|
-
Lohnt sich ark survival evolved?
Habe mich ne menge darüber belesen und informiert. Problem is derzeit irgendwie das die userkritiken geteilt sind. Einerseits lese ich das das spiel übelst genial geil sein soll, andererseits lese ich das es derzeit einfach den preis nicht wert ist und verbuggt ist. Was sagt ihr denn so dazu?
Auf steam gehen die meinungen weit auseinander.
Im endeffekt ist es doch survival und es geht darum seinen charakter zu verbessern oder?
-
Also für 20-30 € hat es sich sowas von gelohnt aber für 60€? Und dann nicht mal mit DLC würde lieber auf ein Angebot warten vor allem da das Spiel ja immer noch in keinen bugfreien und performance optimierten Zustand ist wobei man sagen muss dass die meisten AAA Titel deutlich mehr Bugs bei release haben ^^
Das Spiel ansich ist aber sehr umfangreich aber lohnt sich vor allem im COOP mit Freunden und das am besten auf einen privaten Server wo man die Parameter individuell einstellen kann. Ansonsten zämt man viele Dinos 3-10 Stunden lang und um Babys großzuziehen dauert es sogar TAGE.
-
 Zitat von EfBieEi
Also für 20-30 € hat es sich sowas von gelohnt aber für 60€? Und dann nicht mal mit DLC würde lieber auf ein Angebot warten vor allem da das Spiel ja immer noch in keinen bugfreien und performance optimierten Zustand ist wobei man sagen muss dass die meisten AAA Titel deutlich mehr Bugs bei release haben ^^
Das Spiel ansich ist aber sehr umfangreich aber lohnt sich vor allem im COOP mit Freunden und das am besten auf einen privaten Server wo man die Parameter individuell einstellen kann. Ansonsten zämt man viele Dinos 3-10 Stunden lang und um Babys großzuziehen dauert es sogar TAGE.
Wieviele spieler laufen denn da so auf einem servee rum?
-
Wenn man Dinos und Survival-Games mag, lohnt sich das Spiel auf jeden Fall. Vor allem wenn mans mit Freunden zusammen spielt.
Gibt jede Menge zu tun. Man kann bauen, man kann Dinos jagen, die Insel erkunden, seltene Gegenstände suchen, etc. etc.
Ist imo sehr motivierend. Allein macht es allerdings nur bedingt Spaß. Also am besten Server oder Privat mit 2-3 Freunden was hosten.
"In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
-
 Zitat von Cleanboy
Habe mich ne menge darüber belesen und informiert. Problem is derzeit irgendwie das die userkritiken geteilt sind. Einerseits lese ich das das spiel übelst genial geil sein soll, andererseits lese ich das es derzeit einfach den preis nicht wert ist und verbuggt ist. Was sagt ihr denn so dazu?
Auf steam gehen die meinungen weit auseinander.
Im endeffekt ist es doch survival und es geht darum seinen charakter zu verbessern oder?
Also wenn du immer noch Sawyer bist....dann musst du das Spiel natürlich schon holen.
Ich hab einen Kumpel, der mir das ganze seit letztem Jahr schmackhaft machen will und mir sogar auch das Spiel geschenkt hat. Ich habs trotzdem nie gespielt. Klingt soweit interessant...aber Multiplayer? Ich hab echt keine Lust auf Multiplayerspiele. Keine Ahnung obs da auch ne nicht Multi Mission oder sowas gibt. Mir wurde es halt nur so empfohlen.
-
hatte das ding wie auch das addon scorched earth lange zeit auf der wishlist.
nachdem diese geldgeilen säcke aber den preis auf 70€ hochgschraubt haben,
ist ark samt addon von der wishlist geflogen, der mist interessiert mich nimmer.
ist soweit mir bekannt, immer noch nicht optimiert. aber so nen preis verlangen.
die können mich mal. ernsthaft.
-
 Zitat von honx
hatte das ding wie auch das addon scorched earth lange zeit auf der wishlist.
nachdem diese geldgeilen säcke aber den preis auf 70€ hochgschraubt haben,
ist ark samt addon von der wishlist geflogen, der mist interessiert mich nimmer.
ist soweit mir bekannt, immer noch nicht optimiert. aber so nen preis verlangen.
die können mich mal. ernsthaft.
