Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Radicchio ist offline
    Hallo zusammen!

Ich hoffe, es kann mir jemand mit folgenden Problemen helfen, da ich momentan meine Ausrüstungen nicht vervollständigen kann. Ich habe dazu auch schon einige Zeit mit Googlen und Probieren verbracht, bin dabei aber auf keine Lösung gekommen...

Problem 1 - Verbesserte Katzenhose: Im Keller des Hauses neben dem Schmied bleibt der Abgang zum Keller mit einem Gitter verschlossen... Habe die Quest aktiv verfolgt, der goldene Punkt führte mich auch zum verschlossenen Gitter + ich habe den Versuch schon öfters unternommen und immer wieder mal vergeblich hingeschaut...

Problem 2 - Verbessertes Wolfsstahlschwert: Im Zuge der Quest zur Verbesserung der Ausrüstung Teil 5 werde ich nach Velen geschickt, wo sich südlich von Kondylus und westlich von Kleinweg der Fundort im Meer befinden soll. Tauche ich jedoch zur Kiste in der Kammer, sehe ich nur das Symbol der Wolfsschule, mit dem ich nicht interagieren kann, sowie eine Truhe, die zwar orange aufleuchtet, die ich aber nicht looten kann... (Anmerkung: Ich war noch nicht in Kaer Morhen, falls das von Bedeutung sein könnte).

Ich hoffe, jemand weiß hier weiter!
    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    LG
  2. #2 Zitieren
    captain Avatar von clegg
    clegg ist offline
    zu 2: Du musst etwas weiter vorne im Schiff die Treppe nach unten tauchen, dort unter der Treppe in der Truhe ist das Schema. Dies ist aber nicht das verbesserte Stahlschwert meines Wissens (meisterlich gefertigtes Stahlschwert?), es passt aber die Beschreibung.

zu 1: Kann mich nicht mehr ganz gut erinnern, aber ich glaube Du kannst da mit Aard irgendwie den Weg frei machen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Ich bin aber nicht durchs Haus gegangen sondern hinten durch eine Höhle.
    Geändert von clegg (26.07.2016 um 14:04 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Radicchio ist offline
    Erstmal danke für deine Antwort

zu 2: Du musst etwas weiter vorne im Schiff die Treppe nach unten tauchen, dort unter der Treppe in der Truhe ist das Schema. Dies ist aber nicht das verbesserte Stahlschwert meines Wissens (meisterlich gefertigtes Stahlschwert?), es passt aber die Beschreibung.

----> ich habe diesen Weg dort nicht gefunden, aber werde nochmal genauer nachsehen..

zu 1: Kann mich nicht mehr ganz gut erinnern, aber ich glaube Du kannst da mit Aard irgendwie den Weg frei machen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Ich bin aber nicht durchs Haus gegangen sondern hinten durch eine Höhle.[/QUOTE]

-----> ja das mit Aard weiß ich, das Problem ist aber, dass ich gar nicht erst so weit komme, weil der Höhleneingang durch das Gitter blockiert ist.....
  4. #4 Zitieren
    captain Avatar von clegg
    clegg ist offline

Ich hab das zuerst auch nicht gefunden, dann nach kurzer Verzweiflung bei youtube geguckt,
    und mich dann gewundert wie ich das übersehen konnte.
  5. #5 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Malelen ist offline
    Hallo,

für die verbesserte Katzenhose brauchst du, soweit ich mich entsinne, gar nicht durch ein Gitter gehen. Such mal gleich nach der Leiter mit den Hexersinnen, da müsste eine Wand rot aufleuchten, die du mit Aard einfach einreisst.
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Radicchio ist offline

Ich hab das zuerst auch nicht gefunden, dann nach kurzer Verzweiflung bei youtube geguckt,
    und mich dann gewundert wie ich das übersehen konnte.

---> vielen lieben Dank, hab mir jetzt auch ein Video angesehn.. das Problem war, dass ich dachte, es wäre das verbesserte und nicht das meisterliche Schwert .
    Danke nochmals! Jetzt wäre nur mehr das Problem mit der Katzenhose....
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Radicchio ist offline
    Hallo,

für die verbesserte Katzenhose brauchst du, soweit ich mich entsinne, gar nicht durch ein Gitter gehen. Such mal gleich nach der Leiter mit den Hexersinnen, da müsste eine Wand rot aufleuchten, die du mit Aard einfach einreisst.[/QUOTE]

-----> vielen Dank für die Antwort, das Problem ist nur, ich komme gar nicht bis zur Leiter und zu dieser Wand.... der Eingang im Haus, wo man durch ein Loch mittels einer Leiter in die Höhle kommt, ist durch ein Gitter versperrt... man ist im unteren Stockwerk des Hauses, das Katzensymbol an der Wand, eine Leiter liegt auf dem Boden, die andere führt in die Höhle... und eben diese letzte Leiter gibt es bei mir nicht, sondern ein Gitter über dem Höhleneingang...
  8. #8 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Waldelf ist offline
    Hast du die Hauptquest um Hurensohn Junior schon abgeschlossen und warst in seinem Versteck?
  9. #9 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Malelen ist offline
    Hm. Seltsam.

Ich bin so vorgegangen: Vom Waffenschmied aus den Hang herunter gegangen und durch die Tür am Haus unterhalb des Waffenschmieds rein. Da ist dann gleich das Loch im Boden und die Leiter nach unten. Bei mir was da niemals ein Gitter oder ähnliches. Lediglich die Tür gegenüber meines Eingangs war versperrt.

Ich war da immer vor der Quest um Hurensohn Junior, glaube aber nicht, dass das eine Auswirkung hat, weil man für die Quest um HJ einen anderen Weg geht, um diesen aufzusuchen.

Das würde mich ja nun auch interessieren, was da bei dir los ist.
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Radicchio ist offline
    Hallo!

Danke für eure Hilfe!!
    Anscheinend war es wirklich (zumindest bei mir) so, dass man die Quest mit Hurensohn Junior erst vollendet haben muss - nun ist das Gitter weg!
    Werde mir nun gleich mal die Hose zulegen..
    Vielen Dank!!
  11. #11 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Waldelf ist offline
    Freut mich für dich. Dann weiter viel Spaß mit Witcher 3.