|
-
Lehrling
Also ich habe alles soweit installiert mit den ganzen schritten, habe aber trotzdem russiche Buchstaben im menu unter Einstellungen sowie im Spiel kommt es auch häufig vor. Und was ist der unterschied zwischen need for speed und gohic 2 einstellung??
-
Hast du von der Startseite den google patch exe benutzt?
Des mit den Einstellungen musst du mir Erklärung, grad keine ahnung was du mit need for speed meinst.
-
Lehrling
Moin,
ich versuche seit Stunden die Mod zum laufen zu bekommen bzw. die deutsche Sprache zu integrieren (soweit möglich).
Was ich bisher getan habe:
-Mod nach Vorgabe installiert ohne "Russification for GOG/Steam" Spiel startet soweit auch die Texte sind auch deutsch
-GooglePatch von Seite 1 installiert
-Ergebnis war Held redet weitestgehend deutsch Xaradas russisch
-Installer nochmal aufgerufen nochmal drüber insalliert diesemal mit "Russification for GOG/Steam" (fragt mich nicht warum war eine Tat der Verzweiflung)
-GooglePatch drüber ebenfalls kein Erfolg.
-Nochmals Installer aufgerufen und erneut installiert diesmal wieder ohne "Russification for GOG/Steam"
-Patch drüber und diese zwei Dateien eingefügt RET2_Scripts_de_0066R2.7z (extrahieren nach \Data)
AST_de_0066R1_hotfix7.7z (extrahieren nach \System) .
Leider auch hier ohne Erfolg.
Evlt. kann mir jemand sagen was ich tun muss um die Mod möglichst auf deutsch zu bekommen Text und Audio
Vielen Dank
-

Adventurer
-
@ lothar soweit ich das verstehe funktioniert die mod, nur die Charaktere sprechen auf russisch?
Das ist einfach in deinem System oder data Ordner gibt es die Returning Sound vdfs datein 1 bis 6, lösch sie alle und die gesprochene Sprache ist auf deutsch.
@ scavenger
In Returning the sloker changes every hour his place.
You can find him at:
. near the farm Bengar
• between the farm Sekoba and house Erol
• About hunter Niklas
• on the cliff in the dark forest
• on the old place (near the lake, on the way from the pyramids to the lair of the black troll)
• there where Dragomir was sitting in the original G2
• burnt farm with lizards, where Ragnar is sitting in the cave.
-
returning 2.0
hi an alle gibt es schon ein installer für returning 2.0 wenn jja wo finde ich den
-
Habe zwei Youtube links (englische Installationsanleitung und Let's play) zugeschickt bekommen. Sind nützlich? Wenn ja, kann ich die in den EP rein editiern (wieder sowieso mal wieder höchste Zeit für einen neuen Thread)
Installationsanleitung (English): https://www.youtube.com/watch?v=OZCjjnG483U
Let's play: https://www.youtube.com/watch?v=BpBJwO60Niw
-
returning 2.0
ich hab da so auf der russischen seite was gefunden komm aber damit nicht klar wo oder was ist diese iso datei und wie öffne ich sie ?
-
Schmuckherstellung /Gallahad/ Sarah GV
Heyhey, 2 Fragen:
Ich habe die Schmuckherstellung bei Matteo gelernt, kann jetzt Eisenringe herstellen, habe ich auch schon gemacht. Er deutet irgendwie mal an, man könne noch mehr bei ihm lernen (Ringe aus besseren Materialien). Habe aber keine Gesprächsoption bei ihm. Weiß wer, ob man dafür irgendwas machen muss oder man das erst ab einem gewissen Kapitel oder so lernen kann?
Ich hab's bezüglich Gallahad etwas verkackt: Ich habe ihn erst gefunden, als ich Fernando schon eingebuchtet hatte und kann mir deshalb jetzt kein Empfehlungsschreiben mehr von ihm holen. Habe versucht das mit dem GV Editor zu Fixen, aber da gibt es bezüglich der Quest dich so viele Variablen, dass ich bis jetzt damit keinen Erfolg hatte. Kann mir jemand zufälligerweise sagen, was ich dort einstellen muss, damit ich den Quest weitermachen kann bzw. geschafft habe und bei Gallahad die ganzen Magiesachen lernen kann?
Selbiges bei Sarah: Ich habe in nem Guide gelesen, dass man anscheinend Canthar bei Andre hätte ausliefern müssen um die Händlergildenquests bei Sarah zu bekommen. Tja, hab ich nicht gemacht, und jetzt hatte ich eben nur ca. 4 Quests (alle erledigt) von Lutero, danach keine neue Gesprächsoption und auch keine neuen Quests mehr mit ihm und kann eben die Händlergilde nicht abschließen. Selbe Frage: Weiß jemand, der/die sich mit dem GV editor auskennt, wie man das fixt, also wie ich die ganzen Sarah-Quests bekommen kann?
LG
-
Lehrling
 Zitat von Tentarr
@ lothar soweit ich das verstehe funktioniert die mod, nur die Charaktere sprechen auf russisch?
Das ist einfach in deinem System oder data Ordner gibt es die Returning Sound vdfs datein 1 bis 6, lösch sie alle und die gesprochene Sprache ist auf deutsch.
Moin, genau die Mod funzt soweit. Ich habe im Ordner insgesamt 7 Sounds.vdf:
RET2_Sounds_01.vdf
RET2_Sounds_02.vdf
RET2_Sounds_03.vdf
RET2_Sounds_04.vdf
RET2_Sounds_05.vdf
Sounds.vdf
Sounds_Addon.vdf
die alle löschen ?
und was genau bewirkt der Googlepatch auf Seite 1 bzw ist es ein Problem dass ich nun diesen Patch installiert habe und zusätzlich diese 2 Deutsch Files reingepackt habe ?
UPDATE: habe die RET2_Sounds_1-5 entfernt nun werden lediglich die Zeilen des Hauptspiels gesprochen und dass auf russisch, Teile vom Addon sowie von RET bleiben stumm...
Geändert von Lothar1 (12.11.2017 um 11:42 Uhr)
-
Neuling
 Zitat von Xanthos
Servus.
Ich habe folgendes Problem.
Patch installiert, Spiel installiert, Spiel gestartet und direkt nach der Einleitungssequenz von Xardas heißt es "Gothic 2.exe funktioniert nicht mehr." Mein System ist ziemlich neuartig. An der Hardware kanns nicht liegen. Irgendwelche Ideen? 
Das selbe Problem hatte ich auch (mit einer GTX 980 TI sowie i7 @4GHz) Es liegt tatsächlich an der Hardware. Bzw an der Performance von Gothic2. Da die Mod die Grafik um Welten verbessert aber nicht die Performance, kommt es da ganz schnell zu Problemen. Sobald du unten aus dem Turm von Xardas laufen wirst, wirst du auch verstehen warum die Intro gehangen hat. [Bild: icon_02.gif]
Stell die Textur- und 3D-Modelqualität komplett runter. Danach wird es wahrscheinlich Problemlos laufen, zumindest war es bei mir so.
-
Neuling
 Zitat von Tentarr
Schön das es geholfen hat 
Benutzt du den deutschen Google patch?
Falls du des englischen mächtig bist, würde ich den empfehlen, der ist um Welten besser.
Du kannst auch die deutsche Sprache wieder haben, indem du in deinem System ooder data ordner die Returning Sound vdfs alle löscht.
Ja das Spiel in englischer Sprache zu spielen wäre jetzt kein Problem, allerdings fände ich es blöd wenn ich mir meinem Englisch dadurch Grammatikfehler aus der Googleübersetzung aneigne.
Zumal möchte ich die Spiele, wenn es möglich ist immer in der Originalsprache spielen und das ist in diesem Fall deutsch. Die ersten 3 Durchläufe von Gothic 2 waren auch auf deutsch, und die ganzen Sprüche der Charaktere nochmal zu hören gehört einfach zur Nostalgie dazu. 
Wenn ich also alle Returning Sound Dateien lösche, ist im Umfang des Standartspiels also wieder alles deutsch vertont, aber die Sprachausgabe aus der Mod würde dann komplett fehlen, richtig?
-
Lehrling
 Zitat von Athrondir
Ja das Spiel in englischer Sprache zu spielen wäre jetzt kein Problem, allerdings fände ich es blöd wenn ich mir meinem Englisch dadurch Grammatikfehler aus der Googleübersetzung aneigne.
Zumal möchte ich die Spiele, wenn es möglich ist immer in der Originalsprache spielen und das ist in diesem Fall deutsch. Die ersten 3 Durchläufe von Gothic 2 waren auch auf deutsch, und die ganzen Sprüche der Charaktere nochmal zu hören gehört einfach zur Nostalgie dazu.
Wenn ich also alle Returning Sound Dateien lösche, ist im Umfang des Standartspiels also wieder alles deutsch vertont, aber die Sprachausgabe aus der Mod würde dann komplett fehlen, richtig?
Du scheinst die gleichen Probleme zu haben wie ich 
Also bei mir wird, wenn ich die Sounds1-5 entferne lediglich das Hauptspiel vertont aber in russisch, Teile des Addons sowie der Mod bleiben stumm
-
Soviele Fragen 
@ ola:
Auf der Startseite kannst du die Mod von einem Torrent und dazugehörigen google patch exe herunterladen. Auf Seite 28 gibt es auch eine Installationsroutine.
@ Taz, kannst du auch noch die Installsroutine von Seite 28 mit in den Startpost aufnehmen? Du könntest bei der Gelegenheit auch noch die Teil mit der Installtionsrounte vorheriger Versionen komplett rausnehmen und den Punkt "inoffizielle Versionen von Returning" auch, die haben nichts mit Returning zutun.
@ aji:
Das Schmuck herstellen ist Kapitel gebunden. Ab Kpaitel 3 gibt es Gold und ab 5 Erzringe und dann auch noch Amulette.
Du kannst es nur per Marvin Mode fixen mit Galahand, da bei ihm in den Skripten Item abfragen mitdabei sind. Sprich solange dein Char nicht tatsächlich die Empfehlungsschreiben im Inventar hat, wird die Quest nicht erfolgreich sein.
Bist du bereits im 4. Kapitel? Du hast es richtig gemacht, wenn du Sarah in dn Knast geschickt hast. Die Quests sind auch Kapitelgebunden. Was dich hier wahrscheinlich irritierst, ist dann dein Guide, wahrscheinlich der Guide für den Version 1.29 von marcello ist und in Returning ist die Reihenfolge für die Händlerquests geändert worden.
@ Lothar1:
Wenn du die Installasroutine auf Seite 28 verwenden hast und dann die Returning Sounds vdfs löscht, dann ist das Hauptspiel + Addon vertont und die Sachen durch Returning nicht. Aber du hast ja gemeinst du hast es mehrmals drüber installiert. Weiß nicht, ob da was dann kaputt geganen ist. Eventuell solltest du die Save sichern und dann nochmal mit einer frischen Gothic 2 Installation und der Routine von Seite 28 es richtig installieren.
@ Athrondir, es ist dann genau so wie du beschrieben hast.
Geändert von Tentarr (12.11.2017 um 11:57 Uhr)
-
Lehrling
Vielen Dank.
Gibt es keine Möglichkeit die Sachen von Returning zu vertonen habe in einem Video von "Marcello" gesehen dass da dann einfach die Googlestimme spricht ?
Zur Installationsroutine S. 28 hier wird die Russifizierung GOG/STEAM als notwendig angezeigt ist dass wirklich so muss ich einen Haken bei russifizierung setzen da in den meisten Guids gesagt wird dass man da keinen Haken setzen soll ?
-
Da müsstest du Marcello selbst fragen, ich habs nichts mit Sprachpatches am Hut.
Das mit der Russifizierung ist so eine Sachen. Bei manchen klappts ohne bei vielen leider nicht. Wenn die Russifierzung aktiviert wird, wird ein anderes Skript bei der Extration von den Returning Daten vom Installer verwendet, dies scheint bei vielen Leute die es ohne Installiert zu haben und dann Probleme haben, die Probleme zu beseitigen. Daher empfehle ich immer diesen Punkt mit zunehme. Da du so oder so vor hast, die Returning Sounds vdfs zu löschen spielst es für dich keine Rolle.
-
Lehrling
Ok vielen Dank. Ich werde dann mal eine Neuinstallation vornehmen 
Ist Lord Sargon Marcello ? bzw. ist er hier im Forum noch aktiv ?
https://www.youtube.com/watch?v=ww6M2KBpCIY Minute 5:40
-
Nein die beiden sind nicht die gleiche Person.
Marcello ist nicht mehr im Forum aktiv, es gab da mal einen Streit zwischen ihm und einem anderen Forumnutzer, seitdem ist er nicht mehr hier angemeldet.
-
Lehrling
Oh ok schade...
Aber die Vertonung mit der Googlestimme möchte doch bestimmt nicht nur ich, gab es da nie Versuche bzw. hat dass wirklich niemand so ?
-
 Zitat von Tentarr
Soviele Fragen
@ aji:
Das Schmuck herstellen ist Kapitel gebunden. Ab Kpaitel 3 gibt es Gold und ab 5 Erzringe und dann auch noch Amulette.
Du kannst es nur per Marvin Mode fixen mit Galahand, da bei ihm in den Skripten Item abfragen mitdabei sind. Sprich solange dein Char nicht tatsächlich die Empfehlungsschreiben im Inventar hat, wird die Quest nicht erfolgreich sein.
Bist du bereits im 4. Kapitel? Du hast es richtig gemacht, wenn du Sarah in dn Knast geschickt hast. Die Quests sind auch Kapitelgebunden. Was dich hier wahrscheinlich irritierst, ist dann dein Guide, wahrscheinlich der Guide für den Version 1.29 von marcello ist und in Returning ist die Reihenfolge für die Händlerquests geändert worden.
Danke für die Infos. Noch ne Frage: Weißt du, wo ich die Marvincodes für returning finde, bzw. wie der Code für das Schreiben ist? Und: Marvin geht ja richtig in returning, selbst wenn ich mir irgendwas inserte kann ich's nicht aufsammeln weil das Spiel dann einfach hängt, gibt's da nen workaround?
Danke schonmal!