Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Könnte mir mal jemand beschreiben was der Skill "Hacken" genau macht?
    Eigentlich ist es logisch, ergibt aber für mich keinen Sinn.

Hacken ist nicht geskillt und ein Tresor sieht zB. so aus:

_>_<_>_

Klicke ich jetzt auf Y (Hacken) obwohl es nicht geskillt ist! und ich gebe 4 Zahlen ein

8>4<9>2
    _>_<_>_

Also richtig, falsche Stelle, falsche Zahl, falsche Stelle
    Versuche 3/4

Was genau macht dann der Skill hacken, wenn es auch ohne den Skill möglich ist ein Schloss zu hacken?

Mit Schlösserknacken 1 kann ich auch kein 3er Schloss knacken, nur weil ich einen Dietrich benutzen kann

Warum kann ich dann einen Tresor hacken, wenn ich doch keine Ahnung von Hacken hab

Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

blutfliege1 ist offline

2. #2 Zitieren
    General
    Aaaaalso so ganz bin ich da auch noch nicht durchgestiegen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es verschiedene Stufen von Tresoren gibt. Also wie bei den Schlössern auch, nur mit dem Unterschied, dass ich Stufe 1 Tresore von Anfang an auch ohne Skill hacken kann. Das allerdings würde bedeuten müssen, dass es irgendwo schwierigere Tresore gibt für die man dann Hacken Stufe 2 & 3 benötigt. Und dummerweise steht die Stufe anders als bei Schlössern nicht dran.

Ich persönlich hab bisher aber nur Tresore gefunden die man entweder ganz ohne Skill hacken konnte oder für die man maximal Stufe 1 benötigt hat. So z.B. der Tresor in dem Häuschen am Teleporter in West-Edan, den ich ohne Skill nicht hacken konnte.
    Carador ist offline

3. #3 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Selbst wenn es unterschiedliche Stufen gibt, ist das Prinzip für mich trotzdem nicht durchdacht.

Es gibt schließlich auch keine verschlossene Truhe die man mit einem Skill von 0 öffnen kann.
    Entweder sie ist offen (0, kann man öffnen) oder man muss sie knacken (1-3, kann man nicht öffnen).

Dann müsste es bei Tresoren doch auch so sein.
    0 kann man immer öffnen (wie die bei Banditen usw.) und mit 1-3 (glaube bis 3 geht es) ist der Skill notwendig.

Entsprechend kommt es mir wie ein verschlossener Tresor vor, den jeder öffnen kann. - Wozu also verschließen?

Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

blutfliege1 ist offline

4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Ohne Skill hackbare Tresore hatten bei mir bisher immer ein, zwei oder gar drei "durchgestrichene" Zahlen. Ich gehe also davon aus, dass sie beschädigt sind und deswegen auch ein Laine sie hacken kann.
    Schau doch mal auf meinem Twitch-Kanal vorbei. Aktuell: Täglich Returning 2.0 NB zwischen 09:00 und 16:00 Uhr.
    Niksloshier ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Es gibt schließlich auch keine verschlossene Truhe die man mit einem Skill von 0 öffnen kann.
    Entweder sie ist offen (0, kann man öffnen) oder man muss sie knacken (1-3, kann man nicht öffnen).
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es verschlossene Truhen gibt, die man ohne den Schlösserknacken Skill knacken kann. Wenn man eine verschlossene Kiste ins Visier nimmt, wird ja angezeigt "vorhandene Skillstufe/benötigte Skillstufe" und ich bin mir sicher dort an zweiter Stelle bereits eine 0 gesehen zu haben. Das müssten dann Schlösser mit 4 Stiften sein.
    Entsprechend gibts wohl auch solche Tresore
    Penthesilea ist offline

6. #6 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Entsprechend kommt es mir wie ein verschlossener Tresor vor, den jeder öffnen kann. - Wozu also verschließen?
    Weil es ein Spiel ist und Spaß machen soll (jaja, ich weiß, Totschlagargument)

Gibt halt nicht so viele Objekte mit numerischem Code...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn ich mich bei der Suche in den Spieldaten nicht verzählt habe:
    Sector\Difficulty Easy Medium Hard CodeOnly +
    Abessa 5 5 3 4 17
    Edan 4 2 1 1 8
    Tavar 10 6 2 5 23
    Xacor 6 6 2 1 15
    + 25 19 8 11 63
    SecurityLevel (Easy/Medium/Hard) habe ich nicht rausgesucht, weil ich nur auf der Suche nach CodeOnly war.
    ...kommt eher auf die darin enthaltene "Belohnung" an.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline Geändert von NicoDE (03.11.2017 um 10:26 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es verschlossene Truhen gibt, die man ohne den Schlösserknacken Skill knacken kann. Wenn man eine verschlossene Kiste ins Visier nimmt, wird ja angezeigt "vorhandene Skillstufe/benötigte Skillstufe" und ich bin mir sicher dort an zweiter Stelle bereits eine 0 gesehen zu haben. Das müssten dann Schlösser mit 4 Stiften sein.
    Entsprechend gibts wohl auch solche Tresore
    Stimmt die gibt es dort sind dann nur 4 Riegel enthalten um die Truhe zu öffnen ab Stufe 1 dann 6 Riegel usw.
    Ich vermute das es bei den Tresoren ähnlich ist und dort die defekten Zahlen die Stufe angeben so weniger desto höher.

Wobei das ist ein bisschen unlogisch da normalerweise die Tasten die am meisten benutzt werden am ehesten kaputt gehen also die richtigen Tasten und nicht die welche nicht in Frage kommen.

Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Stimmt die gibt es dort sind dann nur 4 Riegel enthalten um die Truhe zu öffnen ab Stufe 1 dann 6 Riegel usw.
    Ich vermute das es bei den Tresoren ähnlich ist und dort die defekten Zahlen die Stufe angeben so weniger desto höher.

Wobei das ist ein bisschen unlogisch da normalerweise die Tasten die am meisten benutzt werden am ehesten kaputt gehen also die richtigen Tasten und nicht die welche nicht in Frage kommen.
    Das die Anzahl der zerkratzen Tasten einen Hinweis auf die Stufe geben, habe ich mir auch schon gedacht. Vll hat ja schonmal wer versucht den Code zu knacken und hat dann jedesmal, sobald er eine Zahl ausschließende konnte, diese einfach zerkratzt
    Penthesilea ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Vll hat ja schonmal wer versucht den Code zu knacken und hat dann jedesmal, sobald er eine Zahl ausschließende konnte, diese einfach zerkratzt
    Das wäre eigentlich eine logische Idee auch wenn ich mich fragen würde wie er genau diese ausschließen würde damit müsste er ja alle Kombinationen ausprobiert haben die diese Zahl beinhaltet. Da gäbe es sinnvollere Ideen so einen Safe zu knacken würde aber keinen Spaß in einem Spiel machen und einem schnell auf die Nerven gehen.

Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Das wäre eigentlich eine logische Idee auch wenn ich mich fragen würde wie er genau diese ausschließen würde damit müsste er ja alle Kombinationen ausprobiert haben die diese Zahl beinhaltet. Da gäbe es sinnvollere Ideen so einen Safe zu knacken würde aber keinen Spaß in einem Spiel machen und einem schnell auf die Nerven gehen.
    Ist halt n Videospiel

Könnte alternativ noch anbieten: Da man nichtsieht, ob der Hackingvorgang auf dem Zahlenfeld des Tresors/der Tür stattfindet oder auf dem Adjutor, kann es sein, dass der Adjutor eben die häufigbenutzen Zahlen scannt und andere dafür ausblendet^^

Vll sollte man das auch einfach nicht hinterfragen
    Penthesilea ist offline

11. #11 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Das die Anzahl der zerkratzen Tasten einen Hinweis auf die Stufe geben, habe ich mir auch schon gedacht. Vll hat ja schonmal wer versucht den Code zu knacken und hat dann jedesmal, sobald er eine Zahl ausschließende konnte, diese einfach zerkratzt
    Das sind bestimmt Billig-Safes 2ter Wahl. Dass diese Tasten nicht funktionieren wurde schon im Werk festgestellt. Die Tasten wurden daher in der Qualitätssicherung zerkratzt und der Safe hinterher verramscht.
    TazmanDevil ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Das sind bestimmt Billig-Safes 2ter Wahl. Dass diese Tasten nicht funktionieren wurde schon im Werk festgestellt. Die Tasten wurden daher in der Qualitätssicherung zerkratzt und der Safe hinterher verramscht.
    Oh natürlich, das ist so offensichtlich
    Das erklärt auch, warum immer nur Mist in den Tresoren zu finden ist...wer packt schon seine Wertsachen in einen Tresor der für 5€ auf nem Hinterhof verkauft wurde
    Penthesilea ist offline

13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von ThreeGods
    Also ich steig beim Hacken noch garnicht durch. Manche Tresore öffnen sich völlig ohne Zahleneingabe, aber bei den meisten habe ich das Problem, das beim Zahlenfeld zwischen den Stellen für die Zahlen nur * oder - stehen, keine <> Zeichen. Wie soll das funktionieren? Raten? Klar, manchmal findet man den Code auf nem Zettel oder an der Wand, aber längst nicht immer.
    Soweit ich das verstanden habe soll Hacken doch dadurch funktionieren, das man Unglerichungen in einer begrenzten Anzahl von Versuchen löst? Ich habe das Spiel nun einmal durch und habe glaube ich nur EINE(N) Tresor oder Tür gefunden, die so funktioniert haben, alle anderen waren ohne <> Zeichen oder ich konnte sie einfach so öffnen (hatte am Ende Hacken 2).
    Verstehe ich was grundsätzlich falsch? Musste geschätzt 60% der Tresore und Türen die ich gefunden habe ungehackt lassen, da keine Ungleichung und keine Codehinweise.
    ThreeGods ist offline

14. #14 Zitieren
    General
    Wenn du mit Y das Hacken startest kannst du doch auch ohne <> erstmal vier Zahlen eingeben, und dann wird dir angezeigt welche Zahlen richtig sind & an der richtigen Stelle (grün), welche richtig sind aber an der falschen Stelle (gelb) und welche nicht im Code vorkommen (rot). Dementsprechend dann über's Ausschlussverfahren. Wobei ich es etwas komische finde, dass bei dir so gut wie keine Tresore diese angesprochene Gleichung mit <> haben. Bei mir funktionieren fast alle Tresore nach diesem Prinzip.
    Carador ist offline

15. #15 Zitieren
    Bei mir wird da nix angezeigt, wenn die Kombi falsch war, wird einfach der Adjutor geschlossen und Jax sagt sowas wie "War wohl nichts" oder so.
    Diese farbigen Hinweise hatte ich nur bei dem einen Mal, wo ich auch die <> Zeichen hatte. Sonst sieht das immer so aus _*_*_*_ und nach einmaliger falscher Eingabe wird das Minispiel beendet. Und es gibt wie gesagt noch die Kandidaten, die sofort ohne Minispiel aufgehen.
    ThreeGods ist offline

16. #16 Zitieren
    General
    Das klingt für mich sehr danach, als würdest du Hacken gar nicht starten. Du musst wenn du das Zahlenfeld vor dir siehst erst Y drücken damit das Hacken überhaupt gestartet wird. Wenn du einfach einen Code eingibst und der falsch ist wirst du so wie du es beschreibst aus dem Interface geworfen.
    Carador ist offline

17. #17 Zitieren
    Meine, das hätte ich auch des öfteren probiert aber da ist nix passiert. Versuche es aber heute Nachmittag nochmal. Nur um Sicher zu sein:
    Auf Tresor klicken, Zahlenfeld öffnet sich -> y drücken -> Code eingeben -> enter ?
    ThreeGods ist offline

18. #18 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von ThreeGods Beitrag anzeigen
    Meine, das hätte ich auch des öfteren probiert aber da ist nix passiert. Versuche es aber heute Nachmittag nochmal. Nur um Sicher zu sein:
    Auf Tresor klicken, Zahlenfeld öffnet sich -> y drücken -> Code eingeben -> enter ?
    Genau.
    Carador ist offline

19. #19 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Zitat Zitat von ThreeGods Beitrag anzeigen
    Normalerweise schon geht aber nicht bei jedem Tresor manche gehen nur mit Code bzw gibt es welche bei dem sich das Hacken nicht öffnen lässt ob das an fehlendem Skill liegt kann ich leider nicht sagen.

Cagigawa ist offline

20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von steve_floralys
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Aaaaalso so ganz bin ich da auch noch nicht durchgestiegen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es verschiedene Stufen von Tresoren gibt. Also wie bei den Schlössern auch, nur mit dem Unterschied, dass ich Stufe 1 Tresore von Anfang an auch ohne Skill hacken kann. Das allerdings würde bedeuten müssen, dass es irgendwo schwierigere Tresore gibt für die man dann Hacken Stufe 2 & 3 benötigt. Und dummerweise steht die Stufe anders als bei Schlössern nicht dran.

Ich persönlich hab bisher aber nur Tresore gefunden die man entweder ganz ohne Skill hacken konnte oder für die man maximal Stufe 1 benötigt hat. So z.B. der Tresor in dem Häuschen am Teleporter in West-Edan, den ich ohne Skill nicht hacken konnte.

Es muss verschiedene Stufen geben. Einige konnte ich schon knacken ohne den passenden Skill. Aber immer wieder steh ich vor einem Safe mit den Worten:"Ich bin noch nicht gut genug"

steve_floralys ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »