Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
     
    Time2Die ist offline

    ^_^ Kaffee: Kapsel, Pads oder Espressokanne/Espressokocher/Mokkakanne?

    Was wäre die Welt nur ohne Kaffee? [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Aktuell besitze ich eine Caffissimo-Kapselmaschine und bin geschmacklich zufrieden (hingegen zu Nespresso, den finde ich furchtbar).
    Jedoch geht es ins Geld, weil die Kapseln ziemlich teuer sind hingegen zu Filterkaffee oder als ganze Bohne (auch wenn die Cafissimokapseln weitaus günstiger sind als Nespresso).

    Nun dachte ich mir, ich könnte ein wenig Geld sparen, durch folgende zwei Varianten:
    1. Indem ich zu einer Espressokanne wechsle (auch Espressokocher oder Mokkakanne gennant). Wer hat denn Erfahrung damit? Die von Bialetti sind nicht ganz güstig aber haben sicher eine gute Qualität. Allerdings: Ist es vereinbar damit, dass man schnell in der Früh noch einen Kafe trinken will, bevor man überhastet aufbricht?
      https://beans.at/de/zubehoer/espressokocher
    2. Senseo-Pads sind auch nicht so teuer (https://shop.unimarkt.at/Senseo-Pads...FbEV0wodPx0EOQ) und weitaus umweltschonender, allerdings its man wieder an ein System gebunden (wie bei den Kapseln). Geschmacklich finde ich den aber sehr gut.


    Ich tendiere zur Anschaffung einer Espressokanne.
    Filtermachine und Vollautomat will ich mir aktuell nicht zulegen, mit einer Filtermaschine geht viel Putzaufwand einher und die Kannen sind meist aus Glas (und somit sehr fragil) und Vollautomaten haben für mich einen zu hohen Anschaffungspreis und brauchen viel zu viel Platz in meiner kleinen Küche.
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

    Geändert von Time2Die (26.02.2017 um 11:37 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Time2Die Beitrag anzeigen
    mit einer Filtermaschine geht viel Putzaufwand einher


    Zitat Zitat von Time2Die Beitrag anzeigen
    und die Kannen sind meist aus Glas (und somit sehr fragil)
    Wenn du die Teile nicht aufn Boden wirfst bleiben sie auch ganz.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.241
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Time2Die Beitrag anzeigen
    Was wäre die Welt nur ohne Kaffee? [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    .
    Stimmt.
    Und alles was ich brauche ist ein Wasserkocher, ne Filtertüte, Kaffeemühle und gute Bohnen. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Kaffe aus der klassischen Kaffemaschine hat mir nie wirklich geschmeckt und gute Kaffeeautomaten sind einfach nur Schweineteuer.

    Den ganzen Pad-Kram hab ich bewußt aussen vor gelassen, weil das - neben dem horrenden Preis für die Pads - ohne Ende auf die Umwelt geht.

    Ich nutze seit grob 25 Jahren eine "Pressstempelkanne" - was für ein geiler Name - weil ich damit vor allem die Stärke meines Kaffee selber regeln kann.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    French Press. Eine kleine mit 0,33l für den schnellen Morgenkaffee und eine große mit ca. 1l für gemütliches Frühstück zu zweit. Finde ich geschmacklich am besten. Sollte man zwar umgehend nach dem Leertrinken reinigen, aber das bedeutet bloß, den Kaffeesatz rauszulöffeln und dann mit Wasser ausspülen. Modelle von Bodum sind etwas günstiger aber immer noch genau so tauglich.

    E: Juli sagt es ganz richtig; dass man die Stärke des Kaffees selber so gut regulieren kann, ist ein dicker Pluspunkt.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    "Pressstempelkanne" - was für ein geiler Name -
    Auf sowas kommen nur Deutsche Aber jetzt weiß ich mal wie die heißen, hab sie immer nur als "Kanne mit Runterdrückteil" genannt ^^
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Auf sowas kommen nur Deutsche Aber jetzt weiß ich mal wie die heißen, hab sie immer nur als "Kanne mit Runterdrückteil" genannt ^^
    Ich hab immer nach 'ner "Bodum-Kanne" gefragt, mit "Pressstempelkanne" konnten die meisten Verkäufer nix anfangen

    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    French Press. Eine kleine mit 0,33l für den schnellen Morgenkaffee und eine große mit ca. 1l für gemütliches Frühstück zu zweit. Finde ich geschmacklich am besten. Sollte man zwar umgehend nach dem Leertrinken reinigen, aber das bedeutet bloß, den Kaffeesatz rauszulöffeln und dann mit Wasser ausspülen.
    Ich lass den Kaffesatz durch ein Sieb, denn ich musste schon zweimal meinen Abfluss reinigen

    Aber ansonsten die "Kaffemaschine" ohne große Folgekosten
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    in unserer küche steht jedes erdenkliche kaffeesystem. 2 french-press teile von bodum, eine konventionelle kaffeemaschine, ein kapselautomat. außerdem noch eine elektrische kaffeemühle, damit man ordentlichen bohnenkaffee kaufen kann.

    ich trink zwar keinen kaffee sondern nur meine freundin, aber ich plane unser 'sortiment' drastisch zu reduzieren. am ende gibt es dann idealerweise nur noch eine große french-press und einen schönen kaffeevollautomaten von jura.

    mit den mokkakannen hab ich persönlich ganz gute erfahrungen gemacht. bei regelmäßiger nutzung ist allerdings mehr oder weniger regelmäßig eine neue fällig. die werden mit der zeit ein wenig 'keimig', ganz egal wie gewissenhaft man sie reinigt. so zumindest mein eindruck.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Ich denke für dich wäre so n Bodum wirklich das beste. Oder einfach nen filtertütenausatz für die tasse.
    Ganz simpel, kaffeepulver in die tasse und aufgießen
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Ich habe einen Kaffeevollautomaten und eine Bialetti. Unter der Woche trinke ich den Kaffee aus dem Automaten und am Wochenende bereite ich diesen in meiner Bialetti zu.
    Ich trinke meinen Kaffee stets schwarz und mein Automat bereitet einen sehr guten Kaffee zu. Das liegt auch daran, dass ich gute Bohnen verwende.

    Auf der Arbeit haben wir auch einen richtigen hitech Vollautomaten, der, dank guter Bohnen, ebenfalls leckeren Kaffee zubereitet.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Da ich so gut wie nie Kaffee trinke bevorzuge ich Kaffee in einem Café zu trinken aus frischen Bohnen

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ich lass den Kaffesatz durch ein Sieb, denn ich musste schon zweimal meinen Abfluss reinigen
    Ich löffele ihn mit einem Esslöffel in den Bioabfall und spüle dann nur noch die paar Krümel, die ich so nicht erwische, in den Abfluss.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Wir haben auch so ziemlich alles durprobiert. Kapseln, eine konventionelle Maschine, Pads und auch so ein Pressteil. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Schlussendlich sind wir jetzt wieder beim Vollautomaten gelandet. Der erste war damals einer von Saeco, jetzt haben wir eine Melitta.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
     
    knubber ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Und alles was ich brauche ist ein Wasserkocher, ne Filtertüte, Kaffeemühle und gute Bohnen. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Sei hiermit unterstrichen. Der Rest ist nur Materialvergeudung und schlecht für den Geschmack.
    Wenn Besuch da ist sonst gerne auch French Press.
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Ich löffele ihn mit einem Esslöffel in den Bioabfall und spüle dann nur noch die paar Krümel, die ich so nicht erwische, in den Abfluss.
    Hab ich auch versucht, aber mit dem Sieb ist es für mich einfacher.

    Alle paar Wochen verwende ich den Kaffeesatz aber auch zum Düngen unserer Pflanzen, abwechselnd mit dem Satz von offenem Schwarztee
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Benutze selber meist Pads, würde aber eher zur Espressokanne raten (oder French Press), weil höhere Qualität.
    Beste Option ist vermutlich der Vollautomat, der aber auch anständig gewartet werden muss und ordentlich Geld bei der Anschaffung verschlingt.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Alle paar Wochen verwende ich den Kaffeesatz aber auch zum Düngen unserer Pflanzen, abwechselnd mit dem Satz von offenem Schwarztee
    So habe ich mal trotz bester Absicht eine Topfpflanze bei uns gemeuchelt

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    ich persönlich würde zum Vollautomaten tendieren oder zum Siebträger, auch wenn diese gewissen Platz benötigen. Mir kommt es sehr auf den Geschmack an. Siebträger habe ich mir bisher nicht angeschafft, da diese sehr oft Vorlaufzeit benötigen.

    Aber in deinem Fall: Auf jeden Fall die Pad-Maschine kaufen. Und dann Alberto-Kaffe (am besten immer Crema., egal welche Sorte)
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Ich trinke keinen Kaffee. Ich brauche auch keinen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Falls du dich für die Padmaschiene entscheidest würde ich allerdings dringend zu einem gebrauchten/älteren Modell raten.
    Als die Dinger vor ca. 10 Jahren auf den Markt kamen hat der Hersteller noch völlig unterschätzt wie lange die Dinger halten, mitlerweile wurde die Haltbarkeit der Maschienen wohl deutlich nach unten korregiert.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide