Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger
    In der Nähe des Quittenturms im Norden vom Bezirk 3045

Red Ribbon ist offline

Thorus in Gothic 3 !

Man trifft ja Thorus in Gothic 3 in
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Trelis
    . Er ist der einzige Mensch, von dem die Orcs Befehle entgegen nehmen.

So nun meine Frage : Er sagt ja, er ist mit der Orc-Galeere gekommen usw. Aber er ist irgendwie nicht gut auf unseren Helden zu sprechen. In G1 waren sie ja nicht die besten Freunde, aber im Addon, als man Raven getötet hat, hat doch Thorus die dicksten Reden gehalten,
    von wegen danke für alles, du hast uns gerettet, weil du Raven platt gemacht hast. Auf wiedersehen mein Freund, ich werde immer an dich denken......oder so ähnlich^^, aufjeden Fall sind die in Freundschaft damals im Addon auseinander gegangen.

Jetzt in G3 ist er sauer auf dich und gibt dir höchstens 2-3 Aufgaben. Wenn du auch noch für die Rebellen bist, muss man ihn töten......
    Da hätte Pb doch mehr daraus machen können oder. Schließlich war Thorus einer der wichtigsten NPCs in G1 und G2 und in G3 ist er einfach nur irgendein Söldner?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer

Ilhias ist offline
    So ist eben das Leben, der Typ hat sich untergeornet... nix besonders im RL ^^
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Er wird ca. 20cm lang sein

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer

Galasek ist offline
    thorus is v.a. machtgeil....der hat sich nicht drum geschert ob raven stirbt, weil das seine ambitionen unterstützt hat und genauso würde es ihn auch nicht scheren wenn der namenlose draufgeht, falls er davon irgend nen vorteil hätte..

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger
    In der Nähe des Quittenturms im Norden vom Bezirk 3045

Red Ribbon ist offline
    Schon klar, aber man könnte ja wenigstens einen über die alten Zeiten talk machen können. Irgendwie vermisse ich das bei allen Freunden oder bekannten von Khorinis. Man freut sich immer, wenn man einen von denen getroffen hat und dann gibts nur einen Satz und das wars. Da finde ich war PB ein bissel faul.
    Hätten mehr daraus machen können.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)

MrChaos ist offline
    Von wegen Freunde töten:

Die Wassermagier waren zwar nicht direkt deine Freunde im Addon, allerdings waren sie gegen Ende auch nicht wirklich unfreundlich... Worauf ich hinaus will: Man bekommt von den Assassinen den Auftrag alle Wassermagier zu töten
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer

Galasek ist offline
    Zitat Zitat von Red Ribbon Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber man könnte ja wenigstens einen über die alten Zeiten talk machen können. Irgendwie vermisse ich das bei allen Freunden oder bekannten von Khorinis. Man freut sich immer, wenn man einen von denen getroffen hat und dann gibts nur einen Satz und das wars. Da finde ich war PB ein bissel faul.
    Hätten mehr daraus machen können.
    jo stimm ich dir zu, auch der anfang wo alle ohne großen abschied in alle 4 himmelsrichtungen auseinandergehen war nich sehr imposant

aber naja, man kann nicht alles haben

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sir_Daniel

Sir_Daniel ist offline
    @Red Ribbon
    und du meinst nicht das du vielleicht noch nen Überschriftsspoiler vergessen hast!?
    Danke man echt super
    Mein Pc: Amd 64 3200+ / 1 Gig RAM / XFX 7800 GT Extreme Edition / Soundblaster Audigy 4 Pro / WD 200 Gig Festplatte mit 16 mb cache

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer

Galasek ist offline
    Zitat Zitat von Sir_Daniel Beitrag anzeigen
    @Red Ribbon
    und du meinst nicht das du vielleicht noch nen Überschriftsspoiler vergessen hast!?
    Danke man echt super
    soooo schlimm ises jetz auch nicht, da gabs schon viieeeeeeel schlimmere hier

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer

Deron ist offline
    Thorus hat dem Helden am Ende des Addons gesagt, dass die Banditen auch eine Zuflucht brauchen und er nicht einfach alle töten kann ... da war nix mit Freundschaft.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sir_Daniel

Sir_Daniel ist offline
    Zitat Zitat von Galasek Beitrag anzeigen
    soooo schlimm ises jetz auch nicht, da gabs schon viieeeeeeel schlimmere hier
    Ja Prima und nur weil Nordkorea Atombomben Tests macht darf ich mir auch nen Patriot raketensystem aufs Dach machen!
    Okay das mag jetzt mehr als nur ganz übertrieben sein, jedoch muss man nicht nur weil andere es tun ebenfalls in die kerbe hauen.
    Nur weil Red Ribbon das jetzt nicht ganz so hart gemacht isses nicht gleich besser^^
    Ich wollte das nicht wissen
    Aber egal , ändern lässt das ja jetzt für mich nicht mehr.
    währe halt schön wenn man das im nachhinein ändern könnte.?
    Mein Pc: Amd 64 3200+ / 1 Gig RAM / XFX 7800 GT Extreme Edition / Soundblaster Audigy 4 Pro / WD 200 Gig Festplatte mit 16 mb cache

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von mR-UnDerCOver

mR-UnDerCOver ist offline
    Sie hätten nicht Thorus dahin stellen sollen... en anderer hätte auch getaugt... wenn er mit seinen banditen das festland in beschlag genommen hätte und dort neutral gegenüber den völkchen nur um profit oder en gutes leben sich zu schaffen da gewesen wäre oder gleich gra nicht hätte auch gereicht...

Nun muss man jeden guten kumpel killen... Das ist idiotsch.
    Sorry aber PB hat wirklich nur geschlampt.... das spiel hätte auch ruhig zur weihnachtszeit rauskommen können. Wenn die Performance, die hässliche Fressen seiner besten bekannten, die unzähligen bugs und einfach Gothic wieder Gothic ist hätten sie es relasen sollen...

Da gibt es auch keine Entschuldigung Gothic 3 kommt keineswegs an die vorgänger ran.
    Es ist zu vieles geschlampt worden... die welt ist irgendwie nicht stimmig(kein Gothic)... UndUndUnd...

Was mich aber total aufregt ist diese hinbiegen von tatsachen das es ja passt...
    In Gothic 2 bin ich nicht nur mit Gorn,Diego,Lester und Milten losgesegelt....
    Was soll der dreck? Zu viel aufwand oder was? Man hätte das schon machen können. Dann wird das Schiff geklaut ... Lächerlicher gehts nich mehr oder was?

Und was is mit der fetten Paladin Rüstung oder Magierrobe oder dem Drachenjägergewand?! Die Waffen?! Wo sind sie?
    Alls wäre realisierbar gewesen! Und sogar ganz leicht!
    Aber neee......
    Ach Kotzt mich das an.
    Das Ende von G1 hinzubiegen war ja noch in ordnung. Aber das ist einfach nur ne Sauerei!
    Mein Sys:
    CPU: Intel Pentium 4 HT 3.Ghz (800FSB)
    Graka: NVIDIA GeForce 7800 GS (XFX Extreme Edition)
    MEM: 1024 MB DDR RAM (400Mhz)
    Mainboard: MS-7012

South Park Folge 1008: Make Love, Not Warcraft!
    [Bild: m103.gif]Für Gomez! [Bild: m103.gif]

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling

Blackmoses ist offline
    also der sprung von g2 auf 3 is schon echt miserabel verlaufen muss ich sagen und auch so im spiel (zum bleistift die sache mit thorus) verläuft auch nicht ganz nach meinen vorstellungen will jetzt PB net verteidigen aber der spieler hatte halt in g2 am sehr viel freiraum wen er mitnimmt und was er für waffen trägt und welche rüstung ung bla...
    und es wäre ja auch doof gewesen das er sich am strand von myrtana wieder findet und plötzlich nix mehr weiß wie beim übergang von gothic 1 auf 2
    das ziel von gothic 2 wurde halt von jeden individuell gelöst gut man hätte ja vllt die cahr stats oder savegames importieren können aber ich persönlich bin bis auf paar kleine unstimmigkeiten zufrieden damit...
    und die welt hat meiner meinung nach mehr flair als g2 kommt eher schon an 1 ran
    System:
    Intel Centrino Core Duo 1,66 GHz
    2048 MB RAM
    Geforce go 7600

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer

Ilhias ist offline
    Zitat Zitat von mR-UnDerCOver Beitrag anzeigen
    Sie hätten nicht Thorus dahin stellen sollen... en anderer hätte auch getaugt... wenn er mit seinen banditen das festland in beschlag genommen hätte und dort neutral gegenüber den völkchen nur um profit oder en gutes leben sich zu schaffen da gewesen wäre oder gleich gra nicht hätte auch gereicht...

Nun muss man jeden guten kumpel killen... Das ist idiotsch.
    Sorry aber PB hat wirklich nur geschlampt.... das spiel hätte auch ruhig zur weihnachtszeit rauskommen können. Wenn die Performance, die hässliche Fressen seiner besten bekannten, die unzähligen bugs und einfach Gothic wieder Gothic ist hätten sie es relasen sollen...

Da gibt es auch keine Entschuldigung Gothic 3 kommt keineswegs an die vorgänger ran.
    Es ist zu vieles geschlampt worden... die welt ist irgendwie nicht stimmig(kein Gothic)... UndUndUnd...

Was mich aber total aufregt ist diese hinbiegen von tatsachen das es ja passt...
    In Gothic 2 bin ich nicht nur mit Gorn,Diego,Lester und Milten losgesegelt....
    Was soll der dreck? Zu viel aufwand oder was? Man hätte das schon machen können. Dann wird das Schiff geklaut ... Lächerlicher gehts nich mehr oder was?

Und was is mit der fetten Paladin Rüstung oder Magierrobe oder dem Drachenjägergewand?! Die Waffen?! Wo sind sie?
    Alls wäre realisierbar gewesen! Und sogar ganz leicht!
    Aber neee......
    Ach Kotzt mich das an.
    Das Ende von G1 hinzubiegen war ja noch in ordnung. Aber das ist einfach nur ne Sauerei!
    du regst dich über Sachen auf.... DAS ist idiotisch
    Dass man Thorus tötet wenn man Rebell ist, ist nicht idiotisch, es heißt: Konsequenzen, also musst du zu deinen Entscheidungen stehen! Was willst du am Anfang mit einer Palarüssi oder Drachenjäger? Gott Modus? Den hat's auch marvin... Klar wäre das alles realisierbar, aber wozu?
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Er wird ca. 20cm lang sein

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von mR-UnDerCOver

mR-UnDerCOver ist offline
    Zitat Zitat von Ilhias Beitrag anzeigen
    du regst dich über Sachen auf.... DAS ist idiotisch
    Dass man Thorus tötet wenn man Rebell ist, ist nicht idiotisch, es heißt: Konsequenzen, also musst du zu deinen Entscheidungen stehen! Was willst du am Anfang mit einer Palarüssi oder Drachenjäger? Gott Modus? Den hat's auch marvin... Klar wäre das alles realisierbar, aber wozu?
    Wer sagt Gott Modus... Ich hassse cheater und hab selber den marvin modus nur selten zum schnell landschaftdurchF8teln in Gotjic 2 hergenommen. Aber das ist nicht der punkt.

Gothic 3 hat null bezug zu gothic 2 zumindest am anfang.
    Man hätte es so machen können wie in Gothic 2: Leicht = paladin, Mittel = Drachentöter und schwer ist Magier. Die Leute Aus Gothic 2 die man an schiff holen konnte alle mitpacken dazu den passenden Kapitän. Die Rüstung nur sozusagen als zierde mit leichten unterschieden... Die Rüsstungen müssen nicht fett sein... alt, verosstet,brüchig etc. hätte ich auch noch eingesehen.
    Die Waffe noch dazu... die auch an stärke verloren hat zB.: Innos Zorn nach dem Untoten Drachen fast an aller kraft verloren. Oder beim Magier da derzu stark gewesen wäre das Xardas dem Helden die Kraft gebannt hat. etc.

Thorus ist in DNDR in ordnung und dann auf einmal ist er der größte arsch?!
    Konsequenzen?! vergiss es! Thorus würde dann auch seine Mutter umbringen wenn die nich so ticken würde wie er oder was?! Der Held hat ihm zu genüge bewiesen das er Loyal ist und das gute will.
    Das man zum bösen wechseln MUSS um gut kumpel zu sein mit Thorus ist keine Freiheit!
    Es tuht mir leid wenn du geistige (lächerlich preaesentierte) verwirrung als konsequenz abstemmpelst, du attackierwst auch deine freunde wenn sie nich das mögen was du willst.
    Und das Thorus nun Orkobermotz in so kurzer zeit geweorden ist, ist ja auch nich wirklich nachvollziehbar.

Naja mein nur du was du meinst. Ich find es einfach nur schade... Torlof dann dorthingestellt hätten wäre mir das egal gewesen... Aber keinen der etwas ehre und würde besitzt und zu so einem zählt thorus. Und wenn nicht dann ist das nicht der aus den vorangegangen gothicteilen!

P.S.: Ich reg mich über garnichts auf... Ich finds nur schade! Mich macht sowas nicht wütend es bedrückt mich...
    Mein Sys:
    CPU: Intel Pentium 4 HT 3.Ghz (800FSB)
    Graka: NVIDIA GeForce 7800 GS (XFX Extreme Edition)
    MEM: 1024 MB DDR RAM (400Mhz)
    Mainboard: MS-7012

South Park Folge 1008: Make Love, Not Warcraft!
    [Bild: m103.gif]Für Gomez! [Bild: m103.gif]