Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 26 von 30 « Erste ... 1519222324252627282930 Letzte »
Ergebnis 501 bis 520 von 591
  1. Beiträge anzeigen #501
    Knight

GothicFanatiker05 ist offline
    Ach so. Danke für deine Hilfe.
    Aber wo bekomme ich denn Eisenerz her? Ich dachte es gibt nur Magisches Erz oder soll ich etwa das magische Erz schmelzen?

2. Beiträge anzeigen #502
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    jp du musst das magische erz schmelzen, eisenerz gibts auch ist aber als mage nicht relevant, man muss nur einmal einen schmied fragen woher seinen rohstahl bekommt damit man die dialogoption bei viper fürs schmelzen hat.

3. Beiträge anzeigen #503
    Knight

Wo baut man denn das magische Erz ab? Wer bringt einem das Hacken bei? In den Minen vom Minental war ich schon und konnte nichts hacken.. keine Aktionen möglich. Ich glaube das Schmelzen kann ich schon, ich nehme Perks irgendwie immer mit, weil ich nie weiß ob ich die irgendwann doch brauche hehe ^^
    Geändert von GothicFanatiker05 (16.12.2016 um 09:30 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #504

Tentarr ist offline
    Snipes und der alten Typ in der Mine bei Silvestros gruppe, grim oder so ähnlich heißt er.

5. Beiträge anzeigen #505
    Waldläufer

KartmanX2 ist offline
    Wie besiege ich den am besten Azgalor?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    er heilt sich ja ständig wenn er diese Todeswelle macht das zieht mir die hälfte meines lebens. ein Schuss mit der armbrust zieht ihm nur minimal leben. Irgendwelche tipps? ich hab auch nur 50 bolzen...

6. Beiträge anzeigen #506
    Schwertmeister Avatar von Castle9000

Castle9000 ist offline
    Hi Tentarr,

ich glaube ich habe da ei kleines Problem jetzt im 5. Kap...ich
    habe den Auftrag von dem Kreolen betreffend Chromanin..aber
    ich kann z.B. bei Xardas Alten Turm im Minental kein Buch mehr
    finden...da war ich schon vorher einmal gewesen...ist mit dem
    Tagebucheintrag vom Kreolen auch nichts neu gespawnt worden..
    Kann das sein, dass das Buch da vorher schon lag und ich es ggf.
    schon im 3. Kap. mitgenommen und irgendwo verkauft habe?
    Wenn ja...gibt es hierfür Cheatcodes...spiele zwar auf Mittelschwer
    aber ich würde den Spielstand dann in Leicht laden...

Für Deine Hilfe vielen Dank!

Zitat Zitat von Castle9000 Beitrag anzeigen
    ---------------------------------------
    Hi Tentarr,

danke für die Info und sorry..hatte die letzten Threadseiten
    nicht durchsucht...nur in die Krypta beim Stonehenge komme
    ich ja nicht, da dort eine Steintür mit Schloss ist..., oder?

Des Weiteren kann ich mit der Höhle der Schmerzen nischts
    anfange..., leider....Schmerzen bekomme ich dann wenn ich
    sämtliche Höhlen durchsuchen muss .

Also besten Dank vorab für ein weiteres kurzes Statement

Moment mal so nicht mein Freund

1. Buch in der Kyrpta beim Stonehenge
    2. Buch in der alten Goldmine
    3. Buch in der Höhle der Schmerzen
    4. Buch in der alten Mine
    5. in Xardas altem turm
    6. Buch in der Steinfestung
    -> Danach wieder in die Kyrpta. Bin mi sicher das es ist, habs auch grad nochmal mit der Lösung gegen gecheckt.

Sobald Du die chromanin quest von kreol hast. ist das stonehenge offen.
    Die Höhle der schmerzen ist die Höhle bei xatdas altem Turm im Tal, wo man die bösen Dämonen für die Toten feuermagier killen muss x damit gomez erlöst wird
    ---------------------

7. Beiträge anzeigen #507
    Knight

Hi,
    Sagitta wurde von einem dieser Stranger getötet und ich habe noch offene Quests die ich bei ihr abgeben muss... Wie kann ich die wiederbeleben?

8. Beiträge anzeigen #508

Tentarr ist offline
    So dann wollen wir mal antworten:

Das mit aszgalor ist leider so die Armbrust macht ihm al einziges schaden, es denn du würdest seine Werte per cheat ändern, wobei ich da vorsichtig wäre, da die macher der Mods bei bestimmten cheats oder cheat tastenkombination das Game direkt ohne Warnung schließen lassen, damit man dadurch keine Meachniken aushebelt.

Jetzt zum Chromanin
    Die Bücher spwanmen erst mit dem Lesen des vorherigen Buches. DU kannst es also nicht vorher gefunden haben.
    Vllt war mein Eintrag auch Unklar, da sich die Questreihe auf das Minental bezieht ist Xardas alter Turm, der Turm der unter Wasser steht, also eine eigene Welt ist, das Buch befindet sich hinter dem rechten Gitter im hinteren Teil des Raums.
    Direkt schon als Zusatzinof, das Buch in der Steinfestung befindet sich im Inventar eines Skellettmagiers dort, also schön alles looten.

Also auf normalem Weg gar nicht. Mittel "o" und dann F8 geht es auch nicht. Die einzige Möglichkeit ist sie noch einmal spawnen zu lassen. Wobei ich nicht weiß ob sie dann alle Dialoge übernimmt.
    Der cheat wäre insert Bau_980_Sagitta

9. Beiträge anzeigen #509
    Knight

Danke Tentar, der insert Befehl hat geholfen. Die Quests gehen jetzt auch.

Ich habe noch eine andere Frage und zwar wisst ihr wie ich irgendwie an 30k Gold kommen kann? Ich möchte von Xardas Sancta Nomen lernen und brauche dafür 50k Gold. Die Goldadern im Banditenlager habe ich schon ausgebeutet.
    Wie bekomme ich jetzt schnell 30k Gold? Einer ne Idee?

10. Beiträge anzeigen #510
    Schwertmeister Avatar von Castle9000

Castle9000 ist offline
    Hallo Tentarr,

alles klar...ich war schon 'mal im falschen Turm von Xardas ...Danke!
    Das die Bücher in Reihenfolge spawnen wusste ich nicht, dachte es wäre
    egal wo ich anfange...dann hätte es eh nicht geklappt...also fange dann
    zunächst in Khorinis in der Krypta beim Stonehenge an...Dir noch schönen
    4. Advent

Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    So dann wollen wir mal antworten:

Jetzt zum Chromanin
    Die Bücher spwanmen erst mit dem Lesen des vorherigen Buches. DU kannst es also nicht vorher gefunden haben.
    Vllt war mein Eintrag auch Unklar, da sich die Questreihe auf das Minental bezieht ist Xardas alter Turm, der Turm der unter Wasser steht, also eine eigene Welt ist, das Buch befindet sich hinter dem rechten Gitter im hinteren Teil des Raums.
    Direkt schon als Zusatzinof, das Buch in der Steinfestung befindet sich im Inventar eines Skellettmagiers dort, also schön alles looten.

11. Beiträge anzeigen #511

Tentarr ist offline
    Gerne aber es ist die Krypta im minental beim Stonehenge
    Dir auch einen schönen Advent

12. Beiträge anzeigen #512
    Knight

Tach nochmal,

weiß einer ob es noch diesen einen Manaregenerationsring gibt? Ich glaube man konnte ihn in dieser einen Dungeon unter Xerdas seinem Turm finden, wenn ich mich nicht irre.

Und lohnt es sich Dämonologie zu erlernen? Wird die Rune wie eine Zauberspruchrolle nach Anwendung, wie in 1.1, verbraucht?

Ich habe übrigens noch die Mine die von Khorinis in das Minental führt ein zweites mal ausgebeutet, also alle Adern die ich beim ersten mal net kriegen konnte, weil zu viele Monster, die ich nicht killen konnte, mir das Leben schwer machten. Die oberen Adern habe ich allerdings immer noch nicht, denn mir fehlt die Leiter. Wo bekommt man die überhaupt her?
    Bin schon im 4ten Kapitel.

13. Beiträge anzeigen #513
    Knight

Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen

Lol du schreibst während ich schreibe.
    Ektoplasma wird von Gegner names Ghost´s gedroppt. Diese sehen aus wie im klassischen Gothic 2 die Skelettmagier. Zu findne wären welche, im alten Wald beim Friedhof, in der Höhle wo früher die Drachenschneide war, in der Höhle bei Dexters Mine, in der höhle mit dem Schattenläufer davor wenn man von Khorinis richtung Taverne läuft oder in der Untotenhöhle bei Orlans Taverne. Sind übrigens gefährlich Gegner und nur durch Magie oder Silberwaffen zu verletzten.

Viele der Orte die du genannt hast sind nicht erreichbar für mich. Die sind Versiegelt und ich brauche irgendein Item das ich neben der Steinwand einsetzten muss um den Weg frei zu machen. Weißt du woher ich das bekomme? Ich vermute mal durch eine Quest von den Paladin, da das Symbol auf der Steinwand das Symbol der Paladine ist oder?

14. Beiträge anzeigen #514

Tentarr ist offline

Den Manaregnerationsring gibt es in 2.0 nicht mehr.
    Die höheren Formen von Dämonlogie können öfters als einmal eingesetzt werden, wobei ich die armee der finsternis immer noch sinnvoller finden, da man mit Übung ung genug manatränke sie mehr als einmal herbeibeschwören kann.
    Leitern gibts keine sie dienen nur der Atmosphäre.

Wegen dem Ekotplasma,
    die Gegner sollten dennoch erreichbar sein.
    Die Höhlen sind teil einer späteren Hauptquest und daher öffnen sie sich erst dann. Dennoch sollten die Geistergegner da sein.
    Hier mal eine lösung die ich geschrieben habe:
    We asked the Ksardasa that rune for him on the table. He says that this rune destruction of undead, and he agreed to give it a 5 ectoplasm. 2 units can be bought from merchants in the city, but it is better to clear the 5 pieces of the ghosts, the benefit of the same amount in Khorinis.
    1. Ghost in the cave in the valley near the town.
    2. Ghost in the cemetery of the cave with bandits robbed Hakon.
    3. Ghost in the cave near the cemetery next to the tavern eagle.
    4. Ghost in the cave behind the camp Dexter.
    5. Ghost in the cave down the circle of the sun.
    6. Ghost in the cave up from the circle of the sun.
    We bring 5 Rune ectoplasm and ours.
    Hoffe es hilft.

15. Beiträge anzeigen #515
    Knight

Danke für die Informationen!

Ich war schon in all den Höhlen und ich kann heraus hören das sich dahinter Monster verbergen, vielleicht auch die Shadows (?) aber nicht davor, ich habe jedenfalls keine gefunden.

Ich will im Kloster das Buch holen das in der Bibliothek liegt, das Buch das man braucht um die gefangenen Seelen in Lucians Herz an Beliar zu opfern. Aber Thalamon lässt mich net durch. Hat das irgendeinen späteren negativen Einfluss, wenn ich den einfach töte?

Ich finde auch das Armee der Finsternis besser ist als Dämonen beschwören. Früher in Vanilla Gothic 2 war das mein Lieblings Spell. ^^
    Allerdings weiß ich net wie viel Mana der spell per Sekunde verbraucht. (Kann man das irgendwo sehen?) Habe nur die Skelettkrieger der dritten Kreisstufe. Mana habe ich auch nicht viel nur 158 und bin lvl 35. Ich bin mir sicher das ist verdammt wenig, für das Level und für Kapitel 4, es fällt mir auch schwer die ganzen Skelette am Leben zu halten.
    Momentan kann ich Ork Krieger und Black Orc Warriors nur mit den Skelett Warriors killen und dabei muss ich dann immer Manatränke benutzen, so wie du es bereits geschildert hast. Das Problem ist aber das ich mehrere tausend Gold für Manatränke weg geben muss, also so wird das nix mit Santa Nomen...
    Sag mal wie hoch war deine Manaregeneration per 5 Sekunden auf deinem Nekromanten? Ich habe gemerkt das meine von 3 MP5 auf 5 MP5 gestiegen ist und ich weiß nicht mal wieso???
    Und wie hast du den schwarzen Troll gekillt? Meine Skelettkrieger machen nur 5 schaden per hit und der hat 8k Leben... Sind die Skelettkrieger der Kreisstufe 5 stärker als die der Stufe 3 oder gleich stark und der unterschied zwischen den Runen ist nur die Anzahl der beschworenen Minions?

Edit:

Ich habe jetzt nen Haufen Goldbrocke aber kann die net mehr gegen Gold eintauschen, weil die Orks das Banditenlager übernommen und jeden getötet haben... Gibt es einen andere Goldschmied der mir die Dinger abkauft?
    Und kann ich irgendwo auch das Magische Erz verkaufen? Ich habe tausende von denen... gibt es irgendwo einen Händler der mir die abnimmt und nen besseren Preis macht oder einfach bei irgendwem verkaufen?
    Und wie komme ich auf die Waraninsel? Ich habe den Schlüssel der Diebesgilde aber der Weg ist zu weit, so viel Ausdauer habe ich nicht.
    Geändert von GothicFanatiker05 (18.12.2016 um 16:55 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #516
    Waldläufer

KartmanX2 ist offline
    ne frage zu dem dämon in der eisenerzmine:
    okay azgalor ist jetzt platt musste aber den bolzen bug benutzen lel 65 bolzen brauchte ich und der letzte shot hat ihn gekillt Jetzt hänge ich aber beim dämon in der eisenmine-keine chance den zu killen mein trupp stirbt direkt. soll ich die einfach verrecken lassen und wegrennen den evtl ganz vielleicht im 7ten Kap. irgendwie killen?

17. Beiträge anzeigen #517
    Waldläufer

KartmanX2 ist offline
    Wegen den Goldbrocken:

du kannst diese nur an einem normalen händler verkaufen. Wenn du Münzen prägen nicht gelernt hast bekommst du dafür aber nicht viel gold...du könntest jedoch ins Minental in die verlassene Mine und dort ganz unten kurz vor der sphäre auf einem Tisch wo ein paar Skelette und Zombies sind findest du ein buch welches du lesen kannst damit müsstest du dann gelernt haben wie man goldbrocken schmilzt damit kannst du dann am Tisch wo Crimson war Goldmünzen selbst prägen.

wegen Thalamon:
    du musst ihn nicht töten, keine ahnung welche auswirkungen das hat...du kannst aber als Fleischwanze an ihn vorbei kommen

wegen der Diebesinsel:
    Ich denke du kommst da mit Blutfliegenscroll hin, habs selbst nicht ausprobiert aber ziemlich sicher das es geht^^ oder vllt sogar als lurker?
    Geändert von KartmanX2 (18.12.2016 um 17:08 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #518
    Knight

Danke!
    Aber wo genau war nochmal die verlassene Mine? Die über dem Pass im Minental oder die Mine/Höhle/Dungeon in der Trollschlucht? Ich weiß selber nicht mehr genau was was war. :/

Thalamon habe ich leider schon gekillt. Keine Fleischwanzenspruchrolle gehabt.

19. Beiträge anzeigen #519
    Waldläufer

KartmanX2 ist offline
    der Eingang ist auf dem Plateau oberhalb des Passes dort sind auch 2 Skellet kämpfer die den eingang bewachen und irgendwo steht auch noch ein troll

20. Beiträge anzeigen #520
    Knight

Ich habe wieder ein Problem... ich wollte soeben die Quest Gallahad beenden. Bin aber schon im 4ten Kapitel und habe Fernando natürlich überführt... Das dumme ist jetzt das Gallahad die Empfehlung von Fernando nicht annimmt. Die von Salandril, Gerbrandt, Lutero und Valention habe ich ihm schon gegeben. Die von Valentino bringt ja bekanntlich nichts aber ich wusste nicht dass das jetzt auch auf Salandril zutrifft... Ich gab ihm die Empfehlung von Salandril er wollte sie nicht und es gab auch keine Exp. Jetzt kann ich die Quest nicht mehr beenden. Bei Larius und Gallahad gibt es keine Dialoge die mich weiter bringen. Kann man das irgendwie noch beheben?

Seite 26 von 30 « Erste ... 1519222324252627282930 Letzte »