Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline

    Liste aller Lehrer?

    Hallo Leute,

    Ich weiß nicht, ob ich hier in dem Forum mit der Frage wirklich richtig bin, aber da es für eine Mod ist, dachte ich schon.

    Und zwar brauche ich eine (wirklich!) vollständige Liste aller Lehrer in Gothic 2 DndR. Ich muss mit meinen Skripten etwas abgleichen. Gibt es da eine Liste, die wirklich zu 100% vollständig ist?

    Vielen Dank schonmal, Gladi

    P.S. Falls das in dem Forum doch falsch sein sollte, kann es dann jemand verschieben? Danke!

    Edit: Ich habe natürlich gegooglet, aber der Liste auf Mondgesänge vertraue ich nicht, da dort auch andere Listen unvollständig oder schlicht falsch sind. (z.B. die Waffen- und Runenliste)
    Es sei denn, mir kann hier jemand versichern, dass diese Liste komplett ist. Will halt wirklich nichts vergessen...
    Geändert von gladi1994 (16.02.2017 um 00:18 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Nun, du könntest dir selbst eine "Liste" erstellen.

    Bisher sind noch alle Lehrer-Dialoge, die ich gesehen habe, mit "TEACH" bezeichnet. Lässt du also einmal dein Scriptverzeichnis nach "TEACH" durchsuchen (Stichwort: In Dateien suchen), sollten dir alle Dateien angezeigt werden, welche den Begriff beinhalten. Da tauchen dann garantiert auch einige Variablen auf, aber eigentlich sollte alles zu finden sein

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Ohman, an "In Dateien suchen" hab ich natürlich gar nicht gedacht.

    Aber da Dialoge ja auch mal anders heißen können, hab ich sogar auch da die paranoide Angst, dass mir ein Trainer durch die Lappen geht. Naja, ich machs mal und gleiche es mit der Mondgesänge Liste ab, und wenn dann wirklich was vergessen bleibt, tja dann Pech.

    Danke!

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Dafür testet man das Ganze ja

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von gladi1994 Beitrag anzeigen
    Ohman, an "In Dateien suchen" hab ich natürlich gar nicht gedacht.

    Aber da Dialoge ja auch mal anders heißen können, hab ich sogar auch da die paranoide Angst, dass mir ein Trainer durch die Lappen geht. Naja, ich machs mal und gleiche es mit der Mondgesänge Liste ab, und wenn dann wirklich was vergessen bleibt, tja dann Pech.

    Danke!
    Es werden im Prinzip auch bestimmte Funktionen benutzt, um die Talente, etc. zu erhöhen. Schau dir dafür einfach mal ein paar Lehrer-Dialoge an und such dann nach dem Funktionsnamen. (B_Teach*)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, gladi1994.

    Ich habe einige Karten für dich. Lehrer in der Stadt Khorinis, auf der Insel Khorinis, im Minental und in Jharkendar. Auf jenen fehlen aber Lehrer, die nicht an einem Ort bleiben, wie z. B. Diego oder Gorn. Wobei dann Milten ebenfalls nicht auf den Karten sein dürfte, ist er aber trotzdem.

    Sonst gäbe es noch die Datenbanken zu Gothic 2 und DNdR, welche aber nicht mehr aktuell sind. Da ist Mondgesänge aktueller.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide