|
-
Schuhe nutzen sich stark ab
Hallo,
ich habe eigentlich immer Deichmannschuhe getragen. Vor wenigen Jahren fiel mir dann auf, dass sich die Schuhe abnutzen bzw. das sich die untere Sohle im Fußballenbereich abschleift. Ich habe außerdem zunehmende Beschwerden mit meinem Gangbild und möglicherweise konnte es damit etwas zu tun haben in Verbindung mit der schlechten Qualität. Oder die Qualität wurde eben mit der Zeit derartig schlechter und es liegt nur daran. Die letzten Deichmannschuhe hatten sogar ein richtiges Loch.
Schließlich bin ich auf Nike umgestiegen und die Schuhe sind ohnehin deutlich besser in jeder Hinsicht. Ich habe meine letzten Schuhe nun genau ein Jahr lang getragen. Im Schnitt bin ich am Tag 5km gelaufen, was im Jahr über 1800km sein müssen. Nun musste ich die Schuhe wieder wegen der Abnutzung wegwerfen. An der Qualität liegt es sicherlich nicht.
Ist das normal? Besonders für diesen Zeitraum und die angegebene Strecke?
[Bild: 28498411mq.jpg]
-
Schuhe laufen sich ab vorallem solche "Markenschuhe" die sohlen bestehen aus MInderwertiger Scheiße (Ne Freundin ist SChuhsterin die jammert immer wenn leute mit so einen Schrott ankommen. Aber mach dir nix drauß, die ganz Teuren Designerschuhe sind noch furchtbarer) Grade solche Turnschuhe haen diese Weichen sohlen die laufen sich weg wie nix.
Nutzen sie sich gleichmäßig auf beiden Seiten ab? Wenn ja: Das ist normal. Nutzt sich eine Seite mehr als die andere ab? Wenn ja geh mal zu einem Arzt und lass deine Beine vermessen, die könnten dann unterschiedlich lang sein.
-
 Zitat von Tiha
Nutzen sie sich gleichmäßig auf beiden Seiten ab? Wenn ja: Das ist normal. Nutzt sich eine Seite mehr als die andere ab? Wenn ja geh mal zu einem Arzt und lass deine Beine vermessen, die könnten dann unterschiedlich lang sein.
Ich habe einen Beckenschiefstand von mindestens 2cm. Abgenutzt haben sie sich aber gleich. Ich hätte auch vermuten können, dass ich vielleicht falsch auftrete oder ähnliches. Ich habe deshalb auch eine orthopädische Ganganalyse gemacht, aber die war eher unzufrieden stellend, besonders für 80 Euro.
-
Ja die Chiropraktiker, falls es noch einen vernünftigen Schuhster in deiner nähe gibt, geh mal zu den, wenn er gut ist kann er dir allein vom Blick her sagen wie viel dir fehlt und dann die korrekten Einlagen geben.
Aber wie gesagt das sich diese Sohlen abnutzen ist normal. Turnschuhe sind halt eher mäh, vorallem kannst du es auch vergessen die teile vernünftig Reperieren zu lasen, an diesem komischen (wie hieß das PVE Schaum? Oder PVU keine ahnung irgendwie sowas) Hält wohl nix vernünftig. Aber auch das kann dir ein richtiger Schuhster genauer erläutertn (Kein Mister Minit, der macht dir das zwar, länger als 3 Wochen hält das dann aber auch nicht) und all so teuer ist es tatsächlich dann auch nicht (außer du wohnst in nen Kuhdorf wo der Kerl seine Preise grenzenlos bestimmen kann)
-
Die Frage ist, ob die Schuhe für deine Anwednung vorgesehen sind.
Es ist schön, dass ich euch kenne
Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
Ihr habt Nachmittags oft Zeit
Ihr habt immer was zu rauchen
Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze
Das Lumpenpack - Pädagogen
-
Die billigen Schuhe von Deichmann bis 50€ sind alle Schrott. Das ist einfach nur Plunder was die verkaufen. Vernünftige Schuhe bekommt man auch für fast genauso viel Geld, daher hab ich recht viel Adidas gekauft. Nike ist halt auch geil, aber die sind übertrieben teuer.
Da kriegste halt vernünftiges Schuhwerk. Außerdem bietet Adidas immer sehr oft Rabattaktionen an, z.B. 20% auf den gesamten Einkauf, da zahlste halt teilweise 200€ für 4 Paar Schuhe die einfach alle 1A sind.
-
Was machst du denn? Passen drinne Schuhe zu deinem Arbeitsalltag?
Btw: Nike ist generell nicht so toll. Die setzten auch gerne auf Kinderarbeit
-
 Zitat von Stein
Schließlich bin ich auf Nike umgestiegen [...] An der Qualität liegt es sicherlich nicht.
Ne, also bei Nike kanns daran sicherlich nicht liegen.
-
-
 Zitat von Orkjäger XD
Die Frage ist, ob die Schuhe für deine Anwednung vorgesehen sind.
Ich habe geschrieben, dass ich am Tag durchschnittlich 5km gelaufen bin. Alle Schuhe sind zum Laufen gedacht. Da ich keine anderen Angaben dazu gemacht habe, weshalb ich das wohl damit meinen werde. Oder was denkst du dir dabei?
 Zitat von Nobbi Habogs
Die billigen Schuhe von Deichmann bis 50€ sind alle Schrott. Das ist einfach nur Plunder was die verkaufen. Vernünftige Schuhe bekommt man auch für fast genauso viel Geld, daher hab ich recht viel Adidas gekauft. Nike ist halt auch geil, aber die sind übertrieben teuer.
Das habe ich inzwischen eingesehen. Rein optisch gefallen mir die Streifen bei Adidas einfach nicht. Und nein, das beziehe ich nicht auf deren Logo.
 Zitat von Raettich
Was machst du denn? Passen drinne Schuhe zu deinem Arbeitsalltag?
Btw: Nike ist generell nicht so toll. Die setzten auch gerne auf Kinderarbeit
Deshalb ist der Rahmen wahrscheinlich teilweise so unsauber verarbeitet.
-
 Zitat von Cleanboy
kauf dir badelatschen.
Habe ich schon. Das sind die einzigen Deichmannschuhe (Vty), die noch trage.
-
 Zitat von Stein
Ich habe geschrieben, dass ich am Tag durchschnittlich 5km gelaufen bin. Alle Schuhe sind zum Laufen gedacht. Da ich keine anderen Angaben dazu gemacht habe, weshalb ich das wohl damit meinen werde. Oder was denkst du dir dabei?
Ja dann geh halt mit Hallenturnschuhen über die Alpen *facepalm*
-
 Zitat von Orkjäger XD
Ja dann geh halt mit Hallenturnschuhen über die Alpen *facepalm*
Hallenschuhe haben keine schwarze Sohle.
 Zitat von Tiha
Ja die Chiropraktiker, falls es noch einen vernünftigen Schuhster in deiner nähe gibt, geh mal zu den, wenn er gut ist kann er dir allein vom Blick her sagen wie viel dir fehlt und dann die korrekten Einlagen geben.
Einlagen habe ich sogar, aber die verändern nicht wirklich etwas, rein aus eigener Beurteilung.
Geändert von Stein (05.03.2017 um 11:58 Uhr)
-
Wie dem auch sei, wenn du viel läufst, warum kaufst du dir dann keine vernünftigen Halb- oder Wanderschuhe? Vorallem da du, wenn du vernünftige kaufst, diese nur einmal kaufen brauchst und dann problemlos 10 Jahre und länger verwenden kannst, wenn du hin und wieder die Sohlen austauschen lässt (was nicht mehr als 15€ pro paar kosten sollte, bei einem Schuhster der einen nicht über den Tisch zieht, bei Halbschuhen, Bei Wanderschuhen sind die Sohlen als solches schon etwas teurer)
-
 Zitat von Tiha
Wie dem auch sei, wenn du viel läufst, warum kaufst du dir dann keine vernünftigen Halb- oder Wanderschuhe? Vorallem da du, wenn du vernünftige kaufst, diese nur einmal kaufen brauchst und dann problemlos 10 Jahre und länger verwenden kannst, wenn du hin und wieder die Sohlen austauschen lässt (was nicht mehr als 15€ pro paar kosten sollte, bei einem Schuhster der einen nicht über den Tisch zieht, bei Halbschuhen, Bei Wanderschuhen sind die Sohlen als solches schon etwas teurer)
Zu meiner Arbeit bin den Weg gelaufen. Da sind Wanderschuhe unpraktisch.
-
 Zitat von Stein
Zu meiner Arbeit bin den Weg gelaufen. Da sind Wanderschuhe unpraktisch.
Dann halt Halbschuhe wie gesagt. Kannst dir ja auch 2 Paar Schuhe holen. 1 Paar für den Weg zur Arbeit und das Zweite Paar für die Arbeit.
-
 Zitat von Stein
Hallenschuhe haben keine schwarze Sohle mein lieber.
Verstehst du überhaupt was ich meine? Schuhe haben unterschiedliche Einsatzgebiete und wenn man sie fern davon verwendet kann es zu übermäßigem Verschleiß kommen. Mein Beispiel bezog sich auch nicht auf deine Schuhe, sondern auf ein extremes Beispiel, um dir meine Aussage begreiflich zu machen.
-
Schuhe sind einfach Verschleißmaterial. Es gibt Schuhe die aus robusterem Material sind, aber auch Schuhe, die schnell verschleißen. Beide Schuhtypen haben ihre Vor- und Nachteile. Du solltest einfach probieren, welche Schuhe für deinen Alltag am Besten geeignet sind.
Ich kaufe für meinen Alltag nur noch teure (40 - 60 €), weil bei den günstigen vom Deichmann (20 - 30 €) löst sich meistens nach 1 - 2 Jahren die Sohle ab. Selbst Schuhe, die ich nie getragen habe, sind nach 2 - 3 Jahren kaputt, da der Leim die Sohle nicht mehr hält.
Außerdem empfinde ich persönlich etwas teuere Schuhe komfortbaler - gut, das kommt auch immer auf den Schuh selbst drauf an. Wenn du wirklich Probleme hast mit dem Gehen, solltest du dir entsprechend weiche Sohlen zum Einlegen dazukaufen.
Geändert von mondy (05.03.2017 um 13:05 Uhr)
-
Je mehr man wiegt, umso schneller nutzen sich auch Sohlen ab.
Gewichtszunahme kann auch den Gang verändern, z.B. mehr auf die Fußsohle verlagern.
Ob das bei dir zutrifft, k.A.
Und Sportschuhe nutzen sich generell schneller ab, auch wenn in den letzten Jahren der schnellere Verschleiß bei allen Schuhensohlen zugenommen hat.
Auf weicheren Sohlen läuft sich halt besser.
Das wäre bei guten Schuhen weniger das Problem, wenn es noch genügend echte Schuster geben würde.
Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
-
 Zitat von Somnia
Ob das bei dir zutrifft, k.A.
Dazu werde ich mich nicht weiter äußern. Trotzdem danke für die Antworten.