Warum hast du es dir nicht gekauft. War öfters für 13€ im Angebot und das Addon brauch man nicht mehr durch das kostenlose Addon "Ragnarok".
-
 Zitat von EfBieEi
Warum hast du es dir nicht gekauft. War öfters für 13€ im Angebot und das Addon brauch man nicht mehr durch das kostenlose Addon "Ragnarok".
Wieso braucht man das nicht? Es sind zwei verschiedene Dinge.
-
 Zitat von EfBieEi
weil dieses spiel nie optimiert wurde, was die systemanforderungen natürlich noch höher treibt.
hab immer noch ne krücke von pc, mit der man nicht mal annähernd "spielspass" haben könnte.
warum also etwas kaufen, das ich ohnehin nicht zocken kann? das wär doch irgendwie witzlos.
hab vor 2 jahren mal was gekauft, das weit ausserhalb der liga liegt, in der mein rechner spielt.
lichdom: battlemage, gabs damals so schön für 4€ im sale, so günstig musste ich es mitnehmen.
kann ich bis heute immer noch nicht zocken, da ich heute genauso weit entfernt bin wie 2015.
-
ist das spiel jetzt schon offiziell rausgekommen? das spiel war ja jetzt ewig im early access und danach in der open beta. natürlich ist da alles verbuggt.
ich würds mir nur kaufen, wenn es offiziell rausgekommen ist. also durch das letzte update hat das spiel jedenfalls eine super performance gekriegt, sodass auch leute mit etwas schwächerem rechner das spiel noch zocken können.
allerdings aufgepasst, das spiel braucht sehr viel leistung, wenn man gute grafik einstellt (was bei so einem spiel empfehlenswert ist).
das spiel an sich ist schon toll, aber voraussetzung solte ein eigener privatserver sein. weil dann kann man alles so einstellen, wie man willl. auch mods installieren, z. B. die Drachen-Mod, Alpha-Mod, Stargate-Mod etc... gut, es gibt auch privatserver von anderen.. aber da musst du glück haben, dass du einen guten findest.
An sich ist das Spiel schon cool bis man halt dann irgendwann alles hat. Ab dem Zeitpunkt wirds etwas langweilig. Da muss man halt dann irgendwo ne zweite Base aufbauen. Es sei denn, ein Dino greift die Base über Nacht an und dann ist alles kaputt. Dann kann man sogesehen fast wieder bei Null anfangen. Also, wenn wir angegriffen wurden oder ein Vogel weggeflogen ist, dann war ich immer kurz vor dem Herzstillstand. Einen Dino zu suchen auf der großen Welt, das ist schon ne Herausforderung. Oder bei Null anfangen, wenn die Welt so voller gefährlichen Dinos ist...
Hier der Thread vom Spieleforum. Sind ein paar nette Screenshots drin. https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25163496
Geändert von mondy (06.08.2017 um 11:18 Uhr)
-
 Zitat von honx
weil dieses spiel nie optimiert wurde, was die systemanforderungen natürlich noch höher treibt.
hab immer noch ne krücke von pc, mit der man nicht mal annähernd "spielspass" haben könnte.
warum also etwas kaufen, das ich ohnehin nicht zocken kann? das wär doch irgendwie witzlos.
hab vor 2 jahren mal was gekauft, das weit ausserhalb der liga liegt, in der mein rechner spielt.
lichdom: battlemage, gabs damals so schön für 4€ im sale, so günstig musste ich es mitnehmen.
kann ich bis heute immer noch nicht zocken, da ich heute genauso weit entfernt bin wie 2015.
Ja gut da dein PC nicht von allein Leistungsfähiger wird kann das Spiel nichts dafür.
Kann es selbst nur im DX10 Modus spielen. Erwarte nicht wirklich dass sich die Performance extrem bessert...
-
 Zitat von da_irga
ist das spiel jetzt schon offiziell rausgekommen? das spiel war ja jetzt ewig im early access und danach in der open beta. natürlich ist da alles verbuggt.
Dies. Das Spiel erschien 2015 für 20€ auf Steam, ist immer noch Early Access und kostet nun 60€. Zu allem Überfluss gibt es mittlerweile auch einen 20€-DLC, obwohl das Spiel noch nicht einmal fertiggestellt ist. Es ist immer noch extrem verbuggt und kein bisschen optimiert, aber stattdessen kümmern sich die Entwickler nur um neue Features und Geld.
Ich würde definitiv die Finger davon lassen.
~ That is not dead which can eternal lie
~ And with strange aeons even death may die
We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
-
tja, mit übertriebenen 70€ hat sich das ja ohnehin erledigt. mir wären die ursprünglichen 30€ schon zuviel gewesen.
2-5€ ist so ungefähr die preisspanne, welche ich für ein spiel ausgebe, die mir ein spiel wert ist. ganz selten mal 10€.
das letzte spiel zum "vollpreis" für 50€ hab ich mir 2008 geholt, mass effect (erster teil), das war ne handfeste dvd.
nicht, dass mir dvd irgendwas genutzt hätte, das war ganz und gar nicht der fall. aber es war kein reiner download.
dank kopierschutz konnte ich es auf legalem wege gar nicht zocken, obwohl ich legal 50€ dafür abgedrückt hatte.
me das war das letzte spiel, das mich dermassen verarscht hatte, davor gabs 2007 ähnliche probleme mit bioshock.
seither haben spiele keinen wert mehr, hol sie vom grabbeltisch oder ausm sale, wenn sie ganz besonders billig sind.
 Zitat von FlashX
Dies. Das Spiel erschien 2015 für 20€ auf Steam, ist immer noch Early Access und kostet nun 60€. Zu allem Überfluss gibt es mittlerweile auch einen 20€-DLC, obwohl das Spiel noch nicht einmal fertiggestellt ist. Es ist immer noch extrem verbuggt und kein bisschen optimiert, aber stattdessen kümmern sich die Entwickler nur um neue Features und Geld.
und damit ist bezüglich ark nun wirklich alles gesagt, was es zu sagen gibt... für mich zumindest...
-
Okey, habe soeben nachgesehen. Also das Spiel soll am 28.08.2017 offiziell rauskommen. http://www.pcgames.de/ARK-Survival-E...hoben-1234474/
Es gibt jetzt sogar einen süßen Otter, der wärme spendet (Fortitude-Wert), Fische fängt und wichtige Perlen sammelt. Wirklich tolles Tier!
Also als ich es zuletzt vor ein paar Wochen gespielt hatte, war die Performance wirklich deutlich besser. Buggs wurden eigentlich nur noch von den Mods hervorgerufen. Optimiert finde ich das Spiel nun allerdings schon. Es läuft gut und flüssig. Gut, Privatserver können abschmieren, wenn zu viele Dinos auf einmal spawnen... aber das ist ein bekanntes Problem von den Modifikationen bzw. auch Einstellungen (wenns der Server nicht tragen kann).
ARK basiert auf Unreal Engine 4. Jede Engine hat natürlich so seine Vor- und Nachteile. Aber an sich ist die Engine (vor allem für diese Art von Spiel) wirklich sehr gut.
Auf Steam gibt's das Spiel für 60 €. Die Erweiterung Scorched Earth braucht man ja nicht unbedingt. http://store.steampowered.com/app/34...lved/?l=german
Gut, 60 € sind schon happig, aber für einen Release nicht unüblich. Da könnte ich über jedes Spiel schimpfen.
Das Spiel macht aktuell wirklich Laune, weil es viele Tiere gibt mit verschiedenen Funktionen und verschiedene Arten, sie zu zähmen. Ich denke, es gibt einen Unterschied, ob man das Spiel jetzt beginnt zu spielen oder seit Early Access es spielt. Denn da gabs nur 5 Dinos und dann hat man nach und nach dazugelernt. Ist halt langweilig, wenn man jetzt schon alles kennt. Aber als Neuling ist das Spiel sicher aufregend.
Gut, das nächste Dino-Spiel befindet sich aktuell im Early, Saurian. Klingt auch vielversprechend: http://store.steampowered.com/app/587450/Saurian/
-
 Zitat von FlashX
Ist ein weit verbreiteter Irrglaube aber es ist ganz normal dass zuerst ein Spiel mit Inhalten gefüllt wird und danach die Buffs entfernt werden. Nur bei guten EA Titeln passiert das relativ Parallele was sicher viel mehr Arbeit bedeutet.
Und ob du es glaubst oder nicht ARK gehört zu den Titeln die auch während des EAs viel gebugfixt wurde.
-
Wenn du nichs gegen stundenlanger wiederholung gleicher Aufgaben hast, könnte es dir gefallen
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Wenn du nichs gegen stundenlanger wiederholung gleicher Aufgaben hast, könnte es dir gefallen
Dann wären Sandbox Games allgemein nichts für ihn^^
-
 Zitat von EfBieEi
Ist ein weit verbreiteter Irrglaube aber es ist ganz normal dass zuerst ein Spiel mit Inhalten gefüllt wird und danach die Buffs entfernt werden. Nur bei guten EA Titeln passiert das relativ Parallele was sicher viel mehr Arbeit bedeutet.
Und ob du es glaubst oder nicht ARK gehört zu den Titeln die auch während des EAs viel gebugfixt wurde.
Fanboy detected.
Leute spielen das seit 2 Jahren auf Steam. Early Access ist dafür da, dass Spieler mit den Entwicklern kommuzieren, Bugs und Ideen melden können. Seit 2 Jahren sitzen die Leute auf einem verbuggten Spiel und sollen dazu Feedback zu neuen Features geben. Was natürlich nur wahr ist, wenn die Entwickler tatsächlich mit den Spielern kommunizieren und nicht nur auf schnelles Geld vor dem Release aus sind.
Dass man vor den Bugfixes den Preis verdreifacht und noch dazu einen 20€ DLC mit noch mehr Bugs veröffentlicht, ist einfach unglaublich beschissenen Verhalten der Entwickler und das gehört nicht unterstützt. Sie haben dafür zurecht massenhaft negative Reviews auf Steam erhalten.
~ That is not dead which can eternal lie
~ And with strange aeons even death may die
We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
-
 Zitat von FlashX
Fanboy detected.
Leute spielen das seit 2 Jahren auf Steam. Early Access ist dafür da, dass Spieler mit den Entwicklern kommuzieren, Bugs und Ideen melden können. Seit 2 Jahren sitzen die Leute auf einem verbuggten Spiel und sollen dazu Feedback zu neuen Features geben. Was natürlich nur wahr ist, wenn die Entwickler tatsächlich mit den Spielern kommunizieren und nicht nur auf schnelles Geld vor dem Release aus sind.
Dass man vor den Bugfixes den Preis verdreifacht und noch dazu einen 20€ DLC mit noch mehr Bugs veröffentlicht, ist einfach unglaublich beschissenen Verhalten der Entwickler und das gehört nicht unterstützt. Sie haben dafür zurecht massenhaft negative Reviews auf Steam erhalten.
bin kein Fanboy 
Der DLC hat sich leider sehr gut verkauft also kann es den Entwickler egal sein ...
-
 Zitat von FlashX
Fanboy detected.
Von welchen Bugs sprichst du genau? Mir wären so keine mehr ausser bei den community Mods aufgefallen...
Dass es während dem early zu Bugs auch durch Updates kommt gehört zur Entwicklung. Du kannst nicht sagen, dass ein Spiel schlecht ist nur weil es im early Probleme gab. dafür ist das early ja da. Ue4 war auch in der Entwicklung mit drin. Das weiss ich von meiner Lizenz mit ue4, dass sie da ue4 optimiert haben. Das Spiel ist von seiner Größe und Leistung her neu. Da musste viel geschliffen werden, was auch nicht so ganz einfach war.
Wenn du keine Lust auf bugs hast, solltest du dir keine Spiele mehr im early kaufen. Das sag ich dir so wie es ist.