Ergebnis 1 bis 20 von 61
-
Ich bin jetzt im Lager der Berserker und weiß noch nicht so richtig wem ich mich anschließen soll. Man wird ja schon früh dazu gedrängt Nägel mit Köpfen zu machen, um quasi Punkte zu sammeln. Die Outlaws wirken auf mich irgendwie wie ein seltsamer Fallout 3 Abklatsch und die Kleriker sind eigentlich recht interessant, aber deren Religion ergibt auch nicht so einen wirklichen Sinn in meinen Augen. Jedenfalls so weit ich das alles nach ca. 3 Stunden Spielzeit beurteilen kann. Die Berserker wirken auf mich eigentlich ganz interessant, sind halt irgendwie Hardcore-Grüne mit einer chilligen Hauptstadt, aber deren Waffen machen mich schon ein wenig stutzig.. Auf mich wirkt es so, als wären die Kleriker mit ihren Energiewaffen am stärksten, während die Berserker ja eigentlich eher schwächer sein sollten mit ihren altertümlichen Waffen. Jedoch bei der krakeligen Steuerung scheint effizienter Fernkampf ja auch ziemlich anspruchsvoll zu sein.. Kann man die Entscheidung hinauszögern, oder sollte man sich schneller einer Fraktion anschließen? Elex überfordert mich da ehrlich gesagt etwas.
-
General
- Registriert seit
- May 2004
- Ort
- Bonn
- Beiträge
- 3.874
Also ich habe jetzt knapp 20 Stunden gespielt, bin Level 15 und habe mich noch keiner Fraktion angeschlossen. Habe alle Quests in Goliet & Abessa gemacht und bin aktuell im Hort der Kleriker unterwegs um dort Quests zu machen. Ich habe es zwar nicht vor, aber ich denke man kann auch bei den Outlaws noch alle Quests machen wenn man Bock drauf hat.
Welche Fraktion jetzt von ihren Grundsätzen her die stärkste ist kann ich auch nicht so richtig sagen. Eigentlich wollte ich mich den Berserkern anschließen, aber die waren mir dann doch zu konservativ und haben sich in meinen Augen zu sehr selbst eingeschränkt. Außerdem ist es nicht gerade sympathisch jeden, der irgendwie Stress macht, einfach in's Tal des Todes zu schicken.
Die Kleriker haben sicher auch ihre Schwächen. Das ganze Gerede über ihren Gott finde ich nervig und mit ihrer Suggestion sind sie auch nicht gerade Humanisten. Aber wenn es darum geht die Albs zu bekämpfen sind die Kleriker die einzigen, denen ich zutrauen würde das wirklich zu schaffen. Außerdem scheint es dort etwas liberaler zuzugehen als bei den Berserkern. Deshalb werde ich mich wohl denen anschließen.
Die Outlaws sind halt keine richtige Fraktion in meinen Augen. Da ist jeder sich selber der Nächste. Ist bestimmt auch interessant, aber für mich dann eher was für den zweiten Durchlauf.
-
Veteran
- Registriert seit
- Oct 2006
- Beiträge
- 596
Sobald du die Quests bei allen Fraktionen gemacht hast, die dir einen Beitritt erlauben würde ich das auch tun, da du nur so an bessere Rüstungen kommst.
Ich fand alle Fraktionen nicht allzu sympatisch und bin am Ende aber zu den Klerikern gegangen. Erwarte aber nicht zuviel ... nach dem Beitritt bekommst du nochmal 2 Mini-Quests und wirst dann befördert. Dann bekommst du nochmal 2 Quests und hast dann schon den höchsten Rang inne. Ab da spielt dann die Fraktion kaum noch eine Rolle ... obwohl ich Kleriker war ist von denen nicht mal einer zum Endkampf aufgetaucht. Ich schätze mal bei den Outlaws und den Berserkern wird das ähnlich laufen.
-
habe vorher alles an Quests gemacht was ging , dann bin ich zu den Klerikern , da ich eh mit Erlöser und Todesstrahl rumballer , passt diese Technologische Fraktion einfach am besten, auch wenn mich ihr Calaan Gesülze ziemlich nervt. Aber ist man erst mal Regent kommt die Ansage , "Du bist niemandem mehr Rechenschaft schuldig und kannst tun was du willst" also was solls.
Ganz ehrlich , mir ist keine der Fraktionen besonders symphatisch, ebenso der Held selbst mit seiner Rachenummer . Hab aber durchaus Spass mit dem Spiel.
-
Abenteurerin
- Registriert seit
- Sep 2015
- Beiträge
- 51
Ich denke ich geh zu den Bersekern weil ich am liebsten mit Schwert und Bogen kämpfe und in Goliet auch alles so nach Gothic aussieht.
-
Abenteurer
- Registriert seit
- Oct 2006
- Beiträge
- 67
So siehts aus... ich bin auch Kleriker geworden... die chancen auf den "Sieg" sind da einfach am höchsten. Die Berserker sind Weltenretter... okay... wenn man viele Sidequests mitnimmt lernt man aber über das Mana auch so seine dinge (Caja Questreihe) was ihre ganze Idee in ein andres Licht rückt...
Die Outlaws sind mir zuwieder... jeder macht was er Will, Sklavenhalten ist voll okay, leute Wegsprengen weil sie beim Kartenspielen gewinnen - so what! BOOM!... Psychobande... kann man aus RP Gründen gut mal spielen bestimmt, aber mir liegen sie nicht.
Die Kleriker sind Sektenspinner... und wenn man viele Sidequests macht findet man auch einige dinge über die Religion herraus (am Leuchturm in Tavar umhören z.B.) aber alles in allem haben die auch einige ganz korrekte Ansätze. Suggenstion ist allerdings so das "WTF" ding bei denen... das zieht sie etwas auf die "Dunkle Seite" und stört... aber abgesehen davon planen die halt WIRKLICH Krieg mit den Albs und labern nicht nur oder hauen mal Konverter...
-
Krieger
- Registriert seit
- Nov 2008
- Ort
- Wo wohn ich eigentlich? Mal hier mal dort , und dann doch in nem Drachenhort.
- Beiträge
- 456
Ich finde sowohl die Berserker als auch die Kleriker ziemlich nachvollziehbar. Obwohl mich die wahre Identität ihres Gottes dann doch bisschen geplättet hat werde ich mich im laufe für eines vom beiden entscheiden.
Welche von beiden es genau wird, wird sich dann wohl erst noch zeigen müssen für mich obwohl ich beide Fraktionen schon in anderen durchgängen gespielt habe und z.b. Reinholdt deutlich netterer Zeitgenosse ist als Ragnar meiner Meinung nach.
Die Outlaws hingegen sind... naja nicht so mein fall.
-
Ich dachte anfangs auch dass ich Kleriker werde, weil diese optisch reizvoll sind.
Aber je länger ich gespielt habe, wurde mir klar dass die Kleriker aus einem Haufen Gehirngewaschener Psychos bestehen deren Stadt zudem nach absurd generischem scifi aussieht die aus der Feder eines 6 Jährigen stammen hätte können.
Die Beserker wurden auch schnell unsympathisch da diese widersprüchlich handeln und voller Heuchler sind, Gesetze haben die sie entweder selbst nicht einhalten oder drakonisch durchsetzen.
Da fiel dann die Wahl letztendlich auf die Outlaws. Nicht perfekt, total asozial, aber von allen drei die glaubwürdigsten. Die Falloutanlehnung kommt dadurch zustande dass eben beide eher postapokalypische Überlebenskämpfer sind, ist also genre üblich, aber ja, ein Wiedererkennungswert ist ohne Zweifel vorhanden.
Halte die Fraktionen generell für nicht gelungen muss ich leider sagen, ähnlich wie in F4, will ich hier am liebsten alle meiden, obwohl sie doch eigentlich die Stärke des Spiels sein sollten.Geändert von TrueBob (26.10.2017 um 08:45 Uhr)
-
Berseker. Die Outlaws haben ja einen an der Waffel, allen voran der Duke.
Und die Kleriker haben ihren Laden nicht im Griff und spinnen sich da was mit Calaan zusammen. Von Sektenspinnern habe ich noch nie was gehalten.
Die Beserker haben zwar ihre idiotischen Gesetze, tun aber wenigstens was für die Menschheit insgesamt.Dein Glück, aber ich hätte Dir auch gerne die Fresse poliert.
-
Die Berserker sind mir zu konservativ die töten ja jeden der nur einmal anders denkt auch wen ihre Weltenherzen einen großen beitrag zum wiederaufbau leisten würden.
Achtung Spoiler
Spoiler:
Bei den Klerikern fühle ich mich einfach nicht wohl ... sie sind weitaus weniger verrückt als ich es anfangs vorm erscheinen des spiels dachte, die werd ich wohl beim 2 mal durch nehmen.
Die Outlaws sind da eher mein Fall. Hier zählt stärke und bist jetzt hat mir die Struktur der Bosse dort sehr gut gefallen.
Die Wüste ansich ist ebenfalls ein setting das mich reizt und so ne Fette Outlaw Rüstung hat schon was.
-
Die Kleriker finde ich als Fraktion sehr interessant. Sie sind auch die einzige die die Bedrohnung durch die Albs direkt bekämpfen und ihnen auch ebenbürdig sind. Außerdem mag ich diesen Fanatismus in Spielen...dieses "gut sein" um jeden Preis finde ich immer superspannend. Dann gefallen mir diese klaren Regeln und Strukturen. Diesem Hippidasein der Berserker und Outlaws kann ich nichts abgewinnen.
-
General
- Registriert seit
- May 2004
- Ort
- Bonn
- Beiträge
- 3.874
Ja da war ich auch echt pissig... bin zurück zu ***** nach Goliet und hab ihn gleich zu seinem Schöpfer geschickt. Einer der Gründe wieso ich mich gegen die Berserker entschieden hab. Die machen mit ihren Weltenherzen zwar echt was Gutes. Aber da gibt's einfach zu viele Arschlöcher die sich als Heilige geben. Die Arschlöcher bei den Outlaws geben sich ja wenigstens direkt als Arschlöcher zu erkennen.
-
Ich bin bei knapp 40 Stunden lvl ... über 23 jedenfalls und noch Fraktionslos.
Bis auf Abessa habe ich fast alle Quests erledigt.
Nun stellt sich mir auch die Frage wohin.
Ich vermute ich gehe zu den Berserkern, ich mag ihre Ansicht von der Welt und die Tatsache das sie versuchen sie zu Retten.
Ansonsten finde ich auch die Kleriker ok, da sie immerhin gegen die Albs direkt kämpfen.
Lediglich die Outlaws sind mir sehr unsympathisch.
-
Das blöde ist halt, dass man mit dem nötigen Level innerhalb der Fraktion innerhalb 1 Stunde ganz locker auf den höhsten Rang aufsteigen kann.
Dabei gibt es keine neuen Nebenquests und die Fraktionsfähigkeiten sind alle nicht ganz so geil.
Daraus folgt, dass bis auf Handelsverbote für einen keinerlei Effekte und Interaktion mit der Welt und anderen Fraktionen erfolgt bei Beitritt einer der genannten Fraktion.
Kurz: Die Fraktionen haben eigentlich gar keine Auswirkung (zumindest bis Mitte des 4. Kapitels nicht). Unterscheiden tun die sich auch nur optisch.
Denn obwohl alle von irgendwelchen Ansichten blubbern, so bekommt man nur passiv etwas davon mit und wird nur ganz, ganz selten aktiv Teil davon.
Ich bin den Klerikern beigetreten, weil sie die coolsten Rüstungen hatten. Andere Gründe gibt es meiner Meinung nach nicht im Spiel.
Denn wo keine Unterschiede sind, ist es egal wie man sich nennt.
Ich dachte mir auch am Anfang:
Yeah, als Outlaw kann ich die Kleriker bekämpfen.
Juhu, als Berserker kann ich einen Wald basteln.
Endlich, als Kleriker stelle ich mich der direkten Bedrohung.
Ist aber nicht so, am Ende hat man 2-3 Fraktionsquests, die man ganz schnell erledingen kann für den Aufstieg und mehr kommt nicht bei raus.
Die Fraktionen sind neben der Welt so die größte Enttäuschung meiner Meinung nach.
Ah wie geil war es bei Gothic 2, da gab es noch deutliche Unterschiede.
Magier, Paladin, Drachenjäger. Alle 3 Fraktionen mit 3 Unterschiedlichen Kampfstilen.
Das fehlt mir bei Elex ganz krass und ich habe nicht mehr viel zu spielen.
Bin übrigens Level 38 oder sowas, nach rund 40h.
-
hab mich für die Outlaws entschieden, wobei dei Auswahl wirklich nicht leicht war. Jede Fraktion hat so bissle einen eigenen Dachschaden. Zuerst wollte ich zu den Beserkern, aber nachdem man einige gute Leute umlegen lassen sollte, hatte ich keine Lust mehr auf deren Scheinheiligen Tugenden
-
Nach nur 18 Stunden Spielzeit habe ich mich noch nicht für eine Fraktion entscheiden können, will ich auch nicht, da ich natürlich wegen der Attributs- und Lernpunkte möglichst viele Quests machen möchte und halt Angst habe, diese zu verlieren, wenn ich mich erst einer Gruppe angeschlossen habe.
Im Prinzip das gleiche Vorgehen wie in allen RPG´s, nur dass es in Elex schwieriger zu sein scheint, an vernünftige Rüstung und Technik heranzukommen, wenn man sich eben noch nicht entschieden hat.
Meine Eindrücke bisher:
Berserker: ein scheinheiliger Haufen, der nach aussen hin die hehren Regeln propagiert, bei dem aber jeder irgendwie Dreck am Stecken hat oder zumndest hintenrum die Regeln umgeht, ausser vlt dem fanatiker Angrim, der alle Andersdenkenden abschlachten will, obwohl er ja das Mittel der Verbannung hätte.
Und Chris Christofferson (aka Ragnar) hat seinen Haufen nicht im Griff, selbst die Clans bekämpfen sich gegenseitig.
Am Anfang dachte ich , ich entscheide mich für die, aber mit jeder Quest werde ich unsicherer.
Kleriker: Nicht nur frisurentechnisch und der deutschen Namen wegen, erinnern die mich irgendwie an Nazis, nur das der Führer halt anders heißt. Relikt Abessa ist so eine typische "Heim ins Reich" Geschichte.
Outlaws: an sich bisher am sympatischsten, trotz ihrem Hang zur Kleinkriminalität, aber ein Besuch in ihrem Lager offenbart eine große Anzahl von durchgeknallten Spinnern.
Separatisten: hab ich bisher nur ein paar getroffen und kann mir da noch keine Meinung bilden.Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Je mehr ich spiele desto mehr stehe ich auf die Kleriker (habe aber noch keine Entscheidung getroffen), sie erinnern mich sehr an die Sumpfspinner in G1 - verblendet und fanatisch, aber immerhin glaubwürdig. Eben keine Typen mit zuviel Schwitzei in der Hose wie die Outlaws und keine verlogenen hinterfotzigen Großkotze wie die Beserker. Zu Beginn dachte ich auch, "man die Berserker sind die einzig korrekten Leute, denen muss man beitreten denn sie machen die Welt zu einem besseren Ort" - aber weit gefehlt. Die Kleriker finde ich da glaubwürdiger und ehrlicher, und ja.. das Rüstungsdesign. Wären alle so hochauflösend und fein texturiert wäre es bestimmt schwerer, aber im Moment finde ich die Klerikerklamotten auch am besten
-
Kämpfer
- Registriert seit
- Oct 2006
- Beiträge
- 365
Puh, nach etwa 40 Spielstunden und nur Level 16 rum hab ich wenigstens alle Fraktionen mal gesehen. Anfangs dachte ich auch ganz klar, dass es die Berserker sein sollten - fand den Gedanken, mit Schwert und Bogen gegen riesige Kampfroboter etc. anzutreten irgendwie witzig. Und die Weltenherzen sind ja wirklich eine feine Sache. Aber nachdem man die alle kennt, sieht man halt auch die Schwächen. Das Tal der Verbannten ist wirklich übel. - Da Stormson von meiner karte verschwunden ist, fallen die Berserker nun eh raus - ist die letzte Berserker-Quest, die offen ist. Und ich soll mich gefälligst mehr anstrengen. Frechheit!
Die Outlaws waren sehr schnell durchgequestet, was mich richtig enttäuscht hat. Aber die hätten mich zumindest gern in ihren Reihen. Dumm nur, dass mir diese Stirm-Junkies nun wirklich nicht liegen.
Bin dann kurz mal in den Hort der Kleriker. Und so ziemlich der erste, den ich treffe, ist ein Henker, der einen "Versager" zu seinem Gott befördert. Na danke! Das Calaan-Gequassel geht mir voll gegen den Strich. Bin also wieder raus.
Ich glaube, ich bleibe im Lager der Mitte, kloppe noch ein wenig Monster und verzichte auf meine Rache. Immerhin ist mein Kältewert jetzt intuitiv - und diese Fraktionen kann man doch nur ertragen, wenn man sich mit Elex vollpumpt und die Kälte auf den Wert 100 treibt.
Wäre tatsächlich eine Alternative - macht immerhin auch schön stark. Nur, so wie ich hörte, wird mir das Ende dann nicht gefallen. Sehe echt keinen Ausweg aus dem Dilemma ...
-
so ging es mir auch, bin dann doch zu den Berserkern gegangen, weil Outlaws wirklich die Schlimmsten sind mMn bei den Klerikern war auch alles okay, bis ich in den Hort "verschleppt" wurde.
Berserker habe ich nicht ganz durchspielen können (hatte einen Bug)
dann bin ich in einem alten Save zu den Klerikern gegangen und die sind irgendwie sogar noch schlimmer (Stichwort Suggestion)
Schon schade, dass einem die einzelnen Fraktionen so wenig schmackhaft gemacht wurden
-
Krieger
- Registriert seit
- Oct 2016
- Beiträge
- 430
Also ich schloss mich den Berserkern an. Die Berserker mögen schwächer erscheinen, sind aber mit Abstand Zahlenmäßig am überlegensten. Ich mache auch bewusst nicht alle Quests der verschiedenen Fraktionen bevor ich mich anschliese. Denn so habe ich einen wiederspielwert wenn ich beim nächsten mal eine andere Fraktion spielen will.