Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Raziel

Raziel ist offline

Die besten Gothictipps auf spieletipps.de

Wer kennt sie nicht - die genialen Tipps auf spieletipps.de
    Ich habe mich da spaßeshalber mal etwas umgesehen und ziemlich gute Tipps entdeckt:

Meine Favoriten unter "Einsteiger-Guide" (nicht unter Cheats!):

Wenn ihr euch Unbesiegbar gemacht habt, müsst ihr einfach F2 drücken und folgendes eingeben:

insert troll_black und dann Enter. Vor euch erscheint dann ein Schwarzer Troll. Wenn ihr euch Stärke 1.000.000.000 gemacht habt, verpasst ihr dem Schwarzen Troll einen Faustschlag. Der Schwarze Troll ist sofort tot und bringt 1.000 Erfahrung. Das könnt ihr unendlich mal machen.
    Ich hab einen Trick entwickelt indem ihr ganz schnell EP sammeln könnt. Als erstes solltet ihr den God Modus aktivieren. Als nächstes solltet ihr einen einsamen Ort suchen wo keine Menschen sind (am besten vor der Burg in Mienental, aber erst wenn alle Orks schon tot sind). Dann solltet ihr euch einen hochgelegenen Ort suchen. Am besten auf einem Holzpfahl. Ihr könnt da hoch wenn ihr F8 haltet, denn so kann man fliegen!

Dann erstellt die die Spruchrolle Feuerregen mit den Cheat insert itsc_Firerain. Macht am besten 10-30 Stück davon. Die Gegner die ihr am besten für diesen Trick geeignet sind, sind die Echsenmenschen. Gebt dafür in der Konsole insert Draconian ein und erstellt so um die 10-20 von ihnen. Cheats könnt ihr mit der Taste Pos 1 ganz leicht wiederhohlen. Dann könnt ihr die Spruchrolle Feuerregen einsetzen und macht damit jeden Echsenmenschen mit einen Schlag ganz leicht fertig.

Das gute ist das ihr nicht von ihnen gestört wird ,weil ihr auf einen höheren Platz als sie seid. Jeder einzelne bringt 350 EP und bringt eure Level schnell hoch. Vorsicht: Macht nicht zu viele Gegner sonst könnte es vorkommen das der Computer bei einer sehr großen Anzahl abstürzen könnte.
    Sind auf jeden Fall gute Tipps für Einsteiger um das Spiel möglichst spaßig und langzeitmotivierend zu machen. Cheats zu posten ist eine Sache, aber die Cheatsektion zu ignorieren und das unter "Guides" zu posten, die ernst gemeint sein sollen finde ich schon genial.

Schaut euch da mal um, was sind eure Favoriten?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx

Naldoxx ist offline
    Haha das erinnert mich gerade an einen Kollegen, dem ich damals G2 ausgeliehen hatte. Nach einigen Tagen erklärte er mir, wie er einen super Trick herausgefunden hätte:" man aktiviere den Cheatmodus, man cheatet aber nicht!!!! Man übernimmt "nur" per Knopfdruck "O" die Kontrolle über einen Paladin, lässt seine Paladinrüstung fallen, man wechselt wieder zum Held und hebt diese jetzt auf. So hätte man direkt am Start eine super duper Rüstung."

Die auf der Seite sind ja fast auf dem selben Niveau, echt tolle "Tipps" xD
    Unskilled Gothic 2 DNDR fights

vs Sentenza

https://www.youtube.com/watch?v=kh-hO0fpEIs

vs Drachensnapper

https://www.youtube.com/watch?v=601S2xrwQR0

Gothic 3 Städte-Befreiung ohne ins Inventar zu springen während den Kämpfen

https://www.youtube.com/watch?v=XZ727z7lcok
    https://www.youtube.com/watch?v=6uQBakuV7NU

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Naldoxx Beitrag anzeigen
    Haha das erinnert mich gerade an einen Kollegen, dem ich damals G2 ausgeliehen hatte. Nach einigen Tagen erklärte er mir, wie er einen super Trick herausgefunden hätte:" man aktiviere den Cheatmodus, man cheatet aber nicht!!!! Man übernimmt "nur" per Knopfdruck "O" die Kontrolle über einen Paladin, lässt seine Paladinrüstung fallen, man wechselt wieder zum Held und hebt diese jetzt auf. So hätte man direkt am Start eine super duper Rüstung."

Die auf der Seite sind ja fast auf dem selben Niveau, echt tolle "Tipps" xD
    Der Cheat ist echt gut. Ich habe damit in Gothic 2 im Minental den Orks die Waffen deaktiviert, die Boxen dann nur noch und sind kinderleicht umzuhauen. In der Stadt habe ich alle nackt rumlaufen lassen.

Ich habe auch mal einen Drachensnapper übernommen. Die sind nicht nur sehr schnell, sondern auch stark. Leider wollte ich dann zuviel und bin gestorben. War aber eh nur Spielerei.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Degenerated

Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal einen Drachensnapper übernommen. Die sind nicht nur sehr schnell, sondern auch stark. Leider wollte ich dann zuviel und bin gestorben. War aber eh nur Spielerei.
    Das ist tatsächlich eine super Taktik und man muss dafür nicht zwingend Cheaten. Irgendwo bekommt man in G2 schon ganz am Anfang eine Spruchrolle zur Verwandlung in einen Drachensnapper her und kann damit locker alles umhauen, was einem in den Weg kommt.