Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned

Körnel ist offline

Scharfes Essen und die Probleme, die es mit sich bringen kann

Wieso nicht? Jetzt habe ich extra einen längeren Text dazu geschrieben.

Maximal einmal normal.

Außer, ich habe mal wieder zu scharf gegessen. War neulich der Fall, da hatte ich Frikadellen im Haus und Brötchen, und seit ungefähr zwei Woche habe ich aus meinem Stammdönerladen so extrem scharfe geschrotete Chillies (geschenkt bekommen, ganz viel ), das habe ich mir dann unten auf's Brötchen, dann Barbecue-Sauce drüber, und gegessen, anschließend ging ich schlafen. Nach einer Stunde aufgewacht mit Bauchschmerzen des Todes, gleich auf die Toilette, aus einem Stuhlgang wurden dann direkt drei, bis die Schmerzen weg waren. Seitdem meide ich die geschroteten Chillies vor dem Schlafengehen.
    Man könnte doch darüber diskutieren wie es bei anderen Usern so ist, bzw. was sie an Essen vertragen und was nicht.

Wenn nicht mach zu...

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe

Sternchenfarbe ist offline
    na von mir aus, aber einfach nur nachfragen, wie oft man täglich macht, finde ich doof und ist auf jeden Fall keinen Thread wert

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned

Körnel ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    na von mir aus, aber einfach nur nachfragen, wie oft man täglich macht, finde ich doof und ist auf jeden Fall keinen Thread wert
    Hey, das ist ja mal toll von dir. ^^

Aber hast schon Recht, beim anderen Thema dachte ich zuerst auch dass es einfach nur Trolling ist, bis mir dann die Situation von vor ein paar Tagen eingefallen ist, und dann schwupps wurde ein längerer Beitrag daraus.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars

Turambars ist offline
    also je schärfer umso besser die meist gerichte muss man selbst nach würze selbst bei Chips die angeblcih scharf seien sind eher Mild gewürzt.

gibt es jemanden der mir etwas empfehlen kann?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.

Felicia von Tyzvan ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    gibt es jemanden der mir etwas empfehlen kann?
    In mein Chili con carne kommen fast immer Habaneros. Aber Vorsicht, die kleinen Biester kann man schnell überdosieren! Am besten, Du testest Dich langsam vor.

@Topic: Ein gutes Chili brennt mehrmals. Das muss so! [Bild: 075.gif]

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox

Knox ist offline
    Zitat Zitat von Felicia von Tyzvan Beitrag anzeigen
    (...)
    Dafür hat man ja "Vierlagiges" an der Rolle hängen! [Bild: 061.gif]

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Ich esse auch oft scharf. Ich vertrag es inzwischen auch ganz gut. Bauchschmerzen hatte ich noch nie und der Stuhlgang ist auch eher selten brennend. Dafür soll es ja paar gesundheitliche Vorteile bringen.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned

Körnel ist offline
    Zitat Zitat von Felicia von Tyzvan Beitrag anzeigen
    Naja, ich dachte halt ich würde sterben und hätte fast geschrien, nachts, das war schon heftig, obwohl ich beim Essen garnicht so viel gemerkt hab', so eine angenehme Schärfe halt, bin aber auch schon ziemlich abgestumpft, was das angeht.

Dein Chili würde ich gerne mal probieren. [Bild: 097.gif]

Klingt toll, mit den Habaneros, kenne nicht viele die diese Chillies verwenden. ^^ Städter - liegt vielleicht daran.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.

Felicia von Tyzvan ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Dafür hat man ja "Vierlagiges" an der Rolle hängen! [Bild: 061.gif]
    Der Profi serviert ebendieses gut gekühlt.

[Bild: hacienda.jpg]

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mr. Vice President WoP Avatar von Lord Rhapthorne

Lord Rhapthorne ist offline
    Ich vertrag kein scharfes und mag es auch nicht, es ist mir aber grundsätzlich egal ob andere sowas essen

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned

Körnel ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Ich vertrag kein scharfes und mag es auch nicht, es ist mir aber grundsätzlich egal ob andere sowas essen
    Früher war ich schlimmer, mittlerweile ist Schärfe für mich nicht mehr Priorität, außer halt bei Gerichten die meiner Meinung nach scharf sein müssen. ^^ Und da nervt dann das doppelte Kochen immer, weil ich leider der einzige im Haus bin der so isst. Jedenfalls: Die Aktion mit den geschroteten Chillies wird mir eine Lehre sein, was bedeutet, dass ich nur noch unter dem Tag so scharf essen werde, denn nachts aufzuwachen und eine halbe Stunde auf der Toilette zu sitzen ist nicht wirklich erstrebenswert.

§Laberflashkörnel

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Hodor

Hodor ist offline
    Ich LIEBE Scharf. Aber DARF leider nicht Ich muss davon immer so derbe furzen..

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Mr. Vice President WoP Avatar von Lord Rhapthorne

Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Körnel Beitrag anzeigen
    Früher war ich schlimmer, mittlerweile ist Schärfe für mich nicht mehr Priorität, außer halt bei Gerichten die meiner Meinung nach scharf sein müssen. ^^ Und da nervt dann das doppelte Kochen immer, weil ich leider der einzige im Haus bin der so isst. Jedenfalls: Die Aktion mit den geschroteten Chillies wird mir eine Lehre sein, was bedeutet, dass ich nur noch unter dem Tag so scharf essen werde, denn nachts aufzuwachen und eine halbe Stunde auf der Toilette zu sitzen ist nicht wirklich erstrebenswert.

§Laberflashkörnel
    Dann gings dir vermutlich so wie mir als ich eines Abends vergessen hab das ich Laktose intollerant bin (also kleinere Mengen vertrag ich schon) und dann an einem Abend nen Liter Milch getrunken hab weil nix anderes da war

Für mich gibts noch "scharfes" essen in dem Sinne das die Chips so hart sind das man sich manchmal irgendwo das Fleisch im Mund aufschneidet^^

Ich bin großer Fan von gut gewürztem Essen im Sinne davon, dass dieses nach viel schmeckt, z.b. diese Pringels mit Rippchen geschmack, die schmecken halt nach "Rippchen" und nich nach scharf^^ wenn du verstehst

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von seelensumpf

seelensumpf ist offline
    ich vertrage schärfe wie äpfel das trocken zeug vom döner nehm ich zum zähneputzen zurzeit fresse(also wirklich fressen) ich bring the pain 25% jalapenoMJAM

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Zetog

Zetog ist offline
    Kann mir ein Scharfesser mal erklären, worin bei brennender Mundhöhle, Schweißperlen auf der Stirn und überaktiver Verdauung der Genuß liegt?

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter

Thurgan ist offline
    Ich mag ja gerne scharfes Essen (ab und zu, auch nicht immer und auch nicht ZU heftig), aber das Thema ist teilweise doch echt scheiße ... alles, was zweimal brennt, muss meiner Meinung nach nicht zwingend erwähnt werden.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox

Knox ist offline
    Zitat Zitat von Zetog Beitrag anzeigen
    Kann mir ein Scharfesser mal erklären, worin bei brennender Mundhöhle, Schweißperlen auf der Stirn und überaktiver Verdauung der Genuß liegt?
    Abenteuerurlaub im Esser!

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter

Thurgan ist offline
    Gaumenkitzel wie Nervenkitzel? Gibt ja auch Leute, die sich ohne Fallschirm aus nem Flugzeug schmeißen. Ich persönlich halte da auch nicht viel von, man kann's mir der Schärfe auch übertreiben. Aber ein bisschen brennen darf es.

*editier*

Wenn es die richtigen Gewürze sind usw., dann ist das Essen ja auch nicht nur scharf, sondern es schmeckt halt auch gut.
    Geändert von Thurgan (04.08.2016 um 00:07 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Darf ja nicht zu scharf sein sonst hört der Spaß auf. Leute die aber regelmäßig scharf essen gewöhnen sich dran und wollen dann stärkeres wo es anderen schon längst zu bunt wird ^^

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    banned

Körnel ist offline
    Zitat Zitat von Hodor Beitrag anzeigen
    Ich LIEBE Scharf. Aber DARF leider nicht Ich muss davon immer so derbe furzen..
    Furzen hilft bei jedem Schmerz.

Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Dann gings dir vermutlich so wie mir als ich eines Abends vergessen hab das ich Laktose intollerant bin (also kleinere Mengen vertrag ich schon) und dann an einem Abend nen Liter Milch getrunken hab weil nix anderes da war
    Kann halt auch sein dass irgendwas am Fleisch war. ^^

Weiß ich auch nicht wirklich, es ist so ein Verlangen, wie eine Sucht, ich freue mich auf neue "Schätze" wie ein kleines Kind, und will probieren, auch wenn ich es danach oft bereue. Angefangen hat das als ich 8 oder so war, als ich mal Penne al Arrabiata von meinem Stiefvater probiert hab', beim Italiener. Und so mit 17 hab' ich auf einem Fest "Blair's Mega Death" kennengelernt, als ich betrunken auf dem Rückweg bei einer Hotdog-Bude vorbei lief und auf dem Schild "Currywurst ab 18" stand. Seitdem bestelle ich mir die Sauce regelmäßig. ^^

Seite 1 von 2 12 Letzte »