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Odyssee Verbesserungsvorschläge Schwierigkeitsgrad "Sehr schwer"
Hier könnt ihr alles melden, was sich in diesem Schwierigkeitsgrad ändern sollte.
Beispiel: Herbert sollte im Kampf stärker sein.
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Zu deinem Beispiel Thema fällt mir gleich was ein.
War vor einigen Stunden mit Brandon im Canyon.
Und grundsätzlich liebe ich diesen hohen Schwierigkeitsgrad aber der stirb gegen jeden, wirklich jeden Gegner der sich dort befindet.
Wenn der die 3-fachen HPs hätte es keinen Sinn weil er auch absolut keinen Schaden anrichtet.
Gratuliere.😉 zu diesem Schwierigkeitsgrad.
Habe alle Darksouls und Dämon Souls gespielt aber ich glaube eurer ist noch schwerer.
Bin schon seit dem Anfang durchgehend 100h auf Sehr schwer. Echt geil. Wenn mir noch was einfällt lass ich es euch wissen.
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 Zitat von maximusdb
Zu deinem Beispiel Thema fällt mir gleich was ein.
War vor einigen Stunden mit Brandon im Canyon.
Und grundsätzlich liebe ich diesen hohen Schwierigkeitsgrad aber der stirb gegen jeden, wirklich jeden Gegner der sich dort befindet.
Wenn der die 3-fachen HPs hätte es keinen Sinn weil er auch absolut keinen Schaden anrichtet.
Gratuliere.😉 zu diesem Schwierigkeitsgrad.
Habe alle Darksouls und Dämon Souls gespielt aber ich glaube eurer ist noch schwerer.
Bin schon seit dem Anfang durchgehend 100h auf Sehr schwer. Echt geil. Wenn mir noch was einfällt lass ich es euch wissen.
Okay, Brandon also stärker machen, in Ordnung.
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Balancing
Ein paar Gegner sind mir noch eingefallen die im Verhältnis zu den wenigen EPs verdammt stark sind.
Snapper(die bei der Sternwarte), Razor, Ork Tempelkrieger.
Snapper konnte ich erst jetzt mit einem Bogen der 140 Schaden macht locker besiegen.
Bei den Razors und Ork Tempelkriegern mache ich nicht mal mit dem wirklich Schaden.
Speziell die Tempelkrieger sind vom Schaden den sie einstecken können und wie sie austeilen gleich oder Stärker als ein Myrtana Ork und für den bekommt man glaub ich 700 EP für Stammeskrieger aber nur 450 EP.
Auf sehr schwer sollen sie auch stark sein aber diese 3 sind mir besonders aufgefallen.
Mittlerweile habe ich sogar 157 Geschick mit dem 140er Bogen und brauche ca. 30 Schmetterpfeile um einen Stammeskrieger zu töten.
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Ork Tempelkrieger gibt es nur auf Irdorath. Du meinst wahrscheinlich die Ork Stammeskrieger?
Fernkampf: Verwendest du normale oder Spezialpfeile? Hast du Schmetterpfeile dabei?
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 Zitat von blackpirate
Ork Tempelkrieger gibt es nur auf Irdorath. Du meinst wahrscheinlich die Ork Stammeskrieger?
Fernkampf: Verwendest du normale oder Spezialpfeile? Hast du Schmetterpfeile dabei?
Ja richtig Stammeskrieger.
Habe mir über 1200 Schmetterpfeile hergestellt.
Und diese haben gerade so gereicht um die nur die beim Kriegertempel wo Skip ist zu besiegen.
Mit normalen Pfeilen wäre gar nichts gegangen.
Wie gesagt es soll ja schwer sein darum Spiele ich ja auf sehr schwer und als Bogenschütze aber die sind echt heftig für 450Ep.
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 Zitat von maximusdb
Ja richtig Stammeskrieger. 
Habe mir über 1200 Schmetterpfeile hergestellt.
Und diese haben gerade so gereicht um die nur die beim Kriegertempel wo Skip ist zu besiegen.
Mit normalen Pfeilen wäre gar nichts gegangen.
Wie gesagt es soll ja schwer sein darum Spiele ich ja auf sehr schwer und als Bogenschütze aber die sind echt heftig für 450Ep.
Normale Pfeile sollen auch bei diesen Gegnern nichts mehr bringen. Du solltest dir mehr Spezialpfeile herstellen. Später gibt es noch Gift-, Eis-, Spreng,- und Magiepfeile bzw. Bolzen, die noch mehr Damage machen.
Die Ep werden wir aber erhöhen.
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Mir ist noch etwas aufgefallen.
In dem Odyssee Forum hab ich einige Dinge aufgeschnappt, wie das man z.b. die Fertigkeit Waffenmeister nur bis Mittel lernen kann.
Bzw. reden einige von einer Golemschutzrüstung. Nachdem ich diese nicht kaufen konnte nehme ich an dass das auch durch den Schwierigkeitsgrad bedingt ist.
Sowie die Untote Vernichten Spruchrolle die nur 1000 Schaden macht.
usw....
Hab das in der Komplettlösung nirgends gefunden. Deshalb denke ich das es praktisch wäre, wenn man von Anfang an. Also in Athanos einen Brief im Inventar hat in dem die Spezifikationen des jeweiligen Schwierigkeitsgrades aufgeführt sind.
Oder das es am Anfang in der Komplettlösung bei den Schwierigkeitsgraden steht.
Vielleicht ist es aber auch absichtlich so gemacht?
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Das würde jetzt zu weit führen euch alle Vor- und Nachteile der verschiedenen Schwierigkeitsgrade aufzulisten. Das sollte man schon im Verlauf des Spiels erfahren.
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Pfeil- u. Bolzenherstellung
Nur eine Idee.
Betreibe die Pfeilherstellung auf hochturen.
Finde die Vielfalt auch gut. Allerdings wäre es toll wenn man zumindest ab dem 3.Kapitel auch 50 oder 100 Pfeile gleichzeitig herstellen könnte.
Ich bin aber nicht der Meinung, dass man das umsonst bekommen sollte. Immerhin ist es Gothic und Sehr schwer.
Entweder über 1LP das man im 1. Kapitel nur einen Herstellen kann - Im 2. wieder 1LP 10 im 3. 100 usw. Fertigkeit: Multitasking.
Oder dass man wenn man z.B. 10000 Pfeile mühsam mit 10x10x... hergestellt hat eine Meldung bekommt z.b. Du bist jetzt Multitaskingfähig.
Man könnte das auf den leichteren Schwierigkeiten z.b. bei 1000 also früher freischalten bis schwer auf 10000 und nur auf Sehr Schwer mit Lernpunkten versehen.
Habe aber keine Ahnung ob das viel Aufwand wäre.
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Kann ich nicht versprechen. Ich muss erst sehen, wie viel Arbeit mir der Patch machen wird.
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 Zitat von Alain Dufont
Kann ich nicht versprechen. Ich muss erst sehen, wie viel Arbeit mir der Patch machen wird.
Das hat natürlich Vorrang. Das ist klar.
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Alvarez in Aschdod
Problem bei Alvarez. (Vermutlich nur auf Sehr Schwer ein Problem, da selbst kleine Viecher ordentlich austeilen)
Nach der Begrüßung in Aschdod geht er zu seinem Buchständer ins Lager. Auf dem Weg kommt er bei einer Gruppe Scavenger vorbei. Problem dabei ist, dass er zu schwach für diese Viecher ist, wenn man sie nicht zufällig vorher wegräumt.
Ich hatte schon 1h weitergespielt, bis ich irgendwann nicht mehr weitergekommen bin weil ich Alvarez nirgends finden konnte.
Dann hab ich die Scavenger gefunden die gerade an seiner Leiche gefressen haben.
Zum Glück mache ich immer Speicher bevor ich ein Gebiet betrete, daher hab ich einfach am Ende des 4.Kapitels vor Aschdod noch mal angefangen und bin sofort zu den Scavengern gelaufen.
Kurz gesagt, entweder sollte er mit dem Rudel fertig werden(Als Adept von Almansor ginge das find ich), dann hat man halt Pech wegen der Erfahrung wenn man dort nicht vor ihm ist oder das Rudel sollte nicht auf seine Strecke sitzen.
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Habe jetzt Aschdod und Ugar erobert.
Dabei ist mir aufgefallen dass die Nomaden beim Erobern der Städte fast Kanonenfutter sind.
In Aschdod sind alle bis auf Djaudar gestorben.
Und das schon bei der ersten Orkblockade.
In Ugar hab ich jetzt gleich alle alleine weggeräumt und sie dann in die eroberte Stadt gelassen, weil ich keine unbesiedelte Stadt wollte.
Ist das Absicht, damit man es schwerer hat oder ein Balacingfehler?
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 Zitat von maximusdb
Habe jetzt Aschdod und Ugar erobert.
Dabei ist mir aufgefallen dass die Nomaden beim Erobern der Städte fast Kanonenfutter sind.
In Aschdod sind alle bis auf Djaudar gestorben.
Und das schon bei der ersten Orkblockade.
In Ugar hab ich jetzt gleich alle alleine weggeräumt und sie dann in die eroberte Stadt gelassen, weil ich keine unbesiedelte Stadt wollte.
Ist das Absicht, damit man es schwerer hat oder ein Balacingfehler?
Bei diesem Schwierigkeitsgrad ist das Absicht.
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Berechtigungen
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