Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Reasoon
    Also ich bin mittlerweile Stufe 12 und gaaanz langsam richte ich in der Welt ein wenig Schaden an Aber dennoch reicht es noch lange nicht, um einfach so durch die Welt zu spazieren (leider) und deswegen wollte ich jetzt öfter mit Begleitern spielen und mal die Frage stellen ob diese denn unterschiedlich stark sind, also gibt es einen stärksten oder stärkeren Begleiter?!

Ich habe momentan Duras ,Falk, Caja und Arx in meinem Camp rumsitzen (bin noch relativ am Anfang und hab mehr noch nicht gefunden, falls es da noch mehr gibt)

Da ich jetzt endlich in die Wüste in Richtung Outlaws aufbrechen möchte, brauche ich glaub für diesen Weg einen guten Begleiter, da ich mir schon vorstellen kann, was in dieser Wüste für Monster wohl leben werden (ist ja in Edan schon schlimm genug )

Also wäre schön, falls mir da jemand ein paar Infos geben könnte.
    Reasoon ist offline

2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Mephasto
    Hey,
    also ich hab meistens immer Caya dabei, auch weil Sie mit meiner Antwortauswahl in Gesprächen am besten harmoniert. Ich habe bis jetz insgesamt Duras, Caya, die Drohne und Ray mal mitgenommen, könnte hier aber nicht wirklich unterschiede in der Kampfstärke feststellen.
    Das Einzige was mir mal aufgefallen ist, ist das die Drohne schnell K.O. geht. Wahrscheinlich weil diese nur Fernkampf hat und nicht ausweiche oder blocken kann. Viele sagen ja das Caya die beste Wahl wäre aber ich würd dir einfach raten den Begleiter zu wählen der dir am meisten zusagt und auch zu deiner Spielweise in den Gesprächen passt.
    Mephasto ist offline

3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    qReasoon

Hallo.
    Ich hatte Duras mit, Jax war Level 7.
    Auf der Karte habe ich markiert, wo (ganz nahe) der Abstieg runter zur Wüste ist.
    Du kannst in aller Regel den Viechern ausweichen.
    So bin ich auch zum Fort der Gesetzlosen gekommen ohne neu zu laden

Abstieg.jpg
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (27.10.2017 um 12:47 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Stiller Wolf
    Wo wohn ich eigentlich? Mal hier mal dort , und dann doch in nem Drachenhort.
    Etwas das mit in bezug auf die Begleiter aufgefallen ist, ist die tatsache das einige zufällige Waffen erhalten und damit im Optimalfall ziemlich stark sind. z.b. hat bei mir Falk momentan Streitkolben und Schild und macht damit eigentlich kaum schaden und Caja hat ein Giftschwert was dafür sorgt das der Schaden den sie verteilt doch vergleichsweise Hoch ist im Nahkampf. Einige wie Duras habe ich bisher nur mit ihrer Standard waffe gesehen.
    Stiller Wolf ist offline

5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Seit Level 9 habe ich Caja mit.
    Ihre Anfangs-Quests sind zu dem Zeitpunkt auch nicht ohne.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Seit Level 9 habe ich Caja mit.
    Ihre Anfangs-Quests sind zu dem Zeitpunkt auch nicht ohne.

Also empfehlt ihr Caja bisher am Meisten?! Muss aber auch sagen, dass ich als ich Caja gefunden habe auch gleich ihre Quest starten wollte aber die Mutanten, welche man dann trifft waren einfach zu stark und sie ging relativ schnell zu Boden.

Dieser Ray oder die Drohne hab ich ja noch nicht einmal gefunden aber ist das dieselbe Drohne, die man auch am Anfang im Schlund findet?

Mir fällt leider bisher eher auf, dass alle Begleiter nicht so lange auf den Beinen bleiben
    Reasoon ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Reasoon Beitrag anzeigen
    Also empfehlt ihr Caja bisher am Meisten?! Muss aber auch sagen, dass ich als ich Caja gefunden habe auch gleich ihre Quest starten wollte aber die Mutanten, welche man dann trifft waren einfach zu stark und sie ging relativ schnell zu Boden.

Dieser Ray oder die Drohne hab ich ja noch nicht einmal gefunden aber ist das dieselbe Drohne, die man auch am Anfang im Schlund findet?

Mir fällt leider bisher eher auf, dass alle Begleiter nicht so lange auf den Beinen bleiben
    Ja ist zwar nicht DIESE Drohne aber vom Model her sieht sie gleich aus .
    Im späteren Spielverlauf sind die Begleiter eh mehr nur noch da um die Gegner mal kurz abzulenken. Was durchhaltevermögen angeht kann es sein das der Alb Begleiter (Name vergessen) am besten wäre da er bei mir mit Kolben/Schild gekämpft hat. Aber wie schon gesagt eine alzu großen Unterschied wirst du bei keinen der Begleiter finden
    Mephasto ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Mephasto Beitrag anzeigen
    Ja ist zwar nicht DIESE Drohne aber vom Model her sieht sie gleich aus .
    Im späteren Spielverlauf sind die Begleiter eh mehr nur noch da um die Gegner mal kurz abzulenken. Was durchhaltevermögen angeht kann es sein das der Alb Begleiter (Name vergessen) am besten wäre da er bei mir mit Kolben/Schild gekämpft hat. Aber wie schon gesagt eine alzu großen Unterschied wirst du bei keinen der Begleiter finden
    Habe vorher mal die Quest der Drohne verfolgt aber als ich mich dem Konverter genähert habe, gleich wieder umgedreht. Gibt es da Tricks oder muss man da tatsächlich mitten durch?

Und was mir noch auffällt...manche Begleiter gehen nicht mehr ins kleine Lager zurück sondern bleiben einfach stehen wo sie sind wenn ich sie entlasse
    (wie Ray, der bewegt sich nie von der Stelle) oder laufen zu komischen Orten (Caja lief zu einem Weltenherz) Ist das schon wieder buggy oder was soll das?
    Reasoon ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Habe vorher mal die Quest der Drohne verfolgt aber als ich mich dem Konverter genähert habe, gleich wieder umgedreht. Gibt es da Tricks oder muss man da tatsächlich mitten durch?

Und was mir noch auffällt...manche Begleiter gehen nicht mehr ins kleine Lager zurück sondern bleiben einfach stehen wo sie sind wenn ich sie entlasse
    (wie Ray, der bewegt sich nie von der Stelle) oder laufen zu komischen Orten (Caja lief zu einem Weltenherz) Ist das schon wieder buggy oder was soll das?
    Für die Dronen-Quest musst du mitten rein

Bleibt Ray genau dort stehen wo du ihn aus der Gruppe kickst? Oder hast du versehtnlich nur auf "warte hier" geklickt? Ich hatte es vor dem Patch aber auch, das Ray gerne zum Staudamm gelaufen ist, also wer weiß

Wenn Caja richtung Weltenherz aufbricht, geht da vll ihre Quest weiter?

Zum eigentlichen Thema: Ich hatte immer gerne Caja dabei, die hat sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf gut Schaden ausgeteilt und konnte gefühlt auch am meisten wegstecken...die anderen lagen irgendwie immer nur im Staub
    Wie es jetzt nach dem Patch ist, habe ich noch nicht ausprobiert.
    Penthesilea ist offline

10. #10 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    C.R.O.N.Y. 4 sitzt im Schlund richtig. Da kommst du am leichtesten rein, wenn du ...

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... von oben rein springst
    Selbst wenn du dann durch den Ausgang spazierst, stellt die Wache dich nur zur Rede und du bist - schwupps- wieder draußen.

Ray triffst du ...

... am westlichsten Rand der Wüste; "Sandy Pines" o.ä.. Questmarker dafür bekommst du, wenn du Duras nach deiner geklauten Ausrüstung fragst.

Treffpunkt aller aktivierten Gefährten ist das kleine Lager. Aber das musst du ...

... zunächst triggern, indem du dort zur Feuerstelle läufst; dann kommt Jax mit den Worten "Das wäre ein gutes Lager ...".

Wenn du ihnen "Bleib hier stehen" sagst, bleiben sie dort. Alternativ gibt es den Befehl "Ich brauch dich nicht mehr, geh nach Hause/ins Lager". Da ist es mir mit Ray auch passsiert, dass er sich nicht bewegt, dann aber im Lager ist, wenn ich dorthin gehe. Es gibt allerdings ein ...

... ein weiteres Lager; das "Lager in der Mitte". Dahin gehen sie aber erst, wenn du dort dein Haus bekommst.

Zur Not einfach mal deine Karte im Adjutor öffnen, da werden Begleiter grau markiert.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

11. #11 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Da musst Du rein. Allerdings nicht sonderlich weit (man muss sich nicht bis ganz nach oben durchkämpfen, das Teil liegt entweder auf der Eingangsebene oder eine darüber).
    Ab Level 10 könnte das machbar sein.
    Den Roboter am Tor kann man links liegen lassen (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Nimm einen Begleiter mit. Schiesse mit einen Bogen von jenseits des Baches auf einen der Alps auf der Mauer, um sie rauszulocken und bekämpfe sie am Bach (dort ist auch ein Felsen, hinter dem man Deckung nehme kann, falls einer von denen eine Fernkampfwaffe zückt). Fliege dann auf der rechten Seite über die Mauer und gehe in den Konverter. Dort steht der nächste Alp im Eingang, den Du erledigen musst (die anderen Alps umgehen und reinschleichen geht daher nicht).
    TazmanDevil ist offline

12. #12 Zitieren
    Die Drohnen Quest habe ich nun geschafft aber ich bin da wirklich wieder einmal um mein Leben gerannt und habe dabei glaub maximal einen Alb getötet

Jetzt habe ich aber bei den Outlaws Nasty getroffen, welche mich mit zur Jagd genommen hat (sieht auch stark nach einer Begleiterin aus) jedoch waren diese Viecher noch immer für mich Totenkopf-Monster (Bin Lvl 16 mittlerweile)

Muss man die alleine töten oder kann man die Viecher zu Nasty und den Wachen locken?
    Reasoon ist offline

13. #13 Zitieren
    Die Drohnen Quest habe ich nun geschafft aber ich bin da wirklich wieder einmal um mein Leben gerannt und habe dabei glaub maximal einen Alb getötet

Jetzt habe ich aber bei den Outlaws Nasty getroffen, welche mich mit zur Jagd genommen hat (sieht auch stark nach einer Begleiterin aus) jedoch waren diese Viecher noch immer für mich Totenkopf-Monster (Bin Lvl 16 mittlerweile)

Muss man die alleine töten oder kann man die Viecher zu Nasty und den Wachen locken?
    Bei der ersten Jagd mit ihr kannst du die viecher zu ihr und den Wachen locken aber mit der folge Quest würde ich vielleicht noch etwas warte bzw vorher unbedingt speichern bevor du Sie dann erneut ansprichst .
    Mephasto ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Mephasto Beitrag anzeigen
    Bei der ersten Jagd mit ihr kannst du die viecher zu ihr und den Wachen locken aber mit der folge Quest würde ich vielleicht noch etwas warte bzw vorher unbedingt speichern bevor du Sie dann erneut ansprichst .
    Ohja da sollte ich noch ein paar Jahre warten..du hast absolut recht! Dachte nach meinem Erfolg mit den Viechern bei der ersten Quest ach das geht schon irgendwie aber das war ja ein Massaker für Nasty und mich, dass selbst für die bisherigen Erfahrungen in Elex vernichtend war
    Reasoon ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenlord
    Ich habe zu Anfang immer Duras dabei gehabt. Dann hab ich aber Falk mitgenommen. Der ist im fernkampf mit seinem Flammenwerfer eine gute Hilfe. Hatte einige Situationen, in denen wir auf einem Felsen stehend eine Gruppe von Monstern nur mit seinem Flammenwerfer erledigt haben...
    "...erst wollte ich was über Deine dürren Ärmchen sagen, doch dann fiel mir Deine hässliche Fresse auf..." (Gothic I)
    Schattenlord ist offline