Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gamesave - nicht genügend Speicherplatz

1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich spiele FO4 inkl. aller DLC`s auf der Xbox und habe seit kurzem nur noch Platz für einen einzigen Gamesave. Der vom Spiel reservierte Speicherplatz von 2 GB scheint nur noch diesen einen aufnehmen zu können. Die Tipps zum Troubleshooting, die ich online finden konnte, habe ich bereits ohne Erfolg durch und ich befürchte, dass es an meinem Inventar liegen könnte welches sich auf dem Weg zu Lvl 105 so angesammelt hat.

Zugegeben, ich habe so ziemlich alles gelootet was nicht Niet- und Nagelfest war und bin auf manches nicht Stolz. Aber die haben mich auch provoziert.

Naja, ich habe jetzt angefangen meinen riesigen Fundus an Waffen, Klamotten und Hilfsmitteln zu verhökern/verwerten aber ich es ändert sich bisher nichts an dem Speicherplatz. Hat vllt jemand eine brauchbare Idee bevor ich alles verramsche? So lässt es sich beim besten Willen nicht spielen.

MfG

Anejin
    Anejin ist offline

2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Ohne mich bei der XBox auch nur im Mindesten auszukennen:

Wie voll ist die Festplatte gesamt? Vielleicht musst du einige Spiele/Savegames anderer Spiele löschen, um Platz zu schaffen
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Ich kann dir als PC Spieler auch nur bedingt helfen, aber es sollte doch auch auf der xBox möglich sein alte Spielstände zu löschen.
    Habe selber meinen Ordner mal angeschaut und der ist mit knapp 1,7GB auch recht voll, aber bei dem habe ich auch noch Speicherstände aus zwei vorigen Durchläufen.
    So dürfte auch nicht dein wirkliches Problem der Speicherplatz eines einzelnen Saves sein, sondern eher die Altlasten.

Ich sammel auch alles, was nicht Niet und Nagelfest ist und dürfte mit meinem Lvl 194 sicher nicht weniger Kram angesammelt haben als du, aber ein aktueller Spielstand ist mit um die 25MB nicht die Welt, dass hier eher die Masse an Saves ausschlaggebend ist und du mit dem Verkaufen von Items keine Lösung herbeiführen wirst.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

4. #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Ich kann dir auch nur sagen, wie es bei der PS4 ist.

Im Gegensatz zum PC kann ich da nicht beliebig viele Speichestände anlegen. Die PS erlaubt pro Spiel nur eine bestimmte Anzahl an Speicherständen (z.B. 30 )
    Wenn die vergeben sind, muss ich einen alten Speicherstand überschreiben bzw. löschen.

Ich habe aber feststellen müssen, dass das bei fallout nicht immer aus dem Spiel heraus funktioniert, sondern oft nur aus der Systemsteuerung -> Speicherverwaltung.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline