|
-
 Zitat von DucklasMacDuck
Wieso Drachenschanze?
-
Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
-
WhatIsLife?
oder wenn du das schon kennst
ThisIsLife?
Reicher Mann und armer Mann
standen da und sahn sich an
Und der Arme sagte bleich
Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich
-
N.A.L.W.
Honeypot - um Hacker abzuschrecken
Jackpot - um Hacker anzulocken
Um die Mod-Kollegen immer bei sich zu haben:
Fort Knox
Meditate-ion
Särge
Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
Geändert von Ciao (08.12.2016 um 00:26 Uhr)
-
 Zitat von BigBashBoon
Wieso Drachenschanze?
Wolfsschanze ist schon belegt. [Bild: 002.gif]
-
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Zuhause gehe ich mit meinen Smartphone auch über meinen Router per WLAN ins Internet, doch ich habe dem keinen eigenen Namen gegeben. Für was auch, muss man ja nicht. Gibt es da Vor- und Nachteile?
ganz einfach es muss nicht jeder wissen was für einen Router du verwendest, das schützt außerdem vor Hacker da ein Router über w-lan ansteuerbar ist ist er im grunde eine massive schwachstelle deswegen sollte man dem Router umbennen
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
 Zitat von Turambars
ganz einfach es muss nicht jeder wissen was für einen Router du verwendest, das schützt außerdem vor Hacker da ein Router über w-lan ansteuerbar ist ist er im grunde eine massive schwachstelle deswegen sollte man dem Router umbennen
Ich musste eine ewig lange Zahlenreihe eingeben, glaube die Seriennummer des Routers. Was aber noch ist, mein Wlan reicht nicht sehr weit, gerade mal ein Stück von meine Wohnungstür. So nah kommt kein Hacker ran, die müssten erstmal ins Gebäude kommen.
Edit. Wegen der Sicherheit hab ich meinen WLan jetzt doch einen Namen gegeben.
Geändert von Dunkler Fürst (08.12.2016 um 10:34 Uhr)
-
-
 Zitat von Turambars
Das ist aber eher ein theoretisches Problem. Wer wirklich was anstellen will, bekommt auch anders raus, was für ein Router da steht und kann dann die entsprechenden Schwachstellen trotzdem nutzen.
Interessanter ist dann schon eher, sich am Flughafen hin zu setzen, ein W-LAN mit einer gängigen Router-Bezeichnung als SSID auf zu spannen, und mal zu schauen mit was für Passwörtern sich die Leute so einwählen. Die meisten lassen ihren Rechner/Smartphone/Tablet/... nämlich automatisch mit der SSID verbinden, die ihr heimischer Router hat.
Aber auch das klingt erst mal schlimmer, als es in der Praxis meistens ist.
 Zitat von Dunkler Fürst
Ich musste eine ewig lange Zahlenreihe eingeben, glaube die Seriennummer des Routers.
...
Das dürfte dein W-LAN Passwort gewesen sein. DAS würde ich schon eher mal ändern. Aber bitte nicht mit den Vorschlägen aus diesem Thread.
-
 Zitat von Lookbehind
Das dürfte dein W-LAN Passwort gewesen sein. DAS würde ich schon eher mal ändern. Aber bitte nicht mit den Vorschlägen aus diesem Thread. 
Ein hier genanntes Passwort zu nehmen wäre schon etwas leichtsinnig, auch wenn keiner in meiner Nähe wohnt.
-
-
War eigentlich schon ein Name dabei, der dir zusagen würde?
-
Leider haben wir nur eine Zahlenkette als Namen für unsere W-Lan-Netz. Okay, es heißt "Fritz!"
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
 Zitat von Blue Force
Trump Tower
Dafür