ich bin gerade nach Abschluss der Quest "Liebling der Götter" leicht verwirrt. Ich habe Cerys Methode gewählt
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
und den Hym überlistet. Ich habe die Entscheidung das Baby in den Ofen zu werfen eigentlich gleich bereut nachdem ich sie gefällt habe, habe jedoch irgendwie darauf vertraut, dass dieses am Ende der Quest unbeschadet wieder aus dem Ofen heraus kommt.
Dem ist aber letztendlich nicht so wenn ich das richtig verstanden habe? Zwar ist der eigentliche Sohn des Jarls unbeschadet, das andere Kind habe ich aber letztendlich geopfert oder?
Fühle mich irgendwie total schlecht deswegen und werde Witcher wohl alleine deswegen nochmal zocken müssen damit ich den Fehler wieder gut machen kann xD.
War dieses "Baby" nicht eine Puppe oder so? Geralt sollte nur glauben dass es ein echtes Baby wäre damit der Him das auch rafft und nicht hinter den Trick kommt. Zumindest habe ich es so in Erinnerung...also du wirfst nicht wirklich ein echtes Baby in das Feuer.
Aber was anderes, weiß einer wie ich die Schocktherapie mache? Wenn ich Aard auf die Töpfe zauber habe ich zwar 1 von 3 erledigt, aber der Druide will danach einfach nicht mehr schlafen, egal welche Uhrzeit. Und auf dem Wespennest funktioniert gar nichts, und das Feuer löschen auch nicht...
Ich glaube hier ist die Reihenfolge wichtig (bin mir aber nicht sicher). Ich habe es immer so geloest, das ich angefangen habe wenn der Druide meditiert -> Wespennest mit Aard. Wenn er das Feuer entzuendet ausmachen und zum Schluss die Toepfe mit Aard. Toi,toi,toi.
ich bin gerade nach Abschluss der Quest "Liebling der Götter" leicht verwirrt. Ich habe Cerys Methode gewählt
und den Hym überlistet. Ich habe die Entscheidung das Baby in den Ofen zu werfen eigentlich gleich bereut nachdem ich sie gefällt habe, habe jedoch irgendwie darauf vertraut, dass dieses am Ende der Quest unbeschadet wieder aus dem Ofen heraus kommt.
Dem ist aber letztendlich nicht so wenn ich das richtig verstanden habe? Zwar ist der eigentliche Sohn des Jarls unbeschadet, das andere Kind habe ich aber letztendlich geopfert oder?
Fühle mich irgendwie total schlecht deswegen und werde Witcher wohl alleine deswegen nochmal zocken müssen damit ich den Fehler wieder gut machen kann xD.
Wie habt ihr euch entschieden?
Keine Panik, das Baby überlebt die Sache, ich habe es mal so und mal so gelöst, (also das Baby mal aus Versehen ins Feuer geworfen, weil falsch geklickt, upps!) Am Ende musst du aber immer gegen den Hym kämpfen.
War dieses "Baby" nicht eine Puppe oder so? Geralt sollte nur glauben dass es ein echtes Baby wäre damit der Him das auch rafft und nicht hinter den Trick kommt. Zumindest habe ich es so in Erinnerung...also du wirfst nicht wirklich ein echtes Baby in das Feuer.
Aber was anderes, weiß einer wie ich die Schocktherapie mache? Wenn ich Aard auf die Töpfe zauber habe ich zwar 1 von 3 erledigt, aber der Druide will danach einfach nicht mehr schlafen, egal welche Uhrzeit. Und auf dem Wespennest funktioniert gar nichts, und das Feuer löschen auch nicht...
Danke!
Bei der "Schocktherapie" ist es meines Erachtens egal, wie du es machst, der Druide fühlt sich aber erst mach der 3. Aktion genervt genug um zu reden! Wenn der nicht pennen will, liegt das vielleicht an der falschen Tagestzeit?
Keine Panik, das Baby überlebt die Sache, ich habe es mal so und mal so gelöst, (also das Baby mal aus Versehen ins Feuer geworfen, weil falsch geklickt, upps!) Am Ende musst du aber immer gegen den Hym kämpfen.
Das stimmt so nicht. Wenn man das Baby "opfert" moechte der Hym auf Geralt uebergehen, wegen der groesseren Schuld aber der er verar**t wurde, geht das nicht und er muss verschwinden. Kein Kampf gegen den Hym.
Bei der Schocktherapie musst du den Druiden dreimal erschrecken, bevor er redet.
Bei mir war es so, dass
ich zuerst die Wespen aufgescheucht , und dann sein Feuer ausgemacht habe.
Vorher hat sich der Druide zum schlafen hingelegt und wenn man ihn angesprochen hat, hat er sich unter den Baum gesetzt, dort konnte ich ihn mit den Wespen schocken.
Nachdem ich ihm aber durch Löschen des Feuers Angst gemacht habe, hat er sich nicht wieder hingelegt, sondern stand zitternd am gelöschten Feuer.
Die Töpfe lassen sich aber erst benuzen, wenn der Druide schläft.
Also : Feuer ausmachen, Druide ist zum 2. mal geschockt, Feuer wieder anmachen, Druide legt sich schlafen, Feuer wieder ausmachen und dann mit den Töpfen scheppern.
das mit dem Baby habe ich auch so verstanden. Baby wird im grossen raum in den Ofen geschoben und von dem Druiden des Jarl im kleinen Zimmer durch die Klappe dort direkt wieder aus dem Ofen geholt, so dass ihm nichts passiert.
Danke!
Habe 2 von 3 Schockmomenten ausgelöst aber bei mir will der Druide auch nicht mehr schlafen und dementsprechend funktioniert das mit den Töpfen bei mir nicht . Hätte aber gerne die Gwint-Karte
Habe 2 von 3 Schockmomenten ausgelöst aber bei mir will der Druide auch nicht mehr schlafen und dementsprechend funktioniert das mit den Töpfen bei mir nicht . Hätte aber gerne die Gwint-Karte
Also, ich habe vorher gespeichert, weil es im Spiel davor auch irgendwie nicht geklappt hatte.
Diesmal habe ich als Erstes die Töpfe klingeln lassen, dann die Wespen provoziert und als er dann aufstand und das Lagerfeuer entzündete, habe ich das Feuer wieder gelöscht, worauf er dann sein Schweigen wütend beendete.
VIOLÁ.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
Also, ich habe vorher gespeichert, weil es im Spiel davor auch irgendwie nicht geklappt hatte.
Diesmal habe ich als Erstes die Töpfe klingeln lassen, dann die Wespen provoziert und als er dann aufstand und das Lagerfeuer entzündete, habe ich das Feuer wieder gelöscht, worauf er dann sein Schweigen wütend beendete.
VIOLÁ.
Werde mich wohl morgen nochmal daran versuchen und eine Kombi aus allen möglichen Lösungen probieren.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.