Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von BigBear73
    Hallo zusammen

Das man die Skills und Attribute des Charakters nicht im Spiel einfach so zurücksetzen kann, weiss ich. Aber gibt es über Umwege, die Möglichkeit, die Werte des Charakters neu zu verteilen? Evtl. über die Konsole (sofern es eine gibt)?

Vielen Dank für Eure Antworten
    BigBear73 ist offline

2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Ja, es gibt eine Möglichkeit, jedoch leider nicht mehr über die interne Konsole wie noch bei Gothic.

Du kannst dir die neueste Version der "Cheat Engine" installieren (ACHTUNG! Beim installieren darauf achten die Spam-Produkte nicht zu installieren also Augen auf!).

Dieses Tool ließt alles Mögliche aus dem Arbeitsspeicher (RAM) aus und wenn man Übung und Ahnung hat, kann man damit so einiges anstellen.
    Einige Leute haben es richtig drauf und versorgen uns "Normalos" bin fertigen Skripten, die man mit Cheat Engine öffnet, Elex auswählt zum Auslesen und dann alle Möglichen Werte aus dem Spiel angezeigt bekommt und auch direkt verändern kann.

Für dein Vorhaben kann ich das Skript von "dl748" empfehlen, Name "ELEX Steam + GOG" bzw "Noninjection script to access pointers in ELEX".

Elex öffnen, Spielstand laden, rumstehen.
    Cheat Engine öffnen, dann Doppelklick auf die heruntergeladene "ELEX.ct" und bei der aufploppenden Frage auf "yes" klicken.
    Links oben blinkt ein PC icon mit einer Lupe. Draufklicken und elex auswählen.

Hier siehst du nun alle Charakterwerte (auf das leere Quadrat neben den Namen klicken um die Tabelle auszuklappen. Setz einfach alles auf "10", das ist der Ausgangswert und rechne dir aus wie viele Attributpunkte zu haben müsstest.

Strength, Constitution, Dexterity, Intelligence, Cunning auf "10", für jede Stufe 10 "Attribute Points" und 1 "Learning Points".

Dann ALLE "Abilities" auf "0" setzen und etwas weiter unten "Max Stamina" auf 100, Charisma auf "0" setzen.

"Max Health" nicht anfassen, das skaliert mit deiner Stufe und die behältst du ja

Wenn du "Inventory" aktivierst, musst du ein ganzes Stück herunter scrollen bis "It_Val_Elexit" und auf... Jetzt wird es interessant. Am einfachsten wäre es wohl, wenn du dir aufschreibst wie viel Elexit du jetzt gerade hast, dir dann 30000 gibst, alle Lernpunkte verbrauchst und den Wert dann wieder zurücksetzt auf das, was du vorher hattest. Ansonsten würde ich 500 pro Lernpunkt nehmen, da einige Skills nur 250 kosten, andere auf Stufe 2 aber 1000.

Ich hoffe das hilft dir. Falls du gar nicht zurechtkommst frag einfach. Zur Not mach ich dir ein Video
    Raaz ist offline

3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von BigBear73
    Vielen Dank erst mal für die ausführliche Antwort! Dann werde mich mal dransetzen, sobald ich Zeit habe und mich g.g.f. nochmals melden.
    BigBear73 ist offline