Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Intel Xeon e3-1231 v3
    Palit GTX 970
    16 GB RAM
    SSD-Installation
    Windows 10

Mit der automatisch erkannten Grafikeinstellung im Spiel hatte ich Probleme - ständige Framedrops von 59 auf 45 die man auch tatsächlich merkt (ein sehr kurzer Ruckler).
    Jedesmal wenn man die Einstellungen ändert muss man das Spiel neustarten - sehr nervig

Ich habe trotzdem lange an den Einstellungen rumgespielt und nun das optimale Ergebnis erhalten. Es gibt leider paar Einstellungen, die die FPS ziemlich beanspruchen.
    Wer auch eine GTX 970 hat, kann gerne meine Einstellungen ausprobieren:

http://imgur.com/a/dK2wh

Nicht abschrecken lassen, dass Game sieht damit noch immer Super aus und es läuft konstant auf 59-60 Frames. VSYNC an.
    Ezeban ist offline

2. #2 Zitieren
    ReptiloidGod
    Gast
    Ich würde Postprocessing auf "Niedrig" stellen. Das zieht sehr viel und bringt kaum was. Shader-Qualität muss auf "Hoch", ebenfalls die Schatten wenn möglich. Texturenfilter, Gelände- und Gitterqualität sollten auf "Ultra", ebenso die Texturqualität (Immer! Sonst neue Grafikkarte kaufen).

Man spürt den Sprung zu hohen Einstellungen optisch deutlich. Das Spiel ist leider aktuell sehr schlecht optimiert, es verbraucht etwa 100 bis 150 % mehr Leistung als Battlefield 1, mit der Karte würdest du das sonst auf Maximum spielen.

3. #3 Zitieren
    Einmalposter
    Hi,

wie ich sehe habt ihr euch schon ausgetauscht, da bin ich mal so frech und hoffe auf Hilfe.

Erstmal @Ezeban wie läuft dein Spiel jetzt und hast du die Tipps von @ReptiloidGod angenommen?

Mein RIG sieht so aus:

Intel i5 4670
    GeForce 780
    16 GB Ram

Bei mir läuft ME ganz ''gut''. Keine Ultra-Einstellungen, nichts auf low, eine Mischung aus Hoch und Mittel. Sieht super aus, wie ich finde, nur die FPS könnten ruhig ein bisschen besser sein. Habe jetzt nicht die große Ahnung von sämtlichen Einstellungen, aber ich habe z.B. Schatten, Gelände, Gitterqualität auf Mittel. Postporcess könnte ich mal auf niedrig stellen & schauen wie es läuft. Wie wichtig sind denn die von @ReptiloidGod angesprochenen Shader, Schatten, Texturenfilter, Gelände -und Gitterqualität?
    xHouston ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    So ein technischer Guide für MEA wäre echt nett. Welche Einstellungen wichtiger sind und welche kaum was bringen.

Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

5. #5 Zitieren
    ReptiloidGod
    Gast
    Zitat Zitat von xHouston Beitrag anzeigen
    Hi,

wie ich sehe habt ihr euch schon ausgetauscht, da bin ich mal so frech und hoffe auf Hilfe.

Erstmal @Ezeban wie läuft dein Spiel jetzt und hast du die Tipps von @ReptiloidGod angenommen?

Mein RIG sieht so aus:

Intel i5 4670
    GeForce 780
    16 GB Ram

Bei mir läuft ME ganz ''gut''. Keine Ultra-Einstellungen, nichts auf low, eine Mischung aus Hoch und Mittel. Sieht super aus, wie ich finde, nur die FPS könnten ruhig ein bisschen besser sein. Habe jetzt nicht die große Ahnung von sämtlichen Einstellungen, aber ich habe z.B. Schatten, Gelände, Gitterqualität auf Mittel. Postporcess könnte ich mal auf niedrig stellen & schauen wie es läuft. Wie wichtig sind denn die von @ReptiloidGod angesprochenen Shader, Schatten, Texturenfilter, Gelände -und Gitterqualität?
    Die Shader sind schon wichtig, die Schatten sollten auch mindestens "Mittel" sein, sonst sind sie verpixelt. Auf "Ultra" merkt man meist keinen Unterschied.

Das Spiel läuft leider relativ schlecht, selbst auf High-End-Systemen.

Leider gibt es bislang keinen Guide, ich habe selbst schon danach gesucht. Gerade so ein Direktvergleich zwischen den Einstellungen und Performancekosten wäre nett.

TAA und HBAO würde ich immer aktivieren, das macht nicht so viel Unterschied. Es gibt Szenen die bei mir mit 24 FPS laufen. Ohne hätte ich 27 - Also auch nicht besser. HBAO+ sieht zwar richtig gut aus kostet aber auch fett Leistung, daher würde ich es ausmachen. Ich schätze bei der Skalierung benötigt man für alles schon eine 1080 auf 1080p...