Zitat von
Dukemon
Ich finde es mega stark von Herrn Schäfler, dass er sich nirgendwo selbst besetzt hat in einer Rolle.
Das durfte er vielleicht sogar gar nicht.
Er soll wie Nicole Boguth nur für Shepard zur Verfügung stehen.
Edit: Schließlich und das darfst du nicht vergessen, kannst du einstellen ob Shepard männlich oder weiblich war.
Ich bezweifele zwar, das wir Shepard in irgendwelchen Rückblenden aufgrund des Charaktereditiors (Dürfte wie in DAI schwer sein den vorherigen Helden exakt wiederhinzukriegen) zu sehen bekommen,
aber irgendwelche Audiologs wie Liara gehen immer.
Wenn jemand absichtlich auf weniger wichtigen Nebenrollen bewusst Neueinsteiger des Berufstandes besetzt, damit diese einerseits Erfahrung als auch Referenzen bekommen, das finde ich klasse und damit habe ich kein Problem, wenn diese auch auf wichtigere Rollen passen habe ich auch nichts dagegen. Vor allem sollten Neueinsteiger bevorzugt werden die KEIN Vitamin B haben, also kein Mami und Papi da haben.
Es gibt ungefähr 1500 Charaktere im Spiel. Von daher spricht da auch nichts.
Die einzige Kritik, die bisher zu Herrn Schäfers Regie und Besetzungspolitik anmerken kann, ist Marie Biermann als FemRyder.
Frau Biermann macht einen guten Job, aber sie eben halt schon Kelly und ein paar andere Nebenfiguren in der Trilogie.
Aber wer weiß vielleicht wurde die Entscheidung für Frau Biermann auch nicht von Herrn Schäffler entschieden,
sondern von irgendwelchen EA Deutschland oder Bioware Verantwortlichen.