...wer hats schon probiert?![]()
nicht nur probiert sondern auch geschaft
gibt nur einen "Planeten" wo das klappen kann....überlegt mal.....ansonsten Google....."Mass Effect Andromeda Nomand 35 Seconds" eintippen.........Video anschaun.....falls ihr nicht selber drauf kommt. Bin mir sicher da gibts sicher schon ein paar Videos dazu.
Dieser Trick funktioniert aber nur, wenn ihr mit einem Gamepad spielt!!!
Auf dem PC, mit Maus und Tastatur funzt das nämlich nicht, weil man nicht die Nase des Nomad, wie in dem Video zu sehen ist, hochbekommt, da das Drücken der "S" Taste die Bremse reindrückt und mehr nicht.
Beim Gamepad hat man halt den linken Stick und drückt den nach hinten, während man Gas gibt und die Nase richtet sich beim Absprung dann nach oben.
Wer also, so wie ich, mit M+T spielt...lasst es bleiben. Hab´s versucht. Klappt nicht!
Nur ein weiteres Beispiel, dass die Entwickler das Spiel halt für die Konsolen entwickelt haben und bei der PC-Version offensichtlich dieses "Detail" vergessen haben. Typisch! Dann sollen die sich nicht solche Achievements ausdenken, die nur machbar sind, wenn man ein Gamepad benutzt. MANN, ICH HASSE SOWAS!!!!!!!![]()
Du ich kenne nicht wenige, die spielen Andromeda nur am PC, aber würden es niemals mit Maus und Tastatur spielen. Sie nutzen ein Gamepad. Ich kenne auch ehrlich gesagt keinen, der am Pc spielt und nicht irgndwo ein Gamepad rumliegen hat für Spiele wo es einfach besser passt. Ich dachte also das wäre sozusagen Standard beim Gaming am PC, einfach weil ichs von mir und von anderen so gewohnt war. Vielleicht täusch ich mich da auch.
So schön wie die Steuerung mit Maus und Tastatur gerade beim Schießen ist (kann ein Lied von singen), so klobig ist sie dann aber auch davon ab.
Es hat also wohl weniger damit zu tun, dass die PC-Version stiefmütterlich behandelt wurde.
Steck doch, wenn du ein Erfolgssammler aus Leidenschaft bist, einfach das Gamepad an, mach den Erfolg, und damit hat sichs.
Mir sind diese Trophäen Wurst wie Käse, was ich während meinem Spieldurchlaufe bekomme nehm ich mit, auch nett, aber ich würde nie irgendeinen storyunrelevanten Firlefanz betreiben, nur für eine Trophäe, die ich mir auch nur um den Hals hängen kann, bzw. nichtmal das. Aber jedem das seineIch bin Komplettionist bzgl der Contents IM Spiel, aber ich bin kein Collector.
![]()
Mir geht´s nicht um das Achievement an sich. Das ist mir schnuppe.
Mir geht´s um das prinzipielle in Bezug auf die Erreichung dieses Achievements. Das dafür eben ein Gamepad zwingend erforderlich ist. Und eben dieses "zwingend erforderlich" ist es, was mich ärgert. Es ärgert mich einfach, dass ich ein Gamepad besitzen muss, nur um dieses Achievement zu bekommen. Wenn ich es denn unbedingt haben wollen würde, was nicht so ist. Es geht um´s Prinzip. Aber da stehe ich vermutlich alleine damit da.
Mag ja sein, dass es der "neue Standard" ist, auch am PC mit einem Gamepad zu zocken. Mag ja sein, dass viele das tun, weil sie auch Konsolen haben und deshalb der Ursprung darin liegt, dass diese auch am PC mit einem Gamepad zocken wollen. Dies unterstützt die Industrie. Schön.
Ich spiele aber eben mit Maus & Tastatur. Ich habe keine Konsole und will auch keine. Ich benutze kein Gamepad am PC. Ich kann den Nomad mit Maus & Tastatur wunderbar steuern, so wie ich bereits den Mako in ME1 problemlos damit gesteuert habe. Ausgenommen diese "Nase hochziehen" beim Absprung Sache, was die Tastatur so nicht unterstützt. Ich bin wahrscheinlich schon zu alt um mich jedem "neuen Standard" anzupassen. Dann bin ich eben halt ein PC Dino.
Trotzdem rege ich mich darüber auf.
Oder wäre dir eine Rheumadecke lieber? [Bild: smiley_000120163_1.png]
Ich finde einfach, es ist es nicht wert sich drüber aufzuregen. Zum einen interessiert dich der Erfolg ohnehin nicht, zum anderen werden einem Controller regelrecht nachgeschmissen, preislich. Zumindest die die für PCs kompatibel sind.
Ich wusst bis heut gar nicht, dass es diesen Erfolg gibt. Hab just for fun auf besagtem Astro selbst geschaut, wie und wo ich die Schlucht überspringen kann, um auf der anderen Seite wieder aufzukommen. Hab des glaube ca. ne halbe Stunde gemacht, danach konnt ich die Todesschreie meiner Teammates erstmal nicht mehr hören.![]()
`
Vermutlich muss man dafür die Upgrades haben, die ich zu dem Zeitpunkt nicht hatte. Wäre gut zu wissen, ob die auch darauf reagieren wenn man es schafft. Scott sollte doch dann voller stolz sagen dürfen 'Geht doch!'
Schade ist, dass Erfolge wieder keinen Bonus im Spiel geben, wie in ME1.
@The Cat Lady
Hier Ich *Hand heb* Ich weigere mich tatsächlich seit Jahren standhaft mir ein Gamepad anzuschaffen. Seit meiner letzten Konsole (und das war der Sega Mega Drive) hatte ich keins mehr in der Hand. Muss was Masochistisches sein. Ich hab mir selbst Dark Souls 1 mit Maus und Tastatur angetan.![]()
Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
Da bist du nicht allein, Tempus.
Ich bin von der alten Schule und zocke alles am PC mit Tastatur und Maus. Ich hab nicht mal ne Gaming-Tastatur oder Gamingmaus, sondern einfach so 0815-Geräte. Mit denen komme ich klar. Wenn ich mal an der Konsole sitze, (was in zwei Jahren vielleicht einmal vorkommt) dann verknote ich mir meist die Finger, beim Versuch, alle Tastenkombos zu drücken.
@The Cat Lady
*meld* kein Gamepad. ich mag die Dinger nicht.
hab auch kein gamepad und keine Konsole![]()
Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
kann eure Milz explodieren.
ich hab angefangen vor 2 Jahren von Maus und Tastatur auf den Xbox Controller umzusteigen, ich hab gemerkt dass es viel bequemer das ganze geworden ist am Fernseher zu spielen und nicht mehr am Monitor! ,
deswegen hab ich mir gleich die Mods für Mass Effect 2 heruntergeladen mit Gamepad zu spielen, nur noch Point und Klick spiele ich mit Maus und auch Strategie games!
und ja ich spiele hauptsächlich am PC und auch Konsole!
früher hab ich alle belächelt die am PC mit Gamepad gespielt haben, weil ich immer dachte Mouse und Tastatur ist das einzig wahre :-D , jedoch so denke ich schon lange nicht mehr seit ich auch eine Konsolen besitze ^^
aber zurück zum Thema, ich hab das durch Zufall bekommen diese Trophy auf einen bestimmten Planeten ^^ ansonsten jage ich die erfolge nicht,weil man auch im Multiplayer spielen muss, doch ich kann mich nicht aufraffen eine runde zu spielen irgendwie!
10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
aufgrund meines Jubiläums Dieses Jahr.
hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
Danke für 10 Jahre
https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html
#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)
Habe ebenfalls kein Gamepad am PC
Ich finde das eher insofern enttäuschend, weil man bei BioWare während der Entwicklung große Töne gespuckt hat: MEA Werde kein Konsolenport. Man habe zwei Teams eingestellt, für PC und für Konsole, die parallel entwickeln und jeder Plattform eigene Möglichkeiten bieten. Es würde sogar Stellen geben, in denen die PC-Steuerung mehr oder andere Möglichkeiten biete als die Konsole.
Und was haben wir bekommen: Ein richtig mies portiertes Menü, das teilweise mit der Maus kaum zu verstehen ist (Riesige Listen an Buttonshortcuts, Buttons, die nur auftauchen, wenn man mit der Maus über die richtige Stelle schwebt, etc.) und ein Achievement, bei dem nichtmal den Entwicklern auffällt, dass PC-Spieler die Nase ohne Gamepad ja gar nicht hochziehen können. Ich bin normalerweise keiner aus der Hass-Szene, aber leere Versprechungen ärgern mich dann doch. Und für mich ist dieses Achievement der Beweis, dass die Behauptungen während des Marketings nichts mit der tatsächlichen Entwicklungssituation zu tun hatten. (Exkurs: Vor gut einem Jahr sagte man, das Spiel sei "schon fertig" und man müsse nur noch "aufpolieren" - die zahlreichen Bugs sprechen für mich nicht dafür, dass man sich auch nur 2 Monate für die Fehlerbehebung Zeit genommen hat)
Ich schweife ab.
Übrigens schafft man ohne Gamepad 28 Sekunden Flug. Ich weiß es daher, weil ich es eine Stunde lang versucht habe. Bis im TeamSpeak jemand sagte, dass man mit Gamepad die Nase hochziehen kann.
[Bild: mad.gif]
@Tjordas
Naja das Gleiche hatten sie einem ja auch schon bei Inquisition versprochen. Und geglaubt hab ich es damals schon nicht. Weil jedes Mal wenn gezeigt wurde wie jemand das Game spielt, oder es irgendwo anspielbar war, immer ein Gamepad angeschlossen war. Da roch man den Braten doch schon.
Aber ganz soo schlimm ist Andromeda dann doch nicht. Zumindest muss man keine Begleiter in einem fummeligen Taktik-Menü anleiten, die dann doch nicht tun was man ihnen sagt.![]()
Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
Die KI in Andromeda nervt auch ein wenig. Beispiel beim Außenposten Beständigkeit. Ich befehle Vetra hinter mir am Tisch in Deckung zu gehen. Sie geht hin, bis sie dann auf einmal raus geht und durch die Gegend hüpft oder vor der Tür ihre Waffen Fähigkeit abfeuert.
Ich musste ihr immer aufs neue befehlen wieder hinter den Tisch zu gehen. Liam blieb in dem Raum indem ich ihn haben wollte, kam aber ein Feind rein ist der Befehl auch wieder nichtig.