Ergebnis 1 bis 20 von 25
-
Neuling
Hey Leute
Denkt ihr es ist möglich das man Einhand- und Fernkampfwaffen beide gleichmäßig levelt
bzw. denkt ihr das es Sinn macht ? Hätte nämlich voll Lust auf die Kombi jedoch bin ich
mir nicht sicher ob das funktioniert da mir ja vielleicht dadruch auch Lern- und Attributspunkte
verloren gehen die noch gebrauchen könnte ^^
-
Am Anfang macht es Sinn vor allem Nahkampf zu skillen, aber später kannst du die Attribute sowieso theoretisch unendlich steigern, also ist das egal
-
Fokusiere Dich erst mal auf einen Skill. Wenn man zu sehr in die Breite skillt, dann ist Elex am Anfang sehr mühsam, da macht Dich selbst ein Critter oder Beisser fertig.
-
Wenn es darum geht erst mal was zu reißen würde ich erst mal mehr den Fernkampf Skillen.
Später kannst du Quasi alle Skillen da du mit den Elex Tränken immer wieder Skills und Attribute bekommen kannst.
Es macht Früh Sinn Taschendiebstahl. Feilschen usw zu Skillen da Geld der einzige Limitierende Faktor in Elex ist.
-
Hey,
also ich hätte mir Anfangs eher gewünscht das ich den Ausdauer Perk früher gelernt hätte, dieser erleichtert einen das kämpfen schon um einiges weil die Ausdauer nicht mehr ganz so schnell weg ist.
Desweiteren würde Schlösserknacken bis mind. Stufe 2 skillen, den letzten Punkt kann man sich Sparen weil es ein Amulett gibt das einen +1 auf Schlösserknacken gibt (Amulett das Abenteurers)
dies findet man Praktisch schon direkt am Anfang bevor man Duras findet.
Der Perk für Tiertrophäen ist auch recht Hilfreich da man die Zähne etc auch gut verkaufen kann wenn man mal etwas knapp bei Kasse ist. Da gegner in Elix respawnen brauch man sich auch keine gedanken machen das man diese vielleicht später für Crafting oder anderes brauch.
Skills die ich mir zu früh gekauft hatte (ich war noch bei den Berserkern am Questen) waren z.B. Waffenverbessern. Bringt nich wirklich viel weil die verbesserten Waffen auch viel höhre Attribut anforderungen haben :/.
Den Perk für Sockel würd ich mir sogar eher für ganz viel später merken da der Anfangs nich wirkliches einen Boost gibt, finde ich.
Dinge wie Feilschen oder Taschendiebstahl habe ich hingegen komplett weggelassen...ich bin noch keiner Fraktion angehörig und habe schon über 12000 Elix. Geld is nun eigentlich nicht so das Problem in dem Spiel solange man nich immer alle Händler leer kaufen will.
Ist zwar keine genaue Skill beschreibung aber hoffe es Hilft dir trotzdem.
-
Waldläufer
In meinem 2. Playtrough werde ich auf jedenfall auf taschendiebstahl und tiertrophäen viel früher gehen. Geld ist zwar genug da aber grade bei den Gildenrüstungen muss man ordentlich blechen (10k und 20k). Außerdem kann ich mir dann viel früher elextränke machen ^^
-
Veteran
Ich glaub um Geld muss man sich in dem Spiel echt keine Sorgen machen
Ich hab schon früh Taschendiebstahl, Tiertrophäen, Feilschen usw. geskillt und bin nachdem ich alle Fraktionseinstiegsquests gemacht habe mit Level 27 nun endlich einer Fraktion beigetreten. In der Zeit hab ich wohl über 100k Splitter gesammelt (hab zumindest ein Achievement dafür bekommen), die ich immer gleich wieder in Elextränke reinvestiert habe. Hab so aktuell 85 Stärke, 75 Konstitution, 91 Geschicklichkeit und Intelligenz/Gerissenheit auf 60.
-
Waldläufer
Wtf, wie hast du das geschafft oO ich hab mit Müh und Not die höchste Gildenrüstung der Outlaws kaufen können xD
-
Veteran
Ich spiel das Spiel ja jetzt schon ne Weile - da kommt einiges rum. Zudem kann ich nichts liegen lassen - jeder Besen, Krug usw. wird eingepackt. Dann Verkauf ich regelmäßig meinen Überschuss, man brauch im Spiel keine 800 Elektroschrottteile ... 100 als Reserve reichen. Ansonsten hab ich bisher alle Lager restlos ausgeräumt. Wenn jemand irgendwo unbeobachtet mit dem Rücken zu mir steht, wird der erstmal mit Taschendiebstahl beklaut. Bei den rumlaufenden No-Name-NPC mach ich mir da tagsüber nicht die Mühe, sondern beklau sie wenn sie hilflos in ihren Betten liegen. Tagsüber wird natürlich noch die schlafende Nachtwache beklaut. Ansonsten kommt sehr viel durch Tiertrophäen zusammen, auf Stufe 3 kriegt man so einiges. Krallen und Zähne gibts bei fast jedem Vieh, da kommen schonmal einige hundert bis tausend zusammen und auch Hornplatten usw. kommt oft vor ... auch hier verkauf ich alles was über 100 Stück geht (falls ichs doch mal brauche). Ansonsten sammelt sich auch so einiges an durch Quests. Da ich meine Talente schon sehr gut ausgebaut habe, gibts immer wieder mal eine Dialogoption um was extra abzusahnen. Auch dadurch, dass ich alle Fraktionsquests gemacht haben kommt einiges zusammen ... ich glaub Ragnar allein gibt dir durch die ganzen Aufnahmequests allein so um die 4000 Splitter (und das obwohl ich mich nicht mal den Berserkern anschließen wollte). Dann hab ich die Diebesgildequests auch schon durch, wo auch nochmal einige tausend Splitter zusammenkommen.
-
Ich habe schon Ca 300k Verdient das heißt aber nicht das ich dachte ich hätte Lieber nur 200 K verdient^^ Ich habe jetzt alles Geskillt das ging nur weil ich das Geld hatte. Von Daher wenn man Möglichst Mächtig werden möchte sollte man Früh den Jäger Perk Lernen auch möglichst früh auf 3. Taschendiebstahl kann man später lernen.
-
Veteran
Ich liege aktuell wohl auch so bei 200k - 250k ... war fast blank was die Splitter angeht bei meinem Beitritt bei den Klerikern und wollt dann die Rüstungen und Talente kaufen. Hab dann mal meine Jagdausbeute, überzählige Waffen und Co verkauft ... allein damit kammen schon 80k zusammen. Hat dann locker für die komplette Regentenausrüstung, viele normale und starke Elextränke und die ganzen Talente gereicht. Und mittlerweile hat sich auch schon wieder viel angesammelt.
-
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
Direkt wenn man aufwacht.
Spoiler:
dort die Felsen hochklettern, alternativ kann man auch weiter bis zu diesem Bunker laufen und sich dann links halten über einen kaputten Zaun.
dann muss man einen kleinen Beißer töten (die sind auch am anfang sehr leicht zu töten) der sich direkt oben wenn man die Felsen hochklettert befindet.
Spoiler:
und nun muss man nur noch bis nach ganz hinten zu den kleinen Zaun gehen und auf einem Fass liegt dann das Amulett
Spoiler:
-
Ich habe gerade erst angefangen, mich aber dennoch schon recht ausgiebig mit den Skilltrees beschäftigt.
Mein Plan war eigentlich, so früh wie möglich die erfahrungs- bzw. wertesteigernden Perks je Stufenanstieg zu erlernen wie Bücherwurm, Erfahrener Jäger, Praktiker, Attribut und Extra Hitpoints, damit man auf Dauer möglichst viel davon profitiert.
Schade eigentlich, dass dies mit Hilfe von ausreichend Geld gar nicht nötig.
Jedoch definitiv auch eine Vorgehensweise.
-
Am Anfang muss man ja nich mal Taschendiebstall lernen,
weil ein Amulet des Diebes gibt es links, bevor man über die Brücke zu Abessa geht in den alten "Turm".
Und ein Amulet des Wissenschaftlers gibts bei der kleinen Farm unterhalb von Abessa und gibt einem Bücherwurm.
Welche Bücher geben eigentlich Erfahrung ? Ich hab noch keins gefunden was mir beim lesen XP gibt.
Und kann man auch ein Amulet finden was einen die Fähigkeit "Tiertrophäen nehmen" gibt ?
-
Veteran
Ich spiel das Spiel schon eine Weile und mir ist bisher kein Buch begegnet, das EXP gibt. Eventuell bewirkt das Talent, dass man überhaupt EXP bekommt. Habs aber noch nicht wirklich ausprobiert, zumindest gibts fürs nachträgliche Lesen im Inventar nichts ... eventuell gibts EXP beim Aufheben eines Schriftsstücks. Hab das Amulet mit "Bücherwurm" schon eine Weile im Inventar - wenn ich dran denke, probier ich es mal aus sobald ich neuen Lesestoff finde
-
@Mephasto
Auf die Idee dort hoch zu steigen bin ich gar nicht gekommen.
Danke für den Tipp. Dann werde ich da mal nachschauen, ich hoffe man kann da nochmal hin."Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
-
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
-
Veteran
Habs grad nochmal mit diversen neu gefundenen Büchern und Schriftstücken ausprobiert. Es gibt mit und ohne dieses Talent keine EXP. Ich hab keine Ahnung wofür das Talent gut sein soll ... ich vermute mal das ist ein Bug oder es wurde aus dem Spiel rausgeschmissen und das Talent vergessen.