Ergebnis 1 bis 7 von 7

recaptcha verhindert login bei gog

1. #1 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    ist ja ganz grossartig, wegen diesem recaptcha-schwachsinn beim login kann ich mich bei gog nicht einloggen:
    Später noch einmal versuchen

Dein Computer oder Netzwerk sendet möglicherweise automatisierte Anfragen. Zum Schutz unserer Nutzer können wir deine Anfrage momentan nicht verarbeiten. Weitere Informationen findest du auf unseren Hilfeseiten

ernsthaft, wozu braucht man diese seltendämlichen (meist ohnehin nicht funktionierenden) puzzlespielchen?
    kontakt ist nicht, nicht mal dieses support-form-gedöns kann ich benutzen, da ebenfalls recapcha-verseucht:
    Später noch einmal versuchen

Dein Computer oder Netzwerk sendet möglicherweise automatisierte Anfragen. Zum Schutz unserer Nutzer können wir deine Anfrage momentan nicht verarbeiten. Weitere Informationen findest du auf unseren Hilfeseiten

in firefox und in spyware chrome. der vollpfosten, der das erfunden hat, gehört standrechtlich erschossen.

//edit: auch am notebook der selbe schwachsinn. ich hasse google, die haben meinen gog account gekillt.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (29.11.2017 um 08:56 Uhr)

2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Ich kann mich per Handy nicht auf meine yahoo-adresse einloggen, weil ich endlos Bilderrätsel lösen muss, aber es geht einfach nicht weiter.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    ist ja ganz grossartig, wegen diesem recaptcha-schwachsinn beim login kann ich mich bei gog nicht einloggen:

ernsthaft, wozu braucht man diese seltendämlichen (meist ohnehin nicht funktionierenden) puzzlespielchen?
    kontakt ist nicht, nicht mal dieses support-form-gedöns kann ich benutzen, da ebenfalls recapcha-verseucht:

in firefox und in spyware chrome. der vollpfosten, der das erfunden hat, gehört standrechtlich erschossen.

//edit: auch am notebook der selbe schwachsinn. ich hasse google, die haben meinen gog account gekillt.
    Das ganze hat schon einen Sinn. Es erschwert das automatisierte versenden von Spam-Mails über die hinterlegte Mail-Adresse im Kontaktformular.
    Allerdings ist es nicht überall sinnvoll.

Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

4. #4 Zitieren
    beim login halte ich das für sehr contraproduktiv, denn wie soll ich nun an meinen account rankommen?
    wie gesagt, kann ich noch nicht mal den support kontaktieren, da ich an recaptcha nicht vorbeikomme.
    und ich bin definitiv kein roboter oder ne sonstige maschine...

hab auch bereits ein paar mal den router rebootet um eine neue ip zu ziehen, daran liegt es also nicht...
    honx ist offline

5. #5 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    beim login halte ich das für sehr contraproduktiv, denn wie soll ich nun an meinen account rankommen?
    Gerade beim Login braucht man das. Stell dir mal vor GoG würde mit Millionen von Anfragen pro Sekunde bombardiert werden und niemand könnte sich anmelden - nur weil ein Troll das lustig findet.

reCAPTCHA ist meiner Meinung das beste System zur Zeit, weil man eben keine Puzzles lösen muss. Die Puzzles kommen nur, wenn man JavaScript ausgestellt hat oder man das reCAPTCHA-System in wirklich kurzer Zeit hintereinander mehrmals nutzt. Quasi als 2. Schutz.

Ich würde mir mal Gedanken machen, ob du nicht doch Malware auf dem Rechner hast oder ein Gerät (z.B. Tablet oder Handy) eine infizierte App hat. Teste mal, ob du auf eine Blacklist gekommen bist. Bei einigen Anbietern wird auch der Grund genannt. Ich bin damals auch auf eine Blacklist gelandet, weil ich angeblich in einem kurzen Zeitraum viele Spam-Mails verschickt hatte.
    Zyankali~ ist offline

6. #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Mal nen anderen Browser probiert?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Ich würde mir mal Gedanken machen, ob du nicht doch Malware auf dem Rechner hast oder ein Gerät (z.B. Tablet oder Handy) eine infizierte App hat. Teste mal, ob du auf eine Blacklist gekommen bist. Bei einigen Anbietern wird auch der Grund genannt. Ich bin damals auch auf eine Blacklist gelandet, weil ich angeblich in einem kurzen Zeitraum viele Spam-Mails verschickt hatte.
    malware will ich mal ausschliessen. nutze panda endpoint protection, das ist mit 80€/jahr nicht unbedingt billig.
    desweiteren bin ich mit noscript und konsorten unterwegs und auch sonst ein paranoider sicherheitsfanatiker.
    nutze zusätzlich trackmenot und einen google search verschleierungsdienst, etc. > muss doch was wert sein.
    da ich wie gesagt heut des öfteren den router rebootet hab, kann ich auch das mit der blacklist ausschliessen.
    denn dass ALLE am heutigen tage von mir genutzten ip-adressen geblacklisted wären, wage ich zu bezweifeln.
    mit handy geh ich schon aus prinzip nicht online. android ist so vertrauenswürdig wie ein politiker (=gar nicht).
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Mal nen anderen Browser probiert?
    bitte etwas genauer lesen, bevor du solche fragen als "antwort" stellst, denn dann wüsstest du:
    dass sowohl auf verschiedenen browsern als auch verschiedenen rechnern dieses problem auftritt.
    honx ist offline Geändert von honx (29.11.2017 um 20:36 Uhr)