-
Wie durchbreche ich eine gefühlsmauer?
Wenn jemand eine schutzmauer hat und keinerlei gefühle an sich heranlässt, was kann man tun um solch eine mauer zu durchbrechen?
-
-
Du wurdest von ihr einfach nur gefriendzoned, die Mauer durchbricht man nicht.
-
-
 Faszinierend!
 Zitat von Cleanboy
Wenn jemand eine schutzmauer hat und keinerlei gefühle an sich heranlässt, was kann man tun um solch eine mauer zu durchbrechen?
Mit Geduld und Empathie.
-
-
 Zitat von Cleanboy
definiere empathie
Sei einfühlsam.
Höre zu um zu verstehen, nicht um zu antworten.
Versetze dich in dein Gegenüber.
[Bild: 097.gif]
-
 Faszinierend!
 Zitat von Cleanboy
definiere empathie
Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen.
-
 Zitat von smiloDon
Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen.
und du meinst mit geduld und Empathie klappt das so eine mauer zu durchbrechen?
-
 Faszinierend!
 Zitat von Cleanboy
und du meinst mit geduld und Empathie klappt das so eine mauer zu durchbrechen?
Genau das habe ich geschrieben.
-
-
 Zitat von Cleanboy
Man muss Dinge tun, mit welchen diese Person nicht rechnet, die sie völlig unvorbereitet treffen, die nicht in ihr Bild passen. Nur wenn eine Person selbst realisiert, dass ihre Mauern sie vor einer Welt schützen, die so gar nicht existiert, werden diese Mauern durchbrochen. Es muss etwas grundsätzlich anderes passieren, als diese Person gewohnt ist - ein Input der dieser Person ermöglicht, ihre festgefahrenen Gedankengänge zu verlassen. Und das muss natürlich ein positiver Input sein.
-
 Zitat von Voro
Man muss Dinge tun, mit welchen diese Person nicht rechnet, die sie völlig unvorbereitet treffen, die nicht in ihr Bild passen. Nur wenn eine Person selbst realisiert, dass ihre Mauern sie vor einer Welt schützen, die so gar nicht existiert, werden diese Mauern durchbrochen. Es muss etwas grundsätzlich anderes passieren, als diese Person gewohnt ist - ein Input der dieser Person ermöglicht, ihre festgefahrenen Gedankengänge zu verlassen. Und das muss natürlich ein positiver Input sein.
This! Im privaten Freundeskreis gebau dieses beobachtet!
-
Ich glaube, Pink Floyd hat da mal ein Album dazu geschrieben.
-
Gib mir Bescheid falls du einen universellen Lösungsweg für dieses Problem findest der nicht sehr allgemein formuliert ist
-
Sprengstoff? Hammer? Presshammer?