Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Veteran
- Registriert seit
- Jun 2005
- Beiträge
- 556
Wegen des komplett vermurksten kampfsystem seit risen 2 schon, kommt für mich für die spiele nur Fernkampf in frage, aber zielen mit dem Konsolen sticks ist einfach nur grausam.
Daher meine Frage gibt es bei dem spiel, besonders der Konsolen Version eine gute Zielhilfe ?Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
Überwachungsstaat - Was ist das ?
-
Schwertmeister
- Registriert seit
- Oct 2010
- Ort
- Marsfeld
- Beiträge
- 998
-
Veteran
- Registriert seit
- Jun 2005
- Beiträge
- 556
Nein automatisches zielen, also praktisch Gegner durchschalten, einen auswählen und die Waffe zielt automatisch auf den Gegner, oder anders auto aim, aimbot.
Klar geht das mit dem zielen auf pc gut, ist halt deutlich besser mit maus
Das ist gut, denn kann ich es ja für PS4 kaufen, danke.Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
Überwachungsstaat - Was ist das ?
-
Unterstützt die PS4 Version eigentlich auch Mods? Eher nicht, oder?
-
Abenteurer
- Registriert seit
- May 2016
- Beiträge
- 53
-
Traditionell laufen Mods auf Konsolen nicht, es sei denn man bricht den Kopierschutz der Konsole. Aber selbst dann ist die "Homebrew"-Szene (Mods fuer Konsole) viel kleiner als die Modszene auf dem PC. Da es ja selbst auf dem PC kaum Mods fuer Elex geben wird (bis auf Textur- oder Balancing- Mods vielleicht), sind Mods fuer PS4 quasi ausgeschlossen.
Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
-
-
Lehrling
- Registriert seit
- Nov 2017
- Beiträge
- 21
Sony und Microsoft öffnen ihre Konsolen tatsächlich für solche Dinge, siehe Skyrim oder Fallout. Allerdings muss das wirklich von den Entwicklern mühsam eingepflegt sein, wie Bethesda das macht. Mal eben irgendeine Mod von irgendwo installieren, das wird auch in Zukunft nicht ohne Jailbreaks/Hacks gehen.
-
Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
-
Das Problem mit Fanmade-Mods auf Konsolen ist, dass Sony und Microsoft sie überprüfen müssen, damit sie keine Sicherheitsmechanismen auf der Konsole aushelben, bzw. sie gar zum Schmelzen bringen.
Bethesda hat bei Skyrim und Fallout 4 Mods auf Konsole gebracht, aber mit ner Menge 'Abers'. Auf der PS4 sind z.B. nur Mods erlaubt, die keine neuen Assets nutzen, also nur Mods, die aus den Assets erstellt wurden, die bereits im Spiel vorhanden waren.
Im Falle von Elex bezweifel ich, dass sich PB oder Nordic die Mühe macht, einen auf Konsolen getrimmten Workshop zu erstellen. In diesem Zusammenhang: Steam Workshop wird ja auch nicht unterstützt, ebenso gibt's keine Modding-Tools. Also gibt's auf dem PC nur Mods der "alten" Art
@Topic
War's nicht eher so, dass nur der erste Schuss Auto-Aim hat und die Folgeschüsse dann nicht mehr? Zumindest beim Bogen ist mir das aufgefallen.
-
-
Ich weiß nicht, ob das jemanden interessiert, aber Elex hat zumindest eine bessere Unterstützung für den Steam Controller als die bisherigen Spiele. In Risen 2/3 konnte man nur ENTWEDER mit Controller spielen ODER mit Maus und Tastatur. Jetzt geht beides gleichzeitig, aber leider wechseln dann immer alle Bildschirm-Angaben, also statt "X für Klettern" steht dann da "[Leer] für Klettern" wenn man die Maus nur ein kleines bisschen bewegt. Das macht das Spielerlebnis etwas hakelig, aber man kann dadurch das Spiel relaxed mit einem Controller spielen und hat trotzdem Zielvorteile, weil es mit dem Steam Controller natürlich viel präziser ist als mit einem Stick. Darüber hinaus gibt es dann die hier schon erwähnten Zielhilfen.
Es wird nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird...