Ergebnis 1 bis 9 von 9

Powerrüstung verschwunden

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Elfenstern
    Mir ist eine Powerrüstung abhanden gekommen. Sie stand ohne Fusionskern in meiner Waffenkammer in einen Schaugestell für Powerrüstungen. Ich habe keine Ahnung wo das Ding sein könnte. Ist das ein Bug oder hat die trotzdem jemand genommen ? Bin da vollkommen ratlos
    Elfenstern ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Zitat Zitat von Elfenstern Beitrag anzeigen
    Mir ist eine Powerrüstung abhanden gekommen. Sie stand ohne Fusionskern in meiner Waffenkammer in einen Schaugestell für Powerrüstungen. Ich habe keine Ahnung wo das Ding sein könnte. Ist das ein Bug oder hat die trotzdem jemand genommen ? Bin da vollkommen ratlos
    Es war früher mal ein Bug, durch den Cell-Reset. Da verschwanden die Rüssis aber nicht komplett, sondern man hatte statt der X-01 plötzlich eine total verrostete T-45 im Rack. Ich würde mal nachschauen, ob nicht einer deiner Siedler mit der Rüssi rumlatscht, oder ein Raider. NPCs brauchen meist keinen Kern.
    Pursuivant ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Es war früher mal ein Bug, durch den Cell-Reset. Da verschwanden die Rüssis aber nicht komplett, sondern man hatte statt der X-01 plötzlich eine total verrostete T-45 im Rack. Ich würde mal nachschauen, ob nicht einer deiner Siedler mit der Rüssi rumlatscht, oder ein Raider. NPCs brauchen meist keinen Kern.
    Siedler habe ich keinen gefunden und ein Raider wäre doch erschossen worden. Der Bereich aus dem die Rüstung verschwunden ist, ist extrem gesichert. Aus RPG Sicht eine schwere Katastrophe
    Elfenstern ist offline

4. #4 Zitieren
    Hast du Mods, die die Racks ändern? Seit dem Update kommt es nämlich beim Vanilla nicht mehr vor, dass Rüssis verschwinden, oder Container plötzlich leer sind. Ich habe davon zumindest nichts mehr gehört.
    Pursuivant ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Hast du Mods, die die Racks ändern? Seit dem Update kommt es nämlich beim Vanilla nicht mehr vor, dass Rüssis verschwinden, oder Container plötzlich leer sind. Ich habe davon zumindest nichts mehr gehört.
    Nein, habe keine Mods drauf. Ich bin jetzt nochmal mit "tcl" das Gebiet abgeflogen und habe nichts gefunden. War auch schon am Fundort der Powerrüstung ob sie dort hin gespawnt worden ist, auch nicht. Ich habe keine Ahnung
    Elfenstern ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Keine Hilfe, aber ein paar Fragen.

Welche Siedlung, nur die Rüstungsteile oder auch das Gestell?

Sonst brauchen in meinem Spiel zumindest auch die NPC's Fusionskerne.
    Hat man vielleicht einen Siedler mit Gatling und Kern ausgestattet, wird er der Verteidigung den Vorrang geben und bei einem Siedlungsüberfall seinen Kern für eine bereit stehende PR nutzen.
    Selber habe ich eine Menge herumstehen (in jeder Siedlung eine und in meiner Hauptsiedlung, was dann noch übrig bleibt).
    Keine Kerne eingesteckt und dachte ich bin auf der sicheren Seite. Hatte aber zwei angebrochene Fusionskerne in einem Safe zwischengelagert und die haben sich dann über die Zeit zwei Siedler geschnappt (auch Preston) und dann bei einem Angriff ist auf einmal Preston in einer PR herumgestiefelt.
    Mit Konsoleneingabe (der Taschendiebstahl ist bei mir nicht ausgebaut und wäre daher eine Ladeorgie) kann man ihm den Fusionskern wieder abnehmen und er steigt dann aus dem Teil heraus.

Einfach so verschwunden ist bei mir noch nie Eine und man könnte sich allein denken, dass vielleicht ein Angriff auf die Siedlung passierte (ein Angreifer hatte vielleicht einen Kern dabei) und da ist es manchmal egal, wie gut verteidigt wird, da die Angreifer mitten in der Siedlung generiert werden.
    (Hangman's Alley ist da wohl an erster Stelle zu nennen, da dort alle Angreifer mitten in der Siedlung generiert werden (bei mir immer im Erdgeschoss meiner beiden errichteten Häuser))
    Wenn er dann schnell einsteigt, dann zügig platt gemacht wird (ist ja gut gesichert), wird die Leiche nach einiger Zeit aus dem Spiel entfernt (und seine vorher entliehene Ausrüstung).

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

7. #7 Zitieren
    @ Wolf13... Das komplette Teil ist weg. Habe extra nochmal einen Spielstand der 30 Stunden früher war geladen um zu sehen ob wirklich kein Fusionskern drin war, war auch nicht.

Alte Raiderpowerrüstungen und T45 habe ich auch in Siedlungen zur Unterstützung bereitgestellt. Die sind alle da. Nur meine Gelbe T51-Vim Powerrüstung aus Far Harbor ist verschwunden. Auch habe ich alle Angriffe auf meine Basis persönlich mit abgewehrt. Da ist auch niemand nur in die nähe der Waffenkammer gekommen.
    Elfenstern ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    @Elfenstern

So etwas kann nun mal bei Bethesda Spielen passieren.
    Da bleibt dir wohl nichts anderes mehr übrig als die Konsole anzuschmeißen und dir die Rüstungsteile zurückzuholen (Gestelle hast du ja).
    Ist ja kein cheaten (hinterlässt bei mir aber immer so einen kleinen faden Beigeschmack).

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Sonst brauchen in meinem Spiel zumindest auch die NPC's Fusionskerne.
    Sorry, bei mir nicht, zumindest die, die man als Begleiter anheuern kann. Da ich aber kein großer Sammler von Lieg- oder Stehrumchen bin, habe ich damit auch weniger Probleme.
    Pursuivant ist offline