Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1
    Waldläufer Avatar von Sunbeamer

Sunbeamer ist offline

Die Sklaven aus Silden (Workaround)

Ich weiss nicht obs schon irgendwo gepostet ist. Wenn ja, Beitrag bitte löschen.

Für alle die Probleme mit der Wegfindung haben, es gibt einen sehr einfachen Trick wie man die Quest erfolgreich abschliesst. (ausser sie zu töten )

Zu den Sklaven hingehen und sagen das man sie wegbringt, wenn alle 5 einem folgen, jedem der Sklaven sagen, das er warten soll. Danach geht ihr zum Rebellenlager im Wald, das Aufgeteilt in viele kleinere Lager ist. Dort findet ihr einen NPC (name vergessen) bei dem die Dialogoption kommt: "Ich habe hier nen Sklaven für dich" oder so. Das ganze 5 mal, also die Sklaven abgeben.

Und oh wunder ... die Sklaven laufen daraufhin zum Lager ohne Probleme mit der Wegfindung.

Das klappt übrigens auch wenn ihr mit denen schon rumgelaufen seit. Bei mir sind sie von Okara rübergelaufen!
    Core 2 Duo 6400 @ 3.2 - ASUS P5W DH Deluxe - 2 Gig Ram G.SKILL - Nvidia 8800 GTS 512 - Enermax Liberty 500W

2. Beiträge anzeigen #2
    Lehrling

Vagnard ist offline
    Könntest du mir verraten, wo genau du die 5 Sklaven ursprünglich gefunden hast?
    Ich suche immer noch verzweifelt nach dem Letzten.

Gefunden hab ich bereits das 3er Lager in der Mitte des Steilhangs nördlich von Silden, und den Einzelnen ein kleines Stück nordöstlich davon.
    Im Südosten befindet sich auch noch so ein Lager, das aber leider unbewohnt ist, zumindest bei mir ^^.

3. Beiträge anzeigen #3
    Neuling Avatar von Janez

Janez ist offline
    Hallo ertsmal,
    also ich hätte dann mal volgende frage:
    wo ist denn das Rebellenlager ????
    ich finde das irgendwie nicht, son rebell in der stadt sagt zwar im Wald aber ich finde da nur so ein Lager wo zwei rebellen sind, ein himbersammler oder so ka und son holzfäller!!
    Brauche da ma unbedingt Hilfe(die 5sklaven hab ich sofort gefunden).
    Wenn mir jemand helfen kann dann schreibt bitte und danke schon im vorraus!!!

4. Beiträge anzeigen #4
    Lehrling

Vagnard ist offline
    Ein richtiges Lager der Rebellen gibt es im eigentlichen Sinne nicht.
    Die Rebellen sind über eine große Fläche im Wald nordöstlich von Silden verstreut.
    Wenn du dort einzelne Rebellen gefunden hast, einfach nach Häusern Ausschau halten. Dort sitzen die zwei Ansprechpartner Anog und Ferom (oder so).
    Dürfte ich dann nun bitte erfahren wo alle 5 Sklaven zu finden waren, hab immer nur noch 4 vorzuweisen.

5. Beiträge anzeigen #5

Sunbeamer ist offline
    Zitat Zitat von Vagnard Beitrag anzeigen
    Ein richtiges Lager der Rebellen gibt es im eigentlichen Sinne nicht.
    Die Rebellen sind über eine große Fläche im Wald nordöstlich von Silden verstreut.
    Wenn du dort einzelne Rebellen gefunden hast, einfach nach Häusern Ausschau halten. Dort sitzen die zwei Ansprechpartner Anog und Ferom (oder so).
    Dürfte ich dann nun bitte erfahren wo alle 5 Sklaven zu finden waren, hab immer nur noch 4 vorzuweisen.
    Also das Sklavenlager ist genau im Norden auf so einem "Abhang" ....

es gibt 3 Feuerstellen, die relativ nahe beieinander liegen, in einem Lager sind 3 Sklaven und rechts und links von diesem, jeweils ein Lagerfeuer mit einem Sklaven.

Solltet ihr das Rebellenlager NICHT finden .... lasst euch vom Nordmar-Krieger den ihr in Silden freikaufen müsst, zum Pass bringen, dann lauft ihr auch durchs Rebellenlager.
    Core 2 Duo 6400 @ 3.2 - ASUS P5W DH Deluxe - 2 Gig Ram G.SKILL - Nvidia 8800 GTS 512 - Enermax Liberty 500W

6. Beiträge anzeigen #6
    Waldläufer Avatar von Deadeye86

Deadeye86 ist offline
    Zitat Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht obs schon irgendwo gepostet ist. Wenn ja, Beitrag bitte löschen.

Für alle die Probleme mit der Wegfindung haben, es gibt einen sehr einfachen Trick wie man die Quest erfolgreich abschliesst. (ausser sie zu töten )

Zu den Sklaven hingehen und sagen das man sie wegbringt, wenn alle 5 einem folgen, jedem der Sklaven sagen, das er warten soll. Danach geht ihr zum Rebellenlager im Wald, das Aufgeteilt in viele kleinere Lager ist. Dort findet ihr einen NPC (name vergessen) bei dem die Dialogoption kommt: "Ich habe hier nen Sklaven für dich" oder so. Das ganze 5 mal, also die Sklaven abgeben.

Und oh wunder ... die Sklaven laufen daraufhin zum Lager ohne Probleme mit der Wegfindung.

Das klappt übrigens auch wenn ihr mit denen schon rumgelaufen seit. Bei mir sind sie von Okara rübergelaufen!
    danke für den hinweiß jetz kann ich die sklaven befreien und trotzdem killen ohne das mich die rebellen angreifen weil sie ja erst zum lager müssen und wie ich das mitbekommen habe haben die das nicht so eilig dorthin zu kommen also locker gekillt und für beide parteien punkte einsammeln ohne das die das im rebellen nest überhaupt raffen wie geil

thx nochmal
    Arbeitlosenspiel-Browsergame Nichts für schwache Nerven
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic36782_4.gif

7. Beiträge anzeigen #7

Sunbeamer ist offline
    Zitat Zitat von Deadeye86 Beitrag anzeigen
    danke für den hinweiß jetz kann ich die sklaven befreien und trotzdem killen ohne das mich die rebellen angreifen weil sie ja erst zum lager müssen und wie ich das mitbekommen habe haben die das nicht so eilig dorthin zu kommen also locker gekillt und für beide parteien punkte einsammeln ohne das die das im rebellen nest überhaupt raffen wie geil

thx nochmal
    ai .... ein doppelagent *g* ...... auf die idee bin ich auch nicht gekommen!

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    Sysiphos  Avatar von Jodob

Jodob ist offline
    tja, wäre schön, aber leider funktioniert das nicht... wenn ich die sklaven abgegeben habe und sie dann töte bekomme ich keine questpunkte mehr fürs töten sondern nur exp fürs töten

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    Adventurer

penticrack ist offline
    habe deinen trick bei 4 sklaven befolgt.
    den 5ten habe ich bis dato nicht gefunden, obwohl ich oben den wald durchstreift habe und nebenher alle tiere aus langeweile gekillt.
    bin ja mal gespannt, ob der genauso auftaucht, wie der 4te. der kam aus dem boden heraus.
    spassigerweise sitzt ja noch einer am feuer, wo ich die anderen 3 abgeholt habe. aber der hat keine option beim anreden, dass ich ihn abhole um ihn zu retten. ich kann ihn nur beklauen (was ich sowieso schon gemacht habe , fies wa?).

summa summarum, 4 sklaven gerettet. einer sitzt noch dumm rum und will anscheinend nicht gerettet werden (bin kurz davor ihn umzukloppen)

10. Beiträge anzeigen #10
    Neuling

Jay-B ist offline
    kann mir ma jemand genau beschreiben wie ich zur mühle komme???
    im questlog steht, ich soll dem fluss richtung norden folgen, "da wirst du sie finde". das hab ich gemacht... bis ich zu dem wasserfall, wo ein schwarzer und ein normaler troll stehen-.-

also entweder lauf ich in die falsche richtung, oder vorbei, oder...keine ahnung!
    auf jeden fall soll ich brennholz, fisch und felle hinbringen und finde sie nicht

bitte helft mir ich hab das in keinem forum gefunden, was so viel heisst das ich anscheinend der einzige trottel bin der sie nicht findet^^
    egal, antwortet mir bitte trotzdem, auch wenn die frage blöd ist

danke schon mal im voraus

mfg

11. Beiträge anzeigen #11
    Neuling

Jay-B ist offline
    frage hat sich geklärt...
    tolle windmühle-.- woher soll ich wissen das das n lagerrhaus sein soll und das ma ne windmühle war??-.-
    naya egal habs ya jetzt gefunden^^

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    Adventurer

penticrack ist offline
    Zitat Zitat von Jay-B Beitrag anzeigen
    frage hat sich geklärt...
    tolle windmühle-.- woher soll ich wissen das das n lagerrhaus sein soll und das ma ne windmühle war??-.-
    naya egal habs ya jetzt gefunden^^
    ich frag mich ja immer, warum leute in threads ihre fragen stellen, die gar nicht zu den beiträgen passen. kannst du mir mal erklären, was die mühle mit dem sklavenquest zu tun hat?

13. Beiträge anzeigen #13
    Einmalposter

BNZ ist offline
    Ist zwar schon ewig alt aber vielleicht besteht das Problem mit dem 5. Sklaven ja immer noch bei einigen. Bei mir stand im linken Lager auch keiner aber ich konnte den per spawn Befehl "herzaubern"

spawn Silden_EscapedSlave_04

das war mein fehlender, falls es der nicht sein sollte einfach mal von 01-05 durch probieren.

14. Beiträge anzeigen #14
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von BNZ Beitrag anzeigen
    Ist zwar schon ewig alt aber vielleicht besteht das Problem mit dem 5. Sklaven ja immer noch bei einigen. Bei mir stand im linken Lager auch keiner aber ich konnte den per spawn Befehl "herzaubern"

spawn Silden_EscapedSlave_04

das war mein fehlender, falls es der nicht sein sollte einfach mal von 01-05 durch probieren.
    §welcome hier im Forum

Danke für den freundlichen Hinweis, aber
    erstens ist er hier völlig unangebracht. Dieser Thread ist spätestens Übermorgen auf Seite 3 oder 4 verschwunden und somit für die wenigsten noch eine Hilfe.
    Zweitens gibt es für solche Dinge die oben angepinnten Threads, wo die Informationen für alle schnell zu finden sind. Dort wäre dieser Tipp besser aufgehoben.

In diesem Fall ist das aber nicht notwendig, weil der Cheat schon lange in den div. Marvin-Datenbanken vorhanden ist und schon oft zu Lösungszwecken genutzt worden ist.

Denn in der Regel gibt es in einem anderthalb Jahre alten Spiel nur noch wenige bis gar keine Geheimnisse mehr.

Hoffe trotzdem das dir dies deinen Einstieg in unser Forum nicht vermiest und du hier Spaß haben wirst.

Um unnötige Kommentare anderer Nutzer zu vermeiden, werde ich hier nun den Schlüssel drehen.

Wenn du noch Fragen hier zu hast, wende dich bitte per PN, geht über den Knopf "Private Nachricht" der sich über meinen Beitrag befindet, an mich.

Viel Spaß hier noch.