Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 87

Da Spiel irritiert mich.

1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Leider hat das Spiel aber Fehler/Schwächen, die meist verhindern, dass man solche Läden bekommt:
    Ich habe bei allen Durchläufen (ich habe mehrmals begonnen, dann abgebrochen und neu begonnen, usw.) sehr oft diese speziellen Charaktere getroffen, meist im Level 6-8, wenn ich das erste mal auf bestimmten Wegen gelaufen bin. Da hat man aber keinesfalls solche Läden, weil man dazu ja die Perks braucht, und Siedlungen.
    Danach habe ich diese Typen nie mehr gesehen. Keinen von ihnen. Der einzige Spezial-Charakter, den man für einen Level-3 Laden immer findet, ist der Typ, der einem die Vault-Eintrittskarte verkauft (am Start des Spiels). Der lebt in Goodneighbour, den kann man immer finden. Die anderen findet man praktisch nie, wenn man soweit ist.
    Die Verteilung ist vier-vier. Vier der Händler sind tatsächlich Zufallsbegegnungen, während die anderen vier (mindestens initial) an einem bestimmten Ort zu treffen sind. Nur blöd, dass drei dieser vier für das Handelsemporium sind.

Einem der Zufallsbegegnungen bin ich selbst ohne Automatron und >600 Stunden Spielzeit noch nie begegnet...

Aber ja, das ganze Konzept ist unglaublich schlecht gestaltet. Die generelle Idee von besonderen Händlern, die man sich rekrutieren kann, ist gut, aber die Vorraussetzungen dahin sind so unwahrscheinlich.
    Man muss ja mindesten Lvl 20 sein und 6 Charisma haben, um überhaupt die Lvl 3 Läden bauen zu können, dann noch bestimmte Quest oder Vorraussetzungen, wie die Siedleranzahl, erfüllen und dann noch zusätzlich bei den Gesprächsoptionen überhaupt erahnen, dass der jeweilige Charakter womöglich im späteren Spiel noch mal ansprechensswert ist und kein üblicher Klasse D "Ignorier" NPC ist, wenn man überhaupt die Gnade erfährt ihm zu begegnen.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

2. #22 Zitieren
    Ehrengarde
    Also ich habe immer alle mein gewünschten Händler zusammen bekommen.
    Dabei habe ich aber immer etwas nachgeholfen.
    Im normalen Spiel ist es klar, dass man sie früh trifft, wenn man noch nicht die Möglichkeiten hat und später, wenn auch Automatron aktiv ist, wird es schwierig.
    Von den Vieren kann ich immer höchstens zwei rekrutieren (beim normalen Spiel) und vor allem die Rastplatzfraktion (der für die Bar und die Klinik) sind sehr schwer zu beschaffen, da die Feuerstellen vielfach ausgetrocknet sind (auch keine Roboter). Die man auf der Strasse trifft (Waffen und Rüstung) sind manchmal noch zu bekommen.
    Nachhelfen sieht bei mir dann so aus, dass ich eine Feuerstelle und eine Straße meide bevor ich die Möglichkeiten geschaffen habe.
    Wenn ich sie dann umgesetzt habe, wird im passenden Abstand ein Save erstellt und mehrmals hingesprintet.
    Bei meiner letzten Person (Frau Doktor) musste ich schon eine längere Weile hantieren, bis ich sie mal auf dem Schirm hatte und wenn ich nicht 'nachgeholfen' hätte, wäre es mir ihr sicherlich nichts geworden.
    Sonst ist mir der aber schon rekrutierte Rüstungshändler wieder über den Weg gelaufen (hätte ihn also noch einmal rekrutieren können).

Sonst sind das auch richtige Meisterhändler (auch Rylee-Schrott gehört dazu), die nicht nur ein paar Extras haben, sondern einen eigenen Warenkorb.
    Die Anderen sind meistens nicht großartig anders als ein normal abgestellter Siedler, wenn man ein paar wenige Items nicht berücksichtigt.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

3. #23 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Wow, dass es im Spiel "besondere" Händler gibt hör ich zum ersten mal. Den Vault-Tec-Futzi hab ich zwar gefunden, aber er weigert sich hartnäckig als Händler zu arbeiten. Habe ihn schon mehrfach einem Händlerplatz zugewiesen, aber wenn ich wieder komme arbeitet er wieder als Landwirt Mag vielleicht daran liegen dass meine Siedlungen alle autark sind und ich bisher keine Versorgungsrouten eingerichtet habe und so vielleicht nicht die nötige Anzahl Siedler zusammen bekomme.

Mal ne andere Frage, hoffe sie passt hier irgendwie rein: ich bin mittlerweile im Institut und arbeite heimlich für die Railroad weiter mit dem Institut zusammen. Zwischenzeitlich kam die Meldung dass dieser Runner mich nun begleiten würde, aber ich kann den Typ nirgends finden. Wo treibt der sich rum?
    Nienna ist offline

4. #24 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Paknoda Beitrag anzeigen
    Bethesda und Hintergründe/Erklärungen/Motivationen für Fraktionen.
    Okay da drin sind sie scheiße, aber dennoch sollte sie dazu doch eine Erklärung liefern, aber da nicht mal auf der Fallout wiki was dazu steht gibt es wohl echt keine.

Ansonsten also entscheiden, gute Genauigkeit mit Zielfernrohr dafür aber eben nur 3 Schuss über vats oder eben ohne und mehr Schüsse, da ich dieses massierte Feuer nicht habe nehme ich wohl ein Zielfernrohr... anderer seits ist das manuelle ziele damit schwerer.
    Die hier genanten perks wie durch die Deckung und massiertes Feuer hab ich nicht, hätte nicht gedacht das sie sich so bemerkbar machen, da muss ich wohl bisschen WAH nachholen, aber ich brauch noch so viel für die INT skills

Das mit den Händlern ist ja unsinnig kompliziert gemacht, wenn man wie ich bis jetzt davon nichts wusste ist die Chance die noch zu bekommen wohl gegen 0.
    Außer eben den ghul von vault tec.

Jetzt muss ich erste mal Youtube nach einen erklärbar Video absuchen wegen den Handelsruten kein Plan wie die gehen
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    Okay da drin sind sie scheiße, aber dennoch sollte sie dazu doch eine Erklärung liefern, aber da nicht mal auf der Fallout wiki was dazu steht gibt es wohl echt keine. [...]
    Also im Nucleus auf Far Harbour liefert einem z.B. Zealot Ware ein paar Hintergrundinformationen. Demnach sind ein Teil der Kinder des Atoms tatsächlich immun gegen Radioaktivität. Er spricht von einem Segen des Atoms. Andere Anhänger haben dieses "Glück" nicht und sind, wie jeder andere normale Mensch, auf Rad-X und Rad-Away angewiesen, wenn sie nicht drauf gehen wollen. Zealot Ware hat sein eigenes Anti-Rad-Rezept, dass er einem für die Erfüllung einer Quest verrät.
    Colm Corbec ist offline

6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage, hoffe sie passt hier irgendwie rein: ich bin mittlerweile im Institut und arbeite heimlich für die Railroad weiter mit dem Institut zusammen. Zwischenzeitlich kam die Meldung dass dieser Runner mich nun begleiten würde, aber ich kann den Typ nirgends finden. Wo treibt der sich rum?
    In welchem Instituts-Quest? Wenn es Libertalia? ist, dann wartet der in der Werft von Nahant auf Dich und hat keinen Namen nur eine Nummer.
    Pursuivant ist gerade online

7. #27 Zitieren
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    In welchem Instituts-Quest? Wenn es Libertalia? ist, dann wartet der in der Werft von Nahant auf Dich und hat keinen Namen nur eine Nummer.
    Nein das habe ich schon erledigt. Danach kann man ihn ja irgendwann als "regulären" Begleiter bekommen, nach so einer Sitzung beim Institut, aber ich kann ihn da nirgends finden.
    Nienna ist offline

8. #28 Zitieren
    Nein das habe ich schon erledigt. Danach kann man ihn ja irgendwann als "regulären" Begleiter bekommen, nach so einer Sitzung beim Institut, aber ich kann ihn da nirgends finden.
    Hast du schon mal bei vor deinem Wohnquartier nachgeschaut? Meiner Erinnerung nach wartete er davor, als Vater mir die Wohnräume überlassen hatte.
    Colm Corbec ist offline

9. #29 Zitieren
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal bei vor deinem Wohnquartier nachgeschaut? Meiner Erinnerung nach wartete er davor, als Vater mir die Wohnräume überlassen hatte.
    Jepp, da hab ich auch geschaut. Er war einmal da als ich das Quartier bekam und danach hab ich ihn nimmer gesehen.
    Nienna ist offline

10. #30 Zitieren
    Krieger
    Jetzt muss ich erste mal Youtube nach einen erklärbar Video absuchen wegen den Handelsruten kein Plan wie die gehen
    Meinst du die Versorger zwischen den Siedlungen?

Das ist ganz simpel, sofern du den Perk dazu hast. Du kannst jeden beliebigen Siedler in einer Siedlung ansprechen und ihn zum Versorger einteilen. Dabei musst du eine beliebige andere Siedlung als Ziel festlegen, und der wandert dann immer zwischen den beiden Siedlungen hin und her, auf der Karte erscheint eine Linie und die beiden Siedlungen teilen sich die Ressourcen, aber nur das, was in der Werkbank liegt und nur die Materialien.
    Solltest du zB Waffen in einer Werkbank haben, werden die nicht geteilt! Nur Material, Essen und Wasser wird geteilt. Hast du in einer Siedlung viel Stahl, dann wird auch die 2. Siedlung das verwenden können, usw.

Wichtig ist: 'Ketten' sind möglich, aber jede Linie auf der Karte ist ein Versorger, ein Versorger wandert immer genau zwischen 2 Siedlungen hin und her. Ideal ist es, von zentralen Siedlungen aus sternförmig alle herum zu versorgen. Die Zentren werden dann miteinander verbunden. Man hat am besten alle Siedlungen verbunden, dann gibt es nie Probleme mit Material, das an manchen Siedlungen fast ganz fehlt. Ebenso haben dann alle Essen und Wasser, sofern insgesamt genug produziert wird.

Die Versorger sollte man am besten gut ausrüsten, sie sind zwar 'unsterblich', d.h. nur der Spieler kann sie töten (auch versehentlich durch einen Zufallstreffer!) aber es hilft sehr, wenn diese Versorger gut bewaffnet sind, die halten die Straßen wirklich gut frei! Je besser sie gerüstet und bewaffnet sind, desto länger kämpfen sie.

Also das ganze zu überlegen macht Sinn. Wenn ein Versorger mal läuft, kann man ihm auch einen anderen Job geben, oder seine Zielsiedlung ändern, aber dazu muss man ihn in einer Siedlung antreffen und das kann dauern.

Manche Typen kann man nicht als Versorger einteilen und bei Begleitern ist das unsinnig, weil wenn man den mit nimmt, fällt sofort die Versorgung aus, und er wird schwer zu finden sein. Also am besten einen normalen Siedler nehmen, der nichts zu tun hat. Wenn man ihn einteilt, geht er sofort los, also sollte man ihn rasch ansprechen und ausrüsten, bevor er die Siedlung verlässt.

Gute Erfahrungen habe ich mit gebauten Robotern (idealerweise vom Ada-Typ, also Assaultron) als Versorger, die hauen wirklich rein
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

11. #31 Zitieren
    Werden die Versorger eigentlich bei der Einwohnerzahl der Siedlung mit eingerechnet, von der ich ihn losschicke oder sind sie dann nicht mehr Teil der Siedlung? Ich muss gestehen, dass ich bisher nie Versorger hatte. Einiges über die Spezialhändler war mir auch neu. Der Rüstungshändler, irgendein Typ von der Bruderschaft, will auch nicht in seinem Laden bleiben. Er macht eigenartiger Weise lieber Gartenarbeit. Kann echt sein, dass das an der fehlenden Versorgungsroute liegt. Ich werd das mal ausprobieren.

Jepp, da hab ich auch geschaut. Er war einmal da als ich das Quartier bekam und danach hab ich ihn nimmer gesehen.
    Hab mal bissel rumgesucht. Laut Fallout Wiki soll sich X6-88 im SEB, der "Synth Einbehaltung" aufhalten. Das ist die Sicherheitsabteilung, wo die ganzen anderen Runner rumhängen und die Wissenschaftler mit den schwarz/weißen Laborkitteln. Du kannst es ja mal da versuchen.
    Colm Corbec ist offline Geändert von Colm Corbec (16.06.2017 um 21:59 Uhr)

12. #32 Zitieren
    Krieger
    Werden die Versorger eigentlich bei der Einwohnerzahl der Siedlung mit eingerechnet, von der ich ihn losschicke oder sind sie dann nicht mehr Teil der Siedlung? Ich muss gestehen, dass ich bisher nie Versorger hatte. Einiges über die Spezialhändler war mir auch neu. Der Rüstungshändler, irgendein Typ von der Bruderschaft, will auch nicht in seinem Laden bleiben. Er macht eigenartiger Weise lieber Gartenarbeit. Kann echt sein, dass das an der fehlenden Versorgungsroute liegt. Ich werd das mal ausprobieren.
    Ja, die zählen dazu! Es ist daher ein Problem, die alle von einer Siedlung weg zu schicken, weil sie dort auch ein Bett und Nahrung brauchen.
    Aber das ist nicht weiter schlimm: Man kann eine sternförmige Struktur auch erreichen, indem man von den außen liegenden Siedlungen Versorger zum Zentrum schickt, dann zählen sie in der Siedlung, in der sie 'zu hause' sind und von wo man sie ab schickt.

Die Spezial-Händler haben immer schon Unmengen von Problemen gehabt. Beth-Foren sind voll davon...

Ich empfehle den UFO4P (inoffizieller Fallout 4 Patch), da wird einiges behoben, im Moment aber wohl noch nicht alles.

Soweit ich gelesen habe, braucht man keinen Versorger, um solche Händler zu bekommen! Man muss genug Leute in der Siedlung haben (ich glaube um die 20 oder so), dann geht es auch ohne. Da dies aber schwer ist (Charisma-Grenze), zählen eben verbundene Siedlungen zusammen. Verbindet man 3 Siedlungen mit je 10 Siedlern, dann hat man eben auch 30, und kann jede Siedlung verwenden, um den zu rekrutieren.

Der Rüstungshändler der Bruderschaft ist aber bekannt dafür, dass er oft mal verschwindet, der ist einfach buggy. Am besten mal in der Bugfixliste des UFO4P nachsehen, ob da was gemacht wurde. Wenn nicht, kommt das wohl noch irgendwann mal...
    The Old World
    Watermage ist offline

13. #33 Zitieren
    Ehrengarde
    Das sternenförmige versorgen ist wohl eher Geschmackssache als zweckmäßig.
    Die Versorger haben alle ein inniges Verhältnis zu ihren Brahmin, das nicht am Rand der Siedlung mal eine Pause macht, sondern unbedingt immer mit rein will.
    Hat man nun mehrere Versorger in einer Siedlung können die Brahmin echt stören (stecken auf Dächern fest, in Häusern und versperren Durchgänge).
    Bei den Routen würde ich eher pragmatisch vorgehen und halbwegs sichere Routen für die Versorger suchen und nicht gerade Strecken, bei denen sie zwangsläufig auf starke Gegner treffen.
    Auch relativ kurze Strecken sind empfehlenswert, da man dann den Versorger von Zeit zu Zeit in einer Siedlung antrifft und man kann eine eventuelle Änderung vornehmen.
    Dabei kann man auch auf die Konsole zurückgreifen, wenn man ihn in der Pampa antrifft. Einfach bei geöffneter Konsole anklicken, dann in eine Siedlung laufen und in der Konsole: 'moveto player' eingeben.

Mal so ein Beispiel aus meinen Spiel.
    Gegeben sind die Siedlungen: Santuary, RedRocket, Abernathy Farm, Starlight, Taffington Boothaus, Tenpines Bluff und Greengarden.

Der erste Versorger aus Red Rocket geht nach Santuary.
    Von Abernathy nach Red Rocket.
    Starlight nach Abernathy.
    Tenpines Bluff nach Starlight.
    Greengarden nach Starlight.
    Taffington B. nach Starlight.

Taffington Bootshaus ist bei mir immer eine Sackgasse, da weiterführende Routen immer starke Kämpfe hätten.
    So ist dann Tenpines Bluff der Ausgang einer West Ost Achse (Außenposten Zimonja -> Geentop -> County Crossing ...)
    und Grenngarden ist der Ausgang eine Nord Süd Verbindung (Oberland -> Yachtclub ...)

Bei den Meisterhändlern haben auch die offiziellen Patches schon Einiges gemacht und bis auf kleinere Macken (obwohl schon rekrutiert kann man sie wieder in der Pampa antreffen -> hier einfach ignorieren und nicht ansprechen und sie sollten beim nächsten Besuch in der Siedlung wieder an ihrem Stand sein) funktionieren bei mir die Händler jetzt schon bei mehreren Durchläufen (allein Rylee verschwindet manchmal, dass man die Konsole benötigt).

Der Gelehrte (Rüstungshändler) sollte eigentlich funktionieren, da er auch nur ca 12 Siedler voraussetzt und die sollte man eigentlich auch in einer Siedlung zusammen bekommen.
    Die Meisterhändler brauchen aber einen Lvl 3 Laden und vielleicht passt es da nicht.
    Wie gesagt hatte ich jetzt schon mehrere Durchläufe alle zusammen und das rekrutieren klappte immer (das war das größte Problem vor einigen Patches, dass sie obwohl rekrutiert nie in der Siedlung auftauchten) und wenn ich sie dann in meiner Siedlung antreffe, weise ich sie einem Laden zu und alles funktioniert.

@joneleth
    Sollte für dich absolut kein Problem sein die Meisterhändler noch zu bekommen.
    Es braucht dafür nur funktionierende Random Encounter Örtlichkeiten. (Ein Lagerplatz und einer auf einer Straße)
    Etwas mehr als 100 Meter entfernt einen Save anlegen und sich zügig der Örtlichkeit nähern. Es wird jedesmal neu ausgewürfelt, welcher Encounter es den sein mag und mit etwas Geduld kann man sich da die Händler organisieren.
    Im freien Spiel auf sein Glück vertrauend, sind die Chancen gering, da fast immer Rust Devils oder Roboter gespawnt werden.
    Die Entfernung bekommt man hin, wenn man eine Makierung auf der Karte setzt, die unter 100 anfängt zu zählen und das sollte noch nicht passiert sein.
    Eine gute Stelle für Smiling Larry(Waffen) und den Gelehrten ist in Cambrige.
    Wenn man per Schnellreise zur Polizei reist und vor dem Eingang mit Blick auf die Tür steht, geht man rechts am Gebäude vorbei Richtung Fluss.
    Hat man die Straße nah am Fluss erreicht folgt man ihr nach links.
    Einige Meter vor einem gelben Wagen (rechts am Rand) speichert man und spurtet dann die Straße weiter und dann sollte ein Encounter getriggert werden.
    Als Rastplatz SW vom Mass Fusion Containment Shred (NNW vom Old Gullet) oder WWS vom Hexenmusem in Salem.
    Hier kann man den Barmann und die Doktorin anheuern.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

14. #34 Zitieren
    Danke für die Infos. Ich wusste schon, warum ich mich bisher immer vor Versorgungskarawanen gescheut habe. Da gab es für meinen Geschmack zu viele Risikofaktoren. Bei meinem Problem mit dem Gelehrten, also dem Meisterrüstungshändler, habe ich auch schon eine Idee, woran es liegen könnte. Ich nutze die Mod SIM Settlements. Da stellt man den Siedlern ja praktisch nur die Gewerbeflächen zur Verfügung. Die Siedler bauen die Läden dann selbst und upgraden diese im Laufe der Zeit von Stufe 1 bis 3. Ich habe zwar einen Stufe 3 Rüstungsladen in Sanktuary aber ich denke, dass der Meisterhändler diesen irgendwie nicht akzeptiert. Ich muss zugeben, dass das Siedlungssystem mittlerweile ziemlich Spaß macht (hauptsächlich dank der genialen SIM Settlements MOD) aber das ganze System war von Anfang an so unausgegoren und buggy, dass es teilweise immer noch ein Graus ist.
    Colm Corbec ist offline

15. #35 Zitieren
    Veteran
    Hm diesen Typen von der Bruderschaft, den hab ich sogar schon mal getroffen, aber gab da keinen Anhaltspunkt das er relevant sein könnte.

hm ... also je besser die Versorger ausgerüstet sind desto besser, ja da baut man sich denn ja am besten so eine Armee wachbots mit Raketenwerfer und gatlinglaser

Naja hab bis her nur 3 Ruten zum Test, gelesen habe ich die Ruten funktionieren wie Stromleitungen, also immer nur eine Rute zu einer Siedlung notwendig, also kann ich ja von sanctuary zur Burg und von da denn wieder zu einer anderen Siedlung und so weiter, so lange eine Verbindung zu dem Hauptlager ist geht das alles.
    Der Preston macht aber übelst druck, gleich immer 2 quest auf einmal für neue Siedlungen, der ist ja schlimmer wie Amazon bei der Expansion.

sehe ich das richtig das nur die railroad den runner Chip entschlüsseln kann ?

Will eigentlich möglichst bei den Minutman bleiben, da sie die einzige Fraktion sind die wirklich was für die Menschen tun bis her, auf Seiten der Bruderschaft soll ich ja sogar den Siedlern mit ALLEN nötigen mitteln ihre hart erarbeitet ernte abnehmen, was für Ärsche.
    Und die railroad na die sind ja nur in ihrer synth retten Ideologie gefangen, aber wenigstens lassen sie die anderen in ruhe, bin schon auf die Doktor mängele Fraktion gespannt, ich wette die will ich gleich niederbrennen
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

16. #36 Zitieren
    Hab mal bissel rumgesucht. Laut Fallout Wiki soll sich X6-88 im SEB, der "Synth Einbehaltung" aufhalten. Das ist die Sicherheitsabteilung, wo die ganzen anderen Runner rumhängen und die Wissenschaftler mit den schwarz/weißen Laborkitteln. Du kannst es ja mal da versuchen.
    Danke, genau da hab ich ihn endlich gefunden!
    Nienna ist offline

17. #37 Zitieren
    Ehrengarde
    @joneleth

Du kannst eine Route von Sanctuary zur Burg legen und irgendwie funktioniert sie auch dank der Unsterblichkeit der Siedler.
    Hab auch einen Mod installiert, der ihre Sterblichkeit wieder einführt, da die oben genannte Route funktioniert, aber im Game würde es kein Versorger schaffen nur eine Strecke hinzubekommen.

Könnte dann auch vielleicht nerven, wenn man in der Stadt am erkunden ist und ein Versorger halbwegs in der Nähe dann so einige Gefechte lostritt.
    Da ist ja alles so eng beisammen, dass man da mit einer mobilen Einheit gleich mehrere Mobs aktivieren kann und kleinere Kriege vom Zaun bricht.
    Stört mich immer, da ich meistens mit einem Plan unterwegs bin und dann bei diesen Kleinkriegen mitzumischen, wirft immer alles über den Haufen (und man hat ja nicht ewig Zeit, da die nächsten Siedlungsverteidigung dem Erkunden wieder bald ein Ende setzen).

Sonst stimmt schon deine Annahme mit den Stromleitungen. Ich würde es eher als Stafette bezeichnen.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

18. #38 Zitieren
    Krieger
    Hm diesen Typen von der Bruderschaft, den hab ich sogar schon mal getroffen, aber gab da keinen Anhaltspunkt das er relevant sein könnte.

hm ... also je besser die Versorger ausgerüstet sind desto besser, ja da baut man sich denn ja am besten so eine Armee wachbots mit Raketenwerfer und gatlinglaser

Naja hab bis her nur 3 Ruten zum Test, gelesen habe ich die Ruten funktionieren wie Stromleitungen, also immer nur eine Rute zu einer Siedlung notwendig, also kann ich ja von sanctuary zur Burg und von da denn wieder zu einer anderen Siedlung und so weiter, so lange eine Verbindung zu dem Hauptlager ist geht das alles.
    Der Preston macht aber übelst druck, gleich immer 2 quest auf einmal für neue Siedlungen, der ist ja schlimmer wie Amazon bei der Expansion.

sehe ich das richtig das nur die railroad den runner Chip entschlüsseln kann ?

Will eigentlich möglichst bei den Minutman bleiben, da sie die einzige Fraktion sind die wirklich was für die Menschen tun bis her, auf Seiten der Bruderschaft soll ich ja sogar den Siedlern mit ALLEN nötigen mitteln ihre hart erarbeitet ernte abnehmen, was für Ärsche.
    Und die railroad na die sind ja nur in ihrer synth retten Ideologie gefangen, aber wenigstens lassen sie die anderen in ruhe, bin schon auf die Doktor mängele Fraktion gespannt, ich wette die will ich gleich niederbrennen
    Anmerkung: Die Routen der Versorger kann man im Prinzip machen, wie man will. Ich habe aber überlegt, dass sie auf Wegen gehen, wo sie wenig Angriffe haben, dass sie genug Platz haben (ich hatte noch nie Brahmins am Dach, aber es ist natürlich eine Platzfrage). und dass sie nicht quer durch das Land gehen, also immer die nächste Siedlung in irgendeiner Richtung einbauen. Ich habe Sanctuary zuerst verbunden (ich habe immer gewartet, bis genug Siedler da waren), und dann schrittweise weiter gemacht. Kleine Siedlungen mit weniger Platz schicken einen der Ihren als Versorger zum nächsten Knoten oder zur nächsten Siedlung. Weitläufige Siedlungen (das Autokino zB) koennen locker mehr Versorger aufnehmen, da hängt kein Brahmin deswegen. Es empfiehlt sich halt, nicht gegen das Spiel zu spielen und zu schauen, wie es die Wege anlegt. NPCs versuchen immer, Straßen zu folgen, machen aber auch Abkürzungen übers freie Land. Ein heikle Siedlung ist die Burg, weil der da durch Häuser durch muss, und dort sind viele Gegner, später auch sehr starke Todesklauen. Das erledigt ein Roboter, der problemlos mit 5 Raidern fertig wird
    Allerdings hab ich da leicht reden, ich bin schon Level 88, und Ressourcen und Perks sind kein Thema mehr. Mit schweren Waffen bei den Versorgern habe ich keine gute Erfahrungen: Einer hat ursprünglich eine spezielle Schnellfeuer-Minugun erhalten, die war echt heftig. Da der keine Munition braucht, dachte ich sie wäre ideal. Ich hab ihn dann beobachtet: Er trifft leider nix. Sieht gut aus, aber hat kaum Wirkung. Eine voll hochgemoddete Plasma-Gun mit guter Streuung ist da ganz was anderes - da fällt alles um, weil die damit ganz gut treffen. Die scheinen alle 'aus der Hüfte' zu schießen, sie treffen mit Waffen, die zum Anlegen und genauen Zielen optimiert sind, meist eher schlecht. Wenn man ihnen Waffen gibt, die für schnelles Schießen ohne Anlegen ideal sind, werden sie richtig effizient.

Also am besten kurze Routen zu Nachbar-Siedlungen planen.

Ja, nur die RR kann den Chip entschlüsseln. Damit haben die sicher gestellt, dass man die wenigstens ein Mal besuchen muss und nicht total ignorieren kann.

Die Faktionen sind recht interessant angelegt, nicht unbedingt realistisch, aber was ist schon realistisch an Fallout

Im Institut sollte man unbedingt alle Terminals lesen, die man lesen darf (sind fast alle, soweit ich mich erinnere). Da lernt man viel über sie, und ja, sie sind extrem rücksichtslos bis hin zur Skrupellosigkeit. Es gibt auch interne Opposition, aber leider hilft das nichts. Am Ende muss man entweder alles andere kaputt machen und sie unterstützen, oder es bleibt nur ein Loch im Boden übrig. Beides ist weder fair, noch gerecht, noch wirklich schlau. Eine gute Lösung hat Bethesda einfach nicht vorgesehen. In einem vom Atomkrieg fast zerstörten Land sollte man doch etwas vorsichtiger mit weiteren Sprengungen von hochwertigen Ressourcen umgehen...

Zu einem Kommentar weiter oben: Ja, alle Siedlungen gehören zur Minutemen Questreihe. Daher figurieren sie unter Minutemen, auch wenn man nicht beigetreten ist. Eine Schwäche des Systems, denke ich. Das haben die nicht vorgesehen.

Zu einem anderen Kommentar: Preston 'macht Druck': Das wurde viel kritisiert, einmal gepatcht (weil es nicht richtig gelaufen ist), aber am Ende ist es weiter heftig geblieben. Aber nur eine Weile...
    Das Problem ist, wenn man als niedrigstufiger Charakter x Siedlungen hat, und keine Perks, wird es schnell lästig. Man hat ständig Probleme mit den Siedlungen, weil die kaum Ressourcen haben, kann nichts bauen und muss ständig Probleme lösen. Man hat auch kaum was davon, es kostet nur Ressourcen und Zeit. Dazu kommt dann noch, dass ab gelöster Hauptquest (Institut zerstört, oder sonst wie gelöst) die Quests von Preston schlagartig aufhören, es gibt dann keine Siedlungsprobleme mehr, auch keine Quest über das Radio (das trocknet alles irgendwie ein) und sollte man einzelne Orte noch nicht als Siedlung haben, sind die verloren, weil Preston gar keine Quest mehr gibt und die Siedlung selbst auch nicht. Die Siedler haben alle plötzlich keine Probleme mehr. Das dürfte auch ein Bug sein.

Ich hab das so gemacht, dass ich Preston ganz einfach gemieden habe. Ich habe seine Aufgaben gelöst, aber ihn dann nicht besucht. Dann bekommt man klarerweise keine Quest mehr. Erst wenn ich eine neue Siedlung wollte, bin ich zu ihm hin. Bestimmte Siedlungen will ich auf alle Fälle, weil die einfach gut sind. Die kann man oft auch selbst holen, indem man einfach die Monster dort tötet, ganz ohne Auftrag. Es mag sein, dass der 'story manager script' (den gibts wirklich!) dadurch nicht mehr richtig klappt - keine Ahnung.

Auch Mods sind gefährlich, die können alles total verdrehen, wenn der Modder nicht wusste was er tut. Das was sie tun sollen, klappt meist gut, aber Nebeneffekte werden dabei übersehen. Außer dem UFO4P verwende ich keine Mods.
    The Old World
    Watermage ist offline

19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Siedlungen angriffen werden nimmt mit höherem Verteidigungswert und höherer Moral immer mehr ab.
    Bsp.: Eine Siedlung produziert 20 Wasser und 20 Nahrung, da sollte der Verteidigungswert bei über 40 liegen. Wenn die Verteidigung doppelt so hoch ist, wie die Produktion sind Angriffe sehr sehr selten. Ab einer Moral/Zufriedenheit der Siedler von > 70 und hohem Verteidigungswert hat man kaum noch Angriffe. Es gibt auch Orte die fast nie angegriffen werden - Covenant, Sunshine-Tidings z.B. - zumindest bei mir. Es gibt auch Siedlungen, die fast immer angegriffen werden, sobald der Spieler sie betritt - The Slog z.B.! Allerdings kommen die Geschmiedeten immer auf den gleichen Weg und sobald der gut verteidigt ist, dann ist alles kein Thema mehr. Ich habe auf der Seite zu Saugus Ironworks eine Befestigung stehen, drei Raketenwerfer, einen Heavy Laser und 4 Wachposten - alle mit voll aufgerödelten Assault-Rifles und Combat Armor.
    Angriffe auf Versorger werden immer vom Spieler selbst getriggert, wenn er durch die Pampas stiefelt. Deshalb ist sternförmig in meinen Augen besser, die Wege sind kürzer und die Wahrscheinlichkeit einen Versorger unterwegs zu treffen ist gering.

@ joneleth

Wenn du die Minuteman spielen willst, dann empfehle ich die folgenden Mods:

We are the Minuteman http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6443/? Nicht die deutsche Übersetzung nehmen, die ist völlig buggy.
    Minuteman Morale Pack http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16715/? Es sind nur Dekos, Fahnen etc.!
    Minutemen reskin and standalone http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5863/?
    Crafting Mastery http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17849/? Damit kann man die Minuteman Uniformen upgraden bzw. Combat Armors herstellen. Gelootet Armors zu Minuteman Armors umbauen oder upgraden. Achtung kostet sehr viel Material.
    Alle Mods sind kompatibel.
    Pursuivant ist gerade online

20. #40 Zitieren
    Ehrengarde
    Gegen Überfälle auf eigene Siedlungen kann man nichts machen und die Regeln, die da zugreifen sind sehr einfach gestrickt, dass man nicht groß herum doktern muss.
    Egal wie gut die Verteidigung ist, man bleibt immer auf einer Wahrscheinlichkeit von 2% pro Siedlung sitzen, dass sie für einen Überfall ausgesucht wird.
    Kann man sich dann gut ausmalen bei über 30 Siedlungen, dass es dann alle Nase lang scheppert, da jede Siedlung wenigstens mit 2% dabei ist und dann hat man fast immer gute Karten, dass man irgendwo hingeschickt wird.

Will man wenigstens auf die 2% kommen, braucht es schon grob mindestens eine Verteidigung von 100.
    Gesteigert wird das Überfallrisiko durch Produktion (Wasser und Nahrung) mit einer Gewichtung von 0.1.
    Reduziert durch Siedler (egal ob Wache oder nicht) mit einer Gewichtung von 0.5.
    Die Moral hat überhaupt keinen Einfluss.

Hält man sich bei der Produktion zurück, können die Siedler wohl den Malus ausgleichen und vielleicht auch etwas mehr, dass man mit Türmen vielleicht nicht die 100 anpeilen muss, aber bei großer Produktion sollte es da etwas mehr sein.
    Auch ist es da ziemlich Banane, ob man ein gute Verteidigung zusammen gestellt hat oder alle Türme in einen geschlossenen Raum. Es werden nur die ganz groben Randdaten herangezogen.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (19.06.2017 um 16:06 Uhr)

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »