Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 11 von 27 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 525
  1. Beiträge anzeigen #201
    Lehrling

Lothar1 ist offline
    Mh, da muss ich wohl nochmal schauen. Danke dir!

2. Beiträge anzeigen #202
    Lehrling

Lothar1 ist offline
    Hallo nochmal.

Wie bekomme ich die quest denn? Constantino hat bei mir keine. Kann es sein das ich die vielleicht übersprungen habe? Bin schon bei Kapitel 4. Und welche Assassinen meinst du genau? Habe noch keine gesehen bis auf der in der Taverne im Hafenviertel, falls das einer sein soll? Bei dem seiner quest bin ich leider auch noch nicht weiter gekommen.

3. Beiträge anzeigen #203
    Waldläufer

Quorai ist offline
    Constantino spricht dich irgendwann mal darauf an, ob du ihm ein Gift besorgen kannst - eventuell hast du das abgelehnt.

Die Assassinen findest du in einem neuen Gebiet im Laufe der Quest "Missing Novices". Allerdings kannst du die Giftresistenz auch ohne LP lernen, indem du einen NPC im Gebiet tötest und einen Zettel aus seinem Inventar liest.

MfG Quorai

4. Beiträge anzeigen #204
    Abenteurer

CaptainErwin ist offline
    @ Ayitos: Scheinbar ist irgendwas falsch gelaufen bei deiner Installation, ist auch etwas tricky. Versuch es einfach nochmal so, falls das Problem noch besteht:
    - Ret2 66 Rev2 mit dem Installer installieren (inklusive Russifizierung, wählt man das nicht kann es auch Fehler geben)
    - den Googlepatch draufspielen
    - die Ret2Sound01.vdf im Data Ordner mit der aus Hypernovas Post ersetzen
    - die Ret2Sound vdf files 02 bis 05 löschen

5. Beiträge anzeigen #205
    Waldläufer

Quorai ist offline
    Kann man eigentlich Nrosas (bin mir nicht sicher, ob der so geschrieben wird. Ich meine den Prior, der die Gifte für die Assassinen herstellt) nur während der Quest "Duel of Truth" töten? Ich habe nämlich den anderen Weg gewählt und die Quest "The Gift of Destiny" bekommen. Bevor ich das Gebiet abgeschlossen habe, habe ich sämtliche Assassinen getötet, aber Nrosas habe ich nirgends gefunden :/

Edit:
    @Natatos
    Bist du dir sicher, dass man das auch von Constantio lernen kann? Denn auf rpgrussia werden als einzige Lehrmöglichkeit die Assassinen aufgeführt. (Wäre für mich allerdings schlecht, da ich das Gebiet schon fertig habe)

MfG Quorai
    Geändert von Quorai (10.01.2018 um 23:37 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #206
    Krieger Avatar von Natatos

Natatos ist offline
    Ich meine schon das ich die Ressistenz lernen konnte, sowie das herstellen von Giften, nachdem ich die Quest entsprechen abgewickelt hatte.
    Allerdings war ich auch bei den Assassinen und habe womöglich dort auch diesen Zettel gelesen Wenn ich Blödsinn erzählt habe, tut es mir sehr leid!
    Constantino lehrt auf jeden Fall ein Gegenmittel gegen Gift.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Was du versuchen könntest um wieder in das Assassinen Gebiet zu kommen, ist dich durch die Felsen zu "buggen". Ich habe das Gebiet versehentlich gefunden, wobei ich mir sicher war das hinter diesen Steinen etwas ist. Einfach z.B. in eine Blutfliegen verwandeln und auf die Felsen zufliegen. Kurz bevor du auf die Felsen triffst, dich zurückverwandeln, aber noch in Bewegung sein. So kommt man durch zu ziemlich alle Türen die irgendwann, irgendwie aufgehen würden.

Hab das gerade gecheckt, leider haben die das Portal in das Assassinengebiet entfernt, nachdem man es durchgespielt hat. Egal wie man sich da durchbuggt.
    Womöglich hast du es aber auch schon aufgesammelt, "How to handle Poison" heißt es auf Englisch.
    Nrosas und alle anderen Assassinen waren mir gegenüber sofort feindlich weil ich keine Quest angenommen hatte wodurch ich das Problem mit Nrosas(´s despawn?) nicht hatte.
    Ekhard: Warum? Ist doch nur ein harmloser kleiner Spaß!
    Held: Das sagt mein Schwert bestimmt auch, wenn es gleich in deiner Brust steckt!

7. Beiträge anzeigen #207
    Ritter Avatar von Dragohard

Dragohard ist offline
    Bin nochmal so frei gewesen meinen Installationsguide zu aktualisieren, vorallem jetzt wo auch der neue Balancepatch releast worden ist.
    Viel Spaß und Erfolg bei der Installation damit, auf dass es einigen Leuten, oder besser allen, helfen möge.
    Gruß Dragohard

Here is an installation guide for the "66 R2 version" and the optional "Alternative Balance Patch", with russian language and english subtitles / user interface:

Date: 11.01.2018

First:

- Returning 2.0 must be installed separately, in an extra folder
    - The installation path should be outside of "C: \ Program Files (x86) \" and the "own files" folder
    - A possible and recommended installation path would be: "C: \ Games \ Gothic II Returning 2.00066 R2"
    - During the installation everything should be run as an administrator, if possible
    - The runtime files from the Returning 2.0 installation menu must be installed, alternatively download these files manually from the internet
    - Deamontools Light and uTorrent or Bit Torrent are also required for the intallation process (possible download at Chip.de)

Installationsequence:

1. Install Gothic 2 NOTR in an extra folder (in case Gothic 2 already exists on the computer with other mods) (Admin)
    2. Install Gothic 2 Fix-2.6.0.0-rev2 into the Gothic 2 folder (Admin)
    3. Install Gothic 2 Playerkit-2.6f into the Gothic 2 folder (Admin)
    4. Download 66 R2 version via uTorrent or Bit Torrent and run the ISO file via Deamontools Light, select the Gothic 2 folder as the path in the Installer (link available from the starting post)

In the installer:
    Installation of the Russian version -> definitely set a hook
    Russification for GOG / Steam -> definitely set a hook for a better installation, if this is not chosen it may cause troubles
    RAM expansion up to 4GB -> if the system allows it -> definitely set a hook for a longer playtime without "Out of memory" errors
    Update the library Shw32.dll -> definitely set a hook
    Fonts for high resolutions -> optional, recommended if the solution is >=1920x1080
    Original music from KaiRo -> optional, if you do not like the returning soundtrack then set a hook
    Camera for the Renderer DX11 -> who wants to play with Renderer can set a hook
    Renderer DX11 -> optional, you should have a good system if you want to use it

5. Install RET2_0066R2.1_googlepatch.exe into the Gothic 2 folder, choose "English" before the installation process begins to start (Admin) (link available from the starting post)
    6. Copy the content of AlternativeBalanceScripts_en.7z from hand into the "Data" folder (link is in post #12 of Lord Sargon on page 1 in Returning Thread #9)
    7. Copy the content of AST_en.7z from hand into the "System" folder (link is in post #12 of Lord Sargon on page 1 in Returning Thread #9)
    8. Run Gothic 2.exe from the "System" folder always as an administrator to play

Some more info:
    - If you are asked "Do you want to replace the files in the destination?" when copying the extracted files, confirm with "Yes all".
    - It is important that the extracted files are inserted from hand into the respective folders. For example: copy the 7z.-files to the desctop, extract it there and then copy the files into the respective folders from hand.
    - If after the installation a error message occurs at the start of Returning 2.0, you should download all the Gothic 2 Returning files again via uTorrent / Bit Torrent and re-install everything with this new files (before that, uninstall everything of course).
    - If you play with DX11 renderer: there is no need to install it manually after the installation, it happens during the installation if it was chosen.
    - Downloading the Systempack manually is also not necessary, it happens during the installation too.
    - It is also recommended to install the 4GB-Patch manually right after this whole installation guideline, because sometimes it doesn´t get installed correctly even if it was chosen in the installer

8. Beiträge anzeigen #208
    Lehrling

Ayitos ist offline
    @CaptainErwin ich hab es jetzt nochmal komplett neu installiert wie in dem installationsguide von Drago es vorgeschrieben wird und hab anschließend deine schritte befolgt ...

Nun sind einige Sounds die vorher auf russisch waren komplett weg aber einige dennoch da. auf deutsch ist bisher noch keine Voiceausgabe bei irgendwas

9. Beiträge anzeigen #209
    Waldläufer

Quorai ist offline
    @Natatos
    Vielen Dank, dass du gleich nachgeschaut hast

Dann werde ich mal schauen, ob es mir Constantino beibringen kann^^ Braucht man Ignaz dann noch für irgendwelche Quests außer für die mit seinem verwandelten Gehilfen? Und kann verkauft dann jemand anderes seine Schriftrollen, oder sollte man alles vorher bei ihm kaufen was man noch braucht?

Und falls ich es nicht von Constantino lernen kann: Kann man sich den Zettel gefahrenlos hercheaten, oder kann ich mir damit den Spielstand zerschießen?

Edit:
    Also bei Constantino kann ich die Giftresistenz nicht lernen :/ Außerdem kann ich bei Gonzales die Hitzeresistenz nicht mehr lernen, obwohl er das einem nach der Sache mit den Assassinen sogar kostenlos beibringen müsste (laut rpgrussia). Oder geht das nicht mehr, sobald er im Kloster ist?

MfG Quorai
    Geändert von Quorai (11.01.2018 um 12:24 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #210
    Waldläufer Avatar von Hypernova

Hypernova ist offline
    Zitat Zitat von Ayitos Beitrag anzeigen
    @CaptainErwin ich hab es jetzt nochmal komplett neu installiert wie in dem installationsguide von Drago es vorgeschrieben wird und hab anschließend deine schritte befolgt ...

Nun sind einige Sounds die vorher auf russisch waren komplett weg aber einige dennoch da. auf deutsch ist bisher noch keine Voiceausgabe bei irgendwas

Ja bei mir auch das selbe, habs nie probiert aber wenn ich Russifikation für GOG/Steam in der Installation auswähle dann ist bei mir auch auf russisch.Ob man die Sound löscht oder nicht. Anscheinend werden dann die Original sound auf russich überschrieben.

Also einfach ohne Russifikation installieren^^
    Achso aber trotzdem dann Sound 02-05 löschen dann die Sound_01 die ich verlinkt habe ins Data Ordner ersetzen

11. Beiträge anzeigen #211
    Waldläufer Avatar von Githerai

Githerai ist offline
    Abend...bin grad in der Wüste und versuche die Pyramide im Nord osten zu öffnen...hab alle 5 steinwächter gekillt die fliesen kombiniert und daraus 2 weitere Steintafeln erhalten. Wenn ich nun mit der Steinmauer interagiere geschieht nichts, was hab ich falsch gemacht?
    Geändert von Githerai (11.01.2018 um 19:31 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #212
    Rookie

Ravenscar17 ist offline

help

hello im stuck in a quest. i did the ignaz experiment . after that i get a quest to find he's friend of ignaz that he fail the experiment and turn into a beast. i can't find that beast/monster? where i find it any 1 can help me pls. thx

13. Beiträge anzeigen #213

Githerai ist offline
    First talk to Mika, second Akil, third Orlan, and go to saggita! You will find your answer....sorry my english is *******. Hope you understand me

14. Beiträge anzeigen #214
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    @ lothar für die Constantino quest, musst du auch eine quest aus dem Kloster geklöst haben, es ist die quest von einem der beiden Magier in der Biliothek. Danach die Welt wechseln und dann mit Andre reden.

@ Git Du brauchst die Steintafel von dem Dämon vor der Pyramide und die andere. Dann musst du beide Steintafeln in dem kleinen Gebäude neben der Pyramide im Westen einsetzten, dann nochmal mit dem Steinpult interagieren und dann erscheint in deinem Iventar eine komplette neue Steintafel, die musst du lesen und dann kannst du die Pyramide im Norden betreten.

15. Beiträge anzeigen #215
    Waldläufer

Quorai ist offline
    Zitat Zitat von Quorai Beitrag anzeigen
    @Natatos
    Vielen Dank, dass du gleich nachgeschaut hast

Dann werde ich mal schauen, ob es mir Constantino beibringen kann^^ Braucht man Ignaz dann noch für irgendwelche Quests außer für die mit seinem verwandelten Gehilfen? Und kann verkauft dann jemand anderes seine Schriftrollen, oder sollte man alles vorher bei ihm kaufen was man noch braucht?

Und falls ich es nicht von Constantino lernen kann: Kann man sich den Zettel gefahrenlos hercheaten, oder kann ich mir damit den Spielstand zerschießen?

Edit:
    Also bei Constantino kann ich die Giftresistenz nicht lernen :/ Außerdem kann ich bei Gonzales die Hitzeresistenz nicht mehr lernen, obwohl er das einem nach der Sache mit den Assassinen sogar kostenlos beibringen müsste (laut rpgrussia). Oder geht das nicht mehr, sobald er im Kloster ist?

MfG Quorai
    Kann mir Bitte jemand die Frage bezüglich des hercheatens des Zettels beantworten?/Hat jemand Erfahrung damit, ob sich das auf den Spielstand auswirkt? Denn ohne Giftresistenz wird es schwer ins alte Sumpflager zu gehen :/
    Und weiß jemand, ob das Lernen der Hitzeresistenz irgendwelche Voraussetzungen hat? Denn das braucht man um gegen den Feuerdrachen kämpfen zu können^^(sonst ist hier auch gleich die Ausdauer weg)

MfG Quorai

16. Beiträge anzeigen #216

Githerai ist offline
    @ Tentarr wie meinst das mit dem Dämon? MEinst du die zwei Viecher vor der Pyramide? Die sind schon tot. Versteh immernoch nicht so ganz wie es nun weitergeht. Wie schon gesagt ich hab die 2 Steintafeln aus den 5 Fragmenten gemacht und nen neuer Dämon ist mir noch nicht untergekommen =(

17. Beiträge anzeigen #217
    Krieger Avatar von Natatos

Natatos ist offline
    @Quorai

Konsequenzen gibt es bei cheaten von Dingen nicht wirklich, allerdings bekommst du in deinem Charktermenü bei deinem "Ruf/Rang" ein "(Marvin)" hingeklatscht, das war es auch schon.

Die Resistenzen benötigen keine Vorraussetzungen, z.B. Kälteresi von Lee.
    Leider hast du es auf RPGRussia schon gefunden, Gonzales sollte es einen beibringen sobald man die die Quest "Missing Novices" angenommen hat. Und eigentlich auch wenn er im Kloster ist.
    Auf meinen Nekromanten habe ich die Hitzeressistenz auch garnicht gelernt. Da man als Magier auch keine Ausdauer benötigt.

Wenn aber alle Stricke reißen könntest du vielleicht noch einen alten Save laden(sofern vorhanden). Musste auch schonmal 10h Nachspielen

EDIT: @Githerai

Hast du schon den Dämon erledigt bei den kleinen Pyramiden, die findet man gleich wenn man aus den Teleporterraum (wo man herkommt) nach links läuft.
    Ekhard: Warum? Ist doch nur ein harmloser kleiner Spaß!
    Held: Das sagt mein Schwert bestimmt auch, wenn es gleich in deiner Brust steckt!
    Geändert von Natatos (11.01.2018 um 22:55 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #218
    Waldläufer

Quorai ist offline
    Wo kann man dann die "Itemcodes" nachschauen, damit ich weiß, was ich eintippen muss?

Bin leider Nahkämpfer, also wär das schon wichtig bei meinem Char^^ Dann ist das mit Gonzales bei mir ein Bug :/

Ich habe zwar einen alten Save, aber ich würde den ungern laden, da 10h mittlerweile nicht mehr reicht

Mal schauen, ob's ohne Hitzeresistenz auch klappt, wenn nicht fang ich vllt nochmal komplett neu an und mach einen 1H Pala^^ (oder Magier, da man durch das teilweise wirklich schlechte Gamedesign/Kampfdesign große Nachteile als Nahkämpfer hat und es dann keinen Spaß mehr macht)

MfG Quorai

19. Beiträge anzeigen #219
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    @ Git habe ich mich undeutlich ausgedrückt?
    Also es gibt zwei Steintafeln die du brauchst. Die erste kann man von einem der zwei Sucherdämonen direkt vor der Pyramide im Nordosten bekommen. Diese hast du ja schon gekillt.
    Die zweite Steintafeln bekommt man durch die fünf Steinwächter. Diese scheinst du auch zu haben.
    Nun musst du vom Anfang der Wüste nach Links/Westen gehen und findest du ein kleines Gebäude und neben dran noch eine Pyramide.
    Dort musst du in das kleine Gebäude rein gehen und kannst mit einem Steinpult interagieren. Dort musst du beide Steintafeln einfügen, dann nocheinmal mit dem Steinpult interagieren und dann bekommst du automatisch eine neue Steintafel in dein Inventar, diese musst du lesen und dann kannst du die Steinmauer bei der Pyramide im Nordosten öffnen.

@ Natatos, seit der neusten Version unterrichtet Constatino auch nach der Quest nicht mehr die Giftressistenz. Diese kann nur noch bei dem Lehrer bei den Assassinen gelernt werden.

@ Quo, leider kenne ich den insert code nicht für das Item zum Giftressi lernen. Mir ist aber noch eine andere Möglichkeit eingefallen, dafür bräuchte ich aber deinen Save. Eventuell kann ich die ressistenz direkt einfügen. Falls ich das machen soll, ich komme frühstens heute abend gegen 18 Uhr nach Hause. Du müsstest den Save also erst dann hochladen.

Auf RPG Russia gibt es eine Marvin Seite mit fast allen Codes, jedoch ist diese nicht immer ganz aktuell aber vielleicht findest du dort den Code.

20. Beiträge anzeigen #220
    Lehrling

UndefinedHonk ist offline
    Hallöle, das wurde bestimmt schon öfter gefragt aber ich habs ned auf die schnelle gefunden: gibt es oder ist es in Planung eine deutsche oder englische Übersetzung der Questlösungen von rpgrussia zu machen? Evtl zu Fundorten von Waffen und Rüstungen, Marvincodes?

Ich vermute die Antwort zu kennen aber sicherheitshalber wollte ich nochmal fragen
    Trotzdem vielen Dank für ne Antwort

Seite 11 von 27 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »