jeder archen hat eine SAM KI.
Diese drecks KI kann einen Pathfinder töten. Sie ist auf dem Schiff.....wieso kann eine KI nicht geschütze bedienen? oder ist die auch in STASE während der ganzen Reise.
Aber nochmal...niemand von uns.......kein einziger Mensch....auf dieser Erde....würde Unbewaffnet ins Unbekannte gehn.
Das war in unserer ganzen Geschichte nicht so...nichtmal da wo die Menschheit im Spiel das Portal öffnen wollte das zum Erstkontaktzwischenfall geführt hat....Ja die Turianer hatten da mehr Power uns sofort gewonnen aber trotzdem die waren nicht unbewaffnet...!
Unbewaffnet ins Unbekannte gehn ist nicht nur grob fahrlässig sondern auch extremst bescheuert. Ich muss Bordgeschütze nicht zum Angreifen hernehmen...aber zum Verteitigen. Vielleicht auch um die Geisel ein wenig zu Beschießen um Platz zumachen.
Ich lande auf nem Planeten....Feinde entdeckt.....spätestens bei der nächsten möglichkeit würde ich auf den Nomand ne Gatling oder sowas montieren....zumal eh am Heck ein sehr guter Platz defür wäre (diese Kreisrunde Plattform). Ich merk da sind aggressive Feinde....dann änder ich die Priorität von Wissenschaft auf Militär...
Nichts gegen den Aufbruch nach Andromeda....ok es ist ne FLUCHT VOR BÖSEN BÖSEN MASCHINEN.........ja die werden nur in der Milchstrasse sein und nur die alle 50.000 Jahre ernten....weil Maschinen die Milliarden von Jahren exestieren ja sicher nichts von anderen galaxien wissen (sarksasmus)...usw usw usw usw das ganze Pazifisten bullshit
Also wird der wohltäter schon dafür gesorgt haben das die "AI" keine Gefahr darstellt.....ich kann mir das anderst nicht erklären. Das man sich auf die Situation die man offensichtlich erkennt......und eine akute Bedrohung, die Waffen hat, die einen "Aufsteigen" lassen will, die in schwer Bewaffneten Schiffen durchs All fliegt ........ignoriert...so nach dem Motto "Ja wenn wir keine Waffen haben tun sie uns nix, obwohl sie uns schon was getan haben....na die werden sich ja ändern" BULLSHIT. Und das ist mein größter Kritikpunkt an ME

und an Bioware...Spiel ansonsten gut aber das ist einfach bescheuert