Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Jander
    Der oben genannte Skill scheint bei mir keine Auswirkungen zu haben. Jedenfalls bekomme ich weiterhin immer glatte Erfahrungspunkte Summen. Als Beispiel:

- 1 Schakal gibt 40 Erfahrung
    - 1 Aasfresser gibt 25 EP

Der Bücherperk macht auch so gut wie gar nichts aus. Ganz selten bekommt man für das Lesen überhaupt Erfahrungspunkte. Ich habe am Anfang Int hoch gezogen und den Perk gelernt wo man pro Level 1 Attributspunkt mehr bekommt und die 3 XP Perks und bin damit anscheinend ziemlich verskillt. Sehr ärgerlich

Kann jemand bestätigen, dass der oben genannte Skill nicht funktioniert? Oder falls der doch funktioniert, wieviel mehr Erfahrung soll er denn geben?
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

"Wie immer....nur schlimmer.."
    Jander ist offline Geändert von Jander (29.10.2017 um 12:43 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Zitat Zitat von Jander Beitrag anzeigen
    Der oben genannte Skill scheint bei mir keine Auswirkungen zu haben. Jedenfalls bekomme ich weiterhin immer glatte Erfahrungspunkte Summen. Als Beispiel: ein Rottmolch gibt 40 Erfahrung). Der Bücherperk macht auch so gut wie gar nichts aus. Ganz selten bekommt man für das Lesen überhaupt Erfahrungspunkte. Ich habe am Anfang Int hoch gezogen und den Perk gelernt wo man pro Level 1 Attributspunkt mehr bekommt und die 3 XP Perks und bin damit anscheinend ziemlich verskillt. Sehr ärgerlich

Kann jemand bestätigen, dass der oben genannte Skill nicht funktioniert? Oder falls der doch funktioniert, wieviel mehr Erfahrung soll er denn geben?
    Nein, die funktionieren. Den Bonus bekommst Du nur, wenn Du den tödlichen Schlag ausgeführt hast, und das Monster nicht am Zusatzschaden stirbt.
    Tötet Dein Begleiter das Monster, oder stirbt das Monster am Zusatzschaden (Elektroschock, Gift), ... dann gibt es keinen Bonus. Bonus ist 5 oder 10 Prozent (ein Beisser gibt 10 bzw. 11 XP, der Schakal mit Perk entweder 42 oder 44).

Bücherperk rentiert sich nicht so sehr, da die Bücher/Zettel wenig XP geben und es auch nicht so viele davon gibt. Dass Du keine XP siehst kann ein reines Anzeigeproblem sein. Wenn Du das nächste Mal einen Zettel oder ein Buch einsammelst, öffne das Teil und mache es gleich wieder zu. Dann sollte die XP Einblendung kommen.
    TazmanDevil ist offline

3. #3 Zitieren
    Achso ok, das erklärt das. Aber das macht den Perk trotzdem total nutzlos in der Praxis. Ich kann ja nichts töten. Das kämpfen besteht ja nur aus Gegner anlocken und panisch fliegen oder im Kreis rennen, bis der Begleiter das Monster platt hat. Schade, aber danke für die Antwort.
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

Jander ist offline

4. #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Zitat Zitat von Jander Beitrag anzeigen
    Achso ok, das erklärt das. Aber das macht den Perk trotzdem total nutzlos in der Praxis. Ich kann ja nichts töten. Das kämpfen besteht ja nur aus Gegner anlocken und panisch fliegen oder im Kreis rennen, bis der Begleiter das Monster platt hat. Schade, aber danke für die Antwort.
    Du kannst am Anfang noch nichts töten und da bringt er auch nicht viel. Das ist kein Perk für einen leichteren Einstieg. +0 beim Critter, +1 beim Beisser, +2 bei diesem komischen Wolf.
    Den kann man später noch lernen, falls man bei den grossen Monstern dann etwas mehr XP will. Wegen dem Respawn-System werden Dir die grossen Monster später nicht ausgehen...
    TazmanDevil ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Du kannst am Anfang noch nichts töten und da bringt er auch nicht viel. Das ist kein Perk für einen leichteren Einstieg. +0 beim Critter, +1 beim Beisser, +2 bei diesem komischen Wolf.
    Den kann man später noch lernen, falls man bei den grossen Monstern dann etwas mehr XP will. Wegen dem Respawn-System werden Dir die grossen Monster später nicht ausgehen...
    Dann hoffe ich mal, dass ich soweit komme^^ Frage mich wie lange dieser Anfang geht.. Überlege auch noch mal neu anzufangen und mich direkt einer Fraktion anzuschließen und kampfrelevante Attribute und Skills zu leveln, aber ich hab schon über 20 Stunden gespielt

Jander ist offline