Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Hixxes
    Wollte mich mal erkundigen, wie bezüglich der Skills in Elex hier so die Laune ist.
    Gibts Fähigkeiten, die ihr als must have bezeichnen würdet? Spontan sehe ich gerade die Persönlichkeit-Rubrik vor mir, wo man z.B.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Skills für mehr XP und auch Attributspunkte
    findet. Was meint ihr? Sind die es Wert, von Beginn an drauf hinzuarbeiten, besonders in Hinsicht auf die benötigten Stat-Voraussetzungen?

Gruß,
    Hixx
    Hixxes ist offline

2. #2 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Irgendwas für mehr Ausdauer wäre nicht schlecht

Ansonsten habe ich mich damit noch nicht groß auseinander gesetzt und bin erstmal nur rumgelaufen ^^
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

3. #3 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Irgendwas für mehr Ausdauer wäre nicht schlecht

Ansonsten habe ich mich damit noch nicht groß auseinander gesetzt und bin erstmal nur rumgelaufen ^^
    Gibts doch
    Ravenhearth ist offline

4. #4 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Interessant sehen die skills aus, die xp erhöhen. Ich glaube es gibt einen für kills und einen für lesen.

wäre gut zu wissen, wie viel % die erhöhen, und natürlich müsste man diese skills früh holen
    shertok ist offline

5. #5 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Die Skills für mehr Gegner- und Quest-Exp erhöhen um 5%.
    Ravenhearth ist offline

6. #6 Zitieren
    Veteran
    war auch grade mein gedanke!
    Xenitic ist offline

7. #7 Zitieren
    Ich hab mal rumgerechnet.
    Wenn man es Gothic-/Risen-typisch drauf anlegt, bekommt man bis Stufe 6 (das sollte bis dahin noch nicht so hart sein mit Quests etc.) die Skills: Jäger 1, Schloss knacken 2 (1 hat man schon), Taschendieb 1, Chemie, "Attributspunkte" (der Skill heißt so) und damit dann "Attribut". Letzteres ist 1 Stat-Punkt mehr pro Stufe. Mit Stufe 7 kann man dann Gerissenheit auf 30 bringen und die XP+ Skills lernen.

"Attribut" könnte man natürlich auch mit Stufe 4 schon bekommen, wenn man stur INT levelt, und nachher den Rest, das sollte aufs gleiche hinauskommen. Halte ich für nicht zielführend, weil einem mit den Tiertrophäen und Truhen bis dahin sicher einiges verloren geht. Im Gegenzug hätte man am Ende 2 Attributspunkte mehr. Kann ich aber drauf verzichten^^

Außerdem muss man sich natürlich im Klaren sein, dass man bis dahin nur DEX auf 15 bringt (für Jäger, Schloss und Dieb) und auf STR und CON komplett verzichtet. Für Nahkämpfer vlt nicht so doll.

Gruß,
    Hixx
    Hixxes ist offline

8. #8 Zitieren
    Veteran
    Ich hatte mir das so gedacht:

1: Intelligenz +5 (15), Gerissenheit +5 (15)
    2: Gerissenheit +10 (25), Talent "Attributpunkte" -> Intelligenz +10 (35)
    3: Intelligenz +10 (45)
    4: Intelligenz +5 (50), Gerissenheit +5 (30), Talent "Attribut", Talent "Erfahrener Jäger", Talent "Taktiker"

Damit hat man ab Level 4 schon das Talent für den zusätzlichen Attributpunkt und 2 von 3 Erfahrungstalenten.
    Tommy1984 ist offline Geändert von Tommy1984 (17.10.2017 um 23:14 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von JimmDon
    Ich empfinde Taschendiebstahl als sehr hilfreich - zumindest im Early Game. Jedes mal 100xp für eine sehr simple Aktion ist beachtlich. Mal abgesehen von dem potenziellen guten Loot.

EDIT: Irrtum meinerseits. Habe wohl unbewusst einen Questgegenstand geklaut.
    JimmDon ist offline Geändert von JimmDon (18.10.2017 um 09:31 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von Majed
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Gibts doch
    Ja, in zwei Stufen das Maximum erhöhen. Was zum schnelleren regenerieren habe ich nicht gefunden, gibt es denn grundsätzlich Möglichkeiten die Regeneration zu beschleunigen?
    Majed ist offline

11. #11 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Zitat Zitat von JimmDon Beitrag anzeigen
    Ich empfinde Taschendiebstahl als sehr hilfreich - zumindest im Early Game. Jedes mal 100xp für eine sehr simple Aktion ist beachtlich. Mal abgesehen von dem potenziellen guten Loot.
    bei mir gibt taschendiebstahl keine xp. hast du vielleicht einen questgegenstand gestohlen?
    shertok ist offline

12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Zitat Zitat von Tommy1984 Beitrag anzeigen

4: Intelligenz +5 (50), Gerissenheit +5 (30), Talent "Attribut", Talent "Erfahrener Jäger", Talent "Taktiker"

Damit hat man ab Level 4 schon das Talent für den zusätzlichen Attributpunkt und 2 von 3 Erfahrungstalenten.
    So mach ich das
    llEill ist offline

13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von DJTowlie

Den Zahn kann ich dir gleich ziehen, das wird nichts.
    Wie in den Gothic Teilen benötigen die Attribute ab einem Wert von 30 (bzw. 31) immer 2 Skillpunkte pro Attributspunkt.
    DJTowlie ist offline

14. #14 Zitieren
    Veteran
    damit hast du diese skills aber immerhin ab level 8.

mache ich zumindest so.
    Xenitic ist offline

15. #15 Zitieren
    Provinzheld

Also wenn das stimmt das jedes der exp talente nur 5% gibt..... müsste man rein rechnerisch mindestens level 44 sein damit sich die investition , aus der sicht für talentpunkte , in die beiden exp talente lohnt.

5% sind aaarrggg wenig, ich hätte da eher mit 15-20% gerechnet.

Zitat Zitat von JimmDon Beitrag anzeigen

ohhh danke für diesen post ^^

Ich war eh am überlegen etwas in taschendiebstahl zu investieren, aber hatte mich eigentlich eher für nahkampfschaden/ausdauer/hp entschieden damit man in den Kämpfen Anfangs besser klar kommt. Aber 100 exp sind echt Sahne

Wie sieht das denn mit Fernkampfwaffen speziell als Kleriker aus, sind die Waffen im lategame stark und spielbar?
    SNES Liebhaber und Sammler ^^
    Assel ist offline

16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von NineInchNail
    Zitat Zitat von Assel Beitrag anzeigen
    Also wenn das stimmt das jedes der exp talente nur 5% gibt..... müsste man rein rechnerisch mindestens level 44 sein damit sich die investition , aus der sicht für talentpunkte , in die beiden exp talente lohnt.

5% sind aaarrggg wenig, ich hätte da eher mit 15-20% gerechnet.
    Wie genau kommst du auf deine Rechnung?
    Man sollte zudem auch nicht vergessen, dass man diese Talentpunkte vermutlich so oder so in diese Talente investiert - oder zumindest teilweise, früher oder später. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es wen gibt, der sich ausschließlich auf 1-2 Hauptattribute konzentriert und den Rest komplett außen vorlässt, zumal viele der Perks verschiedene Talente als Anforderung haben. Macht das Spiel halt anfangs schwerer, wenn man die Fokussierung auf die XP-erhöhenden Perks vorzieht, anstatt bspw. mehr Schaden austeilen zu können...
    Ich glaube, für die Quests lohnt sich mehr Erfahrung definitiv. Bei den Monstern bin ich mir noch nicht ganz sicher - rein rechnerisch müsste ein Monster mindestens 10 XP geben, damit man "aufgerundet" bei 5% 1 XP mehr bekommt. Da habe ich von Quests wesentlich mehr, da hier die XP Belohnung viel höher ausfällt. Vermutlich macht es dann aber auch die Masse der Gegner... Durch Lesen habe ich bisher noch gar keine XP erhalten (zumindest habe ich es noch nicht mitbekommen).
    NineInchNail ist offline

17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Assel Beitrag anzeigen
    Ich war eh am überlegen etwas in taschendiebstahl zu investieren, aber hatte mich eigentlich eher für nahkampfschaden/ausdauer/hp entschieden damit man in den Kämpfen Anfangs besser klar kommt. Aber 100 exp sind echt Sahne

Wie sieht das denn mit Fernkampfwaffen speziell als Kleriker aus, sind die Waffen im lategame stark und spielbar?
    Taschendieb bringt nicht pauschal 100 XP, das hat der Vorposter verwechselt. Es war wohl ein Questgegenstand, den er geklaut hat.

Ich hoffe ja einfach, dass man durch die erwähnte Aufreihung der Skills "Attributpunkte" und später "Attribut" genug zusätzliche Punkte bekommt, um sich neben den Kampftalenten eben auch ein paar Überlebens- / Crafting-Skills leisten kann. Mich stört ja noch, dass man ab 30 Stat-punkte immer 2:1 investieren muss. Ich hoffe, das Levelcap ist hoch genug und man steigt relativ fix auf.

Vlt kann einer der Tester (Ravenhearth?) mal kurz erleuchten, was so Endgame-Levelbereich ist und ob sich die XP+ Skills seiner Meinung nach lohnen.

@Assel: Meines Wissens nach sind die Kleriker direkt auf Fernkampf mit Blastern spezialisiert. Berserker = Nahkampf und Magie, Outlaws = Granatenwerfer, Kleriker = Blaster / leicht gestört ideologisches Weltbild.

Gruß,
    Hixx
    Hixxes ist offline

18. #18 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von Hixxes Beitrag anzeigen
    Taschendieb bringt nicht pauschal 100 XP, das hat der Vorposter verwechselt. Es war wohl ein Questgegenstand, den er geklaut hat.

Ich hoffe ja einfach, dass man durch die erwähnte Aufreihung der Skills "Attributpunkte" und später "Attribut" genug zusätzliche Punkte bekommt, um sich neben den Kampftalenten eben auch ein paar Überlebens- / Crafting-Skills leisten kann. Mich stört ja noch, dass man ab 30 Stat-punkte immer 2:1 investieren muss. Ich hoffe, das Levelcap ist hoch genug und man steigt relativ fix auf.

Vlt kann einer der Tester (Ravenhearth?) mal kurz erleuchten, was so Endgame-Levelbereich ist und ob sich die XP+ Skills seiner Meinung nach lohnen.

@Assel: Meines Wissens nach sind die Kleriker direkt auf Fernkampf mit Blastern spezialisiert. Berserker = Nahkampf und Magie, Outlaws = Granatenwerfer, Kleriker = Blaster / leicht gestört ideologisches Weltbild.

Gruß,
    Hixx
    Ohh danke fürs richtig stellen mit dem Taschendiebstahl. Das erste was ich heute Abend gemacht hätte wären die Attribute für Taschendiebstahl zu steigern .

Das Weltbild der Kleriker stört mich auch irgendwie, nur finde ich den Style grade in Bezug auf die Maschinen echt genial... schwierige Entscheidung ^^.

Kann denn Jemand der schon etwas mehr gespielt hat was zu den Blastern sagen? Machen die genug Schaden im mid/lategame, gibt es genug Munition?

Zitat Zitat von NineInchNail Beitrag anzeigen
    Wie genau kommst du auf deine Rechnung?
    Man sollte zudem auch nicht vergessen, dass man diese Talentpunkte vermutlich so oder so in diese Talente investiert - oder zumindest teilweise, früher oder später. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es wen gibt, der sich ausschließlich auf 1-2 Hauptattribute konzentriert und den Rest komplett außen vorlässt, zumal viele der Perks verschiedene Talente als Anforderung haben. Macht das Spiel halt anfangs schwerer, wenn man die Fokussierung auf die XP-erhöhenden Perks vorzieht, anstatt bspw. mehr Schaden austeilen zu können...
    Ich glaube, für die Quests lohnt sich mehr Erfahrung definitiv. Bei den Monstern bin ich mir noch nicht ganz sicher - rein rechnerisch müsste ein Monster mindestens 10 XP geben, damit man "aufgerundet" bei 5% 1 XP mehr bekommt. Da habe ich von Quests wesentlich mehr, da hier die XP Belohnung viel höher ausfällt. Vermutlich macht es dann aber auch die Masse der Gegner... Durch Lesen habe ich bisher noch gar keine XP erhalten (zumindest habe ich es noch nicht mitbekommen).

Naja du benötigst ja ein ganzes level up um den lernpunkt für den exp perk freizuschalten. Ergo ist es egal ob nun lvl 30>31 oder lvl 1>2 , jeder Levelaufstieg gibt einen LP und 10 Attributpunkte.

Damit sich dieser 5% exp bonus armotisiert müsstest du erstmal 20 levelups machen ( 5x20 sind 100% also ein level ) danach machst du faktisch erst einen Plus. Was natürlich nicht die Attributpunkte betrifft, da hast du natürlich schon recht früh ein Plus erwirtschaftet.

*EDIT* ist ja sogar noch viel schlimmer/schlechter der perk.. da ja die perks für monster und quest exp geteilt sind. Also braucht man theoretisch 80levelups um den LP wieder reinzubekomme ^^.
    SNES Liebhaber und Sammler ^^
    Assel ist offline Geändert von Assel (18.10.2017 um 11:31 Uhr)

19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von NineInchNail
    Aber du würdest doch einen guten Teil der Punkte so oder so investieren. Nur eben zu einem späteren Zeitpunkt.
    Als Beispiel: Fokussierst du dich nicht auf die Perks, würdest du in den ersten 10 lvl vielleicht mehr in Stärke/Konstitution stecken und erst ab lvl 40 (?) die anderen Stats soweit nachgezogen haben, dass du die Perks lernen kannst. Wenn du dich auf die Perks konzentrierst, hast du anfangs weniger Stärke, aber dafür früher mehr XP.
    Auf das gesamte Spiel gesehen macht es also durchaus Sinn, früh auf diese Perks zu setzen. Selbstverständlich davon ausgehend, dass man wirklich nicht ausschließlich in zwei Attribute investiert (wovon ich aber grundsätzlich nicht wirklich ausgehe - es gibt ja zu viele andere Perks, die entsprechend andere Anforderungen haben).

Ich denke aber, so spielentscheidend werden diese speziellen Perks nicht sein, man wird auch gut ohne leben können
    NineInchNail ist offline

20. #20 Zitieren
    Veteran
    Hab am Ende so geskillt - bin aktuell Stufe 8:

Stufe 2: Gerissenheit 15, Intelligenz 15
    Stufe 3: Gerissenheit 25 >> "Attributpunkte" >> Geschicklichkeit 15 >> "Tiertrophäen"
    Stufe 4: Intelligenz 30, "Schlösser knacken"
    Stufe 5: Intelligenz 35, Geschicklichkeit 16
    Stufe 6: Intelligenz 40
    Stufe 7: Intelligenz 45
    Stufe 8: Intelligenz 50, "Attribut"

Mit den Quests in der Berserkerstadt kommt man ohne Kämpfe schon relativ weit (ca. Stufe 6/7). Bin dann mit gekaufter Rüstung und Bogen auf Jagd im Startgebiet gegangen und hab ein paar Quests außerhalb der Stadt gemacht.

Weiß noch nicht wie es ab Stufe 9 weitergeht. Wahrscheinlich bringe ich die Gerissenheit auf 30 und hole die EXP-Talente. Dann noch Geschicklichkeit auf 20 und das Talent "Goldschmied" - damit kann ich mir dann erstmal 2 Stärkeringe schmieden (Stärke 30).

Ab Stufe 10 ist dann wohl endlich mal Konstitution dran, damit ich bessere Rüstungen tragen kann.
    Tommy1984 ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »