Ergebnis 1 bis 12 von 12

Bekannter Glitch bzw. Bug beim Mechanist

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    [Bild: 2017-03-14_195412347.jpg]

So sieht bei mir nach dem letzten Update Mechanist's Lair aus.
    Ich habe schon in anderen Foren nachgeschaut. Der Bug ist bekannt, kann aber leider nicht gefixt werden.
    Alle angebotenen Lösungsmöglichkeiten habe ich schon durch:
    - Fallout komplett gelöscht und neu installiert
    - Neues Game angefangen
    - Steam Reparatur
    - Mods deinstallieren

Wie gesagt der Bug tritt erst seit dem letzten Update auf. Ich spiele mit keinen Mods, die irgendetwas in der Spielwelt verändern.

Kennt hier jemand vielleicht eine Möglichkeit wie man die fehlenden Texturen wieder installiert bekommt.
    Pursuivant ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Beim Anblick des Screenshot musste ich sofort darn denken soetwas auch schonmal gesehn zu haben.

Nutzt du eine ENB ? Ich schon länger nichtmehr. Damals gab es einen Hotkey (f-taste,glaube ich war das) um die enb im spiel an und aus zu schalten.

Bei mir war es daß die enb nach einem spiele update nicht mehr passte. In einer interior cell nur , aber nicht in jeder.

mfg
    extremebse ist offline

3. #3 Zitieren
    Nö, keine ENB am Start.
    Pursuivant ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Also zwei Möglichkeiten. Entweder Mod oder Update fehler, ich denke das eher das Update Schuld ist.
    ist aller ding schwer zu sagen wie man das wieder hinbekomt. Wo bei es helfen könte einen Mod runter zu laden die den Bereich des Mechanisten irgend wie veränder igeal wie gros oder klein. Der mod müste dan ganz unten in der Liste stehen, damit er als letzter gelden wird, das solte dan das Update im Bereich des Mechanisten überschreiben und das Problem Lösen.
    John Henry Eden ist offline

5. #5 Zitieren
    Kurze Rückmeldung!
    Habe Steam, NMM usw. komplett gelöscht, Registry händisch gecleant. Steam auf meiner 2. SSD neu installiert. Eine alte Sicherheitskopie (vor Update) zurückkopiert und es funzt. Update gemacht und schon wieder Mist.
    Pursuivant ist offline

6. #6 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Ich schätze, dass es da derzeit keinen anderen Fix gibt als den, ohne das ursächliche Update zu spielen und zu hoffen, dass ein offizieller oder inoffizieller Fix kommt.
    MindWorm ist offline

7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Doy Amo-Uun
    Hi Pursuivant,

hatte denselben Fehler und bei mir hat das deinstallieren von "Scrap everything" geholfen. Mod deinstalliert, Quest durchgespielt, in die naechste Siedlung gereist, Save und Spiel beendet, Mod wieder installiert und Voila...kein Fehler mehr.
    Ach, mit Mod deinstallieren meine ich auch deinstallieren, nicht nur im Manager deaktivieren.
    Weiss jetzt nur nicht, ob dir das helfen wird, da du ja schon alle mods deinstalliert hattest. Aber Versuch macht Kluch.

MfG Doy
    Doy Amo-Uun ist offline

8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Hmm, schade. Dann werde ich Automatron deinstallieren müssen. Ohne scrap everything ist die Baufunktion nutzlos.
    rux42 ist offline

9. #9 Zitieren
    moin rux42,

musst nicht Automatron deinstallieren. Kannst nachdem du die Mechanist-Quest abgeschlossen hast gern wieder Scrap Everything installieren. Funktioniert danach komischerweise alles wie es soll. Auch das Mechanist-Versteck hat danach ploetzlich alle Texturen. Jedenfalls bei mir.

Mfg Doy
    Doy Amo-Uun ist offline

10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Aber die gescrapten Objekte sind dann doch wieder im Spiel?
    rux42 ist offline

11. #11 Zitieren
    Yupp, stimmt schon. Deswegen ja auch erst, solang du im Versteck bist, die Quest abschliessen. Danach Scrap Everything neu installieren und die vorher gescrapten Sachen sind dann auch wieder wech. Klingt komisch, ist aber so. Naja, Computer eben Mfg Doy
    Doy Amo-Uun ist offline

12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Das klingt, als könnte es auf keinen Fall funktionieren...das probiere ich mal aus!

Danke.
    rux42 ist offline