Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Semifor ist offline
    Erst einmal ein herzliches Hallo an die gesamte Witcher Communitiy

Ich habe keinen Thread hier gefunden, der inhaltlich deckungsgleich ist. Folglich habe ich den hier eröffnet
    und hoffe, dass das in Ordnung geht.

Kurz zu mir: Bin 30, männlich, studiere (fast fertig), gehe gerne Kicken, verfolge die Bundesliga, lese gelegentlich und Spiele,wenn es Freundin und Uni zulassen ,PS4 .

Die Witcher Saga habe ich mit dem 2ten Teil auf der Xbox360 angefangen. Leider sagte der Teil mir nicht so zu.
    Den dritten hingegen liebe ich und habe nun im ersten Durchgang inkl. DLC´s 211 Std auf der Uhr.
    Schwierigkeitsgrad: Blut, Schweiß und Tränen. Ich habe bis auf einige Fragezeichen (Skellige lässt grüßen ) fast alles erledigt. Durch das Spiel bin ich auch auf die Bücher gekommen und lese nun den zweiten Roman der Geralt-Saga, welche mir richtig gut gefällt.

Nun würde ich gerne ein NG+ starten. Dabei gibt es bestimmt einige Dinge zu beachten. Den nächsten Durchlauf möchte ich auf Todesmarsch spielen und die restlichen Trophäen holen (u.a Gwent Karten-Trophäe). Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem NG+ auf Todesmarsch und könnte mir im Vorfeld gute Tipps geben?
    Ganz besonders interessiert mich ein guter Build für Todesmarsch. Ich habe einige Punkte schlecht investiert und will den Trank der Leerung einsetzen und neu verteilen, damit ich im nächsten Durchlauf klar komme.
    Mein Hexer ist auf Level 52.

Bislang habe ich mehr oder weniger Hilfe aus dem Netz gemieden, möchte hier aber doch lieber auf Nummer sicher gehen und mich natürlich auch mit euch austauschen (bin eher ein Foren-Muffel ).

Viele Grüße
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Bei einem NG+ auf Todesmarch ist es nicht viel anders als auf Blut, Schweiss und Traenen. Versuch alle Traenke, Absude etc. zu erhalten, die helfen ungemein.
    Beim Build ist es nicht so einfach, es kommt darauf an, was fuer einen Hexer du spielst. Meiner ist, wie ich finde ein "klassischer" Gerald. Schnell und mit Zeichenunterstuetzung, kein wandelnder Panzer.
    Hier mal meine Auswahl, kurz nach dem ich in Toussaint angekommen war (kein NG+, hat sich aber beim nachfolgenden NG+ nicht mehr geaendert, ausser dem Ausbau der Alchemie bzw. der Mutagene).

[Bild: attachment.php?s=74256e3853dffaf407f73598fe59a575&attachmentid=45687&d=1496773430&thumb=1]

p.s. Wilkommen im Forum
    Geändert von Duddley (07.06.2017 um 07:12 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Semifor ist offline
    @ Duddley

Vielen Dank für deine Tipps! Die Tränke und Öle habe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen (die für welche man Doppler und Sukkubus Mutagene benötigt) auf maximale Stufe gebracht.
    Im Prinzip habe ich alles abgegrast was man noch machen konnte, außer die Skellige Fragezeichen.

Ich überlege jetzt noch Geld zu sammeln, bevor ich den nächsten Durchlauf starte. Man kann in der Teufelsgrube ganz gut Waffen farmen und die in Touissant beim Großmeisterschmied verkaufen. Bringt etwa 1200 Kronen pro Durchlauf.

Welche Verzauberung soll ich mir den noch auf das Aerondight machen ? Hängt wohl vom Build ab den ich mache, aber da kann ich mir nicht so recht entscheiden.
    Dein Build sieht aber eigentlich ziemlich cool aus, vielleicht versuche ich es auch damit.
    Muss ich mir noch überlegen
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Da die Silberschwerter ja gegen Monster sind bevorzuge ich da entweder verbrennen oder einfrieren. Wobei ich einfrieren noch etwas besser finde, da es die Biester verlangsamt. Du kannst natuerlich auch noch die Zeichenkraft hochschrauben, ist eben Geschmackssache.
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    eddievedder ist offline
    Ich hatte da immer die Verzauberung vom Runenschmied drauf, die den Wirkungsradius von Rend und Whirlwind vergrößert, da ich beides intensiv genutzt habe. Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nicht mit voll aufgeladenem Aerondight und Whirlwind durch eine Gegnermenge gerauscht ist.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  6. #6 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Jehane ist offline
    Was bei einem NG+ generell zu beachten ist: Gegenstände, die du behalten möchtest - also z.B. Rüstungen, Schwerter und dergleichen - solltest du entweder ins Inventar oder in eine Truhe packen, sonst sind die futsch. Manches geht leider trotzdem verloren, zu meinem Ärger u.a. das nette Teil, das man von Regis bekommt und mit dem man Mutagene problemlos herstellen kann. Das ist in einem NG+ einfach weg. Aerondight bleibt einem zum Glück. Es dauert zwar eine Weile, bis das mit den Schwertern mithalten kann, die man im NG+ so findet, aber ich finde, es ist das coolste Schwert überhaupt

Bei der Gwint-Quest ist zu beachten, dass du bei der Feier der Vegelbuds gegen alle möglichen Gegner Gwint spielen musst, ehe du mit der eigentlichen Quest dort weitermachst (Sohn der Vegelbuds rausschleusen). Sonst wird die Gwint-Quest automatisch als gescheitert angezeigt, wurscht, wie viele Karten du danach noch einsammelst.

Ah ja, weil mir das neulich passiert ist: Sobald der Beginn der Toussaint-Quest im Quest-Log ist, solltest du den Steinbruch in Velen meiden. Ich bin kürzlich zufällig dort durchgeritten und den beiden Rittern begegnet, was die Quest getriggert hat. Blöd daran war, dass Geralt noch weit unter dem notwendigen Level war. Also entweder den Steinbruch meiden oder, noch besser, die entsprechende Nachricht nicht vom Messageboard abreißen, dann kann die Quest auch nicht im Quest-Log landen bzw. versehentlich ausgelöst werden Bei der Olgierd-Quest ist es glaub ich egal, ob man die schon im Quest-Log hat oder nicht, jedenfalls bin ich noch nicht versehentlich in ihn reingestolpert
    Du bist stur, Dh'oine.