Seite 38 von 55 « Erste ... 27313435363738394041424549 ... Letzte »
Ergebnis 741 bis 760 von 1096

Total War: Warhammer #3

1. #741 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Gut klar, aber wenn man nur irgendwo sitzt und darauf wartet, dass Gegner vorbei kommen, dauert es halt schon lange.

Übrigens: Was sich echt lohnt ist, beim ersten Mal, wenn die Portale auftauchen, ins Reich von Slaanesh zu gehen. Dort muss man sich durch mehrere Ringe in das Zentrum bewegen, um zur Questschlacht zu kommen. Bei jedem Wechsel in einen der tieferen Ringe bekommt man eine Belohnung angeboten, wenn man das Reich verlässt, wird also quasi von Slaanesh in Versuchung geführt.

Die ersten Angebote sollte man ausschlagen. Aber beim Wechsel in den (ich meine) vorletzten Kreis werden einem 90.000 der jeweiligen Währung und ein Begleiter, der dauerhaft einen riesigen Wachstums- und Kontroll-Bonus in allen eigenen Siedlungen bewirkt, angeboten. Damit hat man nicht nur ein hübsches Startkapital, sondern kann auch seine Stamm-Regionen sehr schnell ausbauen und Elite-Armeen ausheben.

Dann muss man zwar das Reich des Slaanesh verlassen und kann erst beim nächsten öffnen der Portale wieder zurück, aber das ist es wert.
    DocHoliday ist offline

2. #742 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    und es gibt ganz ordentliche gegenstände. Ich hatte jetzt bei meiner skullbrand zugeschlagen, weil es etwas mau aussieht. Dies mal geht es auch recht gut mit dem Ausbreiten.

Runde 56 und skullbrand ist auf stuffe 42. Mittlerweile auch mit ordentlich schutz. 25 Rettungszauber und 35 Phyisch. mit seinen 96 Nahkampfangriff und 562 Waffenschafen (418 Rüstungsdruchdringend) sollte er eigentlich ein richtiges Monster sein

Umso mehr ich mit Khorne spiele, finde ich das Ungeteilte irgendwie larm.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (18.02.2022 um 17:44 Uhr)

3. #743 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    wie machst du das mit der lawine?`
    Einfach immer neue Bloodhost-Armeen spawnen, dann hat man irgendwann jede Menge Armeen. Wenn eine dann zu weit abgenutzt ist löst man die auf und erzeugt sich eine neue. Wenn die Armeen zu teuer werden, löst man sie auf und macht sich bei Bedarf neue. Gerade am Anfang haben die Gegner einem nichts entgegen zu setzen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Kampagne echt nervig finde. Mehr als die Fraktionen ausprobieren mache ich hier nicht.
    MindWorm ist offline

4. #744 Zitieren
    Ich mache mit Khorne erst mal eine pause.

[Bild: 20220218203415_1.jpg]

Bei der Forschung wird, von einer speziellen blutarmee (name vergessen) gesprochen. Sind das einfach die normalen armeen oder kann man noch speziellle ermeen rekutieren, wie es bei den Dunkelelfen von harkaneth der fall war.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (18.02.2022 um 20:18 Uhr)

5. #745 Zitieren
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Einfach immer neue Bloodhost-Armeen spawnen, dann hat man irgendwann jede Menge Armeen. Wenn eine dann zu weit abgenutzt ist löst man die auf und erzeugt sich eine neue. Wenn die Armeen zu teuer werden, löst man sie auf und macht sich bei Bedarf neue. Gerade am Anfang haben die Gegner einem nichts entgegen zu setzen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Kampagne echt nervig finde. Mehr als die Fraktionen ausprobieren mache ich hier nicht.
    Ja, so richtig angetan bin ich bisher auch nicht. Ich hab jetzt Tzeentch und Chaosdämonen angefangen und abgebrochen. Jetzt bin ich bei Nurgle. Aber mein Problem war in jedem Anlauf, dass ich recht bald zwischen den Phasen mit den geöffneten Portalen nicht wirklich viel zu tun hatte bzw. keinen Motivation, viel zu tun. Das fühlt sich an, wie das Endgame in Teil 1 und 2, nur dass man hier die 30 Runden überbrückt, bis sich das Portal das nächste Mal öffnet.
    DocHoliday ist offline

6. #746 Zitieren
    Tante Günna spielt aktuell recht viele verschiedene Kampangen.

Ich habe jetzt mit dem Drachen des Norden angefangen. Geld ist in überfluss da aber das liegt teilweise an den Schlachten und an den Missionen. Ich versuche jetzt mal eine zweite
    Progrinator ist offline

7. #747 Zitieren
    Bei der Forschung wird, von einer speziellen blutarmee (name vergessen) gesprochen. Sind das einfach die normalen armeen oder kann man noch speziellle ermeen rekutieren, wie es bei den Dunkelelfen von harkaneth der fall war.
    Blutarmeen kosten nur 50% Unterhalt und werden gratis rekrutiert wenn man eine Siedlung zerstört (die zweite Option, nicht die, die einem 1000 Schädel bringt). Die Einheiten in der Blutarmee sind zufällig ausgewählt, die Armeen können nicht rekrutieren und man kann keine Einheiten in andere Armeen übernehmen. Nach einer Weile nutzt sich eine Blutarmee von alleine ab, bis dahin kann man viel Schaden damit anrichten, zumal Blutarmeen ebenfalls neue Blutarmeen spawnen können, wenn sie eine Siedlung zerstören.
    Dadurch kann man praktisch immer in Überzahl gegen den Feind kämpfen und manchmal sind in den Blutarmeen sehr starke Einheiten wie Blutdämonen enthalten. Außerdem ist es nicht schlimm so eine Armee zu verlieren, weil man sie sofort ersetzen kann.

@DocHoliday:
    Ich kann da tatsächlich Khorne empfehlen. Da gibt es nur eine Richtung: Krieg, Krieg, Krieg! So hat man immer was zu tun und kann seine Kampagnenkonkurrenten mühelos aus dem Weg räumen. Ich hab bisher einfach immer alle Portale auf meinem Gebiet geschlossen und arbeite stattdessen darauf hin, meine Gegner rechtzeitig umzubringen.
    MindWorm ist offline

8. #748 Zitieren
    Ich hatte das mit der Blutarmee gar nicht mit bekommen. Ich hatte mich auch schon die ganze zeit gewundert. Jetzt wird mir auch so langsam klar was du mit der Lawine gemeitn hast.

Mit Katay aktuell die stärkste Fraktion. Sonst hatte ich das nicht, lag aber auch an den umständen, weil ich gezwungen war, viel militär zu rekutieren um meine flanken abzudecken. durch die chaoswüste konnte ich sogar mein minus unterhalt ausgleichen.

Bisher hatte ich 2 abstürze. ich glaube dass spiel mag es nicht, wenn die Hardware am limit ist. Nebenbei YT laufen zu lassen, war wohl der ursacher. bei den ersten 70% der spielzeit gab es gar kein problem

Das Spiel will irgendwas von einem, dasss so wichtig ist, dass man keine charaktere bewegen kann aber die runde beenden schon. Ich hasse es. Wer hat sich das ausgedacht. Das spiel gibt ja noch nicht mal ein hinweis, was genau es will.

[Bild: 20220219075418_1.jpg]
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (19.02.2022 um 07:00 Uhr)

9. #749 Zitieren
    @DocHoliday:
    Ich kann da tatsächlich Khorne empfehlen. Da gibt es nur eine Richtung: Krieg, Krieg, Krieg! So hat man immer was zu tun und kann seine Kampagnenkonkurrenten mühelos aus dem Weg räumen. Ich hab bisher einfach immer alle Portale auf meinem Gebiet geschlossen und arbeite stattdessen darauf hin, meine Gegner rechtzeitig umzubringen.
    Gerade das finde ich halt eher langweilig, sich nur durch eine Siedlung nach der Anderen zu grinden. (Und ich mag einfach nichts an Khorne, aber das ist eher eine persönliche Abneigung.). Bei den anderen Götter wäre Aufbau zumindest eine Option, aber einen wirklichen Grund dafür gibt es halt nicht.

Mit fehlen echt die Questschlachten, die in Teil 1 und 2 noch Struktur gegeben haben. Ich hatte bisher bei Tzeentch und Nurgle je eine Quest-Schlacht und die habe ich beide nicht geschafft, weil kurz vor dem Ende aus dem Nichts plötzlich eine riesige Verstärkungsarmeen für meine Gegner aufgetaucht isind.

Aber so stehe ich jetzt schon am Anfang einer Kampagne, weiß dass ich mindestens 120 Runden brauche, um auch nur die vier Seelen zu sammeln und hab darauf eigentlich schon keinen Bock.
    DocHoliday ist offline

10. #750 Zitieren
    lust verloren. Irgendwie ohne Grund 2 Siedlungen verloren. 2 mal konnte ich keine Armeen bewegen.
    Progrinator ist offline

11. #751 Zitieren
    Dürfte beides an Tzeentch liegen. Die können eine Siedlung, die einer nicht verfeindeten Fraktion gehört, einfach so einen neuen Eigentümer zuweisen (ich selbst inklusive) und alle Charaktere für eine Runde blockieren.
    DocHoliday ist offline

12. #752 Zitieren
    lust verloren. Irgendwie ohne Grund 2 Siedlungen verloren. 2 mal konnte ich keine Armeen bewegen.
    Bedank dich bei Kairos Fateweaver dafür. Der greift immer gerne in die Geschicke seiner Gegner ein und sollte deswegen ganz schnell aus dem Weg geräumt werden. Die anderen Tzeentch-Fraktionen machen das übrigens auch.
    MindWorm ist offline

13. #753 Zitieren
    Bedank dich bei Kairos Fateweaver dafür. Der greift immer gerne in die Geschicke seiner Gegner ein und sollte deswegen ganz schnell aus dem Weg geräumt werden. Die anderen Tzeentch-Fraktionen machen das übrigens auch.
    das hatte ich schon befürchtet. Aber das ist doch nur in hinsicht der provinz richtig oder?

Dass ich mich nicht bewegen konnte, war sicherlich was anderes

habe mit dem Kaiserreich noch mal von vorne angefangen. Ich habe getestet ob man ohne einheit die Mauerwiederherstellen kann. Kostet zwar 2500 wäre aber dafür in Runde 3 möglich. Frage ist nur, ob die Aufwiegler armeen die da die ganz zeit spawnen gut abgefangen werden können. Falls ja, hätte ich bisschen mehr ruhe und könnte mich in richtung Westen ausbreiten. Dann sollte esogar recht früh möglich sein, die Tzeentch Siedlung im inneren nieder zu machen (was ich recht spät immer gemacht hatte, weil der sich da zu intensiv verschanzt.

Dies mal versuche ich mehr elite einheiten zu nutzen. An der mauer kann es sogar hilfreicher sein, einfach eine starke armee zu haben und einfach die aufwiegler armeen nieder zu machen wenn die nur eine handvoll einheiten haben. Umso nähre die ander mauer sind, desto eher fliehen die nicht. Was ganz gut ist.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (19.02.2022 um 15:08 Uhr)

14. #754 Zitieren
    das hatte ich schon befürchtet. Aber das ist doch nur in hinsicht der provinz richtig oder?

Dass ich mich nicht bewegen konnte, war sicherlich was anderes
    Nein, das sind beides Tzeentch-Fähigkeiten.

Man kann übrigens die Kampagne tatsächlich auch tatsächlich verlieren. Wenn eine andere Fraktion vier Seelen sammelt und die Abschlussschlacht gewinnt, ist einfach Schluss und man kann auch nicht mehr weiter spielen.

Das relativiert natürlich auch ein Bisschen die Idee, eine in der ersten Portal-Phase zu nutzen um sich den Bonus bei Slaanesh zu holen.
    DocHoliday ist offline

15. #755 Zitieren
    Jetzt erst mal die Nurgle armee für mich die Stadt einnehmen lassen. So spart man truppen und schwächt die Untergebenen des gehassten gottes. Wobei alle anderen götter gehasst werden.

Vorher schön nicht geholfen und jetzt ausnutzen. so mag ich es.

Glaubt ihr, wenn man mit den Krieger des Chaos spielen kann, dass man die option angeboten bekommt, seinen Kriegsherr oder Meister Zauberer in einen Dämonenprinz zu wandeln. Bei den Herolden hat man es ja mit den großen Dämonen eingefügt.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (20.02.2022 um 12:17 Uhr)

16. #756 Zitieren
    Glaubt ihr, wenn man mit den Krieger des Chaos spielen kann, dass man die option angeboten bekommt, seinen Kriegsherr oder Meister Zauberer in einen Dämonenprinz zu wandeln. Bei den Herolden hat man es ja mit den großen Dämonen eingefügt.
    Ich weiss nicht ob das eine Option sein wird, aber ich fände es auf jeden Fall cool.

Ein kleiner Tipp am Rande: wenn ihr eure Siedlungen ausbaut, baut auf keinen Fall Mauern. Die Mauern sind derzeit verbuggt; Fernkämpfer, die auf Mauern stehen, können ihre Feinde nicht richtig sehen und schießen daher kaum auf sie. Außerdem muss ein Angreifer nur einen von zwei Kontrollpunkten in einer befestigten Siedlung erobern, dann bekommt er Siegespunkte und ihr verliert nach ein paar Minuten. In unbefestigten Siedlungen muss der Angreifer ALLE fünf Kontrollpunkte erobern. Da reicht es dann, einen zu halten und den Angreifer im Kampf zu besiegen.
    MindWorm ist offline

17. #757 Zitieren
    Ich wurde einfach aus dem Reich des Chaos geworfen. ohene nichts, das ist doch irgendwie nicht wahr. Die zeit ist nicht abgelaufen. ist das euch auch schon passiert.

Ich weiss nicht ob das eine Option sein wird, aber ich fände es auf jeden Fall cool.

Ein kleiner Tipp am Rande: wenn ihr eure Siedlungen ausbaut, baut auf keinen Fall Mauern. Die Mauern sind derzeit verbuggt; Fernkämpfer, die auf Mauern stehen, können ihre Feinde nicht richtig sehen und schießen daher kaum auf sie. Außerdem muss ein Angreifer nur einen von zwei Kontrollpunkten in einer befestigten Siedlung erobern, dann bekommt er Siegespunkte und ihr verliert nach ein paar Minuten. In unbefestigten Siedlungen muss der Angreifer ALLE fünf Kontrollpunkte erobern. Da reicht es dann, einen zu halten und den Angreifer im Kampf zu besiegen.
    Zwar ist es ein wenig doof, dass die Stuffe zurück gestellt wird, aber eine option. Alternativ hat man ja den Chaosdrache als möglichkeit. Schadenstechnisch wöre damit der reguläre pfad nicht schwächer.

Ich nehme die Mauern immer. wegen der Ganisionsstreitkraft. damit ich nicht immer über all sein kann. teilweise kann ich es mir auch nicht leisten, überall zu sein.

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Spiel bei der start aufstellung schon teilweise die armeen so hinstellt wie man es selber sonst macht. Ich lass den hauptteil meiner armee hinten, damit meine flieger den gegner schon mal zu sätzen, bis er den hauptteil erreicht hat.

Gerade eben stellte das spiel die armee passend auf.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (20.02.2022 um 12:34 Uhr)

18. #758 Zitieren
    Ich wurde einfach aus dem Reich des Chaos geworfen. ohene nichts, das ist doch irgendwie nicht wahr. Die zeit ist nicht abgelaufen. ist das euch auch schon passiert.
    Kann es sein, dass dir eine andere Fraktion zuvor gekommen ist und den jeweiligen Dämonenprinz besieht hat?
    DocHoliday ist offline

19. #759 Zitieren
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass dir eine andere Fraktion zuvor gekommen ist und den jeweiligen Dämonenprinz besieht hat?
    hatte da keine andere Armee gesehen gehabt. Hatte davor ein oder 2 risse geschlossen gehabt. Weil ich eh nur durch ein durch gehen kann.

Leider ist mein Plan b im norden wo noch einer wahr abhanden gekommen. So konnte ich mich an gar keinen versuchen . Ein bisschen doof weil das gold haben wollte.

Ich zerstöre jetzt dafür das tor in Katay.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (20.02.2022 um 13:10 Uhr)

20. #760 Zitieren
    Ich nehme die Mauern immer. wegen der Ganisionsstreitkraft. damit ich nicht immer über all sein kann. teilweise kann ich es mir auch nicht leisten, überall zu sein.
    Gerade bei den Chaosfraktionen sind die Garnisonsarmeen auch ohne Mauern sehr stark. Die gewinnen die Verteidigung oft ohne Probleme. Vor allem die Garnisonen von Khorne und Nurgle.
    MindWorm ist offline

Seite 38 von 55 « Erste ... 27313435363738394041424549 ... Letzte »