Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 100

DLC Diskussion #2

1. #61 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    John Henry Eden ist offline

2. #62 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Kleine Frage gibt es auch im Kiddie Kingdom und Safari Adventure neue Bereiche oder Sachen wie Scav 5 zu entdecken, wenn der Storm an ist?

Ach ja dieser neue Gatling Laser ist völlig überpowert, da verbuggt.
    Er verbraucht überhaupt keine Munition also Fusionskerne.

[Bild: ]
    Smiling Jack ist offline

3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    ... dieser neue Gatling Laser ist völlig überpowert, da verbuggt.
    Er verbraucht überhaupt keine Munition also Fusionskerne.
    Ähm ...
    Wieso "verbuggt", steht doch dabei: "unbegrenzte Magazinkapazität".
    Was die Schadenshöhe betrifft ... da haben meine "Gebrauchswaffen" mehr ...

Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

4. #64 Zitieren
    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    Ähm ...
    Wieso "verbuggt", steht doch dabei: "unbegrenzte Magazinkapazität".
    Das bedeutet nur, das du nicht nachladen muss. Nicht aber das es überhaupt keine Munition verbraucht.
    Die anderen Waffen mit diesen Bonus wie das Wazergewehr funktioneren hingegen wie sie es sollen.

Was die Schadenshöhe betrifft ... da haben meine "Gebrauchswaffen" mehr ...
    Irgendwann gehen denen mal die Munition aus. Mit dem Gatling Laser aber nicht.
    Also kannst du richtig aus den Rohren ballern.
    Außerdem der Schaden kann über Mods also Sturmläufe erhöht werden.
    Mit den Ding ist es aber besser eine hohe Feuerrate zu haben.

Ach ja Issues: Wie gefällt dir eigentlich der Nuka World DLC? (falls du ihn natürlich schon gespielt hast)
    Ist die Raider Umsetzung so wie du dir es gewünscht hast?
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (08.09.2016 um 10:58 Uhr)

5. #65 Zitieren
    Ich habe Nuka World eigentlich schon ein paar Tagen durch, aber nun habe ich ein wenig Zeit für ein kleines Fazit.
    Nuka World ist ein merkwürdiger DLC. Es schwer ihn richtig zu bewerten, da es im Grunde zwei Teile sind.
    Der Nuka Cola/World Teil ist überwiegend klasse. Es macht Spaß die 5 unterschiedlichen Parks zu entdecken und das Nuka Cola Ambiente in sich aufzusaugen.
    Nuka World bietet auch ordentlich Fanservice für Fallout Veteranen. Sierra Petrovita (F3) und die Hubologen (F2) sind die auffälligsten. Der Rest sind kleine Anspielungen.
    Sehr nett. Mich stört es nebenbei überhaupt nicht, das Sierra trotz möglichen Todes in F3 wieder dabei war. In einen DLC über einen Nuka Cola Themenpark ist sie einfach ein Muss.
    Mein Highlight ist aber das neue Sturmgewehr. Dies kann auch zum Scharfschützenwehr oder MP umgebaut werden, falls euch das eher liegt.
    Ist mittlerweile meine Standardwaffe. Ja es ist zwar im Grunde nur 08/15 AK 47, aber hey alles ist besser als dieses hässliche Möchtegern Sturmgewehr aus dem Hauptspiel.

Das hört sich erstmal ganz gut an. Mein Problem ist der Raider Teil des DLC.
    Erstmal die Feuerprobe wie Porter Gage als Raider Begleiter sind gut. Raider/Nuka World Radio ist sogar richtig klasse, obwohl nur 5 Songs laufen.
    Der Rest? Nun ja. Mich stört es zwar nicht so sehr, das der eindeutige Fokus aufs Raider/Böse sein liegt. Schließlich war man ja im Hauptspiel schon überwiegend Gut.
    Mit so wenig hätte ich aber überhaupt nicht gerechnet. Außer einen guten Gewissen bekommt man nichts. Nicht mal einen neuen Perk wie bei den Raider.
    Es ist einfach nur die Raider töten und das wars. Zum Glück habe ich erstmal das Raiderspielchen mitgemacht und die Parks befreit, sonst wäre mir das zu leblos gewesen.
    Naja nach einiger Zeit haben die Sklaven zwar keine Halsbänder mehr, laufen danach fast nackt rum.
    Die 3 unterschiedlichen Raidergruppen fand ich enttäuschend. Gerade die Unternehmer, die meisten Spieler wohl noch am ehesten mögen würden, fand ich langweilig.
    Es könnten auch Gunner sein. Wer auch immer die blöde Idee hatte, den Raideranführern endlose Quest zu geben, sollte sich vielleicht mal einen anderen Job suchen.
    Genauso wie der Kerl, der die Nuka-Cade gemacht hat. 50.000 Tickets hätten auch locker für das Achievement gelangt.
    Die Belohnungen waren da natürlich auch dort Mist, weil es nichts Gutes gab.

Wie auch immer. Das wir die Nuka World Raider auch ins Commonwealth mitnehmen können, klingt erstmal ganz cool. Das Problem ist aber, das man meistens eh Siedlungen erobert,
    die mit einen eh schon verbündet sind. Nur Raider sein habe ich mir was anderes vorgestelt. Es gibt auch kein Raiderende fürs Hauptspiel was mich schon ziemlich stört,
    weil keiner der 4 Fraktionen sonderlich mit den Raider harmoniert.
    Ich würde mir wünschen, wenn Bethesda den Raideraspekt für Fallout 5 besser ins Hauptspiel integriert. Nuka World hat bewiesen, das Bethesda sowas nicht nachträglich einbauen kann.

Im Gegensatz zu Far Harbor kann ich Nuka World daher nicht jeden empfehlen. Wer coole Orte entdecken will, ist bei diesen DLC goldrichtig. Sonderlich viel Storygewicht hat Nuka World aber nicht.
    Bethesda hat hier nur halbherzige Arbeit abgeleistet. Was Schade ist, denn auf den Papier klingt es vielversprechend.
    Smiling Jack ist offline

6. #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Gutes und nachvollziehbares Fazit, mir ging es an vielen Stellen wie Dir.

Im Kern ist Nuka World ein großartiger DLC geworden, zum Teil eine Hommage an New Vegas mit den Entertainment-Möglichkeiten und zum Teil eine wichtige Erweiterung um eine "dreckige" Fraktion. Denn seien wir mal ehrlich, so unterschiedlich die Fraktionen im Hauptspiel auch waren, sie waren alle sehr sauber und gesittet.
    Aber wie Du schon kritisiert hast, die neue Raiderfraktion ist keine Alternative für die Hauptquest und das ist wirklich schade. So kommen sie als Anhängsel rüber und im Endeffekt macht es für den Protagonisten nur "Sinn" sich ihnen anzuschließen, wenn man für das Institut spielen möchte. Das Institut pfeift ja auf die Oberfläche, mal von Forschungen abgesehen, da kann ein bisschen Beschäftigung und Destabilisierung für die Oberflächenbewohner nicht schaden. Railroad und Bruderschaft passen gar nicht und die Minutemen gleich zweimal nicht.
    An dieser Stelle finde ich es fast schade, dass die Enklave nicht mehr mit von der Partie ist, denn die sind sich für eine Zusammenarbeit mit Verbrechern bekannterweise nicht zu schade.

Und wie Du auch schon gesagt hast: Der gute Weg ist keine echte Alternative und ungefähr genauso erfüllend wie der Bruderschaftsweg bei Far Harbor. Spontan muss ich da an Gothic 3 denken. Nach den Befreiungen konnte man die Städte getrost vergessen und so ähnlich fühlt sich das auch bei Nuka World ohne Raider an.

Für mich sind diese beiden Punkte die größte Schwäche der Erweiterung. Deswegen schafft es Nuka World auch nicht Far Harbor zu übertrumpfen. Und das sage ich, obwohl mir Nuka World mit seiner Thematik und Humor mehr zusagt wie Far Harbor. Aber Far Harbor ist letztlich runder und ausgereifter.
    Fed ist offline

7. #67 Zitieren
    Auch mit den Institutsende hätte ich noch Bauchschmerzen, weil es ja noch die Quest mit Synth Raider Gabriel gibt.
    Ich bezweifele auch das die Institutswissenschaftler es so schätzen, das Abschaum (dies ist man ja eigentlich als Raider) der neue Direktor wird.
    Am schlimmsten sind aber die Minutemen. Sorry für die Wahlwahl aber es kotzt mich tierisch an, das Raider-Sein nicht zu einen Bruch mit den Minutemen führt.
    Ja Preston ist ein wenig sauer und begleitet einen nicht mehr, aber das wars schon. Schließlich kann sich der Spieler mit jeder Fraktion außer dem Minutemen verfeinden.
    Und das ist ein äußerst dämlich Designentscheidung. Die hatte vor Nuka World gewiss ihre Berechtigung, aber wenn man jetzt Raider sein darf, muss ein 5 Ende her.

Mich stört es auch, das Preston (warum auch immer) zu dem Begleiter wurde, der als einziger neue Dialoge hat, aber daraus nichts gemacht wurde, außer das Preston den Spieler
    für Raidersein kritisiert.
    Warum darf der Spieler nicht für die Minutemen Nuka World erobern, die dann die toten Raider ersetzen?

Es gibt so vieles im Nuka World das einfach nicht zu Ende gedacht wurde.
    Dies ist zwar überwiegend der Raiderteil des DLCs, aber es sind auch Sachen wie das hier (Das ich bei meinen Fazit vergas)
    Für nur ein Schuss sind viel zu hohe Herstellungskosten. Zumal die Säurepistole eh nicht so toll ist.
    [Bild: ]

Nuka World hat für meinen Geschmack zu viele Designfehlentscheidungen und daher bin auch nach langer innerer Überlegung zum Schluss gekommen, das sogar Automatron (für was ist es)
    besser ist als Nuka World.
    Und das tut mir schon ein wenig weh, da ich die DLC Idee wie auch das Szenario von allen F4 DLCs eigentlich am besten finde.
    Far Harbor ist zwar toll, aber es erinnert schon ein wenig an Point Lookout.
    Dadurch fehlt ihn ein wenig die Frische.

Edit: Mal etwas Positives. Mir hat es sehr gut gefallen, das Nuka World den Automatron DLC um neue Roboterteile erweitert. Dies ist keine Selbstverständlichkeit, da jeder bisherige DLC für sich selber gestanden
    und nur das Hauptspiel um Funktionen erweitert hat. Diesen Punkt kann Bethesda gerne in Zukunft noch ausbauen. Auch für Fallout 4, falls überhaupt irgendwelche Patches kommen.
    Es wäre doch cool, wenn die Nuka World Kreaturen fangen dürfte. Schließlich sind das überwiegend eh nur Reskins.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (17.09.2016 um 20:42 Uhr)

8. #68 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Hier is mal ein fix für die Säurepistole, habs selber erstelt.

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17874/?

Im übrien setz die Pistole die Resistens des Gegners herunter so das er den zweifachen Schaden erleidet.
    John Henry Eden ist offline

9. #69 Zitieren
    Ich schätze mal der Fix macht die Säurepistole einigermaßen nützlich, obwohl man auch bei den legendären Sturmgewehren Problemlöser oder Splatterer bleiben könnte.
    Die sind eh overpowered.
    Smiling Jack ist offline

10. #70 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    ... Im Gegensatz zu Far Harbor kann ich Nuka World daher nicht jeden empfehlen. Wer coole Orte entdecken will, ist bei diesen DLC goldrichtig. Sonderlich viel Storygewicht hat Nuka World aber nicht.
    Bethesda hat hier nur halbherzige Arbeit abgeleistet. Was Schade ist, denn auf den Papier klingt es vielversprechend.
    Sehe ich auch so. Sierra Petrovita, die Hubologen und das Geisterhaus mit Lucy waren toll. Das hat mir gut gefallen. Die Säuberung der Parks war eher öde. Die Ideen mit diesem Aushilfs-Conan oder dem Super-Ghul waren eher langweilig. Die Parks zu befreien war nun auch nicht sonderlich schwer. Na ja, und die Raider-Quests von den Raiderbossen waren auch hohl. Da kann man ja gleich für Preston arbeiten.

Das es kein Raider-Ende gab stört mich nicht. Ich hätte mir mehr und bessere Quests in Nuka World gewünscht, sowie ein vernünftiges, mit dem Hauptspiel kompatibles Ende der DLC-Hauptquest. Porter Gage als neuer Begleiter ist auch nicht so toll. Da wäre es besser gewesen, wenn man Cait hätte mitnehmen können/müssen (so wie Nick in Far Harbor).

Was echt toll ist: Das Splatterer-Sturmgewehr. Ich nutze keine andere Waffe mehr.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

11. #71 Zitieren
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Das es kein Raider-Ende gab stört mich nicht. Ich hätte mir mehr und bessere Quests in Nuka World gewünscht, sowie ein vernünftiges, mit dem Hauptspiel kompatibles Ende der DLC-Hauptquest.
    Das kommt doch eigentlich aufs Gleiche hinaus, oder nicht?
    Wenn du Raider bist, sollten die anderen Fraktionen darauf auch negativ reagieren.
    Besonders wenn du Siedlungen im Commonwealth einnimmst.

Porter Gage als neuer Begleiter ist auch nicht so toll. Da wäre es besser gewesen, wenn man Cait hätte mitnehmen können/müssen (so wie Nick in Far Harbor).
    Nimm doch Preston mit!

Gage ist schon ok. Ein richtiger Raider Begleiter war für Nuka World schon ein Pflichtteil. Er ist zwar nicht einer meiner Lieblinge, aber er hatte schon eine interessante Hintergrundgeschichte, die erklärt warum er nicht selber Boss sein will.

Cait wäre nett gewesen, aber Storytechnisch wäre eher Piper die bessere Wahl gewesen. Schießlich könnte Bethesda mit ihr auch eine gute Rahmenhandlung des DLC designen, da
    das Schicksal des Mörders ihres Vaters Captain Mayburn ungeklärt ist. Im Gegensatz zu Cait begegnet jeder Spieler Piper mal im Rahmen der Haupthandlung.
    Cait ist sozusagen optional. Zu guter Letzt Cait hatte schon ihre persönliche Quest. Piper hingegen nicht wirklich.
    Smiling Jack ist offline

12. #72 Zitieren
    Das kommt doch eigentlich aufs Gleiche hinaus, oder nicht?
    Wenn du Raider bist, sollten die anderen Fraktionen darauf auch negativ reagieren.
    Besonders wenn du Siedlungen im Commonwealth einnimmst. ...
    Genau das sollte eben nicht passieren. Das Raider-Dasein passt nicht zum Rest des Spiels. Also sollte man die Raider irgendwie "zivilisieren" können. Porter Gage ist ja schon auf einem guten Weg dahin und der Geschäftsleute-Clan ja auch. Man hätten auch noch Cait und das Combat Zone einflechten können, etwa als Beschäftigungstherapie für das Rudel (und Cait als neue Anführerin). Da wäre viel drin gewesen. Die ganzen Endlos-Quests und Siedlungs-Eroberungen hätte man einfach weglassen können.

Nimm doch Preston mit! ...
    Den habe ich in der Burg geparkt und nie wieder besucht.

Gage ist schon ok. Ein richtiger Raider Begleiter war für Nuka World schon ein Pflichtteil. Er ist zwar nicht einer meiner Lieblinge, aber er hatte schon eine interessante Hintergrundgeschichte, die erklärt warum er nicht selber Boss sein will. ...
    Ja, er ist absolut ok. Aber ich hätte statt neuer Begleiter lieber mehr Action mit den alten Begleitern. Ich will statt vieler Begleiter lieber ein paar wirklich gut ausgearbeitete Begleiter.

Cait wäre nett gewesen, aber Storytechnisch wäre eher Piper die bessere Wahl gewesen. ...
    Auch gut. Piper mag ich sehr.

Alexander-JJ ist offline

13. #73 Zitieren
    Genau das sollte eben nicht passieren. Das Raider-Dasein passt nicht zum Rest des Spiels. Also sollte man die Raider irgendwie "zivilisieren" können.
    Das Raider-Sein wurde aber bewusst für Nuka World designt, da die Fallout 4 Spieler es sich vielfach gewünscht haben im Gegensatz zum restlichen Spiel mal nicht Gut sein zu müssen.
    Ich schätze mal was dich eher stört, ist das die "gute Seite" also das Raider töten so ziemlich langweilig ist.
    Dies ist ja die Option für die Leute, die das mit den Raidern nicht wollen.

Was du aber vorschlägst ist eine Verwässerung, die meines Erachtens keinen wirklich zufrieden stellt. Besonders für die Leute die mal richtig Böse sein wollen.

Diese Raider (vielleicht höchstens Gage) kannst du sowieso nicht bekehren. Die sind weit davon etwas anderes als das pure Prinzip der Stärke
    zu akzeptieren. Und ganz ehrlich ich würde es auch nicht wollen. Ich würde es ziemlich bescheuert finden, wenn wir die Raider überreden könnten doch bitte nett zu sein,
    damit es für alle ein Happy End gibt.

Ja, er ist absolut ok. Aber ich hätte statt neuer Begleiter lieber mehr Action mit den alten Begleitern. Ich will statt vieler Begleiter lieber ein paar wirklich gut ausgearbeitete Begleiter.
    Das kann ich schon nachvollziehen, aber für einen Raider Charakter braucht es auch einen Raider Begleiter. Die meisten Begleiter können mit den Raidern in Fallout 4 nichts anfangen
    und daher mögen sie Raider positive Entscheidungen gar nicht.
    Gage war also viel notwendiger als ein Longfellow.
    Smiling Jack ist offline

14. #74 Zitieren
    Das Raider-Sein wurde aber bewusst für Nuka World designt, da die Fallout 4 Spieler es sich vielfach gewünscht haben im Gegensatz zum restlichen Spiel mal nicht Gut sein zu müssen. ...
    Schon klar. Ich halte das für einen groben Designfehler. Ich glaube auch nicht das sich viele Leute gewünscht haben einen richtig bösen Char zu spielen. In Nuka World ist man ja auch nicht wirklich böse. Gage ist schon recht zivilisiert und mit dem Rest hat man wenig am Hut. Die foltern und vergewaltigen nicht mal ihre Sklaven. Die haben sogar diese Ärztin adoptiert.

Ich schätze mal was dich eher stört, ist das die "gute Seite" also das Raider töten so ziemlich langweilig ist. Dies ist ja die Option für die Leute, die das mit den Raidern nicht wollen. ...
    Der ganze Rest ist auch recht langweilig. Interessant sind doch nur ein paar Nebenquests.

Was du aber vorschlägst ist eine Verwässerung, die meines Erachtens keinen wirklich zufrieden stellt. Besonders für die Leute die mal richtig Böse sein wollen. ...
    Richtig böse sein kann man sowieso nicht. Ich glaube auch nicht das eine nennenswerte Anzahl Spieler das will. In New Vegas treten ein paar echt perverse Raider auf. So will garantiert keiner sein.

Alexander-JJ ist offline

15. #75 Zitieren
    Naja so wenige werden das wohl nicht gewesen sein, wenn man sich an die Aussagen dieses Video richtet.
    [Video]

Ich verstehe sowieso nicht dein Problem. Den Raider zu spielen ist nur eine Option, die du aber nicht machen muss.
    Generell ist Fallout 4 trotz des Gehate noch ein Rollenspiel, wo du selber an Hand von vorgegeben Optionen festlegen kannst, was du für ein Mensch in Fallout 4 bist.
    Ich sehe das Raidersein, was automatisch böse (Auch die Unternehmer sind keine Engel) ist, als eine weitere Möglichkeit für den Spieler an, seinen Charakter persönlicher zu gestalten.
    Und das ist doch eine positive Sache oder nicht?

Meine Kritik betrifft auch mehr auf die Umsetzung des Ganzen als die Idee an sich.
    Smiling Jack ist offline

16. #76 Zitieren
    Naja so wenige werden das wohl nicht gewesen sein, wenn man sich an die Aussagen dieses Video richtet. ...
    Aber wir müssen uns ja nicht nach diesem Video richten. Ich glaube nicht das die Mehrheit der Gamer einen echt bösen Char spielen wollen, egal ob nun in Fallout oder anderen Games.

Meine Kritik betrifft auch mehr auf die Umsetzung des Ganzen als die Idee an sich.
    Meine Kritik trifft eben beides. Ich halte schon die Grundidee für falsch. Das es bei der Umsetzung auch besser geht zeigen ja etliche Quests aus dem Hauptspiel und v.a. Far Harbor. Auch in Nuka World gibts ja ein paar gute Quests. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach mau, die Grundidee aber eben grundsätzlich falsch.

Alexander-JJ ist offline

17. #77 Zitieren
    Also ich bin da eher bei Smiling Jack.

Die Idee mal auf der anderen Seite des Zauns zu stehen, finde ich ausgesprochen gut. Raider sind ein bisschen archaisch und das kommt bei Postapokalypse immer gut an.

Die Umsetzung ist das Problem, denn Bethesda wollte zuviel und hat nicht bis zu Ende gedacht: Entweder ich mache aus den Raidern eine vollwertige Fraktion oder ich beschränke sie auf Nuka World.
    Aber so wie es jetzt umgesetzt ist, macht es nur wenig Sinn, denn wenn ich den Raidersiedlungsweg folge, dann habe ich als Spieler sogar Nachteile. Man verliert sogar die direkte Kontrolle über bereits vorhandene Siedlungen (Versorgung)

Aber man wollte eben unbedingt einen Gegenpart zu den Minutemen, aber auch hier ging man den Weg nicht konsequent zu Ende, da ein Bruch mit ihnen nicht stattfindet, nur mit Preston.
    Dabei war die Grundidee, den Siedlungsbau fraktionsbezogener zu machen sehr gut. Das hätte ich mir auch für die Fraktionen des Hauptspiels gewünscht. Die Minutemen als alleinige Bau/Siedlerfraktion zu etablieren war meiner Meinung nach eh ein großer Fehler.
    Fed ist offline

18. #78 Zitieren
    Aber wir müssen uns ja nicht nach diesem Video richten. Ich glaube nicht das die Mehrheit der Gamer einen echt bösen Char spielen wollen, egal ob nun in Fallout oder anderen Games.
    Warum nicht? Die offiziellen Aussagen im Video beweisen ja, das es eine Nachfrage bezüglich Raider Inhalten gibt. Natürlich wollen die meisten ihren guten Charakter spielen keine Frage.
    Aber es gibt auch viele die mit ihren nächsten Spieldurchgang eine andere Rollenspielerfahrung suchen. Also mal Böse sein.

Und dies versucht Nuka World zu bieten und scheitert dabei.
    Die Nuka World Raider sind einfach keine 5 Fraktion, obwohl das für den letzten DLC doch einen tollen Wiederspielwert bieten würde.
    Es ist aber witzlos einen Raider zu sein, wenn dies überhaupt keine Konsequenzen aufs Hauptspiel also das Commonwealth hat.

Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Die Umsetzung ist das Problem, denn Bethesda wollte zuviel und hat nicht bis zu Ende gedacht: Entweder ich mache aus den Raidern eine vollwertige Fraktion oder ich beschränke sie auf Nuka World.
    Ich weiß nicht das würde auch schon stören, wenn man in Nuka World der böse Raider ist, während dies in Commonwealth keine Sau interessiert.
    Also auch Preston Garvey.

Aber so wie es jetzt umgesetzt ist, macht es nur wenig Sinn, denn wenn ich den Raidersiedlungsweg folge, dann habe ich als Spieler sogar Nachteile. Man verliert sogar die direkte Kontrolle über bereits vorhandene Siedlungen (Versorgung)
    Da sprichst du einen wunden Punkt an. Ich verstehe das mit der Versorgung nicht. Klar Raider wollen nicht arbeiten, aber warum kann der Spieler nicht Sklaven für die Ernte einsetzen
    und dabei die Siedlung behalten?
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (19.09.2016 um 13:28 Uhr)

19. #79 Zitieren

Ich weiß nicht das würde auch schon stören, wenn man in Nuka World der böse Raider ist, während dies in Commonwealth keine Sau interessiert.
    Also auch Preston Garvey.
    Nun ja, der Park könnte abgeschieden sein und es kriegt im Commonwealth keiner mit. Im Endeffekt ist das ja jetzt auch schon so: So lange ich nicht ins Commonwealth expandiere hat Preston kein Problem mit dem Raiderleben des Generals. Und wer mit Preston dort loszieht und böse ist, der könnte ihn als Begleiter verlieren oder schlimmeres.
    Ist ja im Hauptspiel mit dem Runnerbegleiter und der Railroad ähnlich. Bring den Runner ins Hauptquartier und es ist vorbei mit der Zugehörigkeit zur Organisation.

Da sprichst du einen wunden Punkt an. Ich verstehe das mit der Versorgung nicht. Klar Raider wollen nicht arbeiten, aber warum kann der Spieler nicht Sklaven für die Ernte einsetzen
    und dabei die Siedlung behalten?
    Genau das mit den Sklaven hatte ich mir auch gedacht, oder man könnte Roboter einsetzen. Aber Sklavenbeschaffung im großen Stil wär mal eine interessante Quest.
    Fed ist offline

20. #80 Zitieren
    Hier mal ein Video von FluffyNinjaLlama, wo sie zeigt was passiert, wenn man zuerst Nuka World abschließt und dann erst zu Preston geht.
    [Video]

Es zeigt sich immer mehr, das Bethesda sowas wie Raider sein nicht nachträglich über einen DLC einfügen kann.
    Bei der Planung von Fallout 5 sollte es daher von Anfang dabei sein.

Ach ja: Wo es mir gerade wieder einfällt. Dies ist vielleicht ein lächerlicher Kritikpunkt, aber ich schon enttäuscht, das wir immer noch keine Kühlschränke bauen dürfen.
    Bei einen Nuka Cola DLC hätte man eigentlich davon ausgehen können, das wir endlich einen bauen dürfen.
    Smiling Jack ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »