Hallo, ich habe plötzlich ein Problem mit meinem PC. Und zwar bekomme ich Bildfehler inclusive Abstutz wenn mein PC unter Last ist. Ich wollte heute eine Runde Battlefield 4 spielen. Die ersten 10 min ging alles gut als plötzlich das Bild flackert und es dann komplett grau wurde. Wenn ich mein PC neustarte ist wieder alles in Ordnung. Ich kann im Internet surfen sowie Filme anschauen. Sogar Spiele kann ich zocken jedoch nur einige Minuten bis ich wieder diesen Fehler bekomme.
Der PC schaltet sich nicht aus also liegt es denke ich nicht am Netzteil. RAM-Test habe ich auch laufen lassen und es wurden keine Fehler erkannt. Grafiktreiber habe ich auch schon neu aufgesetzt. Die Temperatur der Grafikkarte ist meist bei so 60 Grad wenn es zum Absturz kommt. Einmal hat mir Windows angezeigt, dass es sich um einen Fehler "Memory Management" handelt. Bei den anderen Abstürzen kann dieser Fehler jedoch nicht.
Mein System:
8GB RAM DDR3 PC3-10666
AMD 1055T
R9 270
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Western Digital Caviar SE16 1TB SATA II 16MB
256GB SSD
Microsoft Windows 10 Home Premium 64-Bit
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
750Watt Netzteit (RASURBO GaminX & Power)
Soundkarte: Asus Xonar DGX
EDIT: Hier ist ein ähnliches Problem beschrieben https://www.computerbase.de/forum/sh....php?t=1066736 Bei mir schaut es ähnlich aus wie auf den Bildern. Würde ein defektes Mainboard jedoch komisch finden da das Problem eben immer erst ab einer bestimmten Last auftritt...meist ca. 3-4 min nachdem ich ein Spiel gestartet habe das auch viel Leistung fordert. Fifa 2015 konnte ich zum Beispiel deutlich länger spielen...