Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    hallo

hab zwergenbolzen gefunden, wo bekomme ich den nu ne armbrust her ?

Thx im voraus

Gruss MfG_Grandpa
    MfG_Grandpa ist offline
  2. #2 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Bei der Dämmerwacht.

Lass dich in einer Stadt (vorzugsweise Rifton) von einem Ork der Dämmerwacht anquatschen und geh' die Truppen dann besuchen. Dort bekommst du deine Armbrust.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mc The Spoon
    Eine Zwergenarmbrust, also aus Zwergenmetall geschmiedet, gibt's, glaube ich, nicht. Im Laufe der Dämmerwacht Quests kriegt man die normale Armbrust, später eine verbesserte Armbrust. Die kann man übrigens verzaubern, obwohl sie schon verzaubert ist, der Zauber wird nicht angezeigt, er wirkt aber trotzdem.

Diese Zwergenbolzen werden doch auch von diesen Zwergensphären verschossen, darum heissen die wahrscheinlich so. Man kann sie halt auch mit der Armbrust benutzen.
    Mc The Spoon ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Zitat Zitat von Mc The Spoon Beitrag anzeigen
    Eine Zwergenarmbrust, also aus Zwergenmetall geschmiedet, gibt's, glaube ich, nicht.
    Doch, gibt es.
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    OK, in der deutschen Übersetzung heißt das Ding einfach nur Armbrust. Fazit: Es gibt neben den zwei Armbrüsten aus Dawnguard keine weitere aus Zwergenmetall. Zum Verbessern am Schleifstein braucht man übrigens einen Stahlbarren.

Ist wohl ein Argument für das Spielen in Originalsprache.
    Mc The Spoon ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Zitat Zitat von Mc The Spoon Beitrag anzeigen
    OK, in der deutschen Übersetzung heißt das Ding einfach nur Armbrust.
    Offenbar nicht.
    Und verbesserte Versionen gibt es von beiden, es gibt also insgesamt vier.

Ist sicher auch als Reminiszenz an Morrowind gedacht, wo es auch zwei Varianten gab, eine "normale" (Stahlarmbrust genannt) und eine Dwemer-Variante.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (21.01.2017 um 15:03 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Mist, jetzt hab ich mein Posting per Smartphone gelöscht, wollte eigentlich was hinzufügen. Also nochmal:

OK, ich hab mich geirrt, Tschuldigung.

Jetzt hab ich auch rausgefunden, warum ich dauernd an der Zwergenarmbrust vorbeigelaufen bin.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab die Dämmerwacht Questreihe abgeschlossen, ohne alle Aufträge von Sorine Jurad anzunehmen, "Uralte Technologie". Kann man aber später noch machen.
    Ich hab 'nen Talosaltar im Keller, ich bin ein Widerstandskämpfer
    Mc The Spoon ist offline