-
Wenn der Postbote ein Arschloch ist
Also: Ich habe 3 Postboten. Einmal, so eine Blondine, die sieht ganz geil aus, und ist lieb. Eine etwas ältere Dame, die ganz okay aussieht, und auch lieb ist. Beide können auf Päckchen per Nachnahme rausgeben. Dann gibt es noch einen dritten, und zwar so einen Kerl mit Goldkettchen. Der war vor ein paar Tagen da, konnte mir nicht rausgeben weil er meinte er darf keine Geldbörse mit sich führen, ich hatte es nicht passend, fragte "kann ich mal meine Eltern anrufen", und er so "nein ich habe keine Zeit und wenn Sie es nicht passend haben nehme ich das Paket wieder mit". Ich musste ihn dann einen 50er geben, das waren 3 Euro zu viel.
Und heute, sollte der eigentlich kommen, zwischen 10:30 und 13:30, aber er kam noch nicht. Wieso wechseln sich die Postboten so ab? Ich mag ihn nicht, er lügt und ist unfreundlich, und denkt sich bestimmt "ach, zu dem Affen kann ich morgen auch noch gehen". Kann man sich irgendwo beschweren? Ich will nicht, dass der mir meine Post bringt, ich will wieder eine von den Frauen.
-
Meinst du mit Postbote wirklich den Postboten oder DHL, Hermes, UPS, Was auch immer?
Du kannst dich an der zuständigen stelle natürlich beschweren idr. werden die beschwerden auch ernst genommen.
Wenn du über Amazon bestellt hast, kannst du dich auch einfach über das Amazonbeschwerdeformular beschweren, die leiten das dann auch jeweils an die richtige stelle weiter.
Zumindest bei DHL bringt beschweren über Amazon echt extrem viel, die Boten sind dann Urplötzlich viel freundlicher als vorher. (und die Packete werden nicht mehr zerstört weil sie die versuchen in den viel zu kleinen Briefkastenschlitz zu stecken...)
-
Es war schon im Zustellfahrzeug, jetzt geht es wieder zurück zur "Basis".
Status am Fr, 26.08.16 03:24
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Nächster Schritt
Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.
Da stand vorhin noch Zustellung zwischen 10:30 und 13:30, kommt wohl nicht mehr, weil der Typ zu faul war.
DHL ist das. 
Da müsste jetzt eigentlich stehen:
Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.
Aber anscheinend will er das verschleiern.
-
Per Nachnahme bezahlen nur Leute, die was vorm Finanzamt zu verstecken haben
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
Nur mal so zum Verständnis:
Ziel-Paketzentrum ist das Hauptsammellager für eine Region, es gibt gerade mal 50 davon in Deutschland.
Zustellbasis ist das "Auslieferungslager" in einer Stadt oder in einem Landkreis.
-
Wenn der Typ kann 3 Euro nich wechseln? Ich hätte dem erstmal nett gefragt ob er mich komplett für dumm verkaufen will. Wenn der Dienstleister NN anbietet, dann müssen die auch Kohle dabei haben. Wenn ich arschlochmäßig drauf wär und ich so ein Penner vor mir hab (der offensichtlich versucht mich zu verarschen wenn die anderen Boten nett/gut sind), dann hätte ich das Paket genommen, in die Wohnung geschmissen und ihm gesagt er kann sich das Geld morgen abholen 
Also an sonem Tag wie heute, ich den ganzen Tag in der Hitze geschuftet, warte schon länger auf nen Paket und ein Bote, den ich als Arsch einstufe, meint er will mich verarschen... joa, da könnte sowas passieren. Ich würde es jedenfalls gerne machen, ob ich mich dazu überwinde steht noch woanders geschrieben, abhängig davon wie genervt ich bin.
Geändert von Nobbi Habogs (26.08.2016 um 16:52 Uhr)
-
 Zitat von Pursuivant
Nur mal so zum Verständnis:
Ziel-Paketzentrum ist das Hauptsammellager für eine Region, es gibt gerade mal 50 davon in Deutschland.
Zustellbasis ist das "Auslieferungslager" in einer Stadt oder in einem Landkreis.
Ja, aber es stand ja da kommt voraussichtlich heute, und dann ist es auf einmal wieder in der Zustellbasis.
Das ist ja das Komische. 
 Zitat von BigBashBoon
Wenn der Typ kann 3 Euro nich wechseln? Ich hätte dem erstmal nett gefragt ob er mich komplett für dumm verkaufen will. Wenn der Dienstleister NN anbietet, dann müssen die auch Kohle dabei haben. Wenn ich arschlochmäßig drauf wär und ich so ein Penner vor mir hab (der offensichtlich versucht mich zu verarschen wenn die anderen Boten nett/gut sind), dann hätte ich das Paket genommen, in die Wohnung geschmissen und ihm gesagt er kann sich das Geld morgen abholen 
Waren 46,80 und ich hatte nur einen 50er, er meinte "wir können kein Bargeld bei uns tragen, weil wir ausgeraubt werden könnten", meine Eltern meinten auch der hat mich schön verarscht, und heute kam er dann nicht mal vorbei. Wenn er morgen kommt und ich die Tür aufmache, geht's erstmal "aha, da ist ja mein Lieblingspostbote" oder so. 
Er hat aber ordentlich geschwitzt neulich, vielleicht war er deswegen so arschlochmäßig gelaunt...
-
 Zitat von BigBashBoon
Wenn der Typ kann 3 Euro nich wechseln? Ich hätte dem erstmal nett gefragt ob er mich komplett für dumm verkaufen will. Wenn der Dienstleister NN anbietet, dann müssen die auch Kohle dabei haben. .
Nein müssen sie nicht, auch wenn du Pizza bestellst bist du der besteller und du hast die Verpflichtung das Geld passend dabei zu haben, wenn du es nicht passend hast und der Lieferant es nicht wechseln kann oder will kann er die Pizza wieder mit nehmen.
Beschwer dich bei DHL, wenn der fahrer ein Idiot ist, das Hilft tatsächlich.
-
 Zitat von Körnel
Er hat aber ordentlich geschwitzt neulich, vielleicht war er deswegen so arschlochmäßig gelaunt...
Ja und? Was meinst du wie ich schwitze als Dachdecker? Den ganzen Tag in der brütenden Sonne, ich hab nen Sonnenbrand auf der Nase, trotz eincremen. Und das bei 35°C, im Schatten wohlgemerkt. Ich hab heut 7 Liter getrunken und war nich einmal pinkeln, dann weißt du was Sache ist.
 Zitat von Tiha
wenn du es nicht passend hast und der Lieferant es nicht wechseln kann oder will kann er die Pizza wieder mit nehmen.
Jaja, red halt weiter^^
Ein Pizzabote ,der einen Kunden hat der bezahlen will, aber er kann 3€ nicht wechseln und nimmt die Bestellung wieder mit. Wers glaubt...
Geändert von Nobbi Habogs (26.08.2016 um 17:13 Uhr)
-
Der hat einfach kein Bock gehabt oder denkst du wirklich du bist der einzigste der per NN bestellt?
Wie der hat keinen Geldbeutel dabei gehabt schmeißt der das Geld in das Fahrzeug rein oder stopft er es sich in die Hosentasche den hätte ich schön auflaufen lassen.
Einfach bei DHL beschweren.
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
 Zitat von Turambars
Wie der hat keinen Geldbeutel dabei gehabt schmeißt der das Geld in das Fahrzeug rein oder stopft er es sich in die Hosentasche den hätte ich schön auflaufen lassen.
Ich war zu lieb, ich wollte einfach nur das Päckchen. 
Gab so schon immer Probleme mit der Post, konnte vor ein paar Wochen noch fast nie aufmachen, dann musste ich die immer an der nächsten Poststelle abholen, bis dann neulich mal das Paket an einem Laden hinterlassen wurde, der 45 Minuten entfernt ist, da konnte ich dann garnicht hin. Glücklicherweise hat mir der Absender dann mitgeteilt, dass man sich Pakete erneut zustellen lassen kann (ganz einfach online), das wusste er selbst noch nicht (war Gebrauchtware). Schon dreist, diese Typen manchmal.
 Zitat von Turambars
Einfach bei DHL beschweren.
Wenn er morgen nicht kommt, ja.
-
 Zitat von BigBashBoon
Jaja, red halt weiter^^
Ein Pizzabote ,der einen Kunden hat der bezahlen will, aber er kann 3€ nicht wechseln und nimmt die Bestellung wieder mit. Wers glaubt...
1. SL: Kein passendes Wechselgeld – keine Pizza!
Wer sich Essen bei einem Lieferservice nach Hause bestellt, ist verpflichtet den Rechnungsbetrag passend vorzuhalten, so die EG-Verordnung Nr. 974/98 des Rates vom 3. Mai 1998, Art. 11 Satz 3. Der Liefervertrag mit einem Pizzaservice ist letztlich ein Kaufvertrag, zumeist als Fernabsatzgeschäft ausgestaltet, d.h. per Telefon abgeschlossen. Der Pizzaservice ist zur Lieferung der Pizza verpflichtet, der Kunde zur Bezahlung. Bezahlung bedeutet, dass er gesetzliche Zahlungsmittel in Höhe des Kaufpreises übereignen muss. Wenn der Lieferant nicht wechseln kann oder will, dann hat der Käufer seine Zahlungspflicht nicht erfüllt. Ohne Bezahlung ist der Lieferant aber nicht verpflichtet, die Pizza zu übereignen. Außerdem: der Kunde hat wegen Nichterfüllung des Vertrages und Verstoßes gegen eine wesentliche Vertragspflicht dem Pizzadienst den Schaden zu ersetzen, der im Wert der Pizza liegt – schließlich kann die Pizza nicht einfach weiterverkauft werden. §§ 437 Nr. 3, 280 I, III, 281 BGB
1234
-
Was ist denn das für ein Paketzusteller, wenn er nicht mal 3 Euro Kleingeld hat? Ich mein, der fährt den ganzen Tag Pakete aus und hat dann nicht mal Wechselgeld dabei? Sowas habe ich ja noch nie gehört. Seine Kollegen sollten ihn auch kennen, sprech sie das nächste mal drauf an, wenn du einen von ihnen sieht.
-
 Zitat von Tiha
1234
Verstehst du auch was da steht? Nicht nur copy paste...
Zu allererst ist die Quelle nicht gegeben und folgendes hat sich der Redakteur der Internetseite aus den Fingern gezogen:
"Wenn der Lieferant nicht wechseln kann oder will, dann hat der Käufer seine Zahlungspflicht nicht erfüllt."
Und das wage ich auch stark zu bezweifeln, abgesehen davon sehe ich dazu nichts im Gesetzestext geregelt.
-
 Zitat von Körnel
Schon dreist, diese Typen manchmal.
Lass dir nicht den A**** bis nach Hause nachtragen, dann hast Du das Problem nicht. 
Ich hab den Mist mal in den Semesterferien gemacht. Im Durchschnitt ca 200 Päckchen mit jeweils ca drei Minuten Standzeit, dazu die Zeit fürs Laden + Entladen (es bleibt eigentlich immer was übrig), Essen muss man auch, Toilettenpause, der unkalkulierbare Verkehr und die meistens nicht vorhandenen Haltemöglichkeiten... Ist doch kein Wunder, dass diese "Typen" so oft einen Schwung Pakete bei irgendwelchen Abholpunkten parken, an manchen Tagen ist das Pensum selbst in 11+h kaum zu schaffen.
Die Leute wollen alles bis an die Wohnungstür gekarrt bekommen, aber natürlich solls nichts kosten.
"Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."
"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen. [...] Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt."
Helmut Schmidt †
-
 Zitat von BigBashBoon
Zu allererst ist die Quelle nicht gegeben und folgendes hat sich der Redakteur der Internetseite aus den Fingern gezogen:
"Wenn der Lieferant nicht wechseln kann oder will, dann hat der Käufer seine Zahlungspflicht nicht erfüllt."
Und das wage ich auch stark zu bezweifeln, abgesehen davon sehe ich dazu nichts im Gesetzestext geregelt.
Die Quellen, also die Gesetzestexte stehen darunter. Wer lesen kann ist also mal wieder klar im Vorteil vor 2 Wochen kam die frage auch bei "Lenßen klärt auf" auf, da wurde es auch exakt so beantwortet.
Wenn man keine Ahnung vom Recht hat, sollte man nicht anfangen darüber zu Diskutieren, vorallen nicht mit jemanden der Ahnung vom selbigen hat.
-
 Zitat von BigBashBoon
hier hab ich gegoogelt http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer...rund-ums-essen
sehr sehr glaubwürdige Qule die sie das alles schön zusammen gereimt hat, da es hauptsächlich bei den § um Schuldner und Gläubig geht
und es wird auch nicht auf Lieferanten verwiesen denn für diese sind andere Gesetze gültig.
wenn ich so dadrüber nachdenke ist es schon Betrug vorzugeben man hätte kein Wechselgeld, da er sich erhoft der Kunde will das Pakete haben und gibt den Rest als Trinkgeld evtl nächstes mal fragen ob es recht ist das die Polizei vorbei kommt um das zu klären. https://de.wikipedia.org/wiki/Erschl...von_Leistungen
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
Geändert von Turambars (26.08.2016 um 20:36 Uhr)
-
 Zitat von Tiha
Wenn man keine Ahnung vom Recht hat, sollte man nicht anfangen darüber zu Diskutieren, vorallen nicht mit jemanden der Ahnung vom selbigen hat.
Ah und durch dein fundiertes Fachwissen ist dir bestimmt auch aufgefallen, dass dein Zitat
(@BBB Quelle)
Schon deshalb sehr mit Vorsicht zu genießen ist, da der erste Paragraph die Rechte des Käufers bei Mängeln thematisiert und die Autoren diesen scheinbar als Ausgangspunkt für die anderen nehmen. Was Rechtlich ja ok, aber auf den vorherigen Text absoluter Schwachsinn ist
Es ist schön, dass ich euch kenne
Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
Ihr habt Nachmittags oft Zeit
Ihr habt immer was zu rauchen
Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze
Das Lumpenpack - Pädagogen
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Sowas habe ich ja noch nie gehört. Seine Kollegen sollten ihn auch kennen, sprech sie das nächste mal drauf an, wenn du einen von ihnen sieht.
Werde ich machen, danke für den Tipp. 
 Zitat von Jean
Die Leute wollen alles bis an die Wohnungstür gekarrt bekommen, aber natürlich solls nichts kosten.
Ich habe die Nachnahmegebühren von 6,90 bezahlt.
-
Achso und EG-Verordnung Nr. 974/98 des Rates vom 3. Mai 1998, Art. 11 Satz 3...
Artikel 11
Vom 1. Januar 2002 an geben die teilnehmendenMitgliedstaaten MuÈnzen aus, die auf Euro Cent lauten und den Bezeichnungen undtechnischen Merkmalen entsprechen, die derRat nach Artikel 105 a Absatz 2 Satz 2 desVertrags festlegen kann. Unbeschadet des Artikels15 haben diese MuÈnzen als einzige in allendiesen Mitgliedstaaten die Eigenschaft einesgesetzlichen Zahlungsmittels. Mit Ausnahmeder ausgebenden BehoÈrde und der Personen,die in den nationalen Rechtsvorschriften desausgebenden Mitgliedstaats speziell benanntwerden, ist niemand verpflichtet, mehr alsfuÈnfzig MuÈnzen bei einer einzelnen Zahlunganzunehmen.
http://www.eu-info.de/static/common/...rordnungII.pdf
Dazu muss ich ja nicht mehr viel sagen oder?
Vielleicht machst du lieber bei einem anderen Thema auf dicke Hose
Es ist schön, dass ich euch kenne
Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
Ihr habt Nachmittags oft Zeit
Ihr habt immer was zu rauchen
Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze
Das Lumpenpack - Pädagogen