Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Wegen des komplett vermurksten kampfsystem seit risen 2 schon, kommt für mich für die spiele nur Fernkampf in frage, aber zielen mit dem Konsolen sticks ist einfach nur grausam.

Daher meine Frage gibt es bei dem spiel, besonders der Konsolen Version eine gute Zielhilfe ?
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    Wegen des komplett vermurksten kampfsystem seit risen 2 schon, kommt für mich für die spiele nur Fernkampf in frage, aber zielen mit dem Konsolen sticks ist einfach nur grausam.

Daher meine Frage gibt es bei dem spiel, besonders der Konsolen Version eine gute Zielhilfe ?
    Ich kenn mich zwar nicht bei Konsolen aus. Aber am PC klappt Zielen sehr gut. Ich Dnke du meinst den Fokus. Ja der Nervt oft. Den kann mann abstellen.
    Campus42 ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich zwar nicht bei Konsolen aus. Aber am PC klappt Zielen sehr gut. Ich Dnke du meinst den Fokus. Ja der Nervt oft. Den kann mann abstellen.
    Nein automatisches zielen, also praktisch Gegner durchschalten, einen auswählen und die Waffe zielt automatisch auf den Gegner, oder anders auto aim, aimbot.
    Klar geht das mit dem zielen auf pc gut, ist halt deutlich besser mit maus

Zitat Zitat von SlickPott Beitrag anzeigen
    Automatisches Zielen kann man auf den Konsolen einschalten, dann visiert man, wenn man mit der Waffe zielt, direkt den Gegner an.
    Das ist gut, denn kann ich es ja für PS4 kaufen, danke.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Unterstützt die PS4 Version eigentlich auch Mods? Eher nicht, oder?
    c0ckr0ach ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen, zumindest bei der Xbox konnte ich nichts in der Richtung herausfinden
    SlickPott ist offline

6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Traditionell laufen Mods auf Konsolen nicht, es sei denn man bricht den Kopierschutz der Konsole. Aber selbst dann ist die "Homebrew"-Szene (Mods fuer Konsole) viel kleiner als die Modszene auf dem PC. Da es ja selbst auf dem PC kaum Mods fuer Elex geben wird (bis auf Textur- oder Balancing- Mods vielleicht), sind Mods fuer PS4 quasi ausgeschlossen.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Traditionell laufen Mods auf Konsolen nicht, es sei denn man bricht den Kopierschutz der Konsole. Aber selbst dann ist die "Homebrew"-Szene (Mods fuer Konsole) viel kleiner als die Modszene auf dem PC. Da es ja selbst auf dem PC kaum Mods fuer Elex geben wird (bis auf Textur- oder Balancing- Mods vielleicht), sind Mods fuer PS4 quasi ausgeschlossen.
    Hmm, ich meine mich daran zu erinnern, dass in Skyrim auf den Konsolen wohl Mods möglich waren, bin mir dessen aber nicht mehr sicher.
    c0ckr0ach ist offline

8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Sony und Microsoft öffnen ihre Konsolen tatsächlich für solche Dinge, siehe Skyrim oder Fallout. Allerdings muss das wirklich von den Entwicklern mühsam eingepflegt sein, wie Bethesda das macht. Mal eben irgendeine Mod von irgendwo installieren, das wird auch in Zukunft nicht ohne Jailbreaks/Hacks gehen.
    elaboriert ist offline

9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Zitat Zitat von elaboriert Beitrag anzeigen
    Sony und Microsoft öffnen ihre Konsolen tatsächlich für solche Dinge, siehe Skyrim oder Fallout. Allerdings muss das wirklich von den Entwicklern mühsam eingepflegt sein, wie Bethesda das macht. Mal eben irgendeine Mod von irgendwo installieren, das wird auch in Zukunft nicht ohne Jailbreaks/Hacks gehen.
    Genau, Bethesda sind da -bisher- die grosse Ausnahme, vielleicht sind mittlerweile ein paar Entwickler gefolgt. Bethesda sind ja bekannt fuer ihre gute Pflege der Modszene. Aber PB hat ja mehrfach deutlich gemacht, dass sie nicht an Modunterstuetzung arbeiten werden.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

10. #10 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Das Problem mit Fanmade-Mods auf Konsolen ist, dass Sony und Microsoft sie überprüfen müssen, damit sie keine Sicherheitsmechanismen auf der Konsole aushelben, bzw. sie gar zum Schmelzen bringen.

Bethesda hat bei Skyrim und Fallout 4 Mods auf Konsole gebracht, aber mit ner Menge 'Abers'. Auf der PS4 sind z.B. nur Mods erlaubt, die keine neuen Assets nutzen, also nur Mods, die aus den Assets erstellt wurden, die bereits im Spiel vorhanden waren.

Im Falle von Elex bezweifel ich, dass sich PB oder Nordic die Mühe macht, einen auf Konsolen getrimmten Workshop zu erstellen. In diesem Zusammenhang: Steam Workshop wird ja auch nicht unterstützt, ebenso gibt's keine Modding-Tools. Also gibt's auf dem PC nur Mods der "alten" Art

@Topic
    War's nicht eher so, dass nur der erste Schuss Auto-Aim hat und die Folgeschüsse dann nicht mehr? Zumindest beim Bogen ist mir das aufgefallen.
    Todesglubsch ist offline

11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    @Topic
    War's nicht eher so, dass nur der erste Schuss Auto-Aim hat und die Folgeschüsse dann nicht mehr? Zumindest beim Bogen ist mir das aufgefallen.
    Man kann zwischen 3 Auto-Aim modi wählen: Aus - Initial - An

Du hattest dann wohl "initial" eingestellt, dann wird der Auto-Aim nach kurzer Zeit wieder deaktiviert.
    Penthesilea ist offline

12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Master_FX
    Ich weiß nicht, ob das jemanden interessiert, aber Elex hat zumindest eine bessere Unterstützung für den Steam Controller als die bisherigen Spiele. In Risen 2/3 konnte man nur ENTWEDER mit Controller spielen ODER mit Maus und Tastatur. Jetzt geht beides gleichzeitig, aber leider wechseln dann immer alle Bildschirm-Angaben, also statt "X für Klettern" steht dann da "[Leer] für Klettern" wenn man die Maus nur ein kleines bisschen bewegt. Das macht das Spielerlebnis etwas hakelig, aber man kann dadurch das Spiel relaxed mit einem Controller spielen und hat trotzdem Zielvorteile, weil es mit dem Steam Controller natürlich viel präziser ist als mit einem Stick. Darüber hinaus gibt es dann die hier schon erwähnten Zielhilfen.
    Es wird nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird...
    Master_FX ist offline