Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 60
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Provinzheld Fesgadir's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Deutschland (Bayern)
    Posts
    267
     
    Fesgadir is offline

    Thumbs up Was ist eigentlich mit "Mondgesänge" ?

    Wenn ich früher mal Hilfe bei der Gothic-Reihe gebraucht habe, habe ich immer als 1. bei dieser Seite nachgeschaut. http://mondgesaenge.de/G1DB/

    Mich würde nun interessieren... Was haltet ihr so von "Mondgesänge". Warum wurde die Arbeit an dieser fantastischen Seite eingestellt und weiß jemand zufällig ob sie etwas mit diesem Forum zu tun hat,
    oder völlig unabhängig davon läuft? Leider scheinen die letzten Updates vor etwa 6 Jahren gewesen zu sein. Vielleicht ist ja sogar einer der ehemaligen Betreiber hier registriert. Glaubt ihr man kann diese
    Seite neu beleben und auf den aktuellen Stand (vor allem bei dem Abschnitt über Gothic 3 wäre dies dringend notwendig) bringen?
    Lass uns Wildschweine jagen gehen
    Last edited by Fesgadir; 05.01.2018 at 16:47.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Ehrengarde Moe's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Oberösterreich
    Posts
    2,115
     
    Moe is offline
    Die Seite wird von der WoG gehostet, aber nicht mehr inhaltlich bearbeitet. Warum weiß ich auch nicht, ich nutze die Seite sehr regelmäßig.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Provinzheld Fesgadir's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Deutschland (Bayern)
    Posts
    267
     
    Fesgadir is offline
    Quote Originally Posted by Sein Name ist Mö View Post
    Die Seite wird von der WoG gehostet, aber nicht mehr inhaltlich bearbeitet. Warum weiß ich auch nicht, ich nutze die Seite sehr regelmäßig.
    Ich auch. Das ist aber sehr bedauerlich. Glaubst du da lässt sich etwas machen?
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Ehrengarde Moe's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Oberösterreich
    Posts
    2,115
     
    Moe is offline
    Quote Originally Posted by Fesgadir View Post
    Ich auch. Das ist aber sehr bedauerlich. Glaubst du da lässt sich etwas machen?
    Wenn du als Redakteur für die Seite arbeiten willst, frag mal den Don.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Provinzheld Fesgadir's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Deutschland (Bayern)
    Posts
    267
     
    Fesgadir is offline
    Quote Originally Posted by Sein Name ist Mö View Post
    Wenn du als Redakteur für die Seite arbeiten willst, frag mal den Don.
    Ich denke mal darüber nach. Wenn meine Schulzeit im Juni beendet ist, sitze ich (aus persönlichen Gründen) ohnehin 2 Monate ziemlich beschäftigungslos herum...
    Vielleicht könnte ich mich in dieser Zeit unter anderem um diese Seite kümmern...
    Lass uns Wildschweine jagen gehen
    Last edited by Fesgadir; 05.01.2018 at 18:40.

  6. Visit Homepage View Forum Posts #6 Reply With Quote

    Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    50,811
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Bitte an RoiDanton wenden.
    Der administriert Mondgesänge.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Provinzheld Fesgadir's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Deutschland (Bayern)
    Posts
    267
     
    Fesgadir is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Bitte an RoiDanton wenden.
    Der administriert Mondgesänge.
    Danke für den Hinweis.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    gesperrt
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    18,236
     
    lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by Fesgadir View Post
    Danke für den Hinweis.
    Wenn du Stimmen dazu brauchst:
    Ich wäre auch für eine Fortsetzung bzw. Erweiterung von Mondgesänge.
    Diese Seite hilft mir auch jetzt nach Jahren immer noch!

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Provinzheld Fesgadir's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Deutschland (Bayern)
    Posts
    267
     
    Fesgadir is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Wenn du Stimmen dazu brauchst:
    Ich wäre auch für eine Fortsetzung bzw. Erweiterung von Mondgesänge.
    Diese Seite hilft mir auch jetzt nach Jahren immer noch!
    Wenn hier noch mehr Mitglieder dafür stimmen, könnte die Seite ja vielleicht wirklich eine Wiederbelebung erfahren. Ich wäre auch dafür das sie genau wie der "Almanach" und "Spirit of Gothic" hier im Forum in der oberen Leiste verlinkt wird.
    Diese Seite ist für jeden Anfänger, aber auch Fortgeschrittenen absolut Erz wert.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Dragonslayer lali's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    4,522
     
    lali is offline
    Wo siehst du denn konkret noch Bedarf? Also was würdest du denn bearbeiten wollen?

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Provinzheld Fesgadir's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Deutschland (Bayern)
    Posts
    267
     
    Fesgadir is offline
    Quote Originally Posted by lali View Post
    Wo siehst du denn konkret noch Bedarf? Also was würdest du denn bearbeiten wollen?
    Ein paar kosmetische Dinge im Bereich von Gothic 1 und 2 sowie dem AddOn. Vor allem aber der Bereich von Teil 3 braucht eine komplette Überholung.
    Der ist schon sehr veraltet und teilweise unvollständig. Eventuell könnte man auch noch der Komplettierung halber das AddOn zu Teil 3 einbauen.

    Ich bin zwar gegen "Götterdämmerung", aber vielleicht macht es ja einigen Fans auch Spaß. "Arcania" hingegen gilt ja inzwischen (rechtlich gesehen)
    als eigene Marke wie auch "Risen". Das braucht man dann auf "Mondgesänge" nicht.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  12. Visit Homepage View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Veteran Sporthistoriker's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Peine
    Posts
    562
     
    Sporthistoriker is offline
    Quote Originally Posted by Fesgadir View Post
    Ein paar kosmetische Dinge im Bereich von Gothic 1 und 2 sowie dem AddOn. Vor allem aber der Bereich von Teil 3 braucht eine komplette Überholung.
    Der ist schon sehr veraltet und teilweise unvollständig. Eventuell könnte man auch noch der Komplettierung halber das AddOn zu Teil 3 einbauen.

    Ich bin zwar gegen "Götterdämmerung", aber vielleicht macht es ja einigen Fans auch Spaß. "Arcania" hingegen gilt ja inzwischen (rechtlich gesehen)
    als eigene Marke wie auch "Risen". Das braucht man dann auf "Mondgesänge" nicht.
    Bei Innos - auf keinen Fall !!!
    www.zeitspiel-magazin.de

    Wenn die Welt eine Bühne ist, ist Identität nichts weiter als ein Kostüm.

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Provinzheld Fesgadir's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Deutschland (Bayern)
    Posts
    267
     
    Fesgadir is offline
    Quote Originally Posted by Sporthistoriker View Post
    Bei Innos - auf keinen Fall !!!
    Daran erkennt man gleich einen wahren Diener Innos der den Verführungen Beliars (Jowoods ) widersteht.^^
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Local Hero Darksword's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    London
    Posts
    251
     
    Darksword is offline
    Quote Originally Posted by lali View Post
    Wo siehst du denn konkret noch Bedarf?
    Apologies for posting in English

    I am a fervent fan of Mondgesaenge and use it a LOT. I'm not sure that it can really be improved for Gothic and for DNdR. So I feel very reluctant to post what could look like criticism.

    But to me, now playing Gothic 3, Mondgesaenge is nothing like as good. This is understandable, as Gothic 3 is a terrible departure from the first two games and is very inferior, and maybe people thought it was not worth spending a whole lot of time on its database. But as it is included as a database to be used, the information provided could be better.

    For one thing, it gives incorrect information about the reach (Reiche) of two-handed weapons (maybe other weapons too, I only use two-handers) - e.g. take a look at the stats of the Spear and the Halberd in-game and then on Mondgesaenge.

    Also, I think that the Merchants section could be improved: this may be just a result of my own stupidity, but I was unable to discover from it which merchants offer Ancient Knowledge tablets. This is important information for players to know.

    To conclude, I think Mondgesaenge is a fantastic site and I thank all those involved for their hard work.
    "All that matters is Strength." (Mercenary who hangs out in Onar's house)

    Healing potions: the case for addiction (Book title in Divine Divinity)

    "I've seen better times. Too little to live on, too much to die." (Farim, Gothic II Night of the Raven)

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Posts
    14,296
     
    Gothaholic is offline
    Quote Originally Posted by lali View Post
    Wo siehst du denn konkret noch Bedarf?
    eben. für G1 und G2 ist es perfekt so wie es ist.

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Lead Cenobite Dunkler Fürst's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    In den Gängen von Leviathan
    Posts
    45,204
     
    Dunkler Fürst is offline
    Mondgesänge war schon eine wichtige Seite für mich, selbst in den letzten Monaten noch. Könnte mir gut vorstellen, dass es für Neuspieler weiterhin eine wichtige Ressource ist. Ob sie überarbeitet werden muss, würde ich nicht unbedingt sagen, habe ich doch immer gefunden was ich suchte.

    Wenn ihr euch jedoch die Arbeit machen wollt, warum nicht.

  17. Visit Homepage View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Malaka!  Schatten's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Oberfranken
    Posts
    18,333
     
    Schatten is offline
    Quote Originally Posted by Fesgadir View Post
    Ein paar kosmetische Dinge im Bereich von Gothic 1 und 2 sowie dem AddOn. Vor allem aber der Bereich von Teil 3 braucht eine komplette Überholung.
    Der ist schon sehr veraltet und teilweise unvollständig.
    Diesem stimme ich zu. Am besten wäre es sogar, wenn man die Überarbeitung auf den Almanach ausweitet. Bei jenem ist der Bereich von Gothic 3 textlich sehr dünn und damit ebenfalls unvollständig. Man könnte manche Aufgaben für beide Plattformen ergänzen, wie z. B. Bilder von Personen, Waffen, Pflanzen, etc., Kurzbeschreibungen, fehlende Schriften, Rezepte und vieles mehr.

    Quote Originally Posted by Fesgadir View Post
    Eventuell könnte man auch noch der Komplettierung halber das AddOn zu Teil 3 einbauen.

    Ich bin zwar gegen "Götterdämmerung", aber vielleicht macht es ja einigen Fans auch Spaß. "Arcania" hingegen gilt ja inzwischen (rechtlich gesehen)
    als eigene Marke wie auch "Risen". Das braucht man dann auf "Mondgesänge" nicht.
    Das Addon zu Gothic 3 würde ich dort nicht einbinden. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Doch wenn du das tun möchtest, wird dich sicherlich niemand aufhalten. Es sei denn RoiDanton hat damit ein Problem.

    Quote Originally Posted by Gothaholic View Post
    eben. für G1 und G2 ist es perfekt so wie es ist.
    Für Gothic I und Gothic II vielelicht, doch nicht für Gothic 3.

  18. Visit Homepage View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Veteran Sporthistoriker's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Peine
    Posts
    562
     
    Sporthistoriker is offline
    Quote Originally Posted by Schatten View Post
    Das Addon zu Gothic 3 würde ich dort nicht einbinden. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Doch wenn du das tun möchtest, wird dich sicherlich niemand aufhalten. Es sei denn RoiDanton hat damit ein Problem.
    Die Lore des G3-Addons gehört laut PB nicht zum "Kanon" oder wie Herr Rüve das mal ausdrückte, daher hat es wenig Sinn es dort einzupflegen. Das selbe betrifft AcarniA inkl. Addon. Das würde ein so wertvolles Nachschlagewerk ja auf den Kopf stellen. Aber das ist nur meine private Meinung.
    www.zeitspiel-magazin.de

    Wenn die Welt eine Bühne ist, ist Identität nichts weiter als ein Kostüm.

  19. Visit Homepage View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Malaka!  Schatten's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Oberfranken
    Posts
    18,333
     
    Schatten is offline
    Quote Originally Posted by Sporthistoriker View Post
    Die Lore des G3-Addons gehört laut PB nicht zum "Kanon" oder wie Herr Rüve das mal ausdrückte, daher hat es wenig Sinn es dort einzupflegen. Das selbe betrifft AcarniA inkl. Addon. Das würde ein so wertvolles Nachschlagewerk ja auf den Kopf stellen. Aber das ist nur meine private Meinung.
    Das ist mir durchaus bewusst, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass es meiner Meinung nach keinen Sinn macht.

  20. Visit Homepage View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Veteran Sporthistoriker's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Peine
    Posts
    562
     
    Sporthistoriker is offline
    Quote Originally Posted by Schatten View Post
    Das ist mir durchaus bewusst, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass es meiner Meinung nach keinen Sinn macht.
    Es geht so zitiert wohl nicht sicher daraus hervor, das ich Deine Meinung wie gerade noch einmal bestätigt - zu unterstreichen.

    Schön wäre noch ein Bereich der über die Geschichte des Studios, PB maximal gebündelt alles hergibt - einfach passend und interessant.
    www.zeitspiel-magazin.de

    Wenn die Welt eine Bühne ist, ist Identität nichts weiter als ein Kostüm.

Page 1 of 3 123 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide