Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21 Zitieren
    Neuling
    In meinem Falle, hat es geklappt die Diebesgilde noch nach dem Aufstand ausfindig zu machen.
    Nachdem der Aufstand blutig bei mir von den Klerikern gewonnen worden ist, konnte ich dennoch die Diebesgilde melden oder bei denen Beitreten.
    __
    Spoiler
    Um der Diebesgilde beitreten zu können, sollte man das Tagebuch des Verbannten im Haus von der Heilerin Goliets geklaut werden.
    Danach dieses lesen und auf der südlichen Insel Edans Reisen um dort die Verbannte ausfindig zu machen.
    Hilft man der Verbannten, bekommt man das Diebes-Zeichen um am Türsteher vorbei zu kommen.

Wo findet man die Diebesgilde?
    Südlich von Abessa bei der Kleinen Farm, direkt hinter der Hütte an der Felswand mit Jetpack empor fliegen.
    Auf dem zweiten Felsen wo ein Baum und Büsche sind, ist ein Höhlen/Kanalisations-Eingang. Dort drinnen versteckt sich die Diebesgilde.
    Xartok ist offline

2. #22 Zitieren
    Waldläufer
    Man kann auch dem Bettler direkt nach dem Tor die 10 Splitter geben. Dann sagt er was von ich soll in einem Tag nochmal kommen.
    Dann möchte er 100 Splitter. Einen Tag darauf bekommt man von Ihm dann einen Schlüssel. Und los gehts.
    helvetii miles ist offline

3. #23 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Niksloshier Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eigentlich musst du dem Duke seinen Tresor öffnen. Dafür brauchst du aber nichts von diesem direkt sondern musst dir anderswo die Kombination für eben diesen besorgen.

Btw: Gerade rendert mein Video zur Diebesgilde
    Hey, wo finde ich die Kombination denn?

Nach Herausnahme des Auftrags wurde er bereits als erledigt markiert, aber ich habe nie etwas in einen Briefkasten gelegt und jetzt ist die Quest "Im Auftrag der Krallen" unerledigt übrig geblieben.
    TheCakeIsALieX5 ist offline

4. #24 Zitieren
    Abenteurer
    Die Kombination hat ein Bandit bei sich. Wird dir auf der Map angezeigt wenn du dir die Questziele anzeigen lässt. Der Kerl ist aber gerade zu Beginn echt zäh^^
    Niksloshier ist offline

5. #25 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Zitat Zitat von Xartok Beitrag anzeigen
    __
    Spoiler
    Um der Diebesgilde beitreten zu können, sollte man das Tagebuch des Verbannten im Haus von der Heilerin Goliets geklaut werden.
    Danach dieses lesen und auf der südlichen Insel Edans Reisen um dort die Verbannte ausfindig zu machen.
    Hilft man der Verbannten, bekommt man das Diebes-Zeichen um am Türsteher vorbei zu kommen.
    Warum eigentlich immer Katta oder Rat die sind doch am umständlichsten?

Von Xander in Ignadon (Wache am Eingang des Horts) kann man auch eine bekommen dafür muss man nur die von ihm gewünschte Person des Elexschmuggels bezichtigen dafür bringt die Quest mit dem Schmuggel allerdings insgesamt nur noch 125 Splitter ein statt 250

Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

6. #26 Zitieren
    Lehrling
    Die Kombination hat ein Bandit bei sich. Wird dir auf der Map angezeigt wenn du dir die Questziele anzeigen lässt. Der Kerl ist aber gerade zu Beginn echt zäh^^
    Nun, das Problem ist, dass die Teilquest nicht mehr offen ist, sie es auch nie war, sondern direkt abgeschlossen wurde. Eine Kombination habe ich jedoch nie gehabt...

7. #27 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von Enclaveo
    Eigentlich musst du dem Duke seinen Tresor öffnen. Dafür brauchst du aber nichts von diesem direkt sondern musst dir anderswo die Kombination für eben diesen besorgen.

Btw: Gerade rendert mein Video zur Diebesgilde

Ich hatte da einen Bug wie gesagt ich wusste genau was zu Tun ist. Ich habe den Save nur halt schon geleert bevor ich die Quest hatte. Und dadurch war das ganze leider nicht mehr abzuschließen.

@TheCakeIsALieX5 Genau das wenn die Quest beim raus nehmen aus der Quest Truhe Gleich abgeschlossen ist. Aber die dann als 3 Quest fehlt damit es bei der Gilde weiter geht dann ist das etwas unglücklich da kann man wohl nichts machen..

@ Ich glaube ich konnte die Truhe Hacken das Hätte man irgendwie nicht Erlauben sollen bei dem Save.
    Enclaveo ist offline

8. #28 Zitieren
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Ich hatte da einen Bug wie gesagt ich wusste genau was zu Tun ist. Ich habe den Save nur halt schon geleert bevor ich die Quest hatte. Und dadurch war das ganze leider nicht mehr abzuschließen.

@TheCakeIsALieX5 Genau das wenn die Quest beim raus nehmen aus der Quest Truhe Gleich abgeschlossen ist. Aber die dann als 3 Quest fehlt damit es bei der Gilde weiter geht dann ist das etwas unglücklich da kann man wohl nichts machen..

@ Ich glaube ich konnte die Truhe Hacken das Hätte man irgendwie nicht Erlauben sollen bei dem Save.
    kannst du mir den genauen hergang erzählen wie du die quest gemacht hast und wo dann der bug aufgetreten ist bzw. was genau der bug ist. Bitte PN an mich.
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

9. #29 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von qwerty Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren, ob das nach dem Aufstand noch möglich ist. Leider wurde Abessa bei mir schon von dem Albs überrant.
    Ja es ist möglich du musst in Abessa in die Kneipe gehen. Der Wirt gibt dir dann einen Schlüssel und damit startet eine neue Mission die dich zum Schlüsselloch führt.

MfG KunZz
    KunZz ist offline

10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Ich hab noch keinen Zugang zur Diebesbande, da ich Rat im Outlaw-Fort keine Splitter gegeben habe bei der ersten Begegnung. Dem Bettler in Abessa hab ich Splitter gegeben bis ...
    er mich zu den 3 Schlägertypen geführt hat. Die konnte ich besiegen. Zurück zum Bettler, dort hatte ich dann 2 Dialogoptionen: "Gib mir alles, was du hast." oder "Ab jetzt ergaunerst du für MICH Splitter." Hab Ersteres gewählt. Danach verlässt er die Stadt und schlägt draussen sein Lager auf. Was passiert bei der anderen Dialogoption? Krieg ich so Zugang zur Diebesbande? (Um es selbst auszuprobieren, müsste ich den Kampf gegen die 3 Schläger noch mal spielen)

Und sonst probier ich mal das mit Katta, was ihr hier erwähnt habt.

btw: Im Abessa-Konflikt hab ich noch zwei Quests offen: Funk für Lutz wiederherstellen (will ich aber nicht, Quest ist aber offen, Gegner dort scheinen mir auch zu schwer (bin Stufe 10, gildenlos), müsste wohl irgendwie schleichen.) Und für Gustav am Stadttor könnte ich gegen Outlaws vorgehen bzw. wohl das Ganze auch umgekehrt.

Mit allen anderen NPCs in Abessa habe ich gesprochen und deren Quests erledigt, mal für die eine Fraktion, mal für die andere usw. Relativ ausgeglichen.
    Paige die Waffen geliefert. Cooper die ID gegeben. Brabak verhauen. Rorik zum Mechaniker gemacht. Lutz die Energiezelle gebracht, ohne sie Riley zu geben. Die Separatisten in der Stadt behalten durch meinen Einsatz. Das dürfte alles sein.

Ich nehme an, ich muss wirklich alle Quests machen, damit es in Abessa weitergeht? Oder ist das kapitelabhängig? Ich würde am liebsten den Status quo (alle Fraktionen friedlich nebeneinander) beibehalten in Abessa, aber man muss wohl Partei ergreifen, oder? In meinem Fall im Zweifel für die Outlaws, deshalb will ich eigentlich auch die Funk-Mission für Lutz nicht machen. Hätte die wohl ablehnen sollen, jetzt ist sie offen in meinem Quest-Journal ...
    btw: Ich hab gegenüber dem Outlaw-Mechaniker Darren oder Darryl oder wie er heisst das mit dem Funk verschwiegen.

Bitte keine Spoiler zum Ausgang des Abessa-Konflikts, bin ja noch nicht so weit :-)
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline Geändert von Der Achte (26.10.2017 um 00:06 Uhr)

11. #31 Zitieren
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Frage an die Leute, die den Tresor des Dukes schon vorher geknackt hatten:
    Laut meines Wissens ist das Ding Code only, habt ihr also den Truhenbug ausgenutzt um an den Inhalt zu kommen (das würde für mich nämlich einiges erklären ^^)
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

12. #32 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Zitat Zitat von PB_Harry Beitrag anzeigen
    Laut meines Wissens ist das Ding Code only, habt ihr also den Truhenbug ausgenutzt um an den Inhalt zu kommen (das würde für mich nämlich einiges erklären ^^)
    ... oder den Code in einer Komplettlösung gefunden und vor Erhalt der Quest verwendet?
    TazmanDevil ist offline

13. #33 Zitieren
    Lehrling
    Also ich konnte die Wache kaputthauen und einfach durch Hacken an den Inhalt des Tresors kommen, noch laaange bevor ich überhaupt etwas von einer Diebesgilde wusste. Um die Quest abschließen zu können, benötigt ihr einfach nur die entsprechende Menge reines Elex im Inventar (soweit ich weiß 10 Stück), welches ihr dann in die Tonne legen könnt. Ggfs. müsst ihr vorher noch Slater (?) töten, der den Code hat. Dieser befindet sich meines Wissens westlich von dem Fort bei den spitzen Zacken und dem Lava.

14. #34 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von PB_Harry Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, findet man irgendwo im Hauptquartier des Dukes ein Schriftstück namens "Logans Notiz" (oder so ähnlich), wo der Code drin steht. Da kommt man auch ohne den Krallenauftrag ran. Allerdings geht die Wache nachts scheinbar nur weg, wenn man auch den Auftrag hat den Tresor auszuräumen. Zu Slater muss man für den Code gar nicht.

edit: es heißt "Logans Notizen" ... siehe: https://elex-map.eu/map/Logans%20Notizen
    Tommy1984 ist offline Geändert von Tommy1984 (27.10.2017 um 12:58 Uhr)

15. #35 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Tommy1984 Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, findet man irgendwo im Hauptquartier des Dukes ein Schriftstück namens "Logans Notiz" (oder so ähnlich), wo der Code drin steht. Da kommt man auch ohne den Krallenauftrag ran. Allerdings geht die Wache nachts scheinbar nur weg, wenn man auch den Auftrag hat den Tresor auszuräumen. Zu Slater muss man für den Code gar nicht.

edit: es heißt "Logans Notizen" ... siehe: https://elex-map.eu/map/Logans%20Notizen
    ...jaa, jetzt erinnere ich mich. Genau so hab ich das auch gemacht.

Seite 2 von 2 « Erste 12