Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von TomMarston
    TomMarston ist offline
    Hallo
    Ich habe beim ziellosen Umherstreifen in Velen anscheinend ein Kapitel der HauptQuest gemacht .
    Ich bin an der Stelle , nachdem ich Tamara die Tochter des Roten Barons in Oxenfurth getroffen habe .
    Nun steht in der Missionsquest . Finde Spuren von Anna in Velen .
    Aber keine Questmarker auf der Minimap . Das hat mich gewundert , also habe ich mal ein Walkthrough gelesen .

Da heisst es dass jetzt die Story mit "Herrinnen des Walds " weitergeht .
    Kinder im Waisenhaus Sprechender Baum (Flüsterhügel ) ...

Dummerweise bin ich beim umherstreifen schon am Waisenhaus im Wald vorbeigekommen und habe ansschliessend den Geist im Baum befreit und ihm ein Pferd gegeben .
    Sagt einem ja Keiner dass das ne Hauptquest ist .
    "Achtung du erledigst gerade eine wesentliche Hauptquest"
    Daher fehlen mir jetzt natürlich auch die Items die es da gegeben hätte . Ein Magischer Stein und ein Dolch soweit ich weiss.
    Mist .. Den Speicherpunkt habe ich auch schon vor langer Zeit überschrieben , aber das wäre auch keine Option .
    Was tut man in so einem Fall ??
    Spiele Witcher 3 auf der PS4
    Meine Schwert Sammlung

[Bild: schwerter2osfl.jpg]
  2. #2 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Jehane ist offline
    Die Quest müsste trotzdem als Hauptquest gekennzeichnet sein, einfach, weil sie eine ist. Was du jetzt machen kannst: zurück zum Blutigen Baron und ihm erzählen, was du rausgefunden hast; das müsste eigentlich die nächste Hauptquest, Rückkehr in den Buckelsumpf, triggern. Hast du denn die Hexenjagd schon gemacht? Und was genau hast du alles im Buckelsumpf gemacht? Die Flüsterhügel-Quest braucht ja auch einen Trigger.
    Du bist stur, Dh'oine.
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Als erstes ist das Waisendorf im Buckelsumpf. Dort solltest du erstmal jemanden finden, der Baumgeist kaeme in der Geschichte erst spaeter. Geh einfach mal in den Sumpf und sieh was passiert.
  4. #4 Zitieren
    TomMarston ist offline
    Ich war auf meiner nicht Quest bezogenen Wanderung zuerst im Waisendorf danach beim Flüsterhügel
    Im Waisendorf ist nichts weiter passiert . Die Flüsterhügelquest habe ich dann gemacht. Gerade eben bin ich zum Waisendorf , aber da passiert nichts ebenso wie am Flüsterhügel . Mist !

Lässt sich so etwas nicht am PC editieren resetten und auf die PS 4 übertragen ?
    Meine Schwert Sammlung

5. #5 Zitieren
    Jehane ist offline
    Ok, also im Sumpf war gar nichts, keine Kinder, keine alte Frau? Und dann bist du irgendwie beim Flüsterhügel gelandet und hast den Geist befreit? Das erklärt, warum im Waisendorf im Sumpf nichts passiert - der Geist hat die Kinder gerettet, die sind nicht mehr im Sumpf. Die alte Frau müsste aber noch da sein. Vielleicht hilft's ja weiter, wenn du erst mal die Quest mit der Hexenjagd machst, die schlägt an sich einen Zirkel zum Buckelsumpf. Ansonsten hilft wohl nur neu laden und noch mal spielen, mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein. Es gibt sicher einen Spielstand vor dem Flüsterhügel - ich hab meine PS4 z.B. so eingestellt, dass sie alle 15 Minuten automatisch speichert. Diese automatisch angelegten Speicherstände lassen sich über das Laden-Menü auch abrufen.
    Du bist stur, Dh'oine.
  6. #6 Zitieren
    TomMarston ist offline
    Hallo Danke
    Ja ich habe auch jede Menge Sicherungen . Werde das auch so machen und noch mal anfangen.
    Leider 5 Levelstufen unter dem was ich jetzt habe.
    Bein Waisendorf bin ich das erste mal auch nur rumgelaufen da ist nichts spezielles passiert. Aber der Flüsterhügel scheint es getriggert zu haben.
    Ich werde jetzt immer öfter die Sicherungen extern abspeichern . Gerade wenn man auf 10 Minuten sichern gestellt hat
    wird der Speicher schnell voll. Die PS4 speichert ja nur so an die 15 SaveGames .
    Jetzt die Story Hexenjagd zu machen um dann wieder denselben Flüsterhügel Bug zu haben ist mir zu riskant .
    Leid tuts mir natürlich um all die tollen Gegenstände die ich gefunden habe.. Das ganze Fässer Looten alles nochmal .. oh jeh ...

Eigentlich lese ich keine Walkthroughs und Spoiler , aber ich glaube ich werde auf Nummer Sicher gehen .
    Hätte ich beim Flüsterhügel oder Waisendorf die Begriffe im Netz gesucht Hätte ich gewusst dass es die Hauptquest ist .

Schon schade dass das nicht besser programmiert ist .
    Meine Schwert Sammlung

7. #7 Zitieren
    Jehane ist offline
    Blöd... ich hab grad mal alle Möglichkeiten geistig durchgespielt, aber es spießt sich alles daran, dass die Kinder nicht mehr im Buckelsumpf sind, wenn man den Flüsterhügel vorher erledigt (wurscht, wie man sich an der Stelle entscheidet). Die Kinder braucht man aber für einen Teil der Quest rund um die Herrinnen des Waldes. Die wird am Ende der Hexenjagd bzw. der damit zusammenhängenden Quests getriggert. Du könntest natürlich versuchen, die Hexenjagd und Wanderung im Dunkeln zu machen und dann mit Herrinnen des Waldes weiterzumachen. An sich ist das Spiel schon so ausgelegt, dass man immer irgendwie weiterkommt; in dem Fall wüsste ich aber nicht, wie das ausschaut, wenn der Flüsterhügel schon erledigt ist und keine Kinder mehr da sind *hm*
    Du bist stur, Dh'oine.
  8. #8 Zitieren
    TomMarston ist offline
    Hey Danke echt nett von dir .. Na die kinder sind noch da , waren sie beim erst Kontakt auch . sie verhalten sich aber wie normale NPCs mit diesem 2 mögliche Antworten Schema (Oh hast du ein grosses Schwert ) blabla ...
    Ich hab jetzt einfach mal einen 2 Level und unzählige nette Erfahrungen ärmer Spielstand geladen bei dem Das Waisendorf nur ein Punkt auf der Karte ist .
    Werde mich Hüten da hin zu gehen
    Meine Schwert Sammlung

9. #9 Zitieren
    Jehane ist offline
    Oh, also wenn die Kinder noch da sind, dann passt das aber eh - dann machst du am besten die Hexenjagd, gefolgt von Wanderung im Dunklen; am Ende triggert das Herrinnen des Waldes. Dann kommst du eh zurück in den Buckelsumpf und solltest mit den Kindern sprechen können bzw. sollten sie dir dann auch helfen können. Außerhalb der Herrinnen-Quest kann man mit denen nicht interagieren

Oder du machst es halt in der "richtigen" Reihenfolge, das geht auch. Das wäre in dem Fall:
    - Quest Familienangelegenheiten bis zu dem Punkt, an dem dir das Spiel sagt, dass du nach Anna suchen sollst und wo kein Questmarker mehr vorhanden ist
    - Quest Hexenjagd mit allem, was dranhängt, v.a. Wanderung im Dunkeln
    - Quest Herrinnen des Waldes (wird nach Wanderung im Dunkeln getriggert)
    - Flüsterhügel
    - Herrinnen des Waldes abschließen
    - zurück zum Baron und optional die Quest Rückkehr in den Buckelsumpf machen

Dann solltest du eigentlich alles abgedeckt haben
    Du bist stur, Dh'oine.
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Time2Die ist offline
    Du hast nichts falsch gemacht, du kannst ruhig deinen aktuellen Spielstand hernehmen.
    Die Auswirkungen von "Der Flüsterhügel" werden sich erst später zeigen.

Du musst zuerst die Quests "Hexenjagd" und "Wanderung im Dunkeln" abschließen,
    erst dann kann "Herinnen des Waldes" gestartet werden.

Keine Sorge, man kann schon annehmen dass CD Project darauf geachtet hat, dass man bei den Hauptquests in keinen Deadlock gerät.
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

11. #11 Zitieren
    TomMarston ist offline
    Hallo Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich merke gerade wie nervig es ist Alles nochmal zu spielen .
    Ich glaube ich werde dann weitermachen und die Hexenjagd anfangen .
    Wobei ich ja jetzt in meiner Not natürlich einige Walkthroughs gelesen habe und festgestelt habe, dass meine Entscheidung das Wesen im Flüsterhügel nicht zu töten . die Auswirkung hat dass sich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Blutige Baron umbringt als er vom Tode seiner Frau hört. Aber bis jetzt habe ich es nicht geschafft ihn im Quint zu besiegen also bleibt mir die Spezielle Quint Karte verwehrt , da ich ihn ja nach seinem Selbstmord nicht mehr als Spielpartner zur Verfügung habe .

Ausserdem Frage ich mich ob ich bei dieser Herangehensweise noch an die Items komme die ich bei der ursprünglichen Waisenhausquest erhalte .Das soll ein spezielles Item dabei sein .
    Meine Schwert Sammlung

Geändert von TomMarston (04.10.2016 um 13:36 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Jehane ist offline
    An die Gwint-Karte kommst du auch dann, wenn der Baron aus irgendeinem Grund nicht mehr in Krähenfels sein sollte:
    Er lässt die Karte in seinem Arbeitszimmer zurück, du kannst sie dort mit den Hexersinnen aufspüren, musst ihn also nicht unbedingt beim Spiel schlagen.
    Du bist stur, Dh'oine.
  13. #13 Zitieren
    TomMarston ist offline
    Danke !
    Super Spoiler !!
    Meine Schwert Sammlung

14. #14 Zitieren
    Time2Die ist offline
    Zitat Zitat von TomMarston Beitrag anzeigen
    Hallo Vielen Dank für eure Hilfe.
    Wobei ich ja jetzt in meiner Not natürlich einige Walkthroughs gelesen habe und festgestelt habe, dass meine Entscheidung das Wesen im Flüsterhügel nicht zu töten .
    die Auswirkung hat dass sich der Blutige Baron umbringt als er vom Tode seiner Frau hört.
    Das muss nicht die unbedingte Konsequenz deiner Entscheidung sein: https://forum.worldofplayers.de/foru...-%28SPOILER%29

Und bitte setze Handlungsdetails in Zukunft auch in einer Spoiler-Box.

15. #15 Zitieren
    TomMarston ist offline
    Hallo
    Ich habe es jetzt riskiert und einfach weitergemacht.
    Alles wurde gut ! Ich konnte die ganzen Quests machen habe auch Hansi kennengelernt und die Schrägen 3 Schwestern.
    In den Fällen in denen Geralt eine Aufgabe hätte erledigen sollen um an ein Item zu kommen konnte man ganz lässig :
    "Habe ich schon " auswählen..
    Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben .
    Ich muss sagen sehr gut programmiert das Spiel .

P.S. by the Way ich habe es jetzt auch verstanden wie man einen Spoiler setzt .
    Meine Schwert Sammlung

16. #16 Zitieren
    Time2Die ist offline
    Zitat Zitat von TomMarston Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe es jetzt riskiert und einfach weitergemacht.
    Alles wurde gut ! Ich konnte die ganzen Quests machen habe auch Hansi kennengelernt und die Schrägen 3 Schwestern.
    In den Fällen in denen Geralt eine Aufgabe hätte erledigen sollen um an ein Item zu kommen konnte man ganz lässig :
    "Habe ich schon " auswählen..
    Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben .
    Ich muss sagen sehr gut programmiert das Spiel .

P.S. by the Way ich habe es jetzt auch verstanden wie man einen Spoiler setzt .
    Optimal dass alles funktioniert hat!