Ergebnis 1 bis 14 von 14

Absolut sicherer Behälter für Lagerung gesucht

1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Welches Behältnis zur Lagerung für ausgesuchte Teile, das absolut vor fremden Zugriff sicher ist, könnte ich bauen?
    Elly ist offline

2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    M.W. sind alle selbstgebauten Behältnisse sicher vor NPC-Zugriff, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

3. #3 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    Welches Behältnis zur Lagerung für ausgesuchte Teile, das absolut vor fremden Zugriff sicher ist, könnte ich bauen?
    Juli Karen hat Recht: Alle Behälter, die du in einer Siedlung (oder in deiner Wohnung in Diamond City) selbst baust, sind sicher.

Mir ist sowieso noch nie passiert, dass ein NPC (Begleiter, freundliche NPCs oder Feinde) irgendetwas aus einem Behälter genommen hätte. Geplündert werden nur gelegentlich tote NPCs, und meist handelt es sich um einen Gegner oder Freund, der einem gefallenen Gegner eine Waffe abnimmt.

Dinge, die verwendbar herum stehen (vor allem Power Armor) werden aber auch verwendet, jedoch müssen sie verwendbar sein, also es muss ein Fusionskern in der Rüstung sein. Wenn man den entfernt, dann wird die Rüstung ignoriert.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    Zu den sicheren gehören auch alle die, die Du im Baumodus der Werkbank mit der Tab-Taste einlagern und später wieder aufstellen kannst. Das ist zwingend. Vorhandene Behältnisse sind nicht sicher. Es gibt kein Limit im Einlagern. Zumindest habe ich keins festgestellt. Man kann Sachen auch in dem Werkbankverbund lagern. Würde ich aber z. B. bei Wasser abraten, denn es erneuert sich dann nicht.

Zu den Powerrüstungen. Sie sind nicht sicher. Auch nicht ohne Kern. Ich habe fast in jeder Siedlung eine stehen gehabt. Dann haben Teile gefehlt (Covenant, Covenant ). Also stehen jetzt nur die Trägersysteme + Rahmen dort. Die Rüstungsteile sind in einem Behältnis. In Far Harbor ist es mir bei der Quest mit der Reparatur der Nebenkondensatoren passiert, dass eine vollständige Rüstung angezeigt wurde, obwohl keine Teile auf dem Rahmen waren.
    VRanger ist offline

5. #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Meine PAs in Sanctuary werden nicht benutzt, obwohl sie - bis auf den Kern - voll aufgerüstet sind und auf dem Parkplatz meines alten Eigenheims stehen.

Da hat noch nie ein Siedler versucht, sich eine anzuziehen
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Eigene Siedler können sich bei einem Angriff auch mal aus den selber gebauten Kisten bedienen, wenn ihnen danach ist.
    Ist nicht so schlimm, da man sie ja ausrüsten kann und ihnen dann das Zeug wieder wegnehmen kann.
    Also die einzig wirklich zu 100% sicheren Behälter kann man nur in Diamond City im Homeplate bauen bzw. in einer Siedlung ohne Siedler.

Bei den Powerrüstungen muss man nur darauf achten, dass kein Kern steckt, dann sind sie sicher.
    Man sollte in dem Fall aber vermeiden einen Siedler mit einer Gatling auszurüsten, die als Muni ja einen Kern braucht, da der Siedler eine Powerrüstung mehr schätzt als eine Gatling und dann selber seinen Kern für dir Powerrüstung nutzt.

Das angebrachte Teile an einer PR angezeigt werden, die nicht eingebaut sind, sollte mit einigen Mods zusammen hängen (scrab mods), da dort zumindest darauf hingewiesen wird.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

7. #7 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Begleiter nehmen schon mal 'ne PR. Ist mir aber egal, ich mag die Dinger überhaupt nicht.
    Ansonsten ist alles in den selbstgebauten Schränken usw. sicher, wurde ja schon erwähnt.

Lotzi ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Das angebrachte Teile an einer PR angezeigt werden, die nicht eingebaut sind, sollte mit einigen Mods zusammen hängen (scrab mods), da dort zumindest darauf hingewiesen wird.

Gruß Wolf
    Das ist eine gute Erklärung für die Aussehen. Aber z. B. in Covenant oder in Dunkelwasser stand eine volle Rüstung. Später haben Teile und die Covenant die gesamte Rüstung gefehlt. Sie stand in den Rahmen. Daraufhin habe ich in allen Siedlungen die Teile eingesammelt und eingelagert. Es war kein Kern darin. Es waren überwiegend Rüstungen der Bruderschaft, die ich von abgestürzten Vertibird oder Kämpfen, zu denen ich gekommen war, eingesammelt hatte.
    VRanger ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Eigene Siedler können sich bei einem Angriff auch mal aus den selber gebauten Kisten bedienen, wenn ihnen danach ist.
    Ist nicht so schlimm, da man sie ja ausrüsten kann und ihnen dann das Zeug wieder wegnehmen kann.
    Also die einzig wirklich zu 100% sicheren Behälter kann man nur in Diamond City im Homeplate bauen bzw. in einer Siedlung ohne Siedler.

Bei den Powerrüstungen muss man nur darauf achten, dass kein Kern steckt, dann sind sie sicher.
    Man sollte in dem Fall aber vermeiden einen Siedler mit einer Gatling auszurüsten, die als Muni ja einen Kern braucht, da der Siedler eine Powerrüstung mehr schätzt als eine Gatling und dann selber seinen Kern für dir Powerrüstung nutzt.

Gruß Wolf
    Ja, das mit den Kisten habe ich auch bemerkt. Aber an die Werkbank ist mir bisher keiner gegangen.

Und nicht nur die Siedler können einen Powerarmor mit Kern benutzen, auch Gegner. Mir hat mal ein Rustdevil meine Rüstung direkt vor der Nase weggeschnappt. Das hat mich schon ein bisschen geärgert, da ich sie nur kurz reparieren wollte. Aber ich war nachlässig, daher hatte ich das verdient.

Und mit der Benutzung des PA durch Siedler entstehen die witzigsten Momente. Es gab mal einen Angriff auf meine Siedlung und auf einmal war eine meiner Rüstungen weg. Ich suchte sie überall in der Siedlung und musste sie aufgeben. Eine lange Zeit später war ich im Ödland unterwegs und da sah ich sie, ein Versorger hatte sie angezogen. Der Kerl stand einfach auf Sicherheit
    Fed ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Ich bin ein Sammler und habe Unmengen von Kram zusammengesucht, dass ich das meiner Werkbank nicht zumuten will, die schon mit Schrott und Mods(Rüstung, Waffen und Roboter) überquillt.
    So habe ich auch über 10 weitere Lagerungseinheiten, in die zB. Fernwaffen, Nah und Sprengstoff, PA Rüstteile ... kommen, damit ich auch etwas Ordnung in die Massen bekomme.
    Das Lustige ist dann auch, dass die Siedler dann keine Grenzen kennen, wenn sie sich aus einer meiner Kisten bedienen und die nehmen dann nicht nur eine Waffe, sondern den ganzen Stapel.
    War in dem konkreten Fall 83 Kampfgewehre und damit sollte er sich nicht verbessert haben, da das wohl ziemlich sein Tragelimit überschritten hat.
    Leider war das in diesem Fall der Gelehrte (der ehemalige BoS Rüstungshändler) und die Meisterhändler haben leider die negative Eigenschaft, dass man nicht mit ihnen tauschen kann und sie immer im Handelsmodus sind.
    Da muss man dann auch die Konsole öffnen (Taschendiebstahl bei der Menge ist zu langwierig) und kann 'openactorcontainer 1' eingeben und kommt damit in sein Inventar und kann ihm das Zeug wieder wegnehmen und vielleicht dann auch ihm eine bessere Waffe verpassen, dass er nicht mehr auf die Idee kommt, sich selber eine organisieren zu müssen.

Das ist auch der letzte Gedanke zu sicheren Behältern.
    Wenn man die Siedler alle mit guten Waffen ausrüstet, wird auch keiner auf die Idee kommen, sich besser ausrüsten zu wollen.
    Funktioniert aber auch nicht zu 100%, da die interne Wertigkeit manchmal schon recht eigenwillig ist und sie sich manchmal unverständlich 'verbessern' wollen.

@VRanger
    Das mit dem verschwinden von PA Rüstteilen kann auch mit den scrab mods zusammen hängen bzw. mit dem reset der Siedlungen.
    Meine aber, dass dieses Problem in den Griff bekommen wurde und ich hatte zB. in meinen Siedlungen auch jeweils ein Gestell mit BoS Rüstteilen stehen (über 20) und in meinem alten Spielstand mit dem mod springcleaning ist da kein Teil verschwunden.
    Habe nun einen neuen Spielstart und nutze dieses Mal scrab everything, aber bin erst vor kurzen an den Punkt gelangt, dass die BoS im Commonwealth ankommt und habe daher erst zwei Gestelle mit Rüstteilen versehen. Vielleicht kommt mir auch etwas weg und dann melde ich mich und es dürfte dann an scrab everything liegen, das zwar noch gepflegt und aktuell ist, aber dann wohl schlechter als springcleaning.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (25.02.2017 um 17:35 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Krieger
    Ich bin ein Sammler und habe Unmengen von Kram zusammengesucht, dass ich das meiner Werkbank nicht zumuten will, die schon mit Schrott und Mods(Rüstung, Waffen und Roboter) überquillt.
    So habe ich auch über 10 weitere Lagerungseinheiten, in die zB. Fernwaffen, Nah und Sprengstoff, PA Rüstteile ... kommen, damit ich auch etwas Ordnung in die Massen bekomme.
    Das Lustige ist dann auch, dass die Siedler dann keine Grenzen kennen, wenn sie sich aus einer meiner Kisten bedienen und die nehmen dann nicht nur eine Waffe, sondern den ganzen Stapel.
    War in dem konkreten Fall 83 Kampfgewehre und damit sollte er sich nicht verbessert haben, da das wohl ziemlich sein Tragelimit überschritten hat.
    <..snip..>
    Gruß Wolf
    Ich hab auch ne massive Sammlung (da scrollt man schon extrem lange durch), aber in nur 2 Kisten, die in Red Rocket stehen, beide im Raum hinter der Theke mit dem Terminal. Da ist noch nie was genommen worden. Es sind auch 'legendäre' Sachen da drin, getrennt nur zwischen Rüstung und Waffen. Eventuell liegt das aber auch daran, dass dort nur Begleiter leben. Landwirtschaft macht ein Robot, und zur Verteidigung sind 1 schweres Laser-Turret und 2 schwere Turrets da. Die putzen sowieso alles weg, das sich nähert.

Allerdings - ich bin sehr anspruchsvoll, was Waffen und Rüstungen bei Siedlern und Versorgern betrifft. Da läuft keiner (selbst der Gemüsepfleger nicht) mit einer Pipe-Gun herum. Laser, Combat-Gewehre und Schrotflinten sind Standard, und ab dem entsprechenden Level dann Combat-Rüstungen.

Das Nette daran ist, dass die Leutchen sehr spät umfallen und dann nicht mehr kämpfen. Selbst wenn ich alleine der Siedlung helfen muss, ist die Siedlung keineswegs hilflos. Allerdings muss man trotzdem unbedingt hin, da die Ausrüstung der Siedler im Auto-Mode (wird nur berechnet wenn man nicht da ist) nicht beachtet wird. Aber sobald ich dort bin, schaffen die das leicht alleine.

Power-Armor stehen auch in weit gefährlicheren Gegenden am Gerüst herum, aber ohne Kern, und die wurden noch niemals genommen.

Leider ist das Nehmen vom Boden oder aus Kisten nicht sicher: Ich hab mal versucht, einer Siedlung eine Kiste recht zentral und leicht erreichbar aufzustellen, in der gute Waffen und Munition war - niemand hat sich bedient, selbst Siedler nicht, die nur sehr einfache Waffen hatten. Begleiter machen das, aber Siedler offenbar nur recht selten. Selbst wenn die Waffen auf einem Tisch offen liegen, nützt das nichts. Oder gibt es da einen Trick? Weil das würde mir ersparen, jeden neuen Siedler mal extra auszurüsten, allerdings nehmen sie glaube ich nie Rüstungen, nur Waffen.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

12. #12 Zitieren
    Ehrengarde
    @Watermage

Bei der Verteidigung von Siedlungen setze ich eher auf Türme als auf Siedler, da sie auch berechenbarer sind.
    Sonst sind meine Siedler auch gut ausgerüstet, allein der Tatsache geschuldet, dass ich den Mod Better Settlers installiert habe, mit der Zusatzfunktion, dass die Siedler sterblich sind.
    Bei mir gibt es so kein spätes hinsetzen, sondern höchstens einen späten Tod. Aber wie gesagt machen die Türme bei mir die Arbeit und wenn ich mal zu einer Verteidigung herbeigerufen werde, muss ich mich anstrengen, damit ich auch einen Abschuss bekomme, da es immer schnell vorbei ist.
    Allein die Platzierung der Gegner ist manchmal nur nervtötend (bei Gunnern Brigadieren mit Stealth Boy würde ich es verstehen, wenn sie mitten in der Siedlung auftauchen).
    Macht schon einiges an Atmosphäre kaputt, wenn man eine gut verteidigte Siedlung aufbaut und dann die Hälfte der Angreifer (oder mehr) mitten drin plötzlich auftauchen.
    Ist dann immer wieder erfreulich, wenn man zu einer Siedlungsverteidigung gerufen wird, bei der man weiß, dass alle Gegner draußen sind.
    Wenn es dann aber in den Yachtklub oder zum Bootshaus ... geht, speicher ich vorher ab, da es da manchmal böse ausgehen kann, wenn der Angriff von Robotern durchgeführt wird und dann 2-3 der Wachbotverschnitte mitten in der Siedlung auftauchen, um dann schnell mit einer riesigen Explosion zu vergehen.
    So habe ich bei normalen Verteidigungen keine Materialverluste und allein in den heftigen Gebieten (wenn da mehr als ein halbes Dutzend Kriegsherren aufläuft fallen schon einige Türme aus) sind ein paar Reparaturkosten angesagt.
    Aber alles immer noch besser als wenn ich die komische KI das Ergebnis berechnen lassen würde, da dabei immer etwas kaputt geht. Man bekommt es nur nicht mit, wenn die Siedlung im Versorger Netzwerk eingespannt ist, da sie dann schnell auch automatisch repariert werden (Die Kosten trägt natürlich der Spieler in Form von Ressourcen)

Wenn du die Siedler automatisch ausrüsten willst (ich habe da eine Mod, mit der ich schnell mit einem Tastaturkürzel einen Handel oder den Ausrüstungstausch beim Siedler starten kann, er beschleunigt das Ausrüsten schon enorm - und das handeln) würde ich so eine Kiste in der Nähe der Bar aufstellen, bei der sich alle am Abend oder Morgen treffen. Sonst braucht es da auch einen Trigger, das sie sich nach besserer Ausrüstung umsehen. Der Beste ist dann wohl eine aktuelle Verteidigung, aber dann muss man auch hoffen, dass es zur passenden Zeit passiert und der Siedler in der Nähe der Kiste ist. Alles nicht sehr verlässlich, deshalb nehme ich beim Start einer Siedlung auch immer einen Schwung Waffen mit, die dann zwischen gelagert wird, um dann später an die Siedler verteilt zu werden. In den nicht ganz so heftigen Regionen bekommen auch nur meine Guards und meine Scavenger gute Rüstung und erst in den heftigen Ecken gibt es auch für die Händler und Farmer eine Grundausrüstung. Waffen sind aber in allen Gebieten der Region angepasst auf einem guten Niveau. Bedeutet, dass zB. ein Händler bei mir im Starlight eine mächtige 44er bekommt, wobei er zB. in Jamaica Plains eine modifizierte 44er bekommen würde.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (26.02.2017 um 05:31 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    @VRanger
    Das mit dem verschwinden von PA Rüstteilen kann auch mit den scrab mods zusammen hängen bzw. mit dem reset der Siedlungen.
    Meine aber, dass dieses Problem in den Griff bekommen wurde und ich hatte zB. in meinen Siedlungen auch jeweils ein Gestell mit BoS Rüstteilen stehen (über 20) und in meinem alten Spielstand mit dem mod springcleaning ist da kein Teil verschwunden.
    Habe nun einen neuen Spielstart und nutze dieses Mal scrab everything, aber bin erst vor kurzen an den Punkt gelangt, dass die BoS im Commonwealth ankommt und habe daher erst zwei Gestelle mit Rüstteilen versehen. Vielleicht kommt mir auch etwas weg und dann melde ich mich und es dürfte dann an scrab everything liegen, das zwar noch gepflegt und aktuell ist, aber dann wohl schlechter als springcleaning.

Gruß Wolf
    Danke für die Hinweise zu den unterschiedlichsten Mods.

Gehöre auch zu denen die alles lagern. Aber bei mir gibt es in der Regel keine Kisten (eher selten), sondern Tresore im Fußboden. Die lassen sich deutlich besser positionieren und es gibt immer eine Trennung in Waffen, Rüstungen, Nahrung (die differenziert). An einem Ort habe ich zu dem alle Gegenstände mit einem Stern getrennt nach Waffen und Bekleidung eingelagert. Aber alle Rohstoffe (außer Wasser ...) und die abgenommenen oder gewonnenen Teile für eine Modifikation sind in der Werkbank.

Bei mir tragen alle Siedler, außer die Wachen. Lederkleidung vernietet ... + 5,56 mm (10 Schuss) und die entsprechende Waffe, meist modifiziert. Doch die Hauptleistung bringen die verschiedenen Geschütztürme.

Lager jemand von Euch Munition ein oder ist die beim Spieler?
    VRanger ist offline

14. #14 Zitieren
    Ehrengarde
    Die Bodentresore nutze ich natürlich auch, aber Kisten klingt so schön allgemein und passt irgenwie ja auch (von der Funktion her).

Bei den legendary Teilen bin ich nicht so besonders penibel, da ich mit den meisten Teilen nichts anfangen kann.
    Allein die wenigen guten Teile lagere ich aus in meine Haupt 'Kiste'. Da sind dann auch Nahrungsmittel und Drogen drin und der ganze Bastelkram (für die Kochstation und die Alchemiestation). Die anderen Legendaries habe ich dann alle in eine Kiste gepackt und fertig.

In der Arbeitsstation, wie schon geschrieben, der Schrott (schon zerlegt) und die Mods (Rüstung, Waffen, Roboter) und sonst nichts.

In den gefährlichen Gebieten sieht es bei mir so aus, dass ich im Schnitt drei Wachen habe.
    Die Wache, die am ehesten mit Feindkontakt rechnen darf, bekommt schwere Kampfrüstung (mit poliertem Metallhelm) und eine Minigun in der maximalen Ausbaustufe. Die anderen beiden bekommen robuste Kampfrüstung und polierten Metallhelm und modifizierte Sturmgewehre.
    Den Kanonier stecke ich in schwere Lederrüstung mit Metallhelm und da er meistens etwas weiter weg ist, bekommt er ein 50er Scharfschützengewehr.
    Der Versorger wird immer etwas besser ausgerüstet, da er auch am meisten zu kämpfen hat und der bekommt ein mächtiges automatisches Sturmgewehr, schwere Kampfrüstung, die mit Polymer verstärkt ist. Dann die Arme verstärkt (geringeres Verkrüppeln), die Beine abgedichtet (Schutz vor Explosion) und der Rumpf bekommt diesen Zusatz, der mehr Energieresistenz liefert und vor Feuer immunisiert. Auf den Kopf bekommt er wie alle meine Versorger einen Bergbauhelm, dass ich ihn auch im Dunkeln gut finden kann, wenn ich mal auf seiner Route ein Feuergefecht vernehme und ihm zur Hilfe eile.
    Normale Gegner schafft er auch alleine, aber da können auch mal Heftige in Gruppen auflaufen und dann kann er sein Ende nur hinauszögern.

Dann habe ich noch vier Scavenger (Plünderer-Sammler). Zwei bekommen Kampfrüstungen (+Metallhelm) und die anderen Beiden bekommen die robuste Roboterrüstung (die verbesserte Metallrüstung) der Raider mit dem grünen Lumpenhut.
    Die Scavenger haben dann zwei überladene? Plasmagewehre (einmal Scharfschütze und das Schrotäquivalent), dann noch ein überladenes Laser Scharfschützengewehr und ein .308 Scharfschützenkampfgewehr.

Bei den Anderen richte ich mich auch etwas, mit was für einer Waffe sie vorher ausgerüstet waren. War es eine Automatik, bekommen sie ein automatisches Kampfgewehr (entweder gehärtet und panzerbrechend oder mächtig). Wenn sie mit einem Gewehr ausgerüstet waren, bekommen sie meistens ein .308 Kampfgewehr (manchmal auch ein Laser Scharfschützengewehr) und wenn sie eine Pistole hatten, eine modifizierte 44er.
    Als Rüstung bekommen sie erst einmal die, mit der sie aufgelaufen sind. Bei Better Settlers haben einige ja brauchbare Rüstungen dabei (Metall oder Kampfrüstung) und wenn dann ein paar noch ohne sind, habe ich immer noch zwei Sätze robuste Lederkleidung und zwei Käfigrüstungen dabei. Für den Kopf nichts weltbewegendes. Entweder einen schmutzigen Armeehelm, Schutzhelm oder Pilotenhelm (gelb inkl Wahrnehmung).
    Brillen kriegen auch noch alle verpasst, die Guards und Versorger Schutzbrillen, die Händler und die Hälfte Scavenger Sonnenbrillen und der Rest Schweißerbrillen.
    Sonst noch die 'Unterwäsche'. Die Guards und der Verorger das Minutemen Ensemble. Die Scavenger mit Kampfrüstung Armeekleidung, die mit der Raider Metallrüstung leichte Kleidung und der Rest, was gerade passt. Habe da immer einen kleinen Überhang an leichter Kleidung, Lederklamotten und Armeekleidung.

Bei den Siedlungen im Startbereich habe ich immer noch vor, sie mal besser auszurüsten, aber eigentlich ist es nicht nötig, da die Gegner, die da auflaufen auch von nackigen Siedlern mit Baseballschlägern ohne Verluste abgeschlagen werden können, wenn sie nicht lange vorher schon von den Türmen zerfetzt wurden und netterweise spawnen hier die Gegner fast ohne Ausnahme außerhalb der Siedlungen und damit ist schon alles gegessen.
    Da ich aber gerade am Punkt bin mich nach Süden auszubreiten und eigentlich auch die nördliche Mitte mal anständig besiedeln muss, damit es die Versorger einfacher haben, stehen in nächster Zeit 7 Siedlungen in den Startlöchern, dass ich da keine Zeit und Lust habe bei den Startsiedlungen an der B Note zu feilen.

Ich spiele nicht survival -> Munition wiegt nichts. Also habe ich immer alles dabei.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline