Zitat von
ulix
Bloß weil Geld verdienen einfach ist heißt das ja nicht dass das Spiel nicht komplex ist.
Ich war und bin angenehm überrascht von der Komplexität. Ich sollte sehr genau darauf achten, welche Traits meine Angestellten haben und wo ich sie einsetze. Ich muss wenn ich im Trainingsraum Leute ausbilde genau darauf achten wo sie dann während des Trainings fehlen. Ich kann diversen Kram einstellen von Pausen-Kulanz über Gehälter, der einen merkbaren Effekt aufs Gameplay hat. Ich muss darauf achten wie zufrieden meine Mitarbeiter und Gäste sind, Laufwege optimieren ist prinzipiell Pflicht, wenn man es "richtig" machen will.
Später kommt auch noch ein Level wo du Geldprobleme haben wirst, dürfte bald soweit sein. Insgesamt ist das Balancing auf jeden Fall aber leider noch nicht perfekt. Man braucht viel zu viele GP-Offices ("Allgemeinmediziner). Wenn ich von vielen Räumen einen habe, von manchen zwei, brauch ich trotzdem 8 odr mehr GP-Offices, damit die Schlangen nicht so lang werden dass die Leute beim Warten verrecken. Patienten werden auch ständig dorthin zurückverwiesen.
Die einfachste Lösung hierfür wäre wohl, den Leuten einfach mehr Health zu geben... mal sehen ob das irgendwie gepatcht wird. Ich würde allerdings eher hoffen, dass die Wahrscheinlichkeit dass die Patienten zweimal (oder öfter) im GP-Office landen gesenkt wird.