Hallo an die Profis!
Ich hatte schon so einige Probleme mit dem o. g. Gerät, aber jetzt ist zum einen ein altes Problem zurückgekehrt und zum anderen ein Neues hinzugekommen. Die Wahl dieses Mini-Notebooks war wahrlich ein schwerer Fehler, aber jetzt muss ich halt das Beste drau's machen.
Zunächst einmal habe ich seit einigen Wochen wieder das alte Problem, dass sich die Akkus nicht ausreichend aufladen lassen, wenn man während des Aufladeprozesses mit dem Gerät arbeitet. Irgendwann geht es aus, sodass ich absolut nichts mehr machen kann bis es wieder zumindest ein bisschen aufgeladen wurde. Dieses Problem wurde damals mit einem Bios-Update behoben. Mir kommt es fast so vor, als ob der Auslöser für diesen Rückfall das Anniversary Update von Windows 10 ist, weil es zeitlich ganz gut passen würde. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das zweite Problem tritt ebenfalls erst seit einigen Wochen auf. Normalerweise lässt sich das Gerät dadurch einschalten, indem man 3 Sek. auf den Powerbutton drückt. Jetzt ist es aber so, dass wenn das Gerät runtergefahren wurde, es komplett tot ist. Es passiert nichts mehr und es wird auch nicht mehr aufgeladen, wenn man das Kabel ansteckt. Erst wenn ich ca. 20 Sek. auf den Powerbutton gedrückt habe, dann loslasse (wohl so ne Art Hardware-Reset) und dann erneut für 3 Sek. auf den Powerbutton drücke, geht das Gerät wieder an. Weiß vielleicht jemand was das für ein Problem sein könnte??
Vielen Dank schon mal im Voraus!