Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Nach Patches machen Siedlungen wirklichen Spaß

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Bei meinem 2. Durchgang stelle ich fest, dass sich dich die bebaubare Fläche der Siedlungen mit der Einwohnerzahl vergrößert. Liegt das wirklich am Patch? Mods habe ich nur wenige installiert "Bessere Siedler", Snap & Build und ein paar Replacer! Oberland Station war ja nur ein kleiner Flecken, mittlerweile tummeln sich dort 12 Siedler und die Fläche hat sich mehr als verdoppelt.
    Durch "Bessere Siedler" gibt es auch nicht mehr die nervigen Meldungen "Ihre Siedlung XYZ wird angegriffen", statt dessen kommt "Ihre Siedler haben XYZ erfolgreich verteidigt"! Dabei ist es völlig egal ob Supermutanten oder Robots angreifen.
    Preston finde ich auch um einiges erträglicher, als beim 1. Durchgang.
    Pursuivant ist offline

2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Was genau hat sich bei dir an Preston gebessert? Mein grösster Kritikpunkt ist, dass er bei jeder Abnahme einer Mission sofort 1 bis zwei neue vergibt. Die natürlich Zeitgebunden sind. Und das ist bei mir noch immer so.
    rux42 ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Bei meinem 2. Durchgang stelle ich fest, dass sich dich die bebaubare Fläche der Siedlungen mit der Einwohnerzahl vergrößert. Liegt das wirklich am Patch? Mods habe ich nur wenige installiert "Bessere Siedler", Snap & Build und ein paar Replacer! Oberland Station war ja nur ein kleiner Flecken, mittlerweile tummeln sich dort 12 Siedler und die Fläche hat sich mehr als verdoppelt.
    Durch "Bessere Siedler" gibt es auch nicht mehr die nervigen Meldungen "Ihre Siedlung XYZ wird angegriffen", statt dessen kommt "Ihre Siedler haben XYZ erfolgreich verteidigt"! Dabei ist es völlig egal ob Supermutanten oder Robots angreifen.
    Das habe ich so noch nicht betrachtet. Denn ich spiele noch den 1. Durchgang. Muss ich mir mal anschauen. Tolle Info. Und die Modifikation "Bessere Siedler" habe ich auch. Bei mir gibt es ein Warten bis ich dort bin. Erst dann findet der Angriff statt. Es ist wie ein Pausieren des Quest. Und es gibt eine "Belohnung" (einfache Siege), wenn man die Verteidigung taktischer aufbaut, also mit Raketenwerfer usw. Dazu muss man aber die Angriffe analysieren und an den sich wiederholenden Punkten diese gut ausbauen.
    VRanger ist offline

4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Hmm, ist das so, dass sich durch mehr Siedler auch die bebaubare Fläche erweitert? Bin mir ziemlich sicher, dass die Grenzen immer noch dieselben sind wie ganz am Anfang, und der Patchstand ist bei mir aktuell. Kann das jemand bestätigen, bzw. dementieren?

Das passiert bei mir auch ohne Mod. Mittlerweile bemühe ich mich gar nicht mehr, den Angriffen hinterherzurennen, sondern lasse die Siedlungen sich selbst verteidigen, was durch meine recht hohen Verteidigungswerte in den allermeisten Fällen auch gelingt. Und wenn nicht, kann man auch einfach einen etwas älteren Save laden, so dass ein Erfolg vermeldet wird.

Bei mir hat er schon seit Wochen keine neuen Aufgaben mehr verteilt. Einfach herrlich!
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von rux42 Beitrag anzeigen
    Was genau hat sich bei dir an Preston gebessert? Mein grösster Kritikpunkt ist, dass er bei jeder Abnahme einer Mission sofort 1 bis zwei neue vergibt. Die natürlich Zeitgebunden sind. Und das ist bei mir noch immer so.
    Nö, ist bei mir nicht mehr. Immer wenn ich eine Siedlung sehe, dann baue ich sie auf - ohne Prestons Auftrag - danach ist himmlische Ruhe bei ihm.

Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das habe ich so noch nicht betrachtet. Denn ich spiele noch den 1. Durchgang. Muss ich mir mal anschauen. Tolle Info. Und die Modifikation "Bessere Siedler" habe ich auch. Bei mir gibt es ein Warten bis ich dort bin. Erst dann findet der Angriff statt. Es ist wie ein Pausieren des Quest. Und es gibt eine "Belohnung" (einfache Siege), wenn man die Verteidigung taktischer aufbaut, also mit Raketenwerfer usw. Dazu muss man aber die Angriffe analysieren und an den sich wiederholenden Punkten diese gut ausbauen.
    Taktik bringt nichts, da der Gegner oft in der Siedlung spawnt. Ich baue auch immer Verteidigungsanlagen mitten in der Siedlung. Auch bei Entführungen bekomme ich die XP, Siedlerselbsthilfe, schätze ich.

Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Hmm, ist das so, dass sich durch mehr Siedler auch die bebaubare Fläche erweitert? Bin mir ziemlich sicher, dass die Grenzen immer noch dieselben sind wie ganz am Anfang, und der Patchstand ist bei mir aktuell. Kann das jemand bestätigen, bzw. dementieren?
    Ich habe letztes Jahr aufgehört zu Zocken, weil mein Rechner zu schwach war. Im Dezember habe ich neu installiert (mit gutem Compy) und unbelastet Neu angefangen. Keinen Plan, ob die Änderungen mit dem Save zu tun haben - ich vermute ja.
    Tatsächlich scheint es von Verteidigungsmaßnahmen abzuhängen. Seit ich auch in Sanctuary anfing nach Norden Wachttürme aufzustellen ist das bebaubare Gebiet auch dort gewachsen. Der kleine Steg und der Bach sind nun im bebaubaren Bereich. In Oberland konnte ich ein riesiges Bunkhaus im Westen bauen.
    Pursuivant ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Das Siedlungen einen Angriff abwehren ist mit einem der letzten Patches nachgereicht worden.
    Dabei sollte man aber auch beachten, dass obwohl ein Angriff abgewehrt werden kann, immer noch einiges zu Bruch gehen kann.
    Es schadet dann also nicht, nach einer erfolgreichen Siedlerabwehr, mal vorbeizuschauen, um zu prüfen, was so alles repariert werden muss.

Die Grenzen einer Siedlung sind fix und da hat sich auch mit den Patches nichts getan und wenn du bei dir eine Vergrößerung feststellst, hat da irgendein Mod seine Finger im Spiel oder auch ein Fehler, der darauf zurückzuführen ist, dass du das Spiel mit einer anderen Spielversion gestartet hast.
    So sind die Patches zwar in der Lage mit alten Saves umzugehen, aber einige Features schlagen erst an, wenn man ein neues Spiel startet.

So hatte ich auch ein neues Spiel nach dem letzten Update gestartet und man merkt dann schon so einige Unterschiede im Vergleich zu einem weitergeführten Save.

Better Settlers nutze ich auch und das hat nichts mit den Siedlungsverteidigungen zu tun und auch dass du bei Entführungen, ohne ihnen nachgegangen zu sein, einen Erfolg und XP verbuchen kannst, ist eine Merkwürdigkeit, die im normalen Spiel nicht auftauchen sollte.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Was ich jetzt lese ist schade. Habe echt gedacht, man kann das Gebiet ausweiten.

Der Ausbau einer Siedlung war bei mir am Anfang simpel, so wie ich eben was darüber wusste und was ich für Material hatte. Es gibt Siedlungen, da lohnt es sich die Wasseraufbereitung und die Stromversorgung in ein Gebäude oder zumindest hinter Wände zu stellen. Das Prüfen der Schäden ist, so wie es Wolf13 geschrieben hat, wichtig. Denn es werden auch Pflanzen beschädigt und die muss man ersetzten. Ebenso ist der von Wolf13 gegebene Tipp (in meiner Fragerunde) mal die Verteidigung zu prüfen und mit der Tabtaste mal einzulagern und neu aufzustellen, sehr hilfreich bei mir gewesen.

Übrigens wiederholt sich der Werdegang in Far Harbor, weil man nicht gleich alle Materialien hat und man dort überhaupt nicht abschätzen kann, was auf einen zu kommt.
    VRanger ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Will es mal korrigieren. Aus meiner Sicht ist es Zufall, was da passiert. War in Far Habor mit in einer Sache, da kommt die Meldung Oderlandstation ... also raus, alles stehen und liegen gelassen, per Schnellreise zurück in die Hauptkarte. Dort angekommen = Meldung gescheitert den Siedlern zu helfen. Also dort hin großer Generator down, fast alle Waffen hin, 50 % der Pflanzen zerstört, ein Siedler weg, die beiden Frauen (Ursprungssiedler) stehen im Gebäude und geben mir einen Quest Grünröcke. Es ist nichts außerhalb der Station zu finden, was auf Kampfreste hindeutet.

Der Spawnpunkt ist westlich der Schienen oder sonst nördlich, Generator südlich ... ist also schon echt schade, dass man keine Chance hatte. Verteidigung ist rings herum aufgebaut und hat sonst immer gereicht.

Edit:
    Da war mehr im Spiel. Bei Slong und noch anderen Siedlungen Energie 0, Wasser 0, Moral bei 20. Habe es mir angeschaut. Alles da, aber trotz verbundener System, roter Pfeil für fehlende Energie. Habe die Kabel neu gezogen, also ersetzt. Um ehrlich zu sein, ich verstehe den mass. Eingriff nicht. Denn ich habe am Spiel nach der Reise zu der Insel nichts geändert.
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (27.01.2017 um 17:23 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Was ich jetzt lese ist schade. Habe echt gedacht, man kann das Gebiet ausweiten.

Der Ausbau einer Siedlung war bei mir am Anfang simpel, so wie ich eben was darüber wusste und was ich für Material hatte. Es gibt Siedlungen, da lohnt es sich die Wasseraufbereitung und die Stromversorgung in ein Gebäude oder zumindest hinter Wände zu stellen. Das Prüfen der Schäden ist, so wie es Wolf13 geschrieben hat, wichtig. Denn es werden auch Pflanzen beschädigt und die muss man ersetzten. Ebenso ist der von Wolf13 gegebene Tipp (in meiner Fragerunde) mal die Verteidigung zu prüfen und mit der Tabtaste mal einzulagern und neu aufzustellen, sehr hilfreich bei mir gewesen.

Übrigens wiederholt sich der Werdegang in Far Harbor, weil man nicht gleich alle Materialien hat und man dort überhaupt nicht abschätzen kann, was auf einen zu kommt.
    Definitiv hat sich bei mir die Fläche einiger Siedlungen vergrößert - nicht aller. Keine Ahnung woran es liegt. An Mods habe ich nur den Grinder, Bessere Siedler und Verdant Wasteland - letzteres ist aber nur ein Replacer.
    Bisher ist bei mir noch bei keinem Angriff etwas kaputt gegangen, einmal war ein MG-Turm beschädigt, aber nicht zerstört. Gestern kam ein Trupp Rust Devils zu Besuch, bevor ich überhaupt eingreifen konnte waren die schon alle hinüber.
    Verteidigung sieht bei so aus: Wachttürme an neuralgischen Stellen, 2 bis 3 Siedler als Wachen (mit sehr guten Waffen und Rüstung), ein Agressotron als Wache, zentral in der Siedlung ein Turm mit 4 Geschützen, wenn nicht genügend Platz ist werden die Geschütze auf einem Dach platziert.
    Edit: Die Mod Snap & Build habe ich auch noch installiert.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (29.01.2017 um 04:16 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Definitiv hat sich bei mir die Fläche einiger Siedlungen vergrößert - nicht aller. Keine Ahnung woran es liegt. An Mods habe ich nur den Grinder, Bessere Siedler und Verdant Wasteland - letzteres ist aber nur ein Replacer.
    Bisher ist bei mir noch bei keinem Angriff etwas kaputt gegangen, einmal war ein MG-Turm beschädigt, aber nicht zerstört. Gestern kam ein Trupp Rust Devils zu Besuch, bevor ich überhaupt eingreifen konnte waren die schon alle hinüber.
    Verteidigung sieht bei so aus: Wachttürme an neuralgischen Stellen, 2 bis 3 Siedler als Wachen (mit sehr guten Waffen und Rüstung), ein Agressotron als Wache, zentral in der Siedlung ein Turm mit 4 Geschützen, wenn nicht genügend Platz ist werden die Geschütze auf einem Dach platziert.
    Edit: Die Mod Snap & Build habe ich auch noch installiert.
    Ich danke dir für die Rückmeldung Vielleicht liegt es ja auch an einem Levelaufstieg bei mir, dass nun da ganz andere Gruppen kommen. Und weil ich mir nicht sicher bin, reise ich dann doch nach einem Tag Far Harbor zurück. Hatte gestern innerhalb von 1 Minute Spielzeit Angriffe auf 4 Siedlungen. Doch die entsprechen dem Muster. Wenn man zu spät kommt, haben sich die Dinge ja selbst repariert. Hatte mal kein Öl. Wollte welches holen und dann war es schon in Ordnung. Zum Zerstören ist nicht richtig, man kann es reparieren. Doch wenn ich eine Reihe Mais ersetzen muss brauche ich auch dafür den Mais. Mal nebenbei konnte gestern in Far Harbar einen Hund kaufen. Fand ich gut.

Snap'n Build - ist der richtig gefunden? Geht es dort um Neubau - wie im Video -oder kann man bestehende Gebäude wieder herstellen?
    VRanger ist offline

11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Nö, ist bei mir nicht mehr. Immer wenn ich eine Siedlung sehe, dann baue ich sie auf - ohne Prestons Auftrag - danach ist himmlische Ruhe bei ihm.
    Du Glücklicher. Bin Neidisch. Ich muss bei jedem Aufenthalt in Sactuary höllisch aufpassen. Sobald ich soetwas höre wie: " He, ich hab da noch.." heisst es lossprinten und verstecken. Naja, gibt schlimmeres.
    Ich habe auf der Oberland Station jetzt 9 Siedler, bin mal gespannt ob der Bauplatz noch wächst.
    rux42 ist offline

12. #12 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    @VRanger: "Snap'n Build" bringt neue Baustile mit sich (Gewächshäuser, Bunkerstil, Industriestil, Containerstil und seit einem Patch eine Art Vorkriegsstil mit Backsteinlook).

Man kann aber keine bestehenden Häuser "reparieren", es sei denn, es wurde zwischenzeitlich reingepatched (hatte die Mod anfänglich, aber bei einem späteren Neustart dann wieder deaktiviert, weil vieles durch die DLC hinzukam).
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

13. #13 Zitieren
    Snap & Build bringt neue tiles ins Game, verbessern oder reparieren kann es nicht. Nicht ganz richtig mit Scrap everything funzt es.
    Do your damn job Codsworth verbessert und repariert Sanctuary Hills http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17561/? Vorsicht vorher alle Container leerräumen.
    Snappy House kit http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11639/? bringt außer einer Menge tiles auch einige prefab houses, finde ich persönlich sehr gut. Die Häuser haben bereits ein Fundament und lassen sich überall platzieren.
    Scrap everything http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5320/? ist das Wichtigste für alle oben angeführten Mods, damit lässt sich wirklich fast alles verschrotten z.B. Felsen, Gestrüpp, Büsche, alle Häuser (Ruinen), Leichen, die rumliegen etc. Man braucht also nicht mehr die Konsole zu bemühen und mühsam "markfordelete" einzugeben. Kleine Bodenunebenheiten wie Ackerfurchen werden auch eingeebnet. Der Spaß an der Sache: Man hat Rohstoffe im Überfluss, z.B. Dünger!
    Diese Mods habe ich alle ausprobiert und konnte keine Probleme und Inkompabiltäten feststellen.

Das hier werde ich heute mal installieren. http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17691/? - vielleicht lassen sich damit ungünstige Siedlungsplots nivelieren.
    Pursuivant ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    @VRanger: "Snap'n Build" bringt neue Baustile mit sich (Gewächshäuser, Bunkerstil, Industriestil, Containerstil und seit einem Patch eine Art Vorkriegsstil mit Backsteinlook).

Man kann aber keine bestehenden Häuser "reparieren", es sei denn, es wurde zwischenzeitlich reingepatched (hatte die Mod anfänglich, aber bei einem späteren Neustart dann wieder deaktiviert, weil vieles durch die DLC hinzukam).
    Danke Ist nicht ganz so mein Ding. Es muss schon immer so ein bisschen wie etwas aussehen, dass eben eine gute Zeit weg hat, aber dann instand gesetzt wurde.

Snap & Build bringt neue tiles ins Game, verbessern oder reparieren kann es nicht. Nicht ganz richtig mit Scrap everything funzt es.
    Do your damn job Codsworth verbessert und repariert Sanctuary Hills http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17561/? Vorsicht vorher alle Container leerräumen.
    Snappy House kit http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11639/? bringt außer einer Menge tiles auch einige prefab houses, finde ich persönlich sehr gut. Die Häuser haben bereits ein Fundament und lassen sich überall platzieren.
    Scrap everything http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5320/? ist das Wichtigste für alle oben angeführten Mods, damit lässt sich wirklich fast alles verschrotten z.B. Felsen, Gestrüpp, Büsche, alle Häuser (Ruinen), Leichen, die rumliegen etc. Man braucht also nicht mehr die Konsole zu bemühen und mühsam "markfordelete" einzugeben. Kleine Bodenunebenheiten wie Ackerfurchen werden auch eingeebnet. Der Spaß an der Sache: Man hat Rohstoffe im Überfluss, z.B. Dünger!
    Diese Mods habe ich alle ausprobiert und konnte keine Probleme und Inkompabiltäten feststellen.

Das hier werde ich heute mal installieren. http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17691/? - vielleicht lassen sich damit ungünstige Siedlungsplots nivelieren.
    Danke für das Auflisten all der interessanten Mods
    • der »Do Your Damn Job Codsworth -- A Sanctuary Hills Overhaul« hat mir vom Ansehen der Bilder gut gefallen. Die Dächer sind da, der Rest hat eben noch Macken.
    • den »Scrap Everything 2.2« - habe ich, nur in der Version 2.1 - der ist sehr heftig. Da kann man einen ganzenBerg löschen. Aber wenn man speichert, ist er gut zu gebrauchen. Starkes Teil!
    VRanger ist offline

15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    • den »Scrap Everything 2.2« - habe ich, nur in der Version 2.1 - der ist sehr heftig. Da kann man einen ganzenBerg löschen. Aber wenn man speichert, ist er gut zu gebrauchen. Starkes Teil!
    Wohl wahr, aber wenn du jetzt noch "place everywhere" http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9424/? dazu nimmst, ( macht was er sagt, du kannst fast alles, fast überall hinbauen, auch in die Luft oder ineinander") dann kannst du auch noch fast alles was du jetzt scrapen kannst, stattdessen verbauen. Laternenpfähle, Schiffe ect.
    Eben alles was du in deinem Siedlungsgebiet findest.

Das macht dann erst richtig Spaß.
    rux42 ist offline

16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Wohl wahr, aber wenn du jetzt noch "place everywhere" http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9424/? dazu nimmst, ( macht was er sagt, du kannst fast alles, fast überall hinbauen, auch in die Luft oder ineinander") dann kannst du auch noch fast alles was du jetzt scrapen kannst, stattdessen verbauen. Laternenpfähle, Schiffe ect.
    Eben alles was du in deinem Siedlungsgebiet findest.

Das macht dann erst richtig Spaß.
    Danke für den Link Download ist durchgeführt und im Modorganizer eingebunden. Spiel wird mit derf4se_loader.exe gestartet. Doch werden bei den benannten F1 bis F8-Tasten noch mit denen des Numpad passiert etwas.
    VRanger ist offline

17. #17 Zitieren
    Eine kurze Rückmeldung, wegen Sterbefall: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17691/? funzt bei mir nicht. Game kackt ab.
    Pursuivant ist offline

18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Danke für den Link Download ist durchgeführt und im Modorganizer eingebunden. Spiel wird mit derf4se_loader.exe gestartet. Doch werden bei den benannten F1 bis F8-Tasten noch mit denen des Numpad passiert etwas.
    Die bewegungs und Rotationsfunktion habe ich auch nicht zum laufen bekommen, leider. Aber ich verwende die Objekte wie sie kommen. Finde, das passt schon.
    rux42 ist offline

19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Bei mir ist jetzt auch der 12. Siedler eingetroffen, auch Oberland Station, die Grenzen umschlingen meine Siedlung jedoch so eng wie ehedem.
    Buhu. Warum hast du ein besseres F4 abgekriegt als ich? Hattest du vorbestellt?
    rux42 ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Eine kurze Rückmeldung, wegen Sterbefall: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17691/? funzt bei mir nicht. Game kackt ab.
    Oh, dann mein aufrichtiges Beileid.

Die bewegungs und Rotationsfunktion habe ich auch nicht zum laufen bekommen, leider. Aber ich verwende die Objekte wie sie kommen. Finde, das passt schon.
    Es geht überhaupt nichts. Wie aktiviert man die Modifikation im Spiel?.
    VRanger ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »