1. Wo ist Scott/Sara, nach dem Epilog? also nachdem man Meridian verlassen hat um die letzten beiden Quests, die man danach noch bekam, zu erledigen (Nexus). Ich flog zurück nach Meridian, aber im Bett lag er nicht mehr. Auch sonst ist er nirgends auf der Hyperion auszumachen. Vor die Tür kann man ja leider nicht um nachzusehen, ob er draußen in der Sonne liegt. Ist er einfach nicht mehr im Spiel? Diese ganze groß angekündigte Familienkiste kam im Spiel ohnehin viel zu kurz, wenn Scott jetzt sogar am Ende nur mit Abwesenheit glänzt, und diesmal komplett, wärs auch irgendwie albern. Also, hab ich ihn übersehen? Wo ist er hin?
2. An jene, die die Voeld KI behalten haben. Diese war auf der Hyperion neben SAM positioniert. Ich fand die beiden so süß, weil sie durchaus versuchte mit Sam anzubandeln, aber gnadenlos scheiterte, weil er für solche Gefühlsregungen wohl keine Ressourcen hat. Wirklich, ich mochte die Gespräche zwischen den beiden, wenn man reinkam. Jetzt allerdings nach dem Ende, ist sie verschwunden, wie Scott. Wenn ich den SAM-Kern aufsuche auf der Hyperion, also nach der Bruchlandung auf Meridian, dann ist SAM wieder allein drin.
Warum? Das war doch eine Spielentscheidung, die können doch nach Spielende nicht einfach diese Entscheidung aufheben, und die KI entfernen, als ob es sie dort nie gegeben hätte.....
3. Nachdem sie uns Wüste um Wüste und Eis- wie Giftpamaps zum abgrasen gaben, also riesige Planeten die mir persönlich garnicht gefallen, gibt es am Ende ja Meridian. Aber wieso in dreiteufelsnamen kann man das nur bei der Landung, und durchs Fenster bewundern? Wär es nicht drin gewesen ein begrenztes Areal dort auch abzufahren? Ich hätte da richtig lust drauf, weil die Umgebung ebenso vielversprechend aussieht wie Havarl. Leider konnte man Meridian vorab nicht so bewundern, weil man, als man draußen war, vorm Ende, ja nur mit dem Nomad dem Archon nachbrauste.
Hab ich da was übersehen, oder kann man da wirklich nicht raus? Wenn man auf Meridian landet, ist man in der Hyperion, und keine Tür führt ins freie.
Hey, das ist der neue Heimatplanet der Menschen, man hat sich den Arsch dafür aufgerissen, und darf am Ende nichtmal vor die Tür? Obwohl sogar Peebee von Meridian schwärmt und meinte, man soll sie vom Planeten kicken weil sie hier locker 20 jahre am stück verplempern könnte, weils so schön ist? Ich glaub das mindeste wäre, wenn man nach Spielende genau dieses harte Stück Arbeit selbst mit ner kleinen Spritztour erkunden könnte.![]()