Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    1. Wo ist Scott/Sara, nach dem Epilog? also nachdem man Meridian verlassen hat um die letzten beiden Quests, die man danach noch bekam, zu erledigen (Nexus). Ich flog zurück nach Meridian, aber im Bett lag er nicht mehr. Auch sonst ist er nirgends auf der Hyperion auszumachen. Vor die Tür kann man ja leider nicht um nachzusehen, ob er draußen in der Sonne liegt. Ist er einfach nicht mehr im Spiel? Diese ganze groß angekündigte Familienkiste kam im Spiel ohnehin viel zu kurz, wenn Scott jetzt sogar am Ende nur mit Abwesenheit glänzt, und diesmal komplett, wärs auch irgendwie albern. Also, hab ich ihn übersehen? Wo ist er hin?

    2. An jene, die die Voeld KI behalten haben. Diese war auf der Hyperion neben SAM positioniert. Ich fand die beiden so süß, weil sie durchaus versuchte mit Sam anzubandeln, aber gnadenlos scheiterte, weil er für solche Gefühlsregungen wohl keine Ressourcen hat. Wirklich, ich mochte die Gespräche zwischen den beiden, wenn man reinkam. Jetzt allerdings nach dem Ende, ist sie verschwunden, wie Scott. Wenn ich den SAM-Kern aufsuche auf der Hyperion, also nach der Bruchlandung auf Meridian, dann ist SAM wieder allein drin.
    Warum? Das war doch eine Spielentscheidung, die können doch nach Spielende nicht einfach diese Entscheidung aufheben, und die KI entfernen, als ob es sie dort nie gegeben hätte.....


    3. Nachdem sie uns Wüste um Wüste und Eis- wie Giftpamaps zum abgrasen gaben, also riesige Planeten die mir persönlich garnicht gefallen, gibt es am Ende ja Meridian. Aber wieso in dreiteufelsnamen kann man das nur bei der Landung, und durchs Fenster bewundern? Wär es nicht drin gewesen ein begrenztes Areal dort auch abzufahren? Ich hätte da richtig lust drauf, weil die Umgebung ebenso vielversprechend aussieht wie Havarl. Leider konnte man Meridian vorab nicht so bewundern, weil man, als man draußen war, vorm Ende, ja nur mit dem Nomad dem Archon nachbrauste.
    Hab ich da was übersehen, oder kann man da wirklich nicht raus? Wenn man auf Meridian landet, ist man in der Hyperion, und keine Tür führt ins freie.
    Hey, das ist der neue Heimatplanet der Menschen, man hat sich den Arsch dafür aufgerissen, und darf am Ende nichtmal vor die Tür? Obwohl sogar Peebee von Meridian schwärmt und meinte, man soll sie vom Planeten kicken weil sie hier locker 20 jahre am stück verplempern könnte, weils so schön ist? Ich glaub das mindeste wäre, wenn man nach Spielende genau dieses harte Stück Arbeit selbst mit ner kleinen Spritztour erkunden könnte.

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    2
    Ich habe mich so gefreut als ich in der Letzten mission Meridian zum ersten mal sah konnte es kaum erwarten es zu erkunden und mir alles genau anzusehen und dann das...
    Ich war lange nicht mehr so enttäuscht ich hoffe da kommt noch was die können das doch nicht einfach so stehen lassen !!!
    Und falls doch finde ich das absolut schade.

    Achja und was genau meinst du mit Voeld KI ?
    Hab die noch gar nicht gefunden bzw nichts davon gehört/gesehen.

    Und hast du eigentlich Infos gefunden wer die Schöpfer jetzt im Endeffekt wirklich waren/sind bzw sieht man irgendwo mal ein Bild von denen oder eine Statue würde mich zu sehr Interessieren.


    Lg
    Samoht96 ist offline Geändert von Samoht96 (01.04.2017 um 10:30 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Samoht96 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich so gefreut als ich in der Letzten mission Meridian zum ersten mal sah konnte es kaum erwarten es zu erkunden und mir alles genau anzusehen und dann das...
    Ich war lange nicht mehr so enttäuscht ich hoffe da kommt noch was die können das doch nicht einfach so stehen lassen !!!
    Und falls doch finde ich das absolut schade.

    Achja und was genau meinst du mit Voeld KI ?
    Hab die noch gar nicht gefunden bzw nichts davon gehört/gesehen.

    Und hast du eigentlich Infos gefunden wer die Schöpfer jetzt im Endeffekt wirklich waren/sind bzw sieht man irgendwo mal ein Bild von denen oder eine Statue würde mich zu sehr Interessieren.


    Lg
    Ich wollte antworten... nicht noch mehr Fragen.

    Die Schöpfer waren die Jardaan. Die haben die Relikte, Gewölbe und Monolithen erschaffen. Die haben auch die Angara erschaffen. Ob sie selbst, also die Jardaan, organisch sind oder synthetisch ist fraglich, man weiß nicht wer sie sind. Man weiß nicht wie sie aussahen. Man weiß bislang nur, sie haben wohl gern "Gott" gespielt. Was ja nichts schlechtes ist, ich mein wenn sie Tech erschaffen die Planeten im gesamten Cluster unterstützt, wenn sie diese mit Leben anreichern, dann sind sie schonmal keine Buhmänner.

    Die hatten damals wohl einen Konflikt, währenddessen eine Waffe auf einer Station detonierte, das führte zur Geißel. Danach brachen sie überstürzt die Zelte auf Heleus ab und verschwanden. Redeten aber davon dass sie vielleicht irgenwann zurückkommen. Bevor sie abhauten, haben sie Meridian noch verborgen.

    Die Jardaan sind also in erster Linie Schöpfer. Sie haben Planeten durch ihre Tech bewohnbar gemacht, und um die Planeten zu besiedeln schufen sie Leben, wie die Angara. Wie Suvi (du weißt ja die kleine Gläubige auf der Tempest) später anmerkte, ist es fraglich ob die Angara die einzigen waren, und ob die Andromedagalaxie die einzige war, wo sie ihre "Wunder" wirkten.

    So ganz zusammen, passt das für mich aber nicht. Warum sollten gerade die Jardaan die Geißel nicht beseitigen können? Und warum verstecken sie Meridian, wenn sie damit dafür sorgen könnten dass wieder alle Planeten lebensfähig werden. Warum aktivieren sie die Reltech bei Gewölben so, dass alle die die Gewölbe wieder aktivieren wollen, angegriffen werden, bis sies wieder aktiviert haben? Immerhin machen diejenigen, die sich das zum Ziel setzen, doch nur den Job den die Jardaan damals gemacht haben, sie sorgen dafür dass die Planeten wieder lebensfähig werden.

    Möglich wäre natürlich auch, dass sie den Konflikt nicht untereinander hatten, sondern gegen andere. Und die Detonation die zur Geißel führte ggf. absichtlich war, um Heleus vor diesen Invadern zu beschützen. Das würde dann auch die feindlichen Remnanteinheiten erklären die die Gewölbe und Monolithen sowie kleinere reliktstätten beschützen, damit diese ggf. Feinde nicht an die Tech kommen. Somit würde es auch Sinn machen Meridian vor ihrer Flucht zu verbergen. Aber ich frage mich was kommen müsste, um sowas fortschrittliches wie die Jardaan zu vertreiben? Edit: Das Wort Reaper als Antwort will ich hier nicht hören!!

    Am Ende fehlts nur noch, dass das tatsächlich sowas wie Schöpfergötter sind, dann wird Suvi vor Freude nen Luftsprung machen, weil sie sich in ihrem Glauben bestätigt sieht. Und somit sind alle organischen die Schöpfungen jender Jardaan. Pfeiffen wir einfach mal auf Darwin, ist ja SciFi.

    Achja und was genau meinst du mit Voeld KI ?
    Hab die noch gar nicht gefunden bzw nichts davon gehört/gesehen.
    Eine der Quests auf Voeld, führt dich zu einem unter Eis liegenden Gewölbe einer alten Angarastätte. Dort hinter einer Eiswand die du freimachen musst verborgen, wartet eine KI auf dich. Man vermutet die Angara könnten sie erschaffen haben, mittlerweile könnte es aber ebenso eine Schöpfung der Jardaan sein, wer weiß das schon. Die Angara können sich an diese KI weder erinnern, noch ist etwas überliefert, dass sie sowas je gebaut hätten.
    Diese KI nimmt einen Angara als Geißel, sie möchte dass du sie vernichtest. Lieber will sie sterben, als weggebracht zu werden. Wenn du das nicht zulässt, wird sie den Angara töten. Danach hast du 2 Möglichkeiten: Die KI den Angara übergeben, oder an SAM zu übergeben.

    Zu den Angara wollte die KI nicht, wie gesagt, als das Thema aufn Tisch kam wollte sie sterben.
    Wenn du sie mit zu SAM nimmst, ist die KI glücklich, sie flirtet auf verrückte Art mit SAM, und wenn du mit ihr sprichst nennt sie dich liebevoll ihre Retterin.
    Seltendumm eben, dass nach dem Epilog, wenn man erneut auf Meridian reist, neben Sam im Samkern diese Voeld KI fehlt.
    Da frag ich mich wozu Entscheidungen, wenn sie am Ende nichts zählen.
    Zumal die KI zum Abschied immer diese Andeutung machte, dass ihr scheint sie kann im Moment nichts geben, zumindest noch nicht. Was mich ja vermuten ließ, irgendwann kommt sie mit einer Folgequest um die Ecke. Aber anscheinend sollte die KI nur zur Belustigung des Spielers herhalten, und sonst für nichts.
    Dabei hatte ich so gehofft SAMs Eis bricht irgendwann, und er flirtet zurück. Vor allem als er anfing sich bei Ryder wegen seiner LI und zum Thema Vermehrung zu informieren. Da dachte ich so: Samboy, wie wärs wenn du diese Infos mal für die Süße neben dir im SAMkern nutzt. Vermutlich war die Voeld KI nicht sein Typ.
    Geändert von The Cat Lady (01.04.2017 um 11:24 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Ich wollte antworten... nicht noch mehr Fragen.

    Stimmt Tut mir leid!



    OK ja das mit der KI hab ich mir sowieso schon mal vermiest den Voeld Hab ich so gut wie garnicht erforscht weil ich den Eis Planeten mal so garnicht mag Und bin jetzt schon durch.

    Ja so weit war ich auch Informiert über die Relikt Schöpfer ich dachte nur das ich Vielleicht etwas übersehen hätte
    Was ich komisch finde das von diesen Jardaan nirgends in keiner einzigen Relikt Stätte eine Statue Wandbilder etc gibt. Mich würd halt zu brennend interessieren wie die aussehen.

    Aber du hast schon recht es gibt einige Ungereimtheiten
    Mich hat das spiel ja wirklich an meine Konsole Gefesselt aber als ich gestern dann Durch war und Meridian anscheinend wirklich nicht erkundbar ist hatte ich erstmal keine lust mehr ...
    Meiner Meinung nach einer der Wichtigsten Planeten überhaupt im Game und einer der Interessantesten und dann kann man den einfach nicht erkunden
    Samoht96 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Samoht96 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach einer der Wichtigsten Planeten überhaupt im Game und einer der Interessantesten und dann kann man den einfach nicht erkunden
    Kann man den Planeten eigentlich später auch nicht betreten, also nach Abschluss der Hauptquest?
    Scáth ist offline

  6. #6 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Scáth Beitrag anzeigen
    Kann man den Planeten eigentlich später auch nicht betreten, also nach Abschluss der Hauptquest?
    Darum geht es doch, steht doch in der Frage.

    Man kann Meridian nur kurz außerhalb bewundern, wenn man vorm Ende dem Archon im Nomad nachjagt. Später geht das nur noch während der Landung auf Meridian. Du kannst aber die Hyperion (Standort nach der Landung) nicht verlassen, um draußen rumzufahren. Der Spieler darf den erkämpften Heimatplaneten der Menschen nicht selbst betreten. Toll, nicht?

    Ich bin nach dem Ende zur Nexus, dort hat mir Drack seine Urenkel gezeigt, die man leider nicht als Spieler sehen konnte, dabei hätt ich so gern kleine Kroganerbabys gesehen.
    Danach das letzte Gespräch mit der Reporterin, wo ich ihr versichert habe, dass die Menschen natürlich auch teilen und jeder willkommen auf Meridian ist, auch wenn durch die Bruchlandung von Dunn
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Meine Heldin!! Starke Frau. Zum einen weil sie ihr Leben riskiert um die Besatzung zu retten, sie schickt alle in die Kryokapseln vor der Bruchlandung, sie selbst verlässt den Pilotensitz aber nicht. Zum anderen, weil sie wie ich auf Youtube erfuhr, tatsächlich dabei sterben konnte, wenn man nicht alle Pathfinder, bzw. Archen, vor Ende holte. Bei mir starb sie zum Glück nicht, meinem Completionistendasein sei Dank, hats also auch was Gutes. Die Frau weiß wie man der eigenen Spezies die Sahnestücke der Galaxie sichert! Leider kam sie im Spiel zu kurz. Vielleicht kann man sie für Andromeda 2 als Pilotin gewinnen, jetzt wo sie kein flugfähiges Schiff mehr hat. Würde sie gern gegen Kallo austauschen, der auch bis zum Ende des Spiels viel zu farblos für mich blieb)
    , die Menschen ihr Anrecht auf den Planeten geltend machten.

    Anschließend flog ich voller Freude zurück nach Meridian. Malte mir schon aus wie toll das sein wird dort jetzt rumzufahren, weil das was man während dem Endkampf sah, im Nomad, war schon wunderschön. Freute mich weil es wohl doch noch sowas schönes wie Havarl gibt, der einzige Planet der optisch wirklich ein Hingucker war im gesamten Spiel (m. M. n.). Und dann war die Landung, noch mehr WOW-Effekt, die einzige Landungsscene die ich ohne zu murren immer und immer wieder ansehe, aber, oh Schreck, die Türen sind zu. Dem Pathfinder wird verwehrt auch nur einen Fuß auf Meridian zu setzen.
    Da war ich dann enttäuscht und richtig sauer. Das ist albern. Was wär dabei gewesen? Warum darf man dort nicht rumfahren?
    Geändert von The Cat Lady (01.04.2017 um 12:56 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Toll, nicht?
    Super, jetzt freu ich mich umso mehr auf das Ende. Aber das man da zumindest nicht mal die nähere Umgebung erkunden kann/darf, ist gelinde gesagt schon ein leichter Witz.
    Scáth ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Das ist ein Punkt, der mich am Ende auch etwas gestört hat. Man kann Meridian, für das man die ganze Arbeit auf sich genommen hat kein Stück erkunden. Vielleicht hätte man den "Epilog" nicht auf der Hyperion stattfinden lassen sollen, sondern ein Stück außerhalb, sodass man wenigstens ein bisschen Ausblick auf Meridian hat. Ich frage mich nämlich andererseits auch, wie sie das noch in das Spiel hätten einbauen sollen? Die Hauptstory ist an der Stelle vorbei, da verstehe ich es, dass sie nicht noch einen sechsten Planeten, womöglich noch mit weiteren Quests, dahinterklatschen. Um das zu verhindern, hätte man vllt das ganze Finale anders aufziehen müssen, dass man erst Meridian findet, dort ein bisschen herumlaufen und Quests machen kann (hätte ja etwa den Umfang von Havarl haben können) und dann der Endkampf gegen den Archon kommt. So wie sie es tatsächlich gestaltet haben, würde es auch gar keinen Sinn ergeben jetzt noch großartig auf Meridian rumzulaufen. Da bleibt leider nur die Hoffnung darauf, dass es in einem Nachfolger oder schon in einem DLC möglich ist - würde mich jedenfalls freuen, denn auf dem Inneren einer Dyson-Sphäre herumzulaufen wäre mal was anderes ^^
    Eandril ist offline

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Das ist ein Punkt, der mich am Ende auch etwas gestört hat. Man kann Meridian, für das man die ganze Arbeit auf sich genommen hat kein Stück erkunden. Vielleicht hätte man den "Epilog" nicht auf der Hyperion stattfinden lassen sollen, sondern ein Stück außerhalb, sodass man wenigstens ein bisschen Ausblick auf Meridian hat. Ich frage mich nämlich andererseits auch, wie sie das noch in das Spiel hätten einbauen sollen? Die Hauptstory ist an der Stelle vorbei, da verstehe ich es, dass sie nicht noch einen sechsten Planeten, womöglich noch mit weiteren Quests, dahinterklatschen. Um das zu verhindern, hätte man vllt das ganze Finale anders aufziehen müssen, dass man erst Meridian findet, dort ein bisschen herumlaufen und Quests machen kann (hätte ja etwa den Umfang von Havarl haben können) und dann der Endkampf gegen den Archon kommt. So wie sie es tatsächlich gestaltet haben, würde es auch gar keinen Sinn ergeben jetzt noch großartig auf Meridian rumzulaufen. Da bleibt leider nur die Hoffnung darauf, dass es in einem Nachfolger oder schon in einem DLC möglich ist - würde mich jedenfalls freuen, denn auf dem Inneren einer Dyson-Sphäre herumzulaufen wäre mal was anderes ^^
    Das sehe ich ähnlich. Das Spiel muss an einem Punkt aufhören. Und wir wollen doch alle, dass es weiter geht, oder? :-)
    Moondust82 ist offline

  10. #10 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nämlich andererseits auch, wie sie das noch in das Spiel hätten einbauen sollen? Die Hauptstory ist an der Stelle vorbei, da verstehe ich es, dass sie nicht noch einen sechsten Planeten, womöglich noch mit weiteren Quests, dahinterklatschen.
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich. Das Spiel muss an einem Punkt aufhören. Und wir wollen doch alle, dass es weiter geht, oder? :-)
    Das Spiel darf doch aufhören, aber was wär schlimm dran gewesen gerade den Heimatplanet einfach frei zugänglich zu machen?
    Dazu brauchs keine Quests.
    Es wurde doch immer betont, dass man nach dem Ende, weitererkunden kann.
    Das gilt doch dann vor allem, wenn man schon von erkunden spricht, für die neueste Eroberung direkt vor der Schleusentür!!!

    Ich hab alle Quests erledigt die es gibt. Trotzdem kann ich auf alle Planeten zurück, könnte ewig in der lieblos gestaltenen Pampas rumdüsen, nur bei Meridian, der Heimat, da geht das auf einmal nicht? Gerade das wäre doch schön zu erkunden, nach dem Ende. Jetzt wo man es für die Menschheit gesichert hat.
    Man hätte einfach nur eine kleine Map benötigt, die nichtmal die Größe von Havarl haben müsste, ein weitaus kleinerer Part nur um WAS zu sehen, hätte gereicht. Dazu ein paar NPCs die sich dran machen sich dort was aufzubauen, wie bei jedem neuen Außenposten bisher auch. Und diesen bisherigen Außenposten entsprechend, hätten man diese NPCs einfach nur vor sich hinfaseln lassen müssen, ohne richtige Gespräche aufzuziehen, nichtmal das hätte es gebraucht. Mehr nicht. Einfach nur, um nochmal in aller Ruhe den Planeten anzusehen, und nicht so gehetzt wie während dem kampf mit dem Archon.

    Wenn überhaupt hätte man eine kleine Finalquest starten können, dass der Pathfinder sich einen Fleck suchen darf wo sein Haus entstehen soll. Wäre ein schöner Abschluss gewesen nach Dracks Überraschung auf der Nexus, nach Spielende. Man fliegt von dort wieder nach Hause, und setzt den ersten Spatenstich an dem Fleckchen auf Meridian, das man für sich beansprucht. Sinnbildlich für die neue Heimat die man fand. Das aber nur als Sahnehäubchen, mir hätte das simple erkunden von einem Quadratkilometer auch schon gereicht.

    Dafür hätten sie sich einen Nonsensgiganten wie Voeld, Eos, oder Eladaan sparen können, oder diese Maps zu den Planeten kleiner halten können.
    Dass gerade dieser von allen umschwärmte Planet, Meridian, (sogar von Peebee, die nicht dafür bekannt ist sesshaft bleiben zu wollen) eben nichtmal 5 meter weit betretbar ist, ist einfach Mist.

    Die anderen Planeten kann man doch auch noch alle abfahren, ohne Probleme. Eine kleine Map mehr, wobei man ja nichtmal den ganzen Planeten sondern nur einen kleinen Bereich gebraucht hätte, um diese Schönheit nochmal zu Gesicht zu bekommen, hätte sie nicht umgebracht.
    Als Belohnung für uns Spieler, die sich die Planeten die sie uns hinwarfen, wirklich zu 100% angetan haben. Da hätten sie mal zeigen können, dass sie neben Havarl auch noch andere interessante Planeten gebacken kriegen. Die nicht nur einfach... ne das spar ich mir jetzt. Hab schon zu oft gesagt wie wenig ich von Wüste, noch sandigere Wüste, Eiseinöde und Giftpampas halte. Ich fand das Planetendesign was die übergroßen angeht einfach schrecklich. Havarl werd ich immer als positives, leider kleineres, Beispiel in Erinnerung behalten.
    Geändert von The Cat Lady (01.04.2017 um 13:24 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Und was glaubst du, was für ein Geschrei es gegeben hätte, wenn sie ein Stück Meridian zwar frei zugänglich gemacht hätten, da aber nur ein paar NPCs hingeklatscht hätten und sonst nichts? Ganz abgesehen davon, dass sich da der Aufwand extra eine Map für zu gestalten, nicht gelohnt hätte - gerade als Entwickler hätte ich da überhaupt keine Sekunde drüber nachgedacht.
    Ich denke tatsächlich, das beste wäre es gewesen (wie ich oben schon geschrieben habe), die Epilog-Gespräche nicht in der Hyperion stattfinden zu lassen, sondern außerhalb auf einem kleinen Stück Meridian (das hätte dann etwa die Größe des Dock-Bereichs auf der Nexus haben können). Man hätte den "Planeten" dann zwar nicht großartig erkunden können, aber man hätte wenigstens ein bisschen davon auch in Ruhe betrachten können, und nicht nur während der Endschlacht.
    Eandril ist offline

  12. #12 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Und was glaubst du, was für ein Geschrei es gegeben hätte, wenn sie ein Stück Meridian zwar frei zugänglich gemacht hätten, da aber nur ein paar NPCs hingeklatscht hätten und sonst nichts?
    Weniger als wenn man einfach die Schleusentür zulässt, das kannst du mir glauben.
    Werbung für einen Quarianerdlc zu machen bei Spielende, aber nichtmal 5 Meter von meridian zu zeigen.
    Von Feierlichkeiten zu sprechen, obwohl es garkeine Feier gibt, weil sich der Pathfinder warum auch immer einfach vorher zurück auf die Tempest verpisst.
    Genau das kam nicht gut an.

    Hat aber den selben Charakter.
    Im Epilog spricht man von einer Feier, die es aber dann garnicht gibt, zumindest ist man nicht dabei. Nicht weiter problematisch aber das weckt die Vorfreude gleich rauszudürfen und zumindest durch eine finale cutscene eine Feier im FREIEN zu sehen. Die Enttäuschung war also groß, als es dazu nicht kam.
    Und man erobert eine Heimatwelt, die man dann nicht erkunden darf, gerade die, obwohl immer wieder damit geworben wurde dass man das Spiel nach Ende weitererkunden kann. Tja, was gibts zu erkunden, wenn man das Ende auch wirklich erst am Ende gespielt hat? Da fahr ich lieber einen Quadratkilometer auf Meridian ab, und schau mir die Umgebung an, als nochmal einen Fuß auf einen der Nonsensplaneten in Übergröße zu setzen.

    Ganz abgesehen davon, dass sich da der Aufwand extra eine Map für zu gestalten, nicht gelohnt hätte - gerade als Entwickler hätte ich da überhaupt keine Sekunde drüber nachgedacht.
    Hab ich, diese Map gab es doch schon, hier hätte es Maprecycling getan. Man sah doch schon die Besonderheiten des Planeten während der Nomadfahrt. Die Pflanzen, etc. waren alles schon da. Genau in dem Stil hätte man nur mit Copy und Paste eine kleine Umgebung direkt vor der Tür platzieren müssen. Du redest ja gerade so, als ob sie dafür das Rad neu erfinden hätten müssen.


    Edit:
    Ich zitiers gern nochmal aus meinem Vorpost heraus, weil ichs nach deinem Posting nacheditiert hatte:
    Man hätte einfach nur eine kleine Map benötigt, die nichtmal die Größe von Havarl haben müsste, ein weitaus kleinerer Part nur um WAS zu sehen, hätte gereicht. Dazu ein paar NPCs die sich dran machen sich dort was aufzubauen, wie bei jedem neuen Außenposten bisher auch. Und diesen bisherigen Außenposten entsprechend, hätten man diese NPCs einfach nur vor sich hinfaseln lassen müssen, ohne richtige Gespräche aufzuziehen, nichtmal das hätte es gebraucht. Mehr nicht. Einfach nur, um nochmal in aller Ruhe den Planeten anzusehen, und nicht so gehetzt wie während dem kampf mit dem Archon.

    Wenn überhaupt hätte man eine kleine Finalquest starten können, dass der Pathfinder sich einen Fleck suchen darf wo sein Haus entstehen soll. Wäre ein schöner Abschluss gewesen nach Dracks Überraschung auf der Nexus, nach Spielende. Man fliegt von dort wieder nach Hause, und setzt den ersten Spatenstich an dem Fleckchen auf Meridian, das man für sich beansprucht. Sinnbildlich für die neue Heimat die man fand. Das aber nur als Sahnehäubchen, mir hätte das simple erkunden von einem Quadratkilometer auch schon gereicht.
    Geändert von The Cat Lady (01.04.2017 um 13:44 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Die können es nun mal nicht jedem recht machen. Du fandest Havarl mega, ich fand es grottenschlecht. Kein Nomad, stark verwinkelt, man lief ständig auf eine Quest zu und bums-Mauer! Und ständig diese Viehzeughorden. **EDIT: Ständig diese Viehzeughorden an immer der gleichen Stelle. Ich muss wieder zur Höhle, oh da sind die Krabbelviecher und der Riesenlulatsch im Wasser, ich lad schon mal die Flinte. Das hat mich echt genervt. Die Karte hat mich a) in diese Levelbeschränkung der Trilogie zurückversetzt und ist mir auch jetzt, wo ich nachdenke, nicht sonderlich im Gedächtnis geblieben. Tolle Tierwelt, aber was ich hab da eigentlich die ganze Zeit gemacht? oft von a) nach b) gerannt um irgendwas zu holen, und zwischendurch Roakar und Tiere erledigt...

    Ich erwarte aber, dass zwecks Meridian da noch was nachkommt. Und ich freu mich drauf.

    Und ich stimme zu, man findet immer das Haar in der Suppe. Dann hätten wir jetzt dich glücklich mit einer kleinen Map gehabt, und ich hätte gefragt ob eine kleine Map ein Witz sein soll- wenn erkundbar, dann richtig :-)
    Moondust82 ist offline Geändert von Moondust82 (01.04.2017 um 14:37 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Mal eine andere Frage. Wer hat sich denn bislang getraut und

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Kroganern den Posten des Botschafters gegeben? Ich bin ja doch wieder auf die Moshae umgesprungen. Aber im nächsten Durchlauf wag ich es...bin gespannt, ob das Reaktionen im Epilog provoziert
    Moondust82 ist offline

  15. #15 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Dann hätten wir jetzt dich glücklich mit einer kleinen Map gehabt, und ich hätte gefragt ob eine kleine Map ein Witz sein soll- wenn erkundbar, dann richtig :-)
    Du willst mir jetzt erzählen deiner Auffassung nach heißts: Keine Map ist besser als wenigstens eine kleine Map?
    Garnichts sehen ist besser als etwas sehen?
    Nichts zu essen zu haben ist besser als was zu haben was nicht schmeckt?

    Ja?

    Du würdest dich also beschweren wenn du den kleinen Finger kriegst, weil du nicht die ganze Hand haben kannst.
    Obwohl die Alternative wäre, garnichts zu bekommen...

    Sorry, aber die Auffassung teil ich nicht.
    Und hätte sich das damals schon zu ME3 Zeiten so gehabt, hätte es den Extended Cut nie gegeben. Allein hieran siehst du, dass garnichts haben eben nicht besser ist als wenigstens etwas kleines.

    Letzten Endes kann man alles schönreden, aber mein Job ist es nicht für Bioware Entschuldigungen zu finden für etwaige Versäumnisse.
    Keinen Fuß vor die Tür setzen zu dürfen, obwohl einem mit den Feierlichkeiten der Mund wässrig gemacht wurde, ist Banane.
    Stattdessen aber Werbung für nen kommenden Quarianer-DLC zu machen ist Banane mit Senf.

  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Du willst mir jetzt erzählen deiner Auffassung nach heißts: Keine Map ist besser als wenigstens eine kleine Map?
    Garnichts sehen ist besser als etwas sehen?
    Nichts zu essen zu haben ist besser als was zu haben was nicht schmeckt?

    Ja?

    Du würdest dich also beschweren wenn du den kleinen Finger kriegst, weil du nicht die ganze Hand haben kannst.
    Obwohl die Alternative wäre, garnichts zu bekommen...

    Sorry, aber die Auffassung teil ich nicht.
    Und hätte sich das damals schon zu ME3 Zeiten so gehabt, hätte es den Extended Cut nie gegeben. Allein hieran siehst du, dass garnichts haben eben nicht besser ist als wenigstens etwas kleines.

    Letzten Endes kann man alles schönreden, aber mein Job ist es nicht für Bioware Entschuldigungen zu finden für etwaige Versäumnisse.
    Keinen Fuß vor die Tür setzen zu dürfen, obwohl einem mit den Feierlichkeiten der Mund wässrig gemacht wurde, ist Banane.
    Stattdessen aber Werbung für nen kommenden Quarianer-DLC zu machen ist Banane mit Senf.
    Du verstehst nicht worauf ich augenzwinkernd hinaus will ;-) ich bin so zufrieden, wie es JETZT ist. Ich will keine Meridian Map. ich möchte DLC und viele, viele neue Mass Effect Spiele in der Andromeda Galaxie, die neue Geheimnisse, auch genau um Meridian lüften und mich weiter erkunden lassen. Genau DANN sehe ich die Zeit, Meridian so zu erkunden, wie wir Andromeda auf anderen Maps erkundet haben. Ich will keine kleine oder große Map, damit den Fans das Ende ein bisschen besser schmeckt. :-)
    Moondust82 ist offline Geändert von Moondust82 (01.04.2017 um 14:43 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    und noch ein Gedanke: Ich höre etwas Kritik an dem Quarianer DLC Werbepad.

    1. Dass es die Quarianer nicht ins Hauptspiel schaffen, war mir schon vorher klar. Die ganzen Hinweise darauf, dass wir "viele" und nicht "alle" Rassen der Milchstraße wiedersehen und auch die Hinweise dass die Quarianer wegen technischer Probleme verspätet sind, haben meine Hoffnung darauf fast zerstört, dass sie überhaupt auftauchen. Das hat mich sehr geärgert.

    Es hat mich aber auch gewundert wie viele Fans Mike Gamble und Bioware auf Twitter ansprechen, wo denn jetzt die Quarianer sind. Es werden sich über das pad sicherlich viele Fans gefreut haben. :-)
    Moondust82 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    15.176
    Aber müssen die Quarianer gleich auch vergewaltigt werden wie die anderen Archen? Wenn die Arche verspätet startet, kommt sie eben auch später in Andromeda an. Da braucht es keine bedrohliche Grundstimmung, dass die Arche als Notruf sendet 'Sucht nicht nach uns.'

    Auch diese Prio Quest noch mal nach Habitat 7 zu fliegen finde ich war heiße Luft um nichts. Ich dachte, cool es geht weiter bzw. man sieht das die Veränderung in Habitat 7 bereits stattgefunden hat und man einen netten Planeten vorfindet, aber neee man wird von SAM beglückwünscht, dass alle Außenposten auf 100% sind. Selbst das angekündigte Detail Habitat 7 heißt nun RyderEins wird nicht wie versprochen auf der Karte angezeigt.

    @SAM und VoeldKI: Vielleicht steht SAM nicht auf lügner. Er sagt ja, dass sie mehrfach lügt.
    Dukemon ist offline

  19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.568
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    2. An jene, die die Voeld KI behalten haben. Diese war auf der Hyperion neben SAM positioniert. Ich fand die beiden so süß, weil sie durchaus versuchte mit Sam anzubandeln, aber gnadenlos scheiterte, weil er für solche Gefühlsregungen wohl keine Ressourcen hat. Wirklich, ich mochte die Gespräche zwischen den beiden, wenn man reinkam. Jetzt allerdings nach dem Ende, ist sie verschwunden, wie Scott. Wenn ich den SAM-Kern aufsuche auf der Hyperion, also nach der Bruchlandung auf Meridian, dann ist SAM wieder allein drin.
    Warum? Das war doch eine Spielentscheidung, die können doch nach Spielende nicht einfach diese Entscheidung aufheben, und die KI entfernen, als ob es sie dort nie gegeben hätte.....
    Ich dachte ich mach mich mal ein wenig beliebter und gebe dir eine genaue und offizielle Antwort.

    Forbes: "Moving past the memory storyline, there was a quest that ended in what seemed like a pretty significant choice about whether I would save a foreign AI or help an Angaran, either killing or turning over the AI. I saved the AI, brought it back to the Nexus but then…nothing. I talked to her a few times, but there were no quests or storylines pertaining to her rescue. Now at the end of the game, she was no longer in SAM node. That all seemed odd to me."

    GAMBLE’S ANSWER: “It’s a bug that she’s no longer in SAM node after the game. Regarding her involvement, though, to be continued…”
    Siehe: https://www.forbes.com/sites/insertc.../#771ac8a01671

    Wo aber Scott oder Sara ist, bleibt leider unbeantwortet.
    Smiling Jack ist offline

  20. #20 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage. Wer hat sich denn bislang getraut und

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Kroganern den Posten des Botschafters gegeben? Ich bin ja doch wieder auf die Moshae umgesprungen. Aber im nächsten Durchlauf wag ich es...bin gespannt, ob das Reaktionen im Epilog provoziert
    Es gibt einen Epilog?

    Ich habe meinen ersten Durchgang relativ schnell zu Ende gebracht, weil ich ob der Massen an Quests in meinem Logbuch einfach total überfordert war. (der zweite und ausgiebige Durchgang war dann etwas geplanter. Da bin ich nicht von einem Plani zum nächsten gesprungen und hab alles angenommen, was geht. Man verliert dabei total den Überblick und dann verlässt einen die Lust)

    Also, die Credits kamen, die hab ich durchlaufen lassen und dann kamen die Gespräche auf der Hyperion, die Wahl des Botschafters usw. Aber einen Epilog hab ich nicht bekommen
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •