Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 96
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von raytracer

raytracer ist offline

Wann stellt ihr die Heizung wieder an?

bei mir ist es jetzt schon kalt. im winter brauche ich dann 3 paar socken übereinander und friere mich trotzdem ab

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline
    Aktuell noch nicht, es ist bei uns noch warm genug.
    Meine Frau fröstelt bereits, aber der ist auch bei 25 Grad im Schatten schon kalt. Ich denke, dass wir Mitte-Ende Oktober in die Heizperiode einsteigen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Immer, wenns kalt ist
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Aria ist offline
    Also unter 18 °C lasse ich es nicht kommen. Momentan sind in der Wohnung aber noch 22,5 °C.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96

Rimfaxe96 ist offline
    Als Wintertyp liebe ich die momentanen Temperaturen. Werde vor November vermutlich keine Heizung brauchen. Habe aber auch keine Macht darüber wann die Heizung wieder angestellt wird, das macht bei uns der Hausmeister der unter direkter Kontrolle der unerfahrenen Eigentümerin ist welche uns letztes Jahr schon sehr lange hat warten lassen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    Am Samstag solls 21 Grad bei uns haben.
    Ansonsten werd ich mir was längeres und dickeres anziehen, bevor die Heizung angeht. Aber letztes WE hab ich sie für kurze Zeit angemacht, da wars echt zapfig.

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD

Orkjäger XD ist offline
    Kann ich nicht genau sagen, ich mache das nach Gefühl. Die letzten 2 Jahre musste ich nie heizen, da meine Wohnung so gut isoliert hat. Wird also erstmal eine umgewöhnung
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

Das Lumpenpack - Pädagogen

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu

Hookinsu ist offline
    Kenn die Temperatur hier drinnen nicht. Aber momentan brauch ich definitiv noch keine. Daher schätze ich mal müsste die Tägliche Durchschnittstemperatur noch um die 3-6°+ fallen.

Finde die momentane Temperatur draußen aber einfach super. Schöne angenehme 18-20°...

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus

Cichorium Intybus ist offline
    Wenn es kalt ist und ein Pullover auch nicht mehr hilft.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040

10203040 ist offline
    Im Januar.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Mythos

jabu ist offline
    Morgens lasse ich die Heizung etwas heizen, aber nur in einem kleinen Raum. Im Winter läuft die Heizung fast immer durch, weil es sonst nach ein paar Stunden drinnen fast so kalt wie draußen wäre. Es heizt ja kein anderer für mich mit. Wenn ich die anderen Räume zu Nachbarwohnungen erklären und die beheizen würde, dann könnte ich mir das hier auch sparen. Lieber lasse ich aber die anderen Räume kälter werden, sodass ich mich in diesen kleinen Raum, den ich beheize, zurückziehe, weil das so herum viel mehr spart. Das haben die Bauern früher auch schon so gemacht, indem die ganze Familie in der Küche saß, wo der Ofen stand.
    Geändert von jabu (22.09.2016 um 11:00 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox

Knox ist offline
    Dieses Jahr nicht mehr.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL

SkoiL ist offline
    bei uns ist quasi noch Sommer grade die letzten 3 Tage. Aktuell 20 grad rum also dauert's wohl noch ne Weile.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von King_Berret

King_Berret ist offline
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Morgens lasse ich die Heizung etwas heizen, aber nur in einem kleinen Raum. Im Winter läuft die Heizung fast immer durch, weil es sonst nach ein paar Stunden drinnen fast so kalt wie draußen wäre. Es heizt ja kein anderer für mich mit. Wenn ich die anderen Räume zu Nachbarwohnungen erklären und die beheizen würde, dann könnte ich mir das hier auch sparen. Lieber lasse ich aber die anderen Räume kälter werden, sodass ich mich in diesen kleinen Raum, den ich beheize, zurückziehe, weil das so herum viel mehr spart. Das haben die Bauern früher auch schon so gemacht, indem die ganze Familie in der Küche saß, wo der Ofen stand.
    Beheizt du dein Bad nicht?

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Wenns morgens im Bad ungemütlich ist, wird dort die Fussbodenheizung angemacht.
    Im Rest des Hauses dann aber noch lange nicht, erst wenn es ungemütlich wird.

Ich muss nicht in der Badehose auf dem Sofa sitzen, will aber auch nicht im dicken Mantel im Haus herumlaufen, um Heizkosten zu sparen.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Da ich eher unregelmäßig zu Hause bin heize ich eigentlich nur wenn ich zu Hause bin und es kalt ist.
    Bisher her kam das schon/erst einmal vor, da es nach dem Lüften viel kälter war als angeommen und nicht wärmer wurde

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Mythos

jabu ist offline
    Zitat Zitat von King_Berret Beitrag anzeigen
    Beheizt du dein Bad nicht?
    Nur wenn ich mich länger darin aufhalte oder damit die Temperatur nicht unter einen vernünftigen Wert fällt (damit es nicht wegen Kondenswasser gammelt).

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von King_Berret

King_Berret ist offline
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Nur wenn ich mich länger darin aufhalte oder damit die Temperatur nicht unter einen vernünftigen Wert fällt (damit es nicht wegen Kondenswasser gammelt).
    Vorsicht jedoch! Bedingt durch Wärmebrücken liegt der vernünftige Wert weit höher als gedacht.
    Wärmebrücke Hauseck
    Außerdem kann auch ausfallendes Tauwasser im Bauteil zu Schäden an der Substanz führen. Temperaturverlauf

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Mythos

jabu ist offline
    Zitat Zitat von King_Berret Beitrag anzeigen
    Vorsicht jedoch! Bedingt durch Wärmebrücken liegt der vernünftige Wert weit höher als gedacht.
    Wärmebrücke Hauseck
    Außerdem kann auch ausfallendes Tauwasser im Bauteil zu Schäden an der Substanz führen. Temperaturverlauf
    Ah, ein Fachmann! Danke erst mal.

14 °C auf der Wand wird in dem Gebäude bei den Außentemperaturen nicht mehr erreicht, denn 20 °C Innentemperatur in Wandnähe ist hier utopisch. Sonst müsste ich die Heizung in allen Räumen immer volle Pulle durchlaufen lassen und zusätzlich die Abschalttemperatur der Feuerstelle heraufsetzen.

Unter diesen Bedingungen würde sie immer laufen, was dann nicht mehr bezahlbar wäre. Mir passt das gar nicht, kann aber nichts dagegen machen. Ich versuche auch, Temperaturschwankungen zu vermeiden (im Bad schwierig), aber dann von der anderen Seite her, dass es in den kritischen Phasen kühl und trocken bleibt.

Die genauen baulichen Gründe möchte ich in einem öffentlichen Forum nicht diskutieren, du hast dir vermutlich schon deinen Teil gedacht.
    Geändert von jabu (22.09.2016 um 15:20 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist gerade online
    Meine Wohnung wird erst dann beheizt wenn es mir zu kalt wird. Nachdem ich in der zweiten Etage wohne und alle um mich herrum vor mir ihre Wohnungen heizen, kann das noch etwas dauern.

Seite 1 von 5 12345 Letzte »