Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Serp ist offline
    [Beide Probleme Solved]

Hallo zusammen,

in der Quest Familienangelegenheiten würde ich gerne den friedlichen Weg wählen und den Fehlgeborenen nicht töten.

Der baron trägt das Kind und an den Punkten wo die Geister kommen, habe ich die Geister immer recht zügig besiegt.
    Das Kind wird unruhig und dann soll man ja Axii darauf wirken. Aber wie?
    Es ist immer automatisch der Baron anvisiert. Ich kann den Zauber sprechen, doch es passiert nichts. Habe Täuschung Stufe 2 aktiv.

Beim ersten Geisterangriff habe ich ~5 mal Axii auf den Baron gezaubert und aus irgendeinem Grund ging es dann problemlos weiter.
    Beim zweiten Angriff habe ich ohne zu übertreiben 15-20 mal Axii auf den Baron gezaubert, bis das Kind dann plötzlich doch mutiert ist.

Entweder mache ich was falsch, oder es ist ein Bug? Was könnte ich falsch gemacht haben? Daher vermute ich, dass ich irgendwie das Kind anvisieren muss und nicht den Baron, aber wie?

edit:
    spiele GOG GOTY 1.31 version mit ein paar kleinen Mods, die eig keine Auswirkung auf sowas haben sollten. (edit. evlt wohl doch wegen mods)

edit2:
    Habe es jetzt noch 2 weitere male probiert.
    Weiß nicht ob es zufall war, oder nicht, aber wenn ich mich direkt vor den Baron stelle, ihm also ins gesicht gucke, und dann Axii zaubere, dann funktionierte es jetzt immer beim 2ten Zauber.
    Vorher habe ich es von der Seite probiert, als es nicht ging.

edit3:
    Ich dreh durch... gerade als die Zwischenszene anfangen soll, nachdem wir das Ziel erreicht haben, stürzt das Spiel ab, ohne Fehlermeldung, einfach beendet O.ô
    -> nochmal probiert, diesmal erst nach dem 10 Axii beruhigt und wieder an derselben Stelle Absturz des Spiels >.<

Also mehr Infos:
    Ich spiel mit einer Nvidia GTX850M und das ist der erste Crash überhaupt den ich im Spiel erlebe. Alles andere hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Grafikeinstellungen habe ich unberührt gelassen.
    Die Zwischensequence fängt kurz an, läuft ca. 1 sek und dann Crash to Desktop.

Habe jetzt nvidia streamer abgeschaltet wie hier empfohlen http://gameranx.com/updates/id/28332...r-nvidia-gpus/ , die Framerate unbegrenzt und v-sync ausgemacht.
    Leider immernoch Crash an derselben Stelle...
    -> Habe nun auch mal alle Mods entfernt und jetzt ging das Axii Zeichen direkt beim ersten Versuch, Absturz weiterhin.

Lösung:
    Für beides war wohl ein Mod verantwortlich.
    - Nachdem ich den Mods Ordner geleert hatte, ging das Axii Zeichen immer beim Ersten Mal.
    - Hatte dabei aber den Console+Freecam Mod und einen Mod mit verändertem xml.bundle vergessen, welche direkt im Spiele Ordner entpackt werden. Habe sie nun auch entfernt und die originale xml.bundle Datei verwendet und nun gibts auch keinen Crash mehr.
    Da ich neugierig bin, werde ich nun noch weiter versuchen rauszufinden, an welchen Mods genau es lag.

.. obwohl ich alle mods wieder aktiviert habe, konnte ich den Crash nicht mehr reproduzieren.
    Der Axii Zeichen Bug ist vermutlich auf den "Whatsfordinner" mod zurückzuführen: www.nexusmods.com/witcher3/mods/488
    Und zwar hat es den Anschein, als würde kurz vorm Zaubern die Anvisierung aufgehoben, sodass Axii einfach nur in die Luft, anstatt auf den Baron gezaubert wird.
    Geändert von Serp (19.02.2017 um 21:32 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Knoppers1 ist offline
    Ich spiele ohne Mods und bei mir ist das Spiel auch immer einmal an dieser Stelle abgestürzt...mich hat es nur geärgert weil ich auf Todesmarsch spiele und es dann nicht ganz so einfach ist beim ersten Mal. Das Spiel stürzt bei mir nur einmal ab je neues Spiel...danach läuft es einwandfrei.

Außerdem hat das Axii auch nicht immer geklappt...aber ich habe nur falsch gezielt. Als ich es raus hatte ging es immer beim spätestens zweiten Mal.

Aber da du es schon gelöst hat passt es, viel Spaß noch beim Spiel