Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Ich gehe im Moment ein bisschen auf dem Zahnfleisch, da es zwar ein Haufen attribute gibt, die zum teil selbsterklärend sind, zum Teil aber auch nicht und ich nirgends im spiel eine ausführliche Erklärung der einzelnen Attribute finde...

Wir haben zum einen Präzision und zum anderen Stabilität; Präzision gibt dabei vermutlich die Treffsicherheit an und Stabilität wie weit diese bei Dauerfeuer sinkt; wenn ich jetzt aber z.B. Präzision hochziehe und mit meinem Soned (meine Eigenproduktion wurde liebevoll in "Feuerbach" umbenannt) massiv Dauerfeuer gebe, hat dass dann nach dem ersten Dutzend Schüssen noch Auswirkungen; oder geht dass immer auf die lediglich von Stabilität beschränkte Maximalauslenkung? Wenn ich zudem Zielsuchende Plasmageschosse verwende, spielt dann Präzision überhaupt noch eine Rolle?

Wie verhält sich das Attribut Schadenswiderstand? Ich gehe mal davon aus dass es nicht einfach den schaden um den Widerstandswert senkt, da Ziele mit hohem Schadenswiderstand sonst recht schnell gegen Kleinwaffen immun wären; aber wie wirkt Schadenswiederstand denn nun und wirkt der auch auf Schilde oder nur auf Leben?
    Wie funktioniert Schild und Lebenspunktregeneration - d.h. was sind die Voraussetzungen dass die einsetzen, wenn die erst loslegen wenn ich einige Sekunden in Deckung bin und nicht im Gefecht selbst, ist die Verbesserung nur Semieffizient...

Ich kann Attributverbesserungen in Nahkampfwaffen packen, welche z.B. die Kampffähigkeitsregenmeration u.ä. verbessert, wirken solche Mods aber nur wenn ich die Waffe gezogen habe (was bei der Nahkampfwaffe in aller Regel lediglich Sekundenbruchteile sind) oder reicht es bereits sie ausgerüstet zu haben (also immer maximal viele leichte Waffen mit passiven Verbesserungen ausrüsten, auch wenn man nur 1-2 davon verwendet)?
    Tetsu ist offline

2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Tetsu Beitrag anzeigen
    Wie verhält sich das Attribut Schadenswiderstand?
    Das wird ingame sogar erklärt. zumindest im MP beim Kroganischen Söldner, der er eine solche Fähigkeit hat.
    Ein Widerstand von 100 Halbiert den einkommenden Schaden (Das steht in der Beschreibung).

Ob es Linear ist (50 = ein Viertel Schaden kommt durch, 200 = komplett Immun) weiß ich nicht. Müsste man mal ausprobieren.

Ich kann Attributverbesserungen in Nahkampfwaffen packen, welche z.B. die Kampffähigkeitsregenmeration u.ä. verbessert, wirken solche Mods aber nur wenn ich die Waffe gezogen habe (was bei der Nahkampfwaffe in aller Regel lediglich Sekundenbruchteile sind) oder reicht es bereits sie ausgerüstet zu haben
    Zweteres. Die Boni wirken immer.
    Man kann also 4 Waffen ausrüsten nur um die passiven Boni dadurch zu bekommen.
    Ich habe das selber getestet.
    Ich habe mir eine Universalklinge mit 3 x 5% Tech-Aufladetempo gebaut. Und dann einfach die Zeit gestoppt, einmal mit- und einmal ohne diese Klinge. Die Aufladezeit der Fähigkeiten hat sich mit der Klinge verkürzt.

Nach meinem Durchlauf auf Normal werde ich auf den höchsten Schwierigkeitsgrad spielen. Somit interessieren mich die Zahlen ebenfalls

zu deiner Ersten Frage:
    Dies wollte ich selber noch Testen, kam aber noch nicht dazu.
    Dazu wollte ich mir einfach mehrmals die selbe Waffe bauen und dann auf einer Wand schießen. Dann sollte man die Ergebnisse anhand der Streuung sehen.
    Spontan würde ich aber sagen, dass die Präzision und Stabilität das machen, was du sagst.
    die Präzision macht die Waffe Präziser, die Streuung um das Fadenkreuz wird also geringer.
    und die Stabilität verringert den Rückstoß der Waffe, sodass man bei Dauerfeuer präziser schießt.
    Linski106 ist offline Geändert von Linski106 (29.03.2017 um 02:34 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Ah, danke.

Wenn 100 Schadenswiederstand den schaden halbiert und nicht um 50% verringert und das linear erfolgt, dürfte 200 den schaden nochmal halbieren (also insgesammt um 75% veringern), so macht dass dann auch Sinn...

Wenn die passiven aller Waffen wirken muss ich nochmal Umskillen, aber das ist schon mal gut zu wissen - welche baubare Waffe mit max. Slots ist nochmal gleich die leichteste?
    Tetsu ist offline

4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Ah, danke.

Wenn 100 Schadenswiederstand den schaden halbiert und nicht um 50% verringert und das linear erfolgt, dürfte 200 den schaden nochmal halbieren (also insgesammt um 75% veringern), so macht dass dann auch Sinn...
    Das Klingt durchaus logisch.

Wenn die passiven aller Waffen wirken muss ich nochmal Umskillen, aber das ist schon mal gut zu wissen - welche baubare Waffe mit max. Slots ist nochmal gleich die leichteste?
    Sie muss ja nicht unbedingt leicht sein.
    Man muss für 4 Waffen ja eh die passiven Kampf Fähigkeiten nehmen, welche Unter Anderem das Gewicht reduzieren.

Ich selber kenne auch noch nicht alle Waffen.
    Aber die M3-Predator Pistole hat ein Gewicht von 4 und 3 Mod Plätze. sollte aufjedenfall zu den leichtesten Gehören.
    Einige Sniper, wie Black Widow, haben 5 Plätze. Da das Ding ohnehin verdammt stark ist, kann man es gleich als Hauptwaffe mit nutzen.
    Das Paw Sturmgewehr (Relikt) hat auch 5 Plätze und wiegt (je nach Stufe) ca. 22. Dieses Gewehr finde ich auch verdammt stark, sodass ich es auch als Hauptwaffe nutze. Und eine leichtere Waffe mit 5 Slots habe ich momentan noch nicht gefunden.
    Linski106 ist offline

5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Die Platzanzahl scheint mit der Seltenheitsstufe zusammen zu hängen, nicht mit der Waffengröße...

Werde doch bei drei Waffen bleiben weil der Vorteil des Alternativskills insbesondere aufgrund der zusätzlichen Energiezelle für eine Soldatenskillung schwerer wiegt als die passiven.
    Neuskillen muss ich dennoch nochmal, da bei steigender Soldatenstufe die Magazinkappazität des Soned selbst mit "alten Kühlkörpern" mit der zeit so groß wird, dass Autolader auch in der offensiven Variante diese nicht ausnutzen kann wenn ich nicht den Dauerbonus habe.

Bei der Ersatzwaffe beißen sich wieder Schadens mit Passivmods und nötig ist sie nur in wenigen Fällen...

Ps.: Das was mich nach wie vor am meisten interessieren würde, ist ob Präzession bei Dauerfeuer einen nutzen hat der über die ersten Schüsse hinausgeht; habe leider nichts dazu gefunden...
    Tetsu ist offline Geändert von Tetsu (30.03.2017 um 11:38 Uhr